Silent hill3 Pix (achtung modemuser...)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kairi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am besten bei SH2 fand ich, wo man all
seine Waffen und Items ablegen musste,
dass man mit dem Fahrstuhl nach unten fahren
konnte... :eek5: :angst:

Zeelich schrieb:
-TMR- schrieb:
ich mag diese ganzen Horrorspiele nicht. :shakehead:

Ich auch nicht! Habe jetzt mein erstes Resident Evil und komme vor lauter rumtorkeln nicht vorran! Das beste sind die ganzen Zwischensequenzen und Billy Coen ( 8-) )!
Will's wer kaufen?

@Topic: Silent Hill ist mir ein wenig zu abgedreht, da versteh ich ja nichtmal die Story! Ist eigentlich klar WARUM das alles passiert??

Soweit ich weiß läuft jeder Teil parallel zum ersten ab. Man könnte sagen der erste Teil war der Hauptteil mit der eigentlichen Story und der 2. und 3. Teil sind Storys die parallel dazu passieren.

B2T: Die Screens sind echt der Hammer :goodwork:

ich wollte mir damals sh2 für die ps2 kaufen aber ich habe die ps2 verkauft sonst häte ich es jetzt woll ist ja gleich
aber wie gesagt die screens sehen wirklich genial aus

Zeelich schrieb:
Mein Leidensgenosse! :blushed: Ich habe heut festgestellt, dass mich genau das an solchen Spielen stört!
Schon bei Metroid, wenn die Musik plötzlich in bedrohliche Klänge umschlägt und ich ganz genau weiß gleich springt mich ein getarnter Spacepirate an, bin ich auf 180 und pirsch mich nur noch ganz langsam vor!
Bei Resident Evil muss ich das die ganze Zeit durchmachen! :oops:
ich weiss nicht was ihr habt, das ist für mich DER grund warum ich solche games zocke! ich will doch atmosphäre erleben, ich will in das game hineingesogen werden! gerade dieses horror genre finde ich da genial, weil da ist die atmosphäre echt genial, wenn die games natürlich gut gemacht sind! ich spiel im mopment zum zweiten mal REmake und trotzdem sitze ich ncoh wie ein ängstliches baby davor!
ich mein, wenn alles imemr schön und bunt ist und alle fröhlich und happy, dann ists doch sinnlos! irgendwas "böses" muss es in einem spiel doch immer geben, gegen das man kämpft! es sei denn es handelt sich um tetris oder ein sportspiel oder so!

SilentSin schrieb:
Zeelich schrieb:
Mein Leidensgenosse! :blushed: Ich habe heut festgestellt, dass mich genau das an solchen Spielen stört!
Schon bei Metroid, wenn die Musik plötzlich in bedrohliche Klänge umschlägt und ich ganz genau weiß gleich springt mich ein getarnter Spacepirate an, bin ich auf 180 und pirsch mich nur noch ganz langsam vor!
Bei Resident Evil muss ich das die ganze Zeit durchmachen! :oops:
ich weiss nicht was ihr habt, das ist für mich DER grund warum ich solche games zocke! ich will doch atmosphäre erleben, ich will in das game hineingesogen werden! gerade dieses horror genre finde ich da genial, weil da ist die atmosphäre echt genial, wenn die games natürlich gut gemacht sind! ich spiel im mopment zum zweiten mal REmake und trotzdem sitze ich ncoh wie ein ängstliches baby davor!

Hmm... von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Schon, solche Horror-Games haben schon eine packende Atmosphäre. Aber wenn ich ehrlich bin, ich mag diese Atmosphäre einfach nicht..., ich bin lieber in einer freien, übersichtlichen Gegend, wo ich die Gegner früher sehe und nicht in einem Gang, wo hinter jeder Ecke etwas lauern kann...

Kommt das Teil auch auf der XBox ? Oder aufm PC ? Ich bekomme bei so Spielen zwar auch immer Zustände aber die Story ist bestimmt cool.

Wann solls den kommen ?

frames60 schrieb:
Schon, solche Horror-Games haben schon eine packende Atmosphäre. Aber wenn ich ehrlich bin, ich mag diese Atmosphäre einfach nicht..., ich bin lieber in einer freien, übersichtlichen Gegend, wo ich die Gegner früher sehe und nicht in einem Gang, wo hinter jeder Ecke etwas lauern kann...

ich denke da ähnlich wie du frames. mir würden aber solche schocksituationen nichts ausmachen, wenn man die möglichkeit hätte genug muni einzustecken. bei resident evil hat man auf jeden schuss acht geben müssen. wenn mich so ein zombie (oder ein anderes geschöpf des grauens) erschreckt, dann möchte ich einfach die möglichkeit haben es gewissenloss mit allem was ich hab wegzuballern. aber es ist echt der horror wenn 3 zombies auf dich zukommen und das einzige was du hast sind 6 schuss mit einer handfeuerwaffe, ein messer und ein heilkraut.

aaaaahhhhh...

sowas hasse ich. die atmosphäre ist aber klasse, obwohl mir silent hill einfach zu viel war.

Dadurch, dass du nur so schlecht ausgerüstet bist kommt doch die packende Atmosphäre erst zustande!
Wenn du einen Rocket Launcher + 100 Muni + 3 Medi Packs hättest würdest du ja auch keine Angst vor dem Viech haben was sich da gerade von der Decke fallen lässt!
Aber so kämpfst du mit 6 Kugeln um dein nacktes Überleben!

Ich will aber nicht so um mein nacktes Überleben kämpfen..., wenn ich schon in so eine Horrorsituation muß, dann wenigstens vollausgerüstet und voll bewaffnet. Das war das gute an Extermination: Man hat ein schönes Sturmgewehr und ordentlich Munition gehabt..., so war man zumindest nie "hilflos"..., das hasse ich nämlich...
Mein Kampf gegen das "Böse" führe ich mit Feuer und Schwert und nicht mit gezwungener "Hasenfußtaktik"... ;)

Ich will aber nicht so um mein nacktes Überleben kämpfen..., wenn ich schon in so eine Horrorsituation muß, dann wenigstens vollausgerüstet und voll bewaffnet. Das war das gute an Extermination: Man hat ein schönes Sturmgewehr und ordentlich Munition gehabt..., so war man zumindest nie "hilflos"..., das hasse ich nämlich...
Mein Kampf gegen das "Böse" führe ich mit Feuer und Schwert und nicht mit gezwungener "Hasenfußtaktik"... ;)

DiHyDrogenOxid schrieb:
Dann ist ja Doom3 genau das richtige Spiel für euch ;) :)

Hmmm..., das ist aus der Ego Perspektive und ich denke, man wird auch genügend Munition haben..., und es wird wohl alleine schon mal wegen der Grafik gekauft... ;)

Wisst ihr ob Silent Hill 3 auch für die XBOX kommt.Ich meine Vielleicht gibt es auf der XBOX eine Zusatzfunktion und wenn ich schon ein Silent Hill hab
brauch ich nicht nochmal 60Euro ausgeben um den Zusatzt zu spielen.
Und was habt ihr gegen wenig Waffen.Sollte auch in Egoshootern so sein.Damit man nicht hirnlos durch die Gegend ballert in der Hoffnung den Feind mit einer Salbe zu treffen.Ich steh nähmlich auf harte Games.

kiffi schrieb:
Wisst ihr ob Silent Hill 3 auch für die XBOX kommt.Ich meine Vielleicht gibt es auf der XBOX eine Zusatzfunktion und wenn ich schon ein Silent Hill hab
Und was habt ihr gegen wenig Waffen.Sollte auch in Egoshootern so sein.Damit man nicht hirnlos durch die Gegend ballert in der Hoffnung den Feind mit einer Salbe zu treffen.Ich steh nähmlich auf harte Games.

Mit der Salbe kannst du beim Gegner aber höchstens Allergien hervorrufen!
Oder du triffst eine Wunde und die Salbe brennt so doll, dass der Feind sich ergibt!

kiffi schrieb:

Bisher nur für PS2 angekündigt (und angesichts der schwachen Verkaufszahlen für Silent Hill 2 für Xbox auch nicht unbedingt wahrscheinlich).
Und bin ich froh, dass es auch "richtige" Ego-Shooter gibt mit massig Waffen und Munition..., hätte nämlich keine Lust mir vor jedem Schuß überlegen zu müssen, ob ich diese drei Kugeln nicht noch mal brauchen kann... ;)

Was es in Resident Evil 1 noch gab, jedoch später in keinem Teil mehr (zumindest in keinem der PS1 Sequels), war das was die Silent Hill Reihe eigendlich ausmachte - und zwar ATMOSPHÄRE.

Wobei sogar der grafisch nicht wirklich überzeugende 1. Teil von Silent Hill bis jetzt IMHO der atmosphärisch dichteste war. Story, okkulte Bezüge, Stimmung, Rätseldichte etc. - alles war beim ersten Teil wirklich optimal. Ja selbst das 3D Modell des großen Endgegners kam mir erstaunlich bekannt vor. Der im ganzen Spiel als Samael bezeichnete Dämon ist nämlich eigendlich Baphomet welcher im Spiel 1:1 der bekannte Zeichnung von Lévi nachempfunden wurde. Selbst die lateinischen Worte auf den Armen des Dämon konnte man glaube ich auf der Textur des Endgegners erkennen. siehe auch:
http://www.new-aeon.de/newaeon/index.php?act=view_location&location_id=6500
Leider wurde eine ähnliche Dichte im zweiten Teil nicht mehr erreicht. Der war zwar grafisch deutlich besser, jedoch ging er einem nicht mehr ganz so nahe wie der erste.

Deshalb ist mir letztendlich die Steigerung der grafischen Qualität beim dritten Teil ziemlich egal. Ich hoffe eher, daß die Dichte und Tiefe (die okkulten Bezüge gab es im zweiten Teil ja gar nicht mehr) des ersten Teils zumindest erreicht, jedoch hoffentlich noch übertroffen werden.

Das soll PS2 sein?
Man, meine anerkennung was die aus der Kiste noch rausholen. Ich glaube das ist der erste Entwickler der versteht wie man Texturen streamt.
Schade nur, das ich Horrorspiele aus der 3rd Person Ansicht nicht mag, ich erwarte daher viel von Doom 3.

Zurück
Top Bottom