Silent Hill-Serie - Unterschiede und andere Fragen

uhhhhh.....hab mir letzes WE "the room" mal ausgeliehen !

Ein Dreck wollte ich nur gesagt haben. So geil die Story angefangen hat, die Steuerung hat mich einfach nur zur Weissglut gebracht :x

Von der Kamera ganz zu schweigen. Diese "schosshunde" trifft man fast gar nicht, muss genau richtig stehen. aaaarrrrg.

Grafik ist auch solala. Die Sprachuntermalung ist für die Katz. Wo sind die Emotionen ????

Nichtmal PLII ....nur Stereo ....

Nach 1 Std. hab ich es gelassen.

Ist deine Meinung, IMO ist Steuerung klasse, sowohl im "Raum" als auch in den Welten. Die Steuerung war, außer im Raum, ja nie anders, wo ist dann das Problem? Und die Grafik ist für die PS2 top, also da braucht sich "The Room" nicht verstecken. Wenn du das Spiel weiter gezockt hättest, wäre dir aufgefallen, das nur Henry wenig bis gar keine Emotionen zeigt, IMO ist das auch so beabsichtigt. Im späteren Spielverlauf gibt es einiges an Emotionen, IMO ist Teil vier nach Teil 2 der emotionalste. Aber wer auch nur eine Std. zockt, ist selbst schuld. ;)

Fand Silent Hill 2 wesentlich besser als den 3. Teil. Teil 1 habe ich zu meiner Schande nie gespielt. Von 4 will ich erst gar nicht reden. Habe nur schlechtes gehört :x Welchen Teil findet ihr am besten; ich den 2.

Noah schrieb:
Ist deine Meinung, IMO ist Steuerung klasse, sowohl im "Raum" als auch in den Welten. Die Steuerung war, außer im Raum, ja nie anders, wo ist dann das Problem? Und die Grafik ist für die PS2 top, also da braucht sich "The Room" nicht verstecken. Wenn du das Spiel weiter gezockt hättest, wäre dir aufgefallen, das nur Henry wenig bis gar keine Emotionen zeigt, IMO ist das auch so beabsichtigt. Im späteren Spielverlauf gibt es einiges an Emotionen, IMO ist Teil vier nach Teil 2 der emotionalste. Aber wer auch nur eine Std. zockt, ist selbst schuld. ;)

Mit der Steuerung wars um mich getan nach einer Std.

Das "gezappel" vor diesen Hunden , und diese "Ausweichmanöver"...naja wems gefällt.
Warsch. hab ich zuviel GoW gezockt.

xCloudx schrieb:
Fand Silent Hill 2 wesentlich besser als den 3. Teil. Teil 1 habe ich zu meiner Schande nie gespielt. Von 4 will ich erst gar nicht reden. Habe nur schlechtes gehört :x Welchen Teil findet ihr am besten; ich den 2.

Och, höre doch bitte nicht immer auf andere, das Spiel ist ein Experiment und sollte gar kein Silen Hill werden, es sollte schlicht "Room 302" heißen. Dann wurde es aber doch wieder ein SH, aber mit einigen Änderungen, die aber nicht alle so schlecht sind wie viele behaupten wie z.B das Konzept mit dem "Raum", das ist genial. Die Story ist genial, die Musik sehr gut usw.

Mein Lieblingsteil ist auch eindeutig Teil 2, das ist eine Offenbahrung!

Äh ja, hab kein anderes Thread gefunden, wo ich das posten kann

Also ich wollte nur mal fragen, ob der Silent Hill Collection draußen ist, und ob es hier jemand schon hat! Wenn es jemand schon hat, kann der mir mal seine Eindrücke schildern und wieviel es gekostet hat. Sind die drei Spiele zum Beispiel alle auf einer DVD oder auf drei? Würde mich über antworten freuen, wollte morgen es vielleicht in der Stadt kaufen!

Noah schrieb:
xCloudx schrieb:

Och, höre doch bitte nicht immer auf andere, das Spiel ist ein Experiment und sollte gar kein Silen Hill werden, es sollte schlicht "Room 302" heißen. Dann wurde es aber doch wieder ein SH, aber mit einigen Änderungen, die aber nicht alle so schlecht sind wie viele behaupten wie z.B das Konzept mit dem "Raum", das ist genial. Die Story ist genial, die Musik sehr gut usw.

Mein Lieblingsteil ist auch eindeutig Teil 2, das ist eine Offenbahrung!

Also der vierte Teil ist eindeutig der schlechteste Teil der Serie (hat zwar auch Atmosphäre, aber die Gewichtung auf Action ist zum K****** und Levelrecycling der übelsten Sorte :evil: )

Finde den 2. Teil auch am besten (vor allem die Musik ist sehr gut).

Fand den 2ten auch am Besten... okay hab auch keinen anderen gespielt aber der rockt einfach, Storymäßig, Atmosphäre ( das Untergrundgefängnis brrr) und die Musik! Einfach der Hammer!

Würd aber auch gern mal Teil 3 spielen, hab aber keine PS2.

Azash, die Leute sollen auf meine Frage antworten, jetzt übersehen die alle mein Beitrag :hmpf:

Leon schrieb:
Azash, die Leute sollen auf meine Frage antworten, jetzt übersehen die alle mein Beitrag :hmpf:

Tschuldige, habe das nicht bewußt gemacht.

