Skylanders: Spyro's Adventure (3DS/Wii/PC/PS3/XBox360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Titel: Skylanders: Spyro's Adventure
Plattformen: Nintendo 3DS, Nintendo Wii, PC, PlayStation 3, Xbox 360
Release: 14.10.2011 (gestern :awesome:)
Offizielle Website: http://www.skylanders.com/

Deutscher Trailer/Werbung
[video=youtube_share;ImpOe4TfwtI]http://youtu.be/ImpOe4TfwtI[/video]

Was man alles kaufen kann:

Skylanders: Spyro's Adventure Starter Pack
inkl. 3 Figuren
91cRGJLBfuL._AA1500_.jpg

Die Figuren aus dem Starterpack sind

Trigger Happy, Kategorie/Element: Mechanik
TriggerHappy.jpg

Spyro (natürlich), Kategorie/Element: Magie
Spyro.jpg

Grill Gunt, Kategorie/Element: Wasser
GillGrunt.jpg

Skylanders: Spyro's Adventure - Pirate Adventure Pack
915KHGArdhL._AA1500_.jpg

enthält eine neue Figur namens Terrafin, Kategorie/Element: Erde?? + 2 Items (Item 1: Hidden Treasure + Item 2: Ghosts Swords)

Skylanders: Spyro's Adventure - Haunted Adventure Pack
51DLLFM0ldL.jpg

enthält eine neue Figur namens Ghost Roaster, Kategorie/Element: Geist + 2 Items (Item 1: Time Twister + Item 2: Healing Elixier)

Mehr Adventure Packs werden sicher folgen!

Skylander Triple Packs mit 3 Figuren
51il1%2B1LXYL.jpg

Einzelne Figuren Packs
5163CAMLaoL.jpg

Weitere Infos:

- Hans Zimmer ist Komponist des Skylander Soundtracks
- Figuren speichern Spielfortschritt und Eigenschaften der Charaktere (wohl ähnlich wie in einem RPG Level Ups, aufgepowerte Fähigkeiten usw.)
- Figuren funktionieren mit jeder Plattform, z.B. Wii Spieler können ihre Figuren auch bei der PS3 des Freundes in seinem Spiel nutzen
- Jeder Charakter hat 1 primären und einen sekundären Angriff + eine dazu kaufbare Fähigkeit
- Charaktere leveln auf und können ihre Fähigkeiten damit verbessern
- Jeder Charakter hat spezielle Fähigkeiten
- Die 3DS Version ist die einzige Version die etwas anders ist vom Gameplay und andere Figuren im Starter Pack hat: Dark Spyro, Ignitor und Stealth Elf.
- Man kann das Spiel im Coop oder VS oder natürlich auch im Single Player Modus spielen.
- Im Spiel enthaltende Levels (englische Namen, weiß nicht ob sie die direkt so übernommen haben):

Sky Schooner Docks
Perilious Pastures
Leviathan Lagoon
Crystal Eye Castle
Cadaverous Crypt
Darklight Crypt
Falling Forest
Pirate Seas
Stormy Stronghold
Battlefield
Arkeyan Armory
Creepy Citadel
Stone Town
Troll Warehouse
Lava Lakes Railway
Molekin Mine
Shattered Island

Und ihr habt sicher noch mehr Informationen, die ich gerne ergänze. :)

Ich persönlich weiß nicht was ich von diesem Spiel halten soll, ich würde gerne etwas mehr Gameplay sehen oder eine Demo spielen. Denn das ganze wird definitiv richtig teuer, wenn man einmal damit anfängt es zu spielen und dann die ganzen Figuren und Adventure Packs haben möchte. :)

Also hier könnt ihr über das Spiel diskutieren! Ich hoffe ich habe für den Anfang ein paar Infos eingebracht und das ihr sie mit euren ergänzt! :blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie teuer soll so ne Figur ueberhaupt sein?

(Sollten die mal bei Bemus machen. Anstatt nur DLC zu verkaufen direkt ne Figur dazu.)

Dafür sollten sich Naughty Dog und Insomniac echt schämen. Crash Bandicoot, Spyro und auch Jak & Daxter standen mal für hohe Qualität und die lassen ihre IPs einfach so fallen... Hoffentlich kommt wenigstens noch ein neues Jak von Naughty...

Einzelne Figuren kosten 6,73 - 7,99€ (bei Amazon).

Ich habe zwar Spyro auf PlayStation auch geliebt aber vielleicht sollte man diesem Spiel auch eine Chance geben bevor man es total abschreibt? :)

Woah, wie sieht denn Spyro aus, da bekommt man ja Angst.

