PS5/XSeries/PC Silent Hill f

Die Story ist an keiner Stelle plump und vieles kann sich einem auch erstmal gar nicht erschliessen, man kann schlicht nicht erahnen was dahinter ist. Dafür die PTs. Gilt auch für die Verbindung zum Titel. Also SH. Bitte bei den Fakten bleiben. Selber gespielt aber wohl nicht, oder? Und in die Lore getaucht a ned.

Sehr schade und absolut unfaires substanzloses.
Und 0 Wertschätzung für Ryukishi07, der sich wirklich Gedanken machte.

Aber bezeichnend.

....
die Abhängigkeit von White Claudia mit massiven Halus bei exessivem Gebrauch
ist doch nur die Spitze des Eisbergs und das oberflächliche Element der Geschichte.
Wir haben auch das „Böse“ aus 1 und vor allem dann 3, den Kult und dann noch explizit hier die zwei Gottheiten
Ok, ihr habt ja recht.

img-1-1759445552434.jpg

Grade durchgespielt zum ersten Mal.
Hm joa ist echt ein zweischneidiges Schwert. Teils mochte ich es und teils war es echt nervig, grade gegen Ende hin mit dem ganzen Gegner Spam.

Grade das kampfsystem den viel zu vielen Gegnern, sowie Stellen mit Gegnern die wieder aufstehen halten mich von weiteren durchgang etwas ab.
Nen höheren schwierigkeitsgrad hab ich erst recht null lust.

Die Atmosphäre, der style und so hat mir schon gefallen und auch einige crazy Sequenzen.

Sowas wie die Schule und hinakos Haus hätte es gerne mehr geben können. Das hatte noch am meisten "silent hill" feeling. Grade die Schule war sehr gut mit Eher wenig Gegnern und mehr rätsel und atmo.

Leider hat man den Fokus etwas falsch gesetzt und das Spiel dadurch starke Schwächen aufweist.

Ich hab im zweiten Durchgang das Kampfsystem ein bisschen lieben gelernt und ich kam irgendwie auf "Schwer" fast besser klar, als auf "Geschichte" im ersten Durchgang. Viel mit den Omamori rumprobiert: Leichterer perfekter Dodge + Konter nach perfekter Dodge ist schon echt mächtig.
Vor "Verloren im Nebel" graut es mir aber dennoch... diese "Licker" sind so unberechenbar, gerade wenn sie dann noch im Rage-Modus sind.

Zurück
Top Bottom