Switch Skyward Sword HD

Das hab ich früher noch in Australien oder Neuseeland gekauft...
Und danach pflichtbewusst natürlich noch unsere special Edition mit Soundtrack und Wiimote. :banderas:

Screenshot-20260102-060355-Gallery.jpg

Nicht alle, aber einige SS dungeons gehören zu den besten der reihe. Und praktisch alle SS dungeons wischen mit den titanen aus botw und den tempeln aus totk den boden auf.
Für mich haben botw und totk überhaupt keine dungeons. Daher hinkt der vergleich mit anderen zeldas an dieser stelle, da es schlicht nichts zu vergleichen gibt. Ich vergleiche auch nicht die open world/hub world von oot, tp oder ss mit denen von botw und totk. Diese games haben halt ganz andere Ansätze und Schwerpunkte.

Nach etlichen Stunden BotW in 60 fps hatte ich jetzt mal wieder Bock auf ein klassisches Zelda und da die Auswahl auf def Switch nun nicht allzu groß ist musste es natürlich SS sein. In die Steuerung muss man sich reinfuchsen und generell ist das Spiel natürlich wesentlich Träger als BotW und TotK aber da hier ein komplett anderer Fokus gelegt wird ist das kein Problem.

Spielaufbau und Atmosphäre packen einen recht schnell, die Aquarelloptik ist etwas speziell aber durchaus nicht schlecht, wobei ich mich frage ob ein potenzieller Switch 2 Patch hier grafisch überhaupt groß was bringen würde. Denke mal die Matschtexturen wären in 4k immer noch matschig.

Auf jeden Fall mal wieder eine gelungene Abwechslung zu den typisch modernen Spielen mit einem sich schnell einstellenden Suchtfaktor, der klassische Dungeon Ansatz wird einfach nicht alt.

Hoffe Nintendo bringt zumindest noch Twilight Princess und Wind Waker auf die Switch, das sind einfach Spiele die in der heutigen Zeit dringend gebraucht werden.

Ich finde den Einstieg bei Zelda SS halt immer ziemlich lahm. Durch die ersten 2-3 Spielstunden muss man sich regelrecht durchquälen. Fairerweise war das aber bei TP auch schon nicht so viel besser am Anfang

Nach etlichen Stunden BotW in 60 fps hatte ich jetzt mal wieder Bock auf ein klassisches Zelda und da die Auswahl auf def Switch nun nicht allzu groß ist musste es natürlich SS sein. In die Steuerung muss man sich reinfuchsen und generell ist das Spiel natürlich wesentlich Träger als BotW und TotK aber da hier ein komplett anderer Fokus gelegt wird ist das kein Problem.

Spielaufbau und Atmosphäre packen einen recht schnell, die Aquarelloptik ist etwas speziell aber durchaus nicht schlecht, wobei ich mich frage ob ein potenzieller Switch 2 Patch hier grafisch überhaupt groß was bringen würde. Denke mal die Matschtexturen wären in 4k immer noch matschig.

Auf jeden Fall mal wieder eine gelungene Abwechslung zu den typisch modernen Spielen mit einem sich schnell einstellenden Suchtfaktor, der klassische Dungeon Ansatz wird einfach nicht alt.

Hoffe Nintendo bringt zumindest noch Twilight Princess und Wind Waker auf die Switch, das sind einfach Spiele die in der heutigen Zeit dringend gebraucht werden.
warte mal...

die auswahl auf der switch wäre:

zelda
zelda2
zelda 3
zelda LA
zelda MC
Zelda SoS
WW
MM
OoT
LA remake