Dafür sollten sich Naughty Dog und Insomniac echt schämen. Crash Bandicoot, Spyro und auch Jak & Daxter standen mal für hohe Qualität und die lassen ihre IPs einfach so fallen... Hoffentlich kommt wenigstens noch ein neues Jak von Naughty...

Das hat mit Naughty Dog oder Insomniac nichts zu tun, bzw können die nichts dafür. Die Rechte für die Serie lagen seit jeher bei Warner Bro, Naughty Dog und Insmoniac waren nur die Entwickler in deren Auftrag. Sony gefiel die beiden Serien so gut, dass sie diese mit finanziert haben.
nachdem der Vertrag über 4 Spiele, bzw 3 angelaufen war, wollte Sony die Rechte der Serien von Warner kaufen, um diese auch in Zukunft exklusiv zu haben. Die verhandlungen scheiterten und Sony nahm einfach Naughty Dog.

Woah, wie sieht denn Spyro aus, da bekommt man ja Angst.

Das hat mit Naughty Dog oder Insomniac nichts zu tun, bzw können die nichts dafür. Die Rechte für die Serie lagen seit jeher bei Warner Bro, Naughty Dog und Insmoniac waren nur die Entwickler in deren Auftrag. Sony gefiel die beiden Serien so gut, dass sie diese mit finanziert haben.
nachdem der Vertrag über 4 Spiele, bzw 3 angelaufen war, wollte Sony die Rechte der Serien von Warner kaufen, um diese auch in Zukunft exklusiv zu haben. Die verhandlungen scheiterten und Sony nahm einfach Naughty Dog.

Crash und Spyro bei Warner??? Sry, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also ich glaubs dir schon, aber wäre mir echt neu. Hast du evtl. ne Quelle dafür? Trag das Insomniac und Naughty nämlich bis heute nach ;-).

Crash und Spyro bei Warner??? Sry, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also ich glaubs dir schon, aber wäre mir echt neu. Hast du evtl. ne Quelle dafür? Trag das Insomniac und Naughty nämlich bis heute nach ;-).

also warner wär mir auch neu... dachte an universal interactive... (heute vivendi)

crash bandicoot wiki" schrieb:
Tatsächlich wurden die ersten Spiele von Sony vertrieben und Crash wurde als Maskottchen für die PlayStation verwendet. Jedoch liegen die Rechte heute bei Vivendi Universal Interactive

spyro wiki schrieb:
Während die ersten drei von Insomniac Games entwickelten Titel für die PlayStation von Sony Computer Entertainment veröffentlicht wurden, liegen die Rechte nun bei Vivendi Universal Interactive.

aber der rest ist so wie squall sagt... sony wollte sie eigentlich kaufen aber universal/vivendi stellte sich quer...
darum haben wir jetzt seit jahren den activison müll (activison blizzard gehört auch zu vivendi)

Ja, wo die Rechte heute liegen, weiss ich selber nicht. Wird aber schon Vivendi sein, wenns Wiki so sagt... Mir gings ja darum, dass Naughty und Insomniac ihre Franchises meiner Meinung nach verraten haben. Und damals lagen die Rechte meiner Meinung nach bei denen. Die haben die Figuren ja schliesslich entwickelt und erfunden...
Also Leute, guckt schonmal gut hin. In ein paar Jahren wird Uncharted und Ratchet & Clank das gleiche Schicksal erwarten ;-)...

Laut den ersten Reviews scheint es richtig Spass zu machen. Hauptzielgruppe sind natürlich die Kleinen.

http://www.destructoid.com/review-skylanders-spyro-s-adventure-213829.phtml
8/10 ohne Scheiß :ugly:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Test-Skylanders-Spyro-s-Adventure/116225
8/10

http://www.gamingxp.com/bericht-517...on-ps3-page5-skylanders_spyro_s_adventure.htm
80%

http://www.crasscast.co.uk/reviews/skylanders-spyros-adventure-review
8,5/10

Die Idee mit den Figuren hat was. :-D

EDIT:

Habe mir mal Gameplayvideos auf der Wii angeschaut. Sieht recht spaßig aus und grafisch ist es für Wii-Verhältnisse richtig gut gelungen...Das wünsch ich mir zu Weihnachten! :v:

Zuletzt bearbeitet:
also warner wär mir auch neu... dachte an universal interactive... (heute vivendi)

Ja, war universal, da trübte meine Erinnerung, danke.

Ja, wo die Rechte heute liegen, weiss ich selber nicht. Wird aber schon Vivendi sein, wenns Wiki so sagt... Mir gings ja darum, dass Naughty und Insomniac ihre Franchises meiner Meinung nach verraten haben. Und damals lagen die Rechte meiner Meinung nach bei denen. Die haben die Figuren ja schliesslich entwickelt und erfunden...
Also Leute, guckt schonmal gut hin. In ein paar Jahren wird Uncharted und Ratchet & Clank das gleiche Schicksal erwarten ;-)...

Es ist üblich dass bei Verträgen mit Publishern die Rechte auch automatisch an diesen gehen, da konnte Naughy Dog und Insomniac also nichts mehr machen, und für Sony war der Preis zu hoch.
Die beiden hätten bestimmt die Serien unter der Flagge von Universal weiterführen können, aber Sony wollte die Studios, bekam aber nicht die Franchieses. Resultat war, die Beiden arbeiteten unter Sonys Flagge und Universal suchte sich neue Auftragsstudios.

Paar kleine Anmerkungen:

- Spyro ist nicht Element Leben, sondern Magie
- Das was du "Tod" nennst heisst Geist ;)
- Und wenn ich mich nicht ganz irre, heisst "Technik" im Spiel "Mechanik"
- "- Jeder Charakter hat 1 primären und einen sekundären Angriff" => man kauft noch eine weitere Spezialfertigkeit hinzu (zumindest war es bislang bei Spyro so, Standard sind Sprint + Feuerball, hinzu kam Fliegen)

Und ja, ich habe das Spiel und bin durchaus begeistert. Kann die guten Wertungen nachvollziehen, denn es macht schlichtweg Spaß. Natürlich sind die zusätzlichen Figuren auch Geldmache, aber das Spiel erhält dadurch eine zusätzliche "Dimension".

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Korrekturen, ich habe das so aus dem Internet zusammen gesammelt.

Wie ist denn so der Spielverlauf? Ich wäre auch interessiert an dem Spiel bin Fan der alten Teile aber auch gegenüber neuem offen, wenn es dann auch Spaß macht. Und Legend of Spyro der erste Reeboot war ja schon mal ein Fehlschlag und machte mir gar keinen Spaß.

Ich kann jetzt zwar nichts zu Legend of Spyro sagen, weil ich es nicht kenne, aber eins sollte klar sein: Skylanders spielt sich nicht wie die alten Spyrogames, die man noch von der PSX kennt.

Hauptsächlich ist man beschäftigt mit:
- Gegner verkloppen
- Rätsel lösen (Schiebe- und Drehrätsel, aber allesamt recht simpel)
- Augen offen halten nach alternativen Wegen und Verstecken

Gegner verkloppen klingt nicht so nach meinem Fall. :neutral: Eher wie The Legend of Spyro.
Aber ich hoffe es macht bald jemand ein Let´s Play. :)

Ist auf jeden Fall ein recht großer Bestandteil, vor allem muss man auch darauf achten welche Gegner man wie/wann besiegt. Gibt zb Magier, die andere Gegner mit Schutzschilden verzaubern. Ein wenig mit Bedacht muss man also schon an die Sache gehen, auch wenn oftmals einfaches Button Mashing reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das das Spiel sogar nach Release noch so gut angenommen wird, interessiert es mich, ob es schon für den 3DS raus ist. Habs noch nicht gesehen. Hab hier gerade gelesen, dass es sich an den ersten Teilen orientiert. Den 1 Teil habe zu 100% vollendet und gehört bis heute mit zu den eindrucksvollsten Spielen.

Weiß jemand, wie groß der Umfang ist?

Ich will mich hier mal als Skylanders-Fan outen ;-)

Ein Kumpel hat sich das Game letzte Woche geholt und seitdem spielen wir nichts anderes mehr, wenn ich bei ihm zu Besuch bin. Das Gameplay ist natürlich relativ simpel gestrickt, eigentlich braucht man nicht mehr zu tun, als 2 oder 3 Knöpfe zu benutzen. Also nichts komplexes also. Man kommt aber nicht drum herum, die verschiedenen Welten mehrmals zu spielen, bis man alle Ziele erfüllt bzw. Gegenstände gefunden hat bzw. wenn man seine Figuren richtig aufleveln möchte (Gold).

Neben den Adventure-Modus gibt es noch Helden-Herausforderungen (32 Stück) und einen Battle-Modus. Die machen soweit auch Spaß.

Woher die Faszination kommt, ich würd´s einfach mal auf die Viecher schieben. Manche von denen sind echt abgefahren und es hat schon was, wenn man die auf´s Portal stellt und sie auf dem Bildschirm geladen werden. Die Motivation kommt natürlich daher, die Skylander richtig aufzuleveln, alle Attacken freizuschalten und so weiter.

Im Großen & Ganzen macht das Game viel Spaß, man muss aber einen finanziell hohen Aufwand betreiben, wenn man in den kompletten Genuss kommen möchte. Meine Bekannten haben jetzt schon um die 15 Figuren ;)

Zurück
Top Bottom