Ich zocks auch grade, meine Freundin hats sich gekauft, ist die hier erhältliche cut Version.
Also wir haben jetzt schon etliche Stunden gezockt und ich muss wieder mal feststellen, dass sich mein Geschmack immer mehr von den durchschnittlichen Reviews unterscheidet.
SHH finde ich, bis jetzt, wirklich sehr gelungen. Das neue Kampfsystem ist, wenn man den Bogen erstmal raus hat, eine unglaubliche Verbesserung gegenüber den alten Teilen. Bei Origins hat das Kämpfen nur noch genervt, hier macht es (mir & Frau) endlich mal richtig Spass, da kommt teilweise fast so was wie Spannung auf.;-)
Stil, Atmo, Cutscenes - bis jetzt alles gut, klar, es ist kein SH2, aber was heißt das schon.
Man kann natürlich immer was zu meckern finden, z.B. ist die "andere" Welt (bisher) irgendwie nicht sick genug und es gibt schon mal etwas Leerlauf zwischendurch, aber alles in allem muss ich sagen:
Da hätte ich doch fast ein richtig gutes Silent Hill verpasst aufgrund der ganzen Meckerköppe !
Habe alle Teile in Reihenfolge ihrer Releases gezockt, sollte ich vielleicht dazusagen.