Switch Skyward Sword HD

Ich weiss nicht ob ich nach breath of the wild nochmal zurückgehen kann.
 
Auf mein großen TV sah das Video verdammt grässlich aus.
Schade das Nintendo sich keine Mühe gibt.
Fand damals die Wii Steurung echt klasse und hat Spaß gemacht. Würde ich so wieder spielen.
 
Zu 98%iger Wahrscheinlichkeit ist dieses Zelda für mich mit Abstand das schlechteste 3D Zelda. :ugly:

Ich habe es damals zwar durchgespielt, war aber heilfroh, als es endlich zu Ende war und das lag nicht mal wirklich an der Steuerung, sondern vor Allem an den Fetch Quests, die das Spiel unnötig in die Länge zogen und nicht mal Spaß gemacht haben. Dazu die Bosse, die man mehrmals bekämpfen muss, die belanglose Oberwelt über den Wolken und natürlich Phai.

Das Spiel hatte zwar auch schöne Momente, vor allem die Dungeons, die super designed waren, aber leider hat es immer viel zu lange gedauert, bis man diese erreicht hat.

Die Joycons sind aber super. Weiß man schon, wann man die vorstellen kann, bevor wieder die Scalper kommen?
 
Ich schon, da ich Skyward Sword bereits damals schon sehr gut fand - trotz seiner Macken ;).

Dasselbe wird für mich bei TP HD + WW HD usw. gelten ... bin zu sehr Zelda-Fan, um mir das entgehen zu lassen :).
finde skyward sword auch besser als sein ruf. aber es ist schon ein sehr seltsames zeldagame, alleine schon die gegner sind so cringe... :ugly:
und von den sairenprüfungen will ich gar nicht erst anfangen. irgendwie fehlt auch das gefühl in einer großen zusammenhängenden welt zu agieren.
das haben so ziemlich alle zeldas davor besser hinbekommen.


aber auf der habenseite gibts dennoch so einiges:

oberwelt ist gut gefüllt mit gameplay
starke neue items
sehr gute, innovative tempel
motionsteuerung (japp, genau. die ist insgesamt sehr gut gelungen imo und dass die nochmal überarbeitet wurde, lässt auf noch besseres hoffen)
insgesamt ein sehr frischer eindruck

und da gibts sicher noch mehr, an das ich mich nicht erinnern kann. dennoch das von mir am zweitwenigsten geliebte zelda (nach twilight princess).
 
Sieht scheiße aus und kostet Vollpreis....hey it's a Nintendo Port! :coolface: Jetzt stürzt sich das Unternehmen auf Wii-Games....dann bringt wenigstens auch Other M oder endlich die MP Trilogy....

Skyward Sword hatte damals seine Momente rund um den Zeitstein und die kleinen Robos (Wüste)....den Rest hab ich ehrlich gesagt schon fast komplett vergessen. Die nervigen Dinge haben sich allerdings eingebrannt und u.a. deshalb wird das Ding auch nicht gekauft....die Port-Politik von N wird auch nicht unterstützt. Mit Abstand das schwächste 3D Zelda....wenn sie hier wenigstens die Möglichkeit genutzt hätten den ganzen Fetch-Müll und das Bossrecycling zu streichen....
 
Hoffentlich entschlacken sie die nervigen Parts etwas aber für die Dungeons ist es auf jeden Fall noch mal ein Blick wert. Gerade nachdem BotW bei diesem Aspekt enttäuschte.

Wenn BotW 2 die Stärken von BotW und Skyward Sword verbindet.... könnte es das beste Zelda aller Zeiten werden.
 
Und der Skyward Sword Hate geht weiter. Nintendo ist auch so doof und verkacken den Preis. Dachte bei einer Wiederveröffentlichung wird das endlich mal aufhören. Nintendos Schuld
 
Der Preis ist schon heftig. Nintendo hat noch nicht mal die Texturen überarbeitet und verlangt anscheinend jetzt sogar mehr als damals für die Wii. xD
 
Ich fand das gestern halt schon irgendwie dreist von Nintendo. Der Zelda Part hat sich für mich wie ein Tritt in den Hintern angefühlt:

"Hey, wir wissen, dass ihr alle auf neue Infos von BotW 2 wartet, aber da haben wir nichts für euch, sondern erst später im Jahr. Stattdessen kauft doch für nur 60€ einen Port eines 10 Jahre alten Zeldas mit gleicher Optik, nur jetzt mit wahnsinnigen 60fps. Und anstatt dass wir ein Bundle mit den neuen Joycons anbieten, gebt doch auch gleich dafür noch 80€ zusätzlich aus."

Also ich fühle mich als langjähriger Nintendofan, der seit dem NES dabei ist, schon ziemlich verarscht muss ich gestehen.

Aber vielleicht muss ich auch einfach einsehen, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre...
 
Wegen der Bewegungssteuerung eigentlich perfekt und so einige haben den Titel im Vergleich mit anderen Zelda-Games ja ausgelassen, aus diesen Gründen nachvollziehbarer und logischer Schritt von Nintendo 👍
 
Ich fand das gestern halt schon irgendwie dreist von Nintendo. Der Zelda Part hat sich für mich wie ein Tritt in den Hintern angefühlt:

"Hey, wir wissen, dass ihr alle auf neue Infos von BotW 2 wartet, aber da haben wir nichts für euch, sondern erst später im Jahr. Stattdessen kauft doch für nur 60€ einen Port eines 10 Jahre alten Zeldas mit gleicher Optik, nur jetzt mit wahnsinnigen 60fps. Und anstatt dass wir ein Bundle mit den neuen Joycons anbieten, gebt doch auch gleich dafür noch 80€ zusätzlich aus."

Also ich fühle mich als langjähriger Nintendofan, der seit dem NES dabei ist, schon ziemlich verarscht muss ich gestehen.

Aber vielleicht muss ich auch einfach einsehen, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre...

Geht mir ähnlich. Ich gehöre mittlerweile nicht mehr zur Zielgruppe von Nintendo. Habe daher keine Erwartungen mehr. Ich freue mich aber trotzdem wenn alle 3-4 Jahre doch mal ein Spiel erscheint das mich noch begeistert.
 
Ich bin 43 Jahre alt und zähle mich zu 100% zu Nintendos Zielgruppe :nix:
Ich gehöre halt zu der Gamer Generation die Gameplay und Spielspaß zu schätzen weiß und nicht nur Grafik, Grafik, Grafik.
 
HD Texturen hätte man mindestens erwarten können so wie hier, besonders für 60€. Das ist mal wieder ein bare minimum effort.

Eugt3DRWYAgBe5Z



Mich kotzt es richtig an dass Nintendo nur das aller nötigste macht und ein einzelner Fan mal wieder deutlich mehr Arbeit leistet als diese Firma...
 
Zurück
Top Bottom