Nach etlichen Stunden BotW in 60 fps hatte ich jetzt mal wieder Bock auf ein klassisches Zelda und da die Auswahl auf def Switch nun nicht allzu groß ist musste es natürlich SS sein. In die Steuerung muss man sich reinfuchsen und generell ist das Spiel natürlich wesentlich Träger als BotW und TotK aber da hier ein komplett anderer Fokus gelegt wird ist das kein Problem.
Spielaufbau und Atmosphäre packen einen recht schnell, die Aquarelloptik ist etwas speziell aber durchaus nicht schlecht, wobei ich mich frage ob ein potenzieller Switch 2 Patch hier grafisch überhaupt groß was bringen würde. Denke mal die Matschtexturen wären in 4k immer noch matschig.
Auf jeden Fall mal wieder eine gelungene Abwechslung zu den typisch modernen Spielen mit einem sich schnell einstellenden Suchtfaktor, der klassische Dungeon Ansatz wird einfach nicht alt.
Hoffe Nintendo bringt zumindest noch Twilight Princess und Wind Waker auf die Switch, das sind einfach Spiele die in der heutigen Zeit dringend gebraucht werden.