Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, den ersten Schultag überlebt :lol:

Hab nen genialen Stundenplan, Mittwochs fängts um 8.20 an und um 9.55 ist Schluss :-D

Dafür hab ich wieder den schlimmen Englisch-Lehrer >__>

Dafür kriegst jetzt Mittwochs immer ein Bussi :-P

versteh ich zwar grad nicht so ganz warum, aber wenn der Bussi von ner heißen Ische kommt dann ist ja alles paletti ;)

@nishi: wieso habt ihr am donnerstag euren ersten schultag?
ich hab morgen zwar 6 stunden aber 2 davon sind freistunden . ich glaub ich nehm dann mein macbook mit und chill mich für die 2 stunden irgendwo hin und mach cw unsicher :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier in Hamburg so... letzter Schultag ist immer Mittwoch, erster dann Donnerstag. Aber frag mich nicht warum :-)

Die 13. Klasse muss gut werden. Geo abgewählt, Musik abgewählt und Geschichts-Kurs gewechselt - dass sind 5 Stunden weniger pro Woche als noch in der 12. :-D

Ist hier in Hamburg so... letzter Schultag ist immer Mittwoch, erster dann Donnerstag. Aber frag mich nicht warum :-)

Die 13. Klasse muss gut werden. Geo abgewählt, Musik abgewählt und Geschichts-Kurs gewechselt - dass sind 5 Stunden weniger pro Woche als noch in der 12. :-D

hört sich gut an. noch 1 jahr , dann kann ich auch wieder was abwählen :)

Das Abwählen ist klasse. Aber manchmal ist es eine schwere Wahl.

Geo hatte mich z.B. bisher eigentlich gar nicht interessiert. Letztes Jahr bekommen wir ne komische Lehrerin, die alle übelst schlecht bewertet. Ihr Unterrichtsniveau war seeeehr niedrig, dass der Arbeiten/Klausuren übertrieben hoch. Das hat sich widersprochen ;-)

Ich hab mich aber ins Zeug gehängt und hatte meine 11 Punkte - soweit ich weiss, war ich damit der beste im Kurs.

Aber wenn ich bedenke, dass 60% meiner Zeit, die ich in Hausaufgaben investierte, NUR in die Geo-Hausaufgaben ging, und die restlichen 40% auf alle anderen Fächer aufgeteilt wurden...

So habe ich lieber Geo abgewählt und werde die Zeit nun besser in andere Fächer investieren. :-)

Das Abwählen ist klasse. Aber manchmal ist es eine schwere Wahl.

Geo hatte mich z.B. bisher eigentlich gar nicht interessiert. Letztes Jahr bekommen wir ne komische Lehrerin, die alle übelst schlecht bewertet. Ihr Unterrichtsniveau war seeeehr niedrig, dass der Arbeiten/Klausuren übertrieben hoch. Das hat sich widersprochen ;-)

Ich hab mich aber ins Zeug gehängt und hatte meine 11 Punkte - soweit ich weiss, war ich damit der beste im Kurs.

Aber wenn ich bedenke, dass 60% meiner Zeit, die ich in Hausaufgaben investierte, NUR in die Geo-Hausaufgaben ging, und die restlichen 40% auf alle anderen Fächer aufgeteilt wurden...

So habe ich lieber Geo abgewählt und werde die Zeit nun besser in andere Fächer investieren. :-)

abwählen ist schon was feines :)
ich hab dieses Jahr für die 12te Bio und Französisch abgewählt. waren meine absoluten Hassfächer. naja jetzt bin ich sie zum glück los ^^

warum Musik abgewählt? Das ist doch ein gutes Ausgleichsfach!!!

warum Musik abgewählt? Das ist doch ein gutes Ausgleichsfach!!!

Ja, wenn man gut in Musik ist :lol:

Ich hatte nun 2 Jahre lang den selben Lehrer und hab mich in dieser Zeit von 4- auf 4, dann 3- und nun 3+ hochgearbeitet.

Aber bis heute versteh ich nix von Musik. Ich hatte nur Glück, dass es in der Oberstufe mehr um Textverständnisse etc. geht und nicht um irgendwelche Tonleitern, die ich bis heute nicht verstehe :ugly:

Aber ich brauch das Fach auch nicht mehr und Ausgleichfächer brauch ich eh nicht. Außer Englisch wird eh alle auf ne 3 oder besser auslaufen ^^

@ eLmo:

Oh ja, Bio. Mit Kunst zusammen mein schlimmstes Hassfach gewesen. Hab ich auch nach der 11. abgewählt.

Zur Ehre der Bio-Lehrer hab ich die letzte Klausur in 35 Minuten geschaft - angesetzt waren 75 Minuten :lol: Da hab ich mir dann ne längere Pause in der Kantine gegöhnt und als ich wieder im Bio-Raum war, lag die korrigerte Arbeit wieder auf dem Platz. 3/27 Punkte :ugly:

Meint ihr mein Namensschild für die NC geht in Ordnung?

3Z2dkwDT.jpg

Ja ich lasse mir noch etwas einfallen. Ich brauche mehr Meinungen dazu. Vll sollte man die Krone auch größer machen, so A2 Format und dann an den Rücken pappen.

A2 und rücken ist eine gute idee :goodwork:

so jetzt ist wieder simpson´s time auf arbeit :-P
das bedeutet der feierabend ist nicht mehr weit.8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom