Skylanders: Spyro's Adventure (3DS/Wii/PC/PS3/XBox360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denk dran, dass du noch einiges mehr an Geld investieren wirst, wenn du die ganze Welt willst.

Ich will dich gar nicht vom Kauf abhalten, aber plane besser langfristig etwas mehr Geld ein, da es doch wohl viele schöne neue Welten zu kaufen gibt. ^^

Haha, vor einem Jahr habe ich das letzte mal hier gepostet. :-D

Hatte es schon im März meiner Schwester geschenkt und während der Anzockrunde hat es mir Freude bereitet. "Das kommt auch noch ins Haus", dachte ich mir nur. Heute wurde ich auf Gamepro.de, dank eines Artikels ( Phänomen Skylanders), wieder daran erinnert.

Folgendes habe ich bestellt:

Skylanders: Spyro's Adventure - Starter Pack (360)
Skylanders-Spyros-Adventure-Starter-Pack-Xbox-360-Videospiel.jpg

42,89€ bei Hitfox

Tripple Pack D
skylanders_wrecking_ball_stealth_elf_sonic_boom.jpg

Drei Einzelfiguren
050206914-skylanders-chop-chop-single-charakter-figur.jpg
038151380-skylanders-bash-single-charakter-figur.jpg
51miib0QsxL._SL500_.jpg

Dank Gutschein 37,53€ bei Digitalo.de (~6,26€ pro Figur).

Macht also insgesamt 80,42€. Kein schlechter Preis für das alles. Habe dann Figuren jedes Elementes und kann so alle Abschnitte erkunden.
:goodwork:

Skylanders ist also tatsächlich ein Erfolg geworden???

Skylanders ist also tatsächlich ein Erfolg geworden???

Jop, siehe Link in meinem vorherigen Post! Auf Stern.de wurde auch darüber berichtet http://www.stern.de/digital/spiele/...b-fuer-die-niedliche-monsterwelt-1911806.html.

:-)

2,15 Millionen Spiele wurden bislang weltweit verkauft, rund 30 Millionen Figuren gingen bisher über den Ladentisch. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Marke in andere Kanäle schwappt und beispielsweise eine gleichnamige TV-Serie folgt. Mit dem Nachfolger "Skylanders Giants" erscheint pünktlich zur Vorweihnachtssaison ein neues Spiel mit 20 neuen Figuren für beide Teile.
Stern.de

Würde bedeuten, dass jeder Skylanders-Käufer an die 14 Figuren im Durchschnitt kauft. Bei 10€ pro Figur eine feine Sache für Activision-Blizzard. :money:

Zuletzt bearbeitet:
WOW das ist ja mal krass! Hätte ich nie erwartet, das es überhaupt erfolgreich wird. xD Irgendwie freut mich das. :-)

Wie kommt denn der Nachfolger (Skylanders: Giants) so an? Scheinbar gibts da ja neue Figuren. Ich fand das Testvideo, das ich sah, recht ansehnlich. Ich mag solche Spiele.
Wie viele Figuren gibt es denn eigentlich insgesamt? Bei dem neuen Spiel sicher noch mehr? Kann ich mir einfach Teil 2 kaufen, auch wenn ich Teil 1 noch nicht hatte?

Kann mir jemand mal erklären, wie das mit dem Eigentum bei den Figuren funktioniert?
Meine Freundin und ich wollen das Spiel zusammen zocken und fragen uns jetzt, was es für den jeweilig anderen für Vor-/Nachteile hat, wenn wir die Figuren als Eigentum registrieren.

Das einzige was mich immer in der Kaufhalle angrinst sind die Figuren zu Skylanders. Nie im Leben habe ich dran gedacht das mal zu spielen, aber wenn das so weiter geht, wird mich auch dieser Hype noch erreichen. ;)

Wäre nur cool, wenn hier auch einige Fragen beantwortet werden würden, dann wäre auch ich schlauer. :kruemel:

Ich habe schon gemerkt, dass sich das game -entgegen des Erfolges- in Foren weniger großer Beliebtheit erfreut. Aber ist nicht weiter tragisch. Langsam haben wir den Dreh raus :lol:

Das ist wie bei Just Dance usw., das erfreut sich auch großer Beliebtheit. Nur die die das kaufen, die haben nen anderen Lifestyle, als die die in Foren posten würden. :-D

Also Swap Force fand ich richtig gut auf der PS4, sah auch recht hübsch aus. Die beiden älteren Spiele waren eher schlecht.

