Silent Hill 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Action darf nicht zu kurz kommen.In Silent Hill waren die Kämpfe nämlich immer irgendwie sehr nervig.Man sollte vor allem das Gameplay etwas vielseitiger gestalten als alle Räume abzuklappern und woanders das Gefundene zu nutzen und ab und zu ein paar Rätsel zu knacken.Am Spiel sind nämlich fast nur die Filmszenen interessant und nach ein zwei mal Spielen ist das Spiel nicht mehr unterhaltsam.oft hat man beim ersten Durchspielen keine echte Lust weiter zu machen

Naja ein bisschen Action könnte dem Spiel nicht Schaden, aber auf die Grafik bin ich mehr gespannt. Aber was ich am besten an der Meldung finde:
30fps nur für froschfotzenleder

Ich will mal Silent Hill 2 + 3 nachholen, sind die PC Umsetzungen gelungen? Der dreier hat ca. 50 % bei der Gamestar bekommen :oops:

Cloud schrieb:
Ich will mal Silent Hill 2 + 3 nachholen, sind die PC Umsetzungen gelungen? Der dreier hat ca. 50 % bei der Gamestar bekommen :oops:
Das liegt daran, dass SH 3 eine schlechte PC-Umsetzung erhalten hat. Eigentlich wäre das Spiel gut, wenn es keine schlechte Umsetzung gegeben hätte.

Weitere Infos zu Silent Hill 4

Die playPlayStation hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Infos zum Horror-Adventure Silent Hill 4: The Room veröffentlicht. Der Held heißt demnach Henry Townsend und ist Ende 20.
Er hat eineinhalb Jahre in der Stadt Ashfield gelebt, die sich in der Nähe von Silent Hill befindet.

Quelle: gamefront

Wetten der verläuft sich nach Silent Hill und muss in dieser nebligen Stadt
einen lebenden Alptraum durchleben.Bestimmt muss man auch wieder ins Krankenhaus oder in den Vergnügungspark.Ich kann mir jetzt schon genau vorstellen wie das wieder seien wird.Ausserdem gehen denen Langsam die gruseligen Locations aus.Krankenhaus ,Gefängniss ,Psychatrie
Hotel,Museum,Schule,Baustelle,See,Friedhof,Schlachthaus,Kanalisation,
Hafen,Kaufhaus,Polizeistation,Kirche,Kerker,Park,Labyrinte,LeuchtturmHerrenhaus,U-Bahn.Alles wo man Sinnvoll das Böse leben lassen kann wurde schonmal verwendet.Naja vielleicht habe ich einfach keine Fantasie oder
wie wärs wenn man einen dunklen Wald aller Blaiwitch einbringt immerhin hat man schon die richtige Engine dafür oder eine Mine,oder ein indianischer Friedhof.Okay man kann schon einiges einbringen aber das ist dann schon nicht mehr in der Stadt.

also das oben aufgezählte ist schon VIEL VIEL VIEL VIEL abwechslungsreicher als RE!!!! und Konami gehen nie die Ideen aus ^^ :x :D ;)

Weitere Details zu Silent Hill 4: The Room

Hier sind weitere Details zu Silent Hill 4: The Room aus dem amerikanischen OPM. Die Scans liegen jetzt auch als HiRes Version vor:

- Wie am 02.01.04 gemeldet, heißt der Held Henry Townsend und stammt aus der Stadt Ashfield.

- Zu Beginn erwacht er von einem Albtraum und ist in seinem Appartement eingesperrt. Produzent Akira Yamaoka erklärt: 'Die Fenster lassen sich nicht öffnen, die Wände nicht zerstören, das Telefon funktioniert nicht, die Tür ist verschlossen und niemand außerhalb des Raums kann ihn hören.'

Am fünften Tag seiner Gefangenschaft sieht Henry ein großes Loch in der Wand seines Badezimmers. Er steigt hinein und kommt in eine Welt voller Monster und Geister.

Das Thema des Spiels ist die Beziehung zwischen dem friedlichen Raum und der alternativen Welt mit ihren Kreaturen: Warum ist die alternative Welt mit dem Zimmer verbunden?

- Am 04.12.04 hatte VirtualGames.net gemeldet, dass Silent Hill 4 eine abwandelte Version der Metal Gear Solid 3-Graphics Engine verwenden soll. Dies ist laut Akira Yamaoka nicht der Fall.

- Die Schauplätze sollen zum größten Teil neu sein. Trotzdem soll man den ein oder anderen bekannten Ort vorfinden. Ebenso könnte man laut Akira Yamaoka auf bekannte Leute treffen.

- Die Geschichte ist düsterer als in den Vorgängern.

- Die Auslieferung ist für Herbst 2004 in den USA geplant.

Quelle: gamefront

buffyman schrieb:
Naja ein bisschen Action könnte dem Spiel nicht Schaden, aber auf die Grafik bin ich mehr gespannt. Aber was ich am besten an der Meldung finde:
30fps nur für froschfotzenleder

Was bist Du denn für einer? Was meinste denn mit was die Vorgänger gelaufen sind? Bei Adventures und Rollenspielen ist nix gegen 30 fps einzuwenden - bei hochgezüchteten XBOX Rennspielen ist es