Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab dann auch noch 230 km Fahrt vor mir. :shakehead:

wo gehts bei dir los und wohin gehts?
Ich benutz öffentliche Verkehrsmittel.

Von BAB Waltershof bis Ahlerstedt Post. ;)
Erstmal gehe ich ne halbe Stunde bis zur Bushaltestelle fahre dann mit der Buslinie 150 bis zum Airbus werk in Finkenwerder und von da aus fahre ich mit der Buslinie 2703 bin nach Ahlerstedt Post.
Mit nem Auto währen es ca. ne Stunde fahrt.

Gut dass du zwischendurch mal Finkenwerder erwähnt hast, sonst hätt ich gar kein Ahnung wo das ist. :-D

Naja ich muss von Eschweiler (nähe Aachen) nach Mainz, naja egal fahren ist besser als "arbeiten" :lol:

na da hab ich es ja schön erwischt.

7 minuten von der arbeit nach hause.

wenn nicht gerade ein traktor oder mähdrescher die straße blockiert (erntezeit) dann sogar in 6 :-D

Bei mir ist das zeitlich begrenzt, ist nur fürn Praktikum, ab nächstem Jahr sind es dann nur noch 40 km, dann wird in Darmstadt promoviert. 8-)
Dann nenn ich mich um ihn Dr. Sellerie :lol:

In zwei Monaten wohn ich direkt bei meinem "Arbeitsplatz". :-P
Dafür kann ich dann unter der Woche nicht zocken. :(
Naja sonst hab ich bis zum Studium nichts zu tun also geh ich zum Bund. :-)

Angewandte Informatik, eigentlich hätte ich lieber Elektrotechnik studiert aber das soll zu hart sein. :(

Ich habs 15 minuten nach hause ... aber erst um 17.30 schluss :neutral:

oh mann, ich brauch das we ^^

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich mit meiner Xbox360 wieder warm werden muss.
Seitdem sie so ein paar Wochen beim Support war hab ich nichtmehr soviel Spass mit dem Ding wie früher.
Ist fast schon so schlimm wie mit der PS3.

Angewandte Informatik, eigentlich hätte ich lieber Elektrotechnik studiert aber das soll zu hart sein. :(

Ich studier Maschinenbau und bin relativ kurz vorm dipl.ing. Also bei ET wird auf jeden Fall relativ harte Mathematik auf dich zukommen, ist ähnlich wie bei uns soweit ich weiss. Bei Informatik kommts drauf an wo du studierst, auf ner BA (Kombination Ausbildung /Studium) ist das relativ locker weil da der stärkere Bezug zur Praxis gegeben ist. Wie es an der Uni ist weiss ich nicht so genau, kenn nur BA Informatiker.

Wää,Informatiker machen mir Angst :angst: Wo wird studiert?
Du machst mir schon immer Angst und das hat nichts mit deiner Berufswahl zu tun. ;)
PS: Auf ner Fachhochschule. ;-)

@Sellerie: Eigentlich bin ich ja gut in Mathematik aber ich hab die Befürchtung das das dann doch etwas zu hart wird, bein Informatik bin ich doch ziemlich sicher mit der Materie und weiss das ich es sehr gut kann.

Du wirst halt älter ;)
Nein ich hab nur ne gestörte Beziehung zu meiner 360, es bedarf einer Ausprache.
Mit Mandrion muss ich auch nochmal reden, es kann so nicht weitergehen.

Du wirst halt älter ;)

Das hab ich mir auch mal gedacht, bis die x360 ins Haus kam, seitdem zock ich wieder so gerne wie früher, mit solcher Begeisterung hab ich weder die PS2 noch den cube angeworfen. :-D

@Pipboy
Ich sags mal so, so ein Studium erfordert Fleiß und ein gutes mathematisches Verständnis. Wenn du jetzt keine Probleme in Mathe hast und du bereit bist, da auch ein gewisses Lernpensum reinzustecken, dann würd ich lieber ET studieren. (Also zumindest wenn das eigentlich deine erste Wahl war und du nur "Angst" vor dem Studium hast)
Ich denke einfach, dass die chancen als Ingenieur besser sind später, da herrscht unglaublicher Mangel momentan (hab bereits 2 Stellenangebote und werd erst nächstes Jahr fertig und das ist als ET Ing genauso) und Mangel wird auch nicht weniger, denn extrem viele gehen in den Ruhestand und es kommen zu wenige nach. Mal son beispiel, die Kraftwerkssparte von Siemens sucht über 200 Ingenieure und zahlt ihren Mitarbeitern 3000 Euro Prämie wenn sie einen finden...
Der große Informatik Boom ist schon wieder vorbei, es gibt zwar immernoch sehr viele Stellen, aber auch relativ viele Bewerber, aber nichtsdestotrotz ist der Arbeitsmarkt auch für Informatiker ganz ordentlich.

(und das wichtigste, die Gehälter als ing sind besser ;))

Edit: Hab grad beschlossen jetzt schon heimzufahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das zeitlich begrenzt, ist nur fürn Praktikum, ab nächstem Jahr sind es dann nur noch 40 km, dann wird in Darmstadt promoviert. 8-)
Dann nenn ich mich um ihn Dr. Sellerie :lol:
Aber erst nach der Diss. ;-)

@Pipboy
Ich sags mal so, so ein Studium erfordert Fleiß und ein gutes mathematisches Verständnis. Wenn du jetzt keine Probleme in Mathe hast und du bereit bist, da auch ein gewisses Lernpensum reinzustecken, dann würd ich lieber ET studieren. (Also zumindest wenn das eigentlich deine erste Wahl war und du nur "Angst" vor dem Studium hast)
Ich denke, einfach dass die chancen als Ingenieur einfach besser sind später, da herrscht unglaublicher Mangel momentan (hab bereits 2 Stellenangebote und werd erst nächstes Jahr fertig und das ist als ET Ing genauso) und Mangel wird auch nicht weniger, denn extrem viele gehen in den Ruhestand und es kommen zu wenige nach. Mal son beispiel, die Kraftwerkssparte von Siemens sucht über 200 Ingenieure und zahlt ihren Mitarbeitern 3000 Euro Prämie wenn sie einen finden...
Der große Informatik Boom ist schon wieder vorbei, es gibt zwar immernoch sehr viele Stellen, aber auch relativ viele Bewerber, aber nichtsdestotrotz ist der Arbeitsmarkt auch für Informatiker ganz ordentlich.

(und das wichtigste, die Gehälter als ing sind besser ;))
Und das ist auch gut so. :-D
So muss das sein. Gutes Geld für gute/interessante Arbeit, welche auch viel Spass bereiten kann.:-)
Was 3000€ Prämie ;-) nicht schlecht, wenn du dort jemanden kennst dann könnt ja gemeinsame Sache machen und er beteiligt dich daran. :-D

Ich denke da braucht sich Pipboy auch nicht so große Sorgen machen wenn er sein Studium ordentlich durchzieht. Wobei Mathematik auf meiner Uni für die Informatiker ein wenig mehr Stoff erfordert wie jetzt bei den E-Technikern bzw. Maschbauern. Aber ist im Grunde genommen nichts Wildes, es ist halt alles zu packen wenn man die eigene Faulheit bezwingt.:-)

EDIT
Zu dem Mathestoff kann ich nur sagen, dass alles was man ab der 11-ten Klasse des Gymnasiums durchgapaukt wurde bei uns in den ersten 6 Wochen des ersten Semester wiederholt. Dafür ist Mathe zum Glück keines dieser Auswendiglernfächer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom