Sind Produkte von ALDI minderwertig?

Jap, so sieht es aus.

Ich kann z.B. diese "Billig-Duplos" oder "Billig-Kinderriegel" von ALDI echt nicht ab, da schmecken die Originale weitaus besser. Bei den Chips und der Prinzenrolle greif ich lieber zum ALDI-Pendant :)

Aber wie gesagtm es ist die Frage des Geschmacks :)

Die Kinderriegel von Aldi sind klasse :-P

Aber die Chips? Bäääh!!!! :shakehead:

;-)

Es kommt immer auf die Produkte an, die man kauft. Elektro-Artikel kann man fast alles in die Tonne kloppen, den Mist können sie behalten. Obst und Gemüse geht in Ordnung und die üblichen Lebensmittel idR auch.

Vom Service her ist es alles andere als vorbildlich. Da steht man schon mal tief im Laden, obwohl man bezahlen will. Da ist die Konkurrenz wesentlich besser, zumindest hier im Saarland.

Fazit: Der einzige Grund zu Aldi zu gehen ist von Fall zu Fall die räumliche Nähe.

Minderwertig? Nein im Gegenteil. Bin öfter in der Woche bei Aldi/Lidl etc einkaufen.
Sind top, wer meint die würden minderwertige Ware etc anbieten, hat sie nicht mehr alle :v:

Für einige besondere Marken gibt es jedoch, so nach meinem Geschmack, keinen vollwertigen Ersatz. Als Beispiel wäre Nutella zu nennen.
Du solltest mal die Schoko-Creme von K-Classik (Kaufland) probieren. Find ich sogar besser. Gewichtszunahme auf eigene Gefahr. ;)

wieso meinen alle die elektroprodukte wären schrott??ich hatte einen computer mit 500 mhz,der wurde neu gekauft als er auf dem markt war und lief bis vor nem jahr immernoch grundsolide.zur zeit schreibe ich auf einem älteren notebook von medion und das hat nen p4 2.8,is also auch nciht mehr das neueste modell.hat aber noch nie zicken gemacht??

@plonka

naja, die aldi-pcs haben auch meist eine vernünftige cpu/gpu aber dann auch noname schrott (z.b. ram), auf den keiner im prospekt achtet. ich habe z.b. mal von jemandem gehört, dass bei einem aldi-pc ein billiger cardreader eingebaut wurde, der die restliche hardware ausgebremst hat und man erst nach dem ausbau besagten cardreaders von einer vernünftigen performance sprechen konnte

unser alter 600mhz pc vom aldi hat eigentlich auch nie probleme gemacht, aber das notebook meiner mutter fällt immer weiter auseinander: bruchstelle an der displayrückseite vom scharnier aus, fehlfunktionen der tastatur, unglaublich träge (und die benutzt das nur für word und zum e-mails schreiben)

Die Lebensmittel bei Aldi sind ganz und gar nicht minderwertig. Das ist eher eine Frage des Geschmacks.
Bei den Sonderangeboten wie Technik oder Sportbekleidung habe ich allerdings neben Top-Qualität auch richtige Scheiße erlebt.

Ich als jemand der über 3 Jahre in einer Firma gearbeitet hat die für Aldi-Süd einen Teil der Getränkepalette produzierte, kann ich die Unwissenheit, was den Hintergrund betrifft, die hier an den Tag gelegt wird nur belächeln.
Was die Getränke angeht die bei uns für Aldi-Süd produziert wurden so waren die verwendeten Komponenten minderwertige Qualität. Und so wird es auch bei allen anderen Produkten sein. Ansonsten kann man die Ware nicht so billig verkaufen.

Wenn jemand meint es schmeckt ihm besser, mein Gott, gegen Geschmack kann man ja nichts gegen sagen.
Meiner Meinung ist dies für die meisten Käufer dort nur ne Ausrede weil sie es sich ansonsten nicht leisten können Lebensmittel einzukaufen. Aber wer gibt schon zu dass er kein Geld hat regelmäßig qualitativ hochwertige Markenware zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich als jemand der über 3 Jahre in einer Firma gearbeitet hat die für Aldi-Süd einen Teil der Getränkepalette produzierte, kann ich die Unwissenheit, was den Hintergrund betrifft, die hier an den Tag gelegt wird nur belächeln.
Was die Getränke angeht die bei uns für Aldi-Süd produziert wurden so waren die verwendeten Komponenten minderwertige Qualität. Und so wird es auch bei allen anderen Produkten sein. Ansonsten kann man die Ware nicht so billig verkaufen.

