Sind Produkte von ALDI minderwertig?

Ich als jemand der über 3 Jahre in einer Firma gearbeitet hat die für Aldi-Süd einen Teil der Getränkepalette produzierte, kann ich die Unwissenheit, was den Hintergrund betrifft, die hier an den Tag gelegt wird nur belächeln.
Was die Getränke angeht die bei uns für Aldi-Süd produziert wurden so waren die verwendeten Komponenten minderwertige Qualität. Und so wird es auch bei allen anderen Produkten sein. Ansonsten kann man die Ware nicht so billig verkaufen.

Wenn jemand meint es schmeckt ihm besser, mein Gott, gegen Geschmack kann man ja nichts gegen sagen.
Meiner Meinung ist dies für die meisten Käufer dort nur ne Ausrede weil sie es sich ansonsten nicht leisten können Lebensmittel einzukaufen. Aber wer gibt schon zu dass er kein Geld hat regelmäßig qualitativ hochwertige Markenware zu kaufen?

Was mich daran beunruhigt ist das die Person, die mir das sagte, exakt das gleiche sagte. :ugly:

Ist zwar ein Post vs. viele andere, aber dennoch.

Ich frag mich gerade wer für die erwähnten Tests in den Medien verantwortlich ist? Wohl gar die selben Leute die sagen dass Videospiele für Amokläufe verantwortlich sind^^

Ich klink mich hier wieder aus.

@ Mondprinzessin

Warum bildest du dir nicht deine eigene Meinung statt dich von irgendwelchen Freunden belabern zu lassen?

Bevor ich studiert habe war ich auch so: "Aldi Qualität ist schlechter" . Aber nachdem ich es probiert habe, sehe ich gar nicht mehr ein für gewisse Sachen den doppelten Preis zu bezahlen, nur weil da ein bekannter Markenname drauf steht.

Nicht alles schmeckt gleich gut, aber der Großteil schon. Wenn es mal nicht so gut schmeckt wie das Markenprodukt entschädigt mich der viel geringere Preis.

Meine Einschätzung zu Produktgruppen bei Aldi Nord/ Süd und Lidl:
-Fleisch ist von der Qualität besser als bei Marktkauf, Real unc Co. Da kann auch nichts umettiketiert werden kann und immer frisch ist
-Obst, und Gemüse sind mindestens genau so gut.
-Joghurts schmecken genau so gut, bis auf Milchreis, da ist Müller ungeschlagen
-Cornflakes schmecken alle schlechter.
-Süßigkeiten schmecken genau so gut
- Pizzen sind gut, aber Wagner und Oetker machen bessere, dafür kosten sie aber je nach Pizza aber auch 2 bis 3 x soviel.

Ich kaufe sehr gerne bei Aldi und Co ein, da dort das Preis-Leistungsverhältnis unheimlich gut ist. Für 20€ kriege ich dort einfach wesentlich mehr als bei Real.

MC Donalds schmeckt auch und soll minderwertig sein. :D Mein Vater erzählt mir immer da in den Chicken MC Nuggets und Co sind Knochen und alles mit drin. xD

Und mir schmeckt eh alles, ich denke nicht das man minderwertige Zutaten unbedingt schmeckt. Also ich zumindest nicht. :D

Ach die Leute erzählen sich viel wenn der Tag lang ist. Der Dieter hat mir mal erzählt, dass sein Neffe im Fernsehen mal gesehen hat, dass... bla bla bla. Ich denke die Qualität von McDonalds Produkten ist hoch, wenn auch nicht sonderlich gesund ;) Wissen tut es natürlich keiner :D
Ich habe noch nie nen Knoche in meinem Buger/Nuggets gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Familie und ich fahren oftmals aus der Schweiz nach Deutschland um bei Aldi und Lidl gross einzukaufen. Und bisher wurden wir eigentlich nie wirklich enttäuscht. Ich bin ein grosser Käse Fan und mag die Sorten aus Deutschland, Käse ist in der Schweiz teuer. Es ist unglaublich wie gross die Unterschiede im Preis sind. Es gibt Aldi und Lidl zwar mittlerweile auch in der Schweiz, jedoch wurde ihnen vieles aufgedrängt, Käse darf z.b. nur aus Schweizer Betrieben verkauft werden usw. Deshalb ist Aldi seit der Eröffnung viel teurer geworden, und mit Schweizer Discounter wie Denner gleichzusetzen, da bis auf ein paar Produkte keine Unterschiede mehr sind. :sorry:

Lasst euch von der Medien-Propaganda nicht täuschen. Nur weil ein Lebensmittel schweineteuer ist heisst es noch lange nicht, dass es wirklich gut ist. Es ist nunmal Fakt, dass wir mehr für die Namen bezahlen als für das Produkt selber. Die Dose einer Cola ist um einiges teurer als die Brause in ihr drin. Und wenn ich bei fast alles die selbe Qualität bekomme zum Preis einer schlichteren Verpackung, dann werd ich ein Teufel tun und mir die Markenprodukte kaufen. Es gibt schon einen Grund warum da Millionen mit erwirtschaftet werden. :-P

Aber letzendlich ist vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt nun mal auch teure Markenprodukte die auch wirklich sehr gut sind. Ich denke, man muss es abwägen. Da ich bei vielen Lebensmitteln spare, bleibt dann ein bisschen Geld übrig, um mir dann ohne schlechtes Gewissen mal auch ein Bifi, Nestle oder M&M's gönnen zu können :grin2:

Meine Familie und ich fahren oftmals aus der Schweiz nach Deutschland um bei Aldi und Lidl gross einzukaufen. Und bisher wurden wir eigentlich nie wirklich enttäuscht. Ich bin ein grosser Käse Fan und mag die Sorten aus Deutschland, Käse ist in der Schweiz teuer.

Die Schweizer Käse Mafia schmuggelt wieder :alt:

Ich kauf fast nur bei Discountern Lebensmittel.

schmeckt für mich alles gleich.

Außerdem vertraue ich Aiman Abdallah und seinem Galileo Mistery Team aus Experten, die mehr als einmal bewiesen haben, dass Aldi Produkte nicht minderwertig sind :alt:

Zurück
Top Bottom