Switch Skyward Sword HD

In den besten Momenten ist Skyward Sword absolut brillant, in den schwächsten eben wirklich auch das schwächste 3D Zelda.
Im ganzen mag ich es aber sehr, tatsächlich sogar mehr als TP, auch wenn es Jahre gebraucht hat, bis ich das Game wirklich zu schätzen gelernt habe. Die neue Steuerung geht absolut klar, man muss sich aber auch wirklich ne Zeit lang daran gewöhnen, dass man zum Drehen der Kamera IMMER einen Schulterbutton gedrückt halten muss.
Wenn diese "Hürde" aber überwunden ist, fühlt es sich fast schon ganz natürlich an.

Was ist besser ? Mit Motion oder ohne ?

Was ist besser ? Mit Motion oder ohne ?
Ich habe es Motion auf der Switch nur Mal ganz kurz angespielt und habe auf diese Art von Steuerung absolut keinen Bock mehr.
Ich würde also ohne sagen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie gesagt: Anfangs ist die neue Steuerung schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie erstmal drin hat...

Ich denke ich werde es dann mit Motion starten und schauen wie es mir taugt.

Ich mag die Motion. Wichtig sind dabei gezielte und ruhige Schläge. Die Gegner sind auch so konzipiert, dass das gut funktioniert. Wenn du allerdings wild rumfuchteln willst funktioniert das nicht, dann lieber die alternative Steuerung.
So sieht's aus, immer ruhig aus dem Handgelenk, so hat es damals mit Wiimote richtig gut funktioniert, haben viele aber dennoch nicht gebacken bekommen und dann behauptet, die Steuerung in SS wäre völlig broken.

So sieht's aus, immer ruhig aus dem Handgelenk, so hat es damals mit Wiimote richtig gut funktioniert, haben viele aber dennoch nicht gebacken bekommen und dann behauptet, die Steuerung in SS wäre völlig broken.
Bei mir hat es auch erst spät klick gemacht. Aber das Spiel hatte auch andere Probleme gehabt. Einerseits Phai, oder wie dieser komische Poltergeist heißt, der den Spieler aus dem Flow gerissen hat. Und Andererseits das Weltdesign. Phai wurde ja gezügelt, was das Spiel erheblich aufwertet und das Weltdesign ist auch ziemlich gut. Das Problem, so empfinde ich, war damals der Open World Hype, dem dieses Game nicht nachkam. Jetzt, wo alle satt sind, ist dieses Game eine gelungene Abwechslung.

Habe das Spiel jetzt angefangen. Die Steuerung ist eigentlich ganz gut. Grafik ist verkraftbar aber das Chara Design ist auch hier strange. Botox-Link mit Blaselippen und der Typ mit dem stoned Face. 🤣
Aber sonst gut spielbar. Switch Akku muss erst einmal laden.
333foy5.jpeg
XY3QSEI.jpeg

Das Spiel hat natürlich seine Schwächen aber seine Stärken machen das wieder wett. Die besten 3D Zelda Dungeons. Gerade im Vergleich zu BotW, das hat quasi das genaue Gegenteil von Skyward Sword gemacht. Super Oberwelt aber schwache Dungeons. Tears hat das etwas verbessert, wobei ich auch da sagen würde das die eigentlichen Dungeons immer noch schwächer sind als bei den anderen 3D Zeldas, aber dort wurde ja der Weg zu den Dungeons selbst gefühlt Teil des Dungeons was sie wiederum aufwertet.

Also das nächste Zelda sollte die Stärken von BotW/Tears und Skyward Sword verbinden und wir haben das perfekte Zelda Spiel.

Das Spiel hat natürlich seine Schwächen aber seine Stärken machen das wieder wett. Die besten 3D Zelda Dungeons. Gerade im Vergleich zu BotW, das hat quasi das genaue Gegenteil von Skyward Sword gemacht. Super Oberwelt aber schwache Dungeons. Tears hat das etwas verbessert, wobei ich auch da sagen würde das die eigentlichen Dungeons immer noch schwächer sind als bei den anderen 3D Zeldas, aber dort wurde ja der Weg zu den Dungeons selbst gefühlt Teil des Dungeons was sie wiederum aufwertet.

Also das nächste Zelda sollte die Stärken von BotW/Tears und Skyward Sword verbinden und wir haben das perfekte Zelda Spiel.
Ja, sehe ich auch so. Insbesondere wenn ich an die Dungeons aus Teil 3 und 4 denke. Das war einfach pur und fokussiert.

Habe das Spiel jetzt angefangen. Die Steuerung ist eigentlich ganz gut. Grafik ist verkraftbar aber das Chara Design ist auch hier strange. Botox-Link mit Blaselippen und der Typ mit dem stoned Face. 🤣
Aber sonst gut spielbar. Switch Akku muss erst einmal laden.
333foy5.jpeg
XY3QSEI.jpeg
Ist halt ein recht prägnanter Artstyle. Mit gefällt er, gibt es ja nicht so oft.

Ich finde TP hat die besten Dungeons der klassischen 3D Zeldas. Bei SS waren die meisten Dungeons sehr linear, einfach und kurz. Eigentlich haben nur die Zeiträtsel dort einiges rausgerissen

Zurück
Top Bottom