Wenn jemand meint es schmeckt ihm besser, mein Gott, gegen Geschmack kann man ja nichts gegen sagen.
Meiner Meinung ist dies für die meisten Käufer dort nur ne Ausrede weil sie es sich ansonsten nicht leisten können Lebenmittel einzukaufen. Aber wer gibt schon zu dass er kein Geld hat regelmäßig qualitativ hochwertige Markenware zu kaufen?

Wie erklärst du dir dann, dass in vielen tests die Markenwaren gegenüber den billigwaren oft sehr viel schlechter abschneiden? ;)

und das geht quer durch die ganze palette.
Reicht von Zahnpasta bis kartoffelpüree.

das kommt auch nicht nur einmal vor, sondern immer wieder...

Wie oft haben denn Aldi-Getränke besser abgeschnitten als der Rest?

Tests hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt. Wenn es sich dabei nur rein um Geschmackstest handelt, da kann man sich ja eh drüber streiten.

Wie erklärst du dir dann, dass in vielen tests die Markenwaren gegenüber den billigwaren oft sehr viel schlechter abschneiden? ;)

Meine ich auch. Das wurde doch schon zehnmal bewiesen und getestet. Von Stern Tv bis Galileo Mistery.

Oft handelt es sich um die gleichen Produkte/Zulieferer wie bei den Markenartikeln.

Die Tester sitzen beim Testen wohl auf den Geldkoffern von ALDI und co. :v:

Welches Getränk ist denn überhaupt gemeint? Säfte? Softdrinks? Biere? Besonders bei Softdrinks könnte ich mir vorstellen, dass billige Geschmacksstoffe verwendet werden. Das muss aber noch lange nicht für feste Nahrungsmittel gelten. Und original Coca Cola bekommt man doch auch schon beim Discounter (auch günstiger als im Supermarkt), also muss man net bei den Getränken zum Billigprodukt greifen. :)

Übrigens gibt's im Discounter manchmal richtig edles Zeug. Heut hab ich mir z.B. beim Netto frische Wachteleier geholt. Yummy! :freude:

Zuletzt bearbeitet:
Mann, jetzt noch das Zeugs aufzählen^^

Goldfit Apfelschorle, Topstar Cola, Flirt Orangen- und Zitronen Limo, dann gab es nocht drei verschiedene, Wellnes-Drinks und weiß der Geier was noch alles. Als ich von da abgehauen bin, fingen die mit nem Cola-Mix an.

Gibts das Zeug überhaupt noch im Aldi-Süd zu kaufen?

Das Kaiserkrone Bier dass es im Aldi-Süd gab/gibt wurde auch erst bei uns produziert, bis es jemand noch billiger herstellen konnte^^ War das erste Bier in Plastikflaschen und somit das schlimmste was die Menschheit jemals entwickelt hat. Bei sowas blutet mir als Brauer echt das Herz.

Nehmts mir nicht übel. Eigentlich wollte ich das gar nicht ansprechen weil in meinem Vertrag von damals noch ein fettes "nachhaltige Schweigepflicht" steht. Details lass ich weg. Da hab ich zu viel Angst um mein bisschen Leben^^

Was aus der Firma letztendlich geworden ist, ist schon eine Schande wie sie im Buche steht. Was die am Tag an LKWs beladen ist wirklich Jenseits von gut und böse. Jeden Tag, ob Sommer oder Winter Non-Stop von 7 Uhr früh bis 21 Uhr Abends LKW um LKW. Die Arbeiter dort hatten zu meiner Endzeit nen Hungerlohn von bissi was über nen tausender sofern man nicht gehoben angestellt war. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zulangen alles wurde gestrichen. Mittlerweile haben die ne eigene Zeitarbeiterfirma gegründet und stellen nur noch darüber Leute an.
Die hohen Tiere verdienen sich dumm und dusselig und der Arbeiter steht da mit nix.
Allein deswegen würd ich niemals ein Produkt von denen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ topper

Nun, jetzt bist du nicht mehr bei den produkten, sondern bei der behandlung der Arbeitnehmer ;)

und da können sich meines wissens nur wenige ein gutes Zeugnis ausstellen lassen.

Egal ob nun Rewe oder Aldi ;)

@topper:
ist sehr interessant alles mal zu hören und bestätigt meinen Eindruck.

Zum Thema Aldi-PC: Wenn ich sehe, was die Teile kosten, so bin ich mir sicher, dass ich mir was besseres für das gleiche Geld zusammen bauen kann. Mal abgesehen davon, dass der Medion / Tevion Kundensupport katastrophal sein soll.

Wenn Aldi allerdings ne PS3 für wenig Geld raushaut, dann bin ich mir sicher, dass es qualitativ keinen Unterschied macht.

Hoffentlich flippt jetzt kein Aldigamer aus :awesome:

Zurück
Top Bottom