Na meine Freundin liebäugelte dem Kauf scheinbar schon etwas länger. Als wir dann letztens im Media Markt an einer riesigen Schütte vorbeigingen, die bis zum Rand mit den Figuren gefüllt war, habe ich mich dann von einem Verkäufer aufklären lassen. Ich habe mich vorher noch nie damit beschäftigt und dachte, dass das einfach Pokémon mit Sammelfiguren wäre. Dass es sich dabei aber nicht um Arena-Kämpfe handelt, wusste ich beispielsweise gar nicht.
Da ich, wenn ich eine Serie anfange, immer alles von vorne aufrolle, haben wir jetzt mit Skylanders - Spyro's Adventure begonnen. Es handelt sich dabei um ein (sehr, sehr) seichtes Jump & Run (mehr oder weniger, denn springen kann man nur an vorgesehenen Stellen im Spiel), in dem man (sehr, sehr) leichte Aufgaben löst und seine Figuren mit statusverbessernden Ausrüstungsgegenständen und EXP aufwertet. Insgesamt finde ich den Ansatz ziemlich reizvoll.
Mir ist durchaus klar, dass das eine richtige Goldgrube für Activision-Blizzard sein muss. Wenn man alles sehen will, kommt man nicht umhin, immer wieder Geld für neue Figuren auszugeben. Aber wie gesagt: Die Idee finde ich nett und die qualitative Umsetzung passt. Es ist halt momentan noch zu anspruchslos.
Mal gucken, wie sich die Serie dann mit Giants und Swap Force weiterentwickelt. Im Oktober soll dann ja ein neuer Teil erscheinen.

Also Swap Force fand ich richtig gut auf der PS4, sah auch recht hübsch aus. Die beiden älteren Spiele waren eher schlecht.

Ich suchte Swap Force auch auf der PS4 gerade.

Hab die ersten beiden Teile völlig ignoriert und dann, um was zu spielen zu haben, den dritten Teil halt auf der PS4 ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Meine Freundin ebenso und gerade zu zweit macht es nochmal mehr Spaß. Haben mittlerweile ca. 40 Figuren. Haben uns jetzt ein Kaufverbot erteilt, schließlich kommt im Oktober schon der neue Teil mit neuen Figuren. :D

Klar, dass Spiel ist an sich "seicht", aber es macht einfach tierisch Spaß mit seinen Lieblingsfiguren durch die Gegnerreihen zu schnetzeln und die Figuren aufzuleven. Die spielen sich auch sehr unterschiedlich und sind gut verarbeitet.
Und der Alptraum - Schwierigkeitsgrad ist auch gar nicht mal so einfach.

Ach.. dass man in den ersten beiden Teilen nicht springen konnte, ist übrigens ein No-Go für mich, würde auch eher jedem empfehlen, mit dem dritten Teil anzufangen. Man verpasst da auch nichts, sind alle in sich abgeschlossen (mit minimalen Bezügen). Außerdem kann man dann wirklich auch alle Figuren nutzen. Und man sollte aufpassen, von jeder Figur die "aktuellste" Version (Serie 2, Serie 3) zu haben, damit man auch alle Attacken freischalten kann, den Fehler hab ich nämlich anfangs bei 2-3 Figuren gemacht. Nicht wirklich schlimm, aber ein bisschen ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kaufverbot ist gut. Wir haben uns von Spyro's Adventure das Starter-Paket mit 3 Figuren und zusätzlich zwei einzelne gekauft. Gestern Abend haben wir dann noch auf amazon für 120,- € Figuren bestellt :lol:

Zurück
Top Bottom