Also, Leute,

Leon will folgendes wissen:

Äh ja, hab kein anderes Thread gefunden, wo ich das posten kann

Also ich wollte nur mal fragen, ob der Silent Hill Collection draußen ist, und ob es hier jemand schon hat! Wenn es jemand schon hat, kann der mir mal seine Eindrücke schildern und wieviel es gekostet hat. Sind die drei Spiele zum Beispiel alle auf einer DVD oder auf drei? Würde mich über antworten freuen, wollte morgen es vielleicht in der Stadt kaufen!

Fand den 2ten auch am Besten... okay hab auch keinen anderen gespielt aber der rockt einfach, Storymäßig, Atmosphäre ( das Untergrundgefängnis brrr) und die Musik! Einfach der Hammer!

Würd aber auch gern mal Teil 3 spielen, hab aber keine PS2.

Jap die Collection ist schon erhältlich, bei der Spielegrotte bekommst du sie für 37,99 €. Die Box beinhaltet 3 Discs. Also zuschlagen, für diesen Preis machste nix falsch.

Also hab die ersten 3 Teile von Silent Hill geliebt! Besonders der erste Teil hatte/hat es mir angetan, spiele es heute noch! Der 4te Teil iss zwar ganz ok (habe es für PC), aber irgendwie find ich den komisch, ist aber trotzdem in ordnung. Wo wir gerade beim Thema Silent Hill sind... Hiermit empfehle ich jedem sich den Film reinzuziehen! Endlich mal eine Spielumsetzung die sich gewaschen hat, meiner meinung nach!!!
ps: Resident evil war auch ganz gut, aber ich meine z.B. Final Fantasy, welcher zwar in Ordnung war, aber soo berauschend auch wieder nicht.
Freue mich schon riesig auf Resident Evil 3 den Film und natürlich 4, der ja jetzt schon angekündigt wurde...wobei der dritte nichtmal draußen is :love3:

also ich liebe silent hill,ist für mich eine der besten spieleserien überhaupt,und imo das beste was im horrorgenre zu finden ist :)

vor allem teil 2 ist imo ein absolutes meisterwerk,ich vergötter dieses spiel :blushed:

Ihr habt mich überzeugt, werde es dann morgen in der Stadt kaufen! :)

Ja Silent Hill ist wirklich schlimm, verdammt schlimm und das ist positiv gemeint.
Es ist schwer für mich sowas wie Resident Evil (ich meine nicht den 4ten ;) ) als Horrorspiel anzusehen nachdem ich Silent Hill gespielt habe.
Die Reihe bedeutet für mich Angst in reiner Form, pures entsetzen und krankesten Locations die man sich vorstellen kann.
Dazu kommt die Story die besonders in Teil 2 unglaublich ist.

Nur der dritte Teil hat mich was die Story angeht etwas entäuscht aber war sonst Top und der vierte war für mich ein zweischneidiges Schwert.
Manche Sachen waren toll und andere weniger, der grösste Kritikpunkt an dem Teil war für mich der farblose Hauptcharakter.

Pipboy schrieb:
... der grösste Kritikpunkt an dem Teil war für mich der farblose Hauptcharakter.

war beabsichtigt. Wenn du aufpasst kommt ja am anfang so ein kleiner Prolog, da steht das Henry ein sehr introvertierter mann ist. Das Henry kaum Emotionen reflektiert ist schonwieder ein kleines Stilmittel der macher. Ich glaube mal gelesen zu haben das die Entwickler wollten das alle Emotionen und Eindrücke ungefiltert oder besser gesagt ungewertet auf den Spieler einprasseln. Also wenn vor dir irgendwelche Horror-Sachen passieren, das du dir eben dein eigenes Bild machst und nicht Henry das Gruseln für dich abnimmt.

Sponkman schrieb:
Pipboy schrieb:
... der grösste Kritikpunkt an dem Teil war für mich der farblose Hauptcharakter.

war beabsichtigt. Wenn du aufpasst kommt ja am anfang so ein kleiner Prolog, da steht das Henry ein sehr introvertierter mann ist. Das Henry kaum Emotionen reflektiert ist schonwieder ein kleines Stilmittel der macher. Ich glaube mal gelesen zu haben das die Entwickler wollten das alle Emotionen und Eindrücke ungefiltert oder besser gesagt ungewertet auf den Spieler einprasseln. Also wenn vor dir irgendwelche Horror-Sachen passieren, das du dir eben dein eigenes Bild machst und nicht Henry das Gruseln für dich abnimmt.

Für mich waren es zwei Kritikpunkte, die den 4. Teil schlecht machten:

1. Dieser Möchtegern "Wir-setzen-wie-Resident-Evil-auf-Action"-Faktor. Wenn man die Gewichtung eines Spiels mehr auf Action verlagert, dann darf es nicht so schlampig implementiert werden (einfach nur übelst ...).

2. Dieses wirklich nicht mehr zeitgemäße Levelrecycling war einfach nur noch ein schlechter Witz. Das man ALLE Levels noch einmal spielen musste, war für mich nur ein Armutszeugnis an Ideen ... :evil:

Hofffe auf einen 5. Teil für die PS3 (oder auch Xbox 360 :)), der mich diesen miserablen 4. Teil vergessen macht ...

Bei Teil 4 war nur eine Sache schlimm für mich:

Geister.

Kein weiterer Kommentar notwendig... :neutral:

Sponkman schrieb:
Pipboy schrieb:

Das hab ich schon mitgekriegt aber trotzdem hat es mir nicht gefallen. ;)
Ist das gleiche wie bei Link oder Gorodon Freeman, beabsichtigt aber trotzdem scheisse. :P

Zurück
Top Bottom