Silent Hill: Homecoming [X360, PS3]

Lohnt sich das Spiel eigentlich?

Ich liebe Dead Space und Condemned...wie wär wohl SH5?

Hab die früheren Teile nur angezockt und das Szenario gefällt mir extrem gut. Die Gegner find ich extrem genial, leider hab ich die Spiele nie durchgespielt.

Lohnt sich das Spiel eigentlich?

Ich liebe Dead Space und Condemned...wie wär wohl SH5?

Hab die früheren Teile nur angezockt und das Szenario gefällt mir extrem gut. Die Gegner find ich extrem genial, leider hab ich die Spiele nie durchgespielt.
Ja, es lohnt sich definitiv. Du musst dich nur durchs grottige erste Viertel beißen.

Wieso hat es denn so schlechte Wertungen kassiert? :shakehead:

Irgentwas muss es ja echt schlecht machen?

Ich zocks auch grade, meine Freundin hats sich gekauft, ist die hier erhältliche cut Version.
Also wir haben jetzt schon etliche Stunden gezockt und ich muss wieder mal feststellen, dass sich mein Geschmack immer mehr von den durchschnittlichen Reviews unterscheidet.
SHH finde ich, bis jetzt, wirklich sehr gelungen. Das neue Kampfsystem ist, wenn man den Bogen erstmal raus hat, eine unglaubliche Verbesserung gegenüber den alten Teilen. Bei Origins hat das Kämpfen nur noch genervt, hier macht es (mir & Frau) endlich mal richtig Spass, da kommt teilweise fast so was wie Spannung auf.;-)
Stil, Atmo, Cutscenes - bis jetzt alles gut, klar, es ist kein SH2, aber was heißt das schon.
Man kann natürlich immer was zu meckern finden, z.B. ist die "andere" Welt (bisher) irgendwie nicht sick genug und es gibt schon mal etwas Leerlauf zwischendurch, aber alles in allem muss ich sagen:
Da hätte ich doch fast ein richtig gutes Silent Hill verpasst aufgrund der ganzen Meckerköppe !

Habe alle Teile in Reihenfolge ihrer Releases gezockt, sollte ich vielleicht dazusagen.

Bin jetzt grade

im Rathaus, nach dem genialen Kampf gegen Scarlet

Ich liebe es, gefällt mir bis dahin sogar besser als 1 + 3.
Wieviel in % hab ich wohl noch vor mir ?

ich habe das spiel hier bei mir liegen, habe die vorgänger nie gespielt und wollte erstmal bevor ich anfange mehr zu Silent Hill wissen, daher könnt ihr mir bitte diese beiden fragen beantworten.

Was ist Silent Hill überhaupt?worum geht es da eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Homecoming gestern für Ps3 gekauft. Hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen nach den enttäuschenden Wertungen. Ist die deutsche Version. Hab mir vorher die Schnittberichte durchgelesen und auf die paar Dinge kann ich gerne verzichten.
Also erstmal das Negative:

- Die Grafik ist eine bodenlose Unverschämtheit. Abseits der guten Licht-Schatten-Effekte wirkt es wie ein Ps2-HD-Port. Die hakeligen Animationen und die Texturen aus der Hölle (passt ja) reihen sich da ein. Grausig.
- Speicherpunkte: Nix gegen fordernde Spiele, aber Speicherpunkte, die 60-120 Spielminuten auseinanderliegen sind heute ein No-Go
- Gesundheitstränke: In Verbindung mit Punkt 2 eine Unverschämtheit, wie wenig es davon gibt-->Unfaire Stellen
- Gegnerplatzierung: Teils unfair gesetzt. Oft kaum Ausweichmöglichkeiten, was Kämpfe frustig gestaltet.
- Dialogsystem scheint überflüssig zu sein
- seltene Framerate-Einbrüche
- Teilweise lange Ladezeiten

Das Positive:

- Mal wieder eine tolle und gruselige Atmosphäre
- Es gibt immer noch einige Rätsel, die das Spielgeschehen auflockern
- Das Kampfsystem ist ein Fortschritt und macht auch Spaß
- Die Musikuntermalung ist serientypisch sehr gelungen
- Sound ist auch sehr gut
- Story ist imo sehr interessant gemacht

Bisher ein gutes Horrorspiel. Kann es zwar nicht mit Teil 1,2,3 aufnehmen aber mir macht es durchaus Spaß und dank der tollen Atmosphäre und der interessanten Geschichte möchte ich auch weiterspielen. Bin gerade kurz vor dem zweiten Boss und hoffe, dass sich die Frustmomente in Zukunft in Grenzen halten bzw. dass die Kämpfe nicht viel schwerer werden. Bei so wenig Gesundheitstranks und so wenig Speicherpunkten könnte mir das später auf jeden Fall die Lust am Spiel verderben. Das wäre sehr schade.
Trotz mieserabler Grafik gebe ich bisher eine 8/10.

Die Hater haben keine Ahnung. Homecoming ist ein sehr gutes Game. Das Viertel ist echt derb. War so spannend dass ich einfach nicht ausmachen konnte und bis 4-5 Uhr morgens gezockt habe. Sowas kommt selten genug vor.

Zurück
Top Bottom