Silent Hills

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war es dann wohl mit vielversprechenden Neustart der Serie.

das schlimme ist das konami knallhart silent hill UND metal gear solid ohne kojima weiterentwickeln wird.
freut euch schon mal auf otacons wundermittel, welches solid snake wieder jung machen wird :lol:

das schlimme ist das konami knallhart silent hill UND metal gear solid ohne kojima weiterentwickeln wird.
freut euch schon mal auf otacons wundermittel, welches solid snake wieder jung machen wird :lol:

Ich rechne eher mit einem Reboot mit einem neuen Snake. Wer weiß, vielleicht zieht Konami ja etwas ähnliches ab wie Capcom mit Dante bei DmC. :angst:

Ich rechne eher mit einem Reboot mit einem neuen Snake. Wer weiß, vielleicht zieht Konami ja etwas ähnliches ab wie Capcom mit Dante bei DmC. :angst:

daran habe ich auch gedacht. jetzt wo der kreis um mgs geschlossen wird, können sie mit einem reboot/remake zu MG1 und MG2 die saga ohne probleme neu starten und intepretieren. wäre gleichzeitig auch noch nachfolger zu MGS:V :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Von Konami erwarte ich nur noch Metal Gear Rising 2, aber wahrscheinlich kann man das auch vergessen. Am Ende kloppen die noch alles in die Tonne was mit Kojima in Verbindung gebracht werden kann und rebooten komplett. Dann kriegen wir einen 17 Jährigen Emo Snake und allem was sonst noch dazu gehört. :angst:

Ist aber interessant, dass Konami Silent Hills gleich einstellt und nicht einfach ohne Kojima das Projekt zu Ende bringt. Kojima scheint da einiges an Rechten zu besitzen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ist aber interessant, dass Konami Silent Hills gleich einstellt und nicht einfach ohne Kojima das Projekt zu Ende bringt. Kojima scheint da einiges an Rechten zu besitzen, anders kann ich mir das nicht erklären.

vielleicht wird es nicht silent hills heissen, aber konami wird hundert pro ein neues silent hill bringen. was wird eigentlich mit der foxengine passieren?

vielleicht wird es nicht silent hills heissen, aber konami wird hundert pro ein neues silent hill bringen. was wird eigentlich mit der foxengine passieren?

Aber offenbar mit keiner einzigen Zeile Programmcode aus Silent Hills. Finde es schon komisch, dass gleich das ganze Projekt eingestampft wird. Mit einem Guillermo del Toro oder Norman Reedus im Gepäck und mit der P.T. Demo hat sich das Konami sicherlich einiges kosten lassen.

Die Tatsache dass man Kojima scheinbar einen Knebelvertrag verpasst hat wirft aber schon ein schlechtes Licht auf Konami. Wenn der Zwist alleine Kojimas Schild wäre könnte Konami dies ja sicher kommunizieren und belegen. Offensichtlich kann Konami dies aber nicht.

Ich glaube ja immer noch dass die Kosten für MGS5 ziemlich aus dem Ruder gelaufen sind, was der Chefetage nicht gepasst hat. Das canceln von Silent Hills ist dann vielleicht auch Damage Control. Das Projekt klang ja ähnlich ambitioniert und wäre sicher teuer geworden. Vielleicht war sogar schon der Release Termin 2016 in Gefahr da Kojima ewig für MGS5 brauchte und Konsmi war deswegen angepisst, wer weiß ..

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache dass man Kojima scheinbar einen Knebelvertrag verpasst hat wirft aber schon ein schlechtes Licht auf Konami. Wenn der Zwist alleine Kojimas Schild wäre könnte Konami dies ja sicher kommunizieren und belegen. Offensichtlich kann Konami dies aber nicht.

Ich glaube ja immer noch dass die Kosten für MGS5 ziemlich aus dem Ruder gelaufen sind, was der Chefetage nicht gepasst hat. Das canceln von Silent Hills ist dann vielleicht auch Damage Control. Das Projekt klang ja ähnlich ambitioniert und wäre sicher teuer geworden. Vielleicht war sogar schon der Release Termin 2016 in Gefahr da Kojima ewig für MGS5 brauchte und Konsmi war deswegen angepisst, wer weiß ..

Fox-Engine entwickelt, MGS V steht kurz vor der Veröffentlichung, mit Ground Zeroes hat man bereits einen kurzen Prolog im Laden stehen, dann noch P.T. und wenn Silent Hills sogar erst 2017 erschienen wäre, dürfte man sich über den Output von Kojima Productions eigentlich nicht beschweren.

GZ war "nur" ein Prolog und PT ne kostenlose Demo. Ich glaube Konami wäre es lieber gewesen wenn Kojima schon anfang 2014 das komplette MGS5 hätte veröffentlichen können. Wie lang war das Game angekündigt? Seit 2011?

Kojima hat wahrscheinlich große Scheisse gebaut. Konami ist ein Business, noch dazu japanisch, nicht bekannt dafür wild um sich zu schlagen wenn mal der Kaffeebecher umfällt...

Schade für Silent Hills, aber ehrlich ... es wäre ein cooles Horror Spiel geworden, Aber auch das verdient den Namen Silent Hill nicht. Ich hoffe man lässt Teil 1 - 3 jetzt langsam mal in Ruhe. Tolle Spiele, verdienen ihren Platz in der Geschichte, aber es wird langsam Zeit für was neues!

GZ war "nur" ein Prolog und PT ne kostenlose Demo. Ich glaube Konami wäre es lieber gewesen wenn Kojima schon anfang 2014 das komplette MGS5 hätte veröffentlichen können. Wie lang war das Game angekündigt? Seit 2011?

MGS V wurde vor knapp 2 1/2 Jahren angekündigt. Das sagt zwar nichts über die reine Entwicklungszeit aus, aber wenn es 4-5 Jahre sind, ist das vollkommen im Rahmen des Üblichen. Ist ja auch nicht so, als hätten Kojima Productions nichts anderes gemacht.

Was fürn Knebelvertrag? Wurde da was bekannt? Kojima ist imo bis jetzt auch immer noch Vizepräsident, er ist im Prinzip auch die Chefetage, ergo, da werden ganz andere Dinge vorgefallen sein, in die wir alle kein Einblick haben.

Und nur weil Konami nichts sagt, heißt das gar nichts, die haben vielleicht auch einfach kein Bock auf eine Schlammschlacht, immerhin muss man ja auch noch nen paar Monate zusammen arbeiten xD.

Echt schade, naja erwarte von Konami bezüglich Silent Hill gar nichts mehr. Hoffe Kojima macht mit seinen Leuten ein eigenes Studio auf und starten dann ne Horror-IP, vlt ja auch wieder mit Del Toro, da könnte man dann zumindest einige geplante Ideen verwerten.

Zurück
Top Bottom