Silent Hill 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stike schrieb:
Hellfrog schrieb:
16.05 ??? yeah auf meinen geburtstag das wäre klasse!

also das ein SH film angekündigt wurde ist ja bekannt, aber das er schon so früh erscheint? dachte der sollte anfang 2k6 kommen
Der Film ist für 2005 geplant.

Ists eigentlich ein namhafter Regisseur?
Der Perfekte Mann für diesen Job wäre ja imo der Mann gewesen, der den Film gemacht hat, in dem dein Avatar spielt :).

Das Spiel wird ja für mich wieder mal Pflicht, besonders weils ja jetzt mal wieder ähnlich mysteriös und verstörend wie der zweite Teil zu werden scheint.

Der dritte war zwar auch eine Perle, jedoch für meinen Geschmack viel zu...logisch...oder unmysteriös halt :oops: .

shadowman schrieb:
bin mal auf den sound gespannt, ich will eine gänsehaut kulisse!
Falls Du die DVD ansehen wirst, wirst Du bemerken, dass sich die Grafik auf gewisse Weise geändert hat... scheinbar gibt es keine Taschenlampe mehr, was Rechenleistung für noch leckere Optik freimachte. Die Stelle, in der Henry in das Loch im Bad klettert sieht einfach klasse aus.

Falls Du die DVD nicht ansehen wirst... lies das hier:
Stell Dir vor.. Es klingelt in dem Apartment... Du bist also hinter dieser Eingangstür, sie ist fest verschlossen , überall diese Ketten.. und du schaust durch den Türspion. Draußen ist ein älterer Mann.
Er ruft: "Hier ist der Hausmeister! Sind Sie da drin, Henry?"
Du antwortest: "Helfen Sie mir! Mit dieser Wohnung stimmt etwas nicht!" Du klopfst dabei mehrfach stark an die Tür... "Hilfe! Lassen Sie mich hier raus!"
... der alten Mann schaut ratlos die Tür an...
Hausmeister: "Ist jemand zuhause?!"

...wenn das mal kein Rätsel ist... ;) :o

JayJay schrieb:
Ists eigentlich ein namhafter Regisseur?
Der Perfekte Mann für diesen Job wäre ja imo der Mann gewesen, der den Film gemacht hat, in dem dein Avatar spielt :).

Das Spiel wird ja für mich wieder mal Pflicht, besonders weils ja jetzt mal wieder ähnlich mysteriös und verstörend wie der zweite Teil zu werden scheint.

Der dritte war zwar auch eine Perle, jedoch für meinen Geschmack viel zu...logisch...oder unmysteriös halt :oops: .

Der Regisseur ist Christophe Gans, bekannt durch "Pakt der Wölfe". Ich denke, der kann das, der Mann hat Talent. David Lynch wäre zu freaky für die Story ;)

SH4 ist für viele Fans des zweiten Teils das neue Lieblingsspiel... dürfte genial werden. Story first, kann ich nur sagen!
Mir gefiel der dritte Teil auch nicht so bombig, daher is das für mich kein Thema.. SH4 rules! :D

na bei dvdboxoffice :)
ist mit 59 kanadischen dollarn reichlich günstig. sonst hätt ichs auch nicht genommen, die versionen kommen ja angeblich zeitgleich. aber für den preis wart ich auch 2 wochen länger...

shadowman schrieb:
ist mit 59 kanadischen dollarn reichlich günstig. sonst hätt ichs auch nicht genommen, die versionen kommen ja angeblich zeitgleich. aber für den preis wart ich auch 2 wochen länger...
Häh? Ist das dann auch die PAL Version oder was ist das dann? :-P

Das Cover von der PAL Version find ich übrigens am hübschesten :D

Und: Das Game wird natürlich gut! Besonders dann, wenn Du Wert auf eine geile Story legst...!

shadowman schrieb:

is echt sehr günstig :)

ich wart immer noch auf psi-ops und das ist jetzt schon 3 wochen unterwegs - hoffentlich passiert mir nicht derselbe scheiss wie dir mit riddick :(

edit:

@stike

nein bei dvdboxoffice kriegst du nur ntsc-versionen

riddick ist bis dato nicht angekommen, meine 5 flehenden mails an DBO blieben unbeantwortet... dennoch, 3 spiele hab ich ja ohne probs nach 6 tagen erhalten.
und ohne dich unruhig machen zu wollen, 3 wochen ist schon lang.

mach mal nen thread auf, geht ja nicht das andauernd spiele nicht ankommen, dann bestell ich da ganz schnell alles ab...

shadowman schrieb:
riddick ist bis dato nicht angekommen, meine 5 flehenden mails an DBO blieben unbeantwortet... dennoch, 3 spiele hab ich ja ohne probs nach 6 tagen erhalten.

mach mal nen thread auf, geht ja nicht das andauernd spiele nicht ankommen, dann bestell ich da ganz schnell alles ab...

Sie doch froh das du nur Riddick nicht bekommst, stell dir vor das würde bei einem wichtigen Spiel passieren :o

*kopfeinzieh* ;)

Frenck schrieb:
shadowman schrieb:

Sie doch froh das du nur Riddick nicht bekommst, stell dir vor das würde bei einem wichtigen Spiel passieren :o

*kopfeinzieh* ;)

der ist für dich frencki-boy :hammer: ;)

Silent Hill 4 : The Room ( jp.Version ) hat in der PlayZone ganze 91% bekommen :D !

Da dies hier der aktuellste Silent Hill Thread ist, und sich einige Leute gerne mal ein von mir produziertes Video reinziehen wollten, poste ich es hier rein, mehr oder weniger on topic ;)

Der folgende Link ist für 10 Tage aktiv, und jeder der will kann dort mein selbstgeschnittenes Musikvideo zu SilentHill 3 (ja, drei) reinziehen. Das Videomaterial hatte ich damals von NBC Giga aufgenommen als das Game noch nicht draußen war :o

http://service.gmx.net/mc/C8RDKaaGiIAPHoHHyZGd8gRrqLYPND

Der Link ist für die nächsten 10 Tage aktiv. Saugts euch, solange ihr könnt ;)
Kritik ist natürlich immer willkommen! Quicktime wird benötigt.

EDIT: ist 44.5 MB groß, und nicht die Datei mit dem Punkt vornedran runterladen, ist eine unsichtbare Unixdatei - nehmt die mit dem richtigen Namen :)

Tja und in der Electronic Gaming Monthly leider nur

Silent Hill 4 (PS2, Konami): 7.5 / 7.5 / 7.5

Moses schrieb:
Tja und in der Electronic Gaming Monthly leider nur
Silent Hill 4 (PS2, Konami): 7.5 / 7.5 / 7.5
Interessanter Weise sind die Fans eindeutig anderer Meinung. Scheinbar haben die Leute von der EGM kein Einfühlungsvermögen um eine großartige Story korrekt zu bewerten.

Vielleicht arbeiten auch ganz ähnliche Leute in gewissen Positionen in Hollywood, die Mainstream-Krempel immer den wirklich guten Büchern vorziehen...

Ich hab mir mal ne Plot Analyse von SH 1 und 2 durchgelesen.Ich weiß nicht ob das alles 100% richtig ist was da so stand,aber es machte einfach Sinn.Und ich muss sagen das da unglaublich viel hinter der Story steckt.Man muss haar genau auf Kleinigkeiten achten und die Sequenzen,die Umgebung,die Dialoge oder einfach das Verhalten der Charaktere beobachten.Vieles was auf den ersten Blick total sinnlos und hirnrissig erscheint macht dann auf einmal Sinn.Im ersten Teil hätte ich z.B. nie gedacht das man im Grunde für Samaels Schergen arbeitet ohne es zu wissen.Oder das man im Grunde gar nicht in Silent Hill rumgelaufen ist.Und jetzt nicht nur auf Hinsicht des ganz schlechten Endes Besonders die Dinge zum Schluss entwirren sich immer mehr.
Aber dafür brauch man auch Wissen über ,Filme,Bücher,Serien des Horrorgenres die einem beim Storyverständniss erheblich helfen können.

Viele Straßen in der Stadt wurden z.B. nach Horrorautoren benannt.

schaut euch mal den Link an wenn es euch interessiert.Aber vorsicht,der ist auf English und verdammt lang

http://dlh.net/chtdb/psxfaq.php?plain=16809

Ein paar Dinge sind ganz sicher nicht wahr,besonders in Hinsicht zu SH3
aber an der Sache mit dem Flaurus könnte z.B. was dran sein.

Aber so ne geile Story bietet kaum ein Spiel sonst.Bei SH4 versuche ich
soviel wie nur irgend möglich alleine herrauszufinden.Bei SH2 ist mir z.B. ein Licht aufgegangen bei der Szene wo Angela die brennende Treppe hochläuft.Ich finde das irgendwie fastsinierend(scheiß Wort).

Aus diesem Grund liebe ich die SH Serie so sehr :blushed: ,
weil jedes andere Horrorspiel eine im Vergleich zu SH völlig anspruchslose Story hat.

Die Spekulationen und Theorien über die Serie würden eine ganze Buchreihe füllen, der RE Hintergrund dagegen ließe sich imo auf einer halben bis ganzen DinA4 Seite erläutern.

Was hatte ich nach jedem SH Teil schlaflose Nächte, in denen ich über das Ende gebrütet habe...

Die Szene mit der brennenden Treppe in SH2 habe ich übrigens auch geliebt, als dieses Mädel die Treppe hochgelaufen ist (den Namen hab ich vergessen...Melanie?).
Den Dialog hab ich nicht mehr genau im Gedächtnis, aber als das Mädel gesagt hat "Siehst du die Flammen? Für mich sieht es immer so aus" (oder so ähnlich...) ist mir der Controller schier aus der Hand gefallen.

Ich gehoere nun zum stolzen besitzer der jap. Version. Leider habe ich noch keinen Import-Chip. Ich konnte es aber schon bei einem Kumpel ausfuehrlich zocken.
Das Spiel hat mich wirklich von den Socken gehauen. Die 91% sind vieleicht noch untertrieben.
Ich hatte bei keinem Silent Hill so viel Angst wie beim 4er.

Uebrigens habe ich auch meinen Gefallen an SH2 gefunden. Komischerweise schockt er mich jetzt viel mehr als vorher.

Das OPM hat Silent Hill4 übrigends 8/10 gegeben.................. www.gamefront.de

Naja, scheint als ob der großteil der Reviews dann doch posiver ausfällt.......

Zurück
Top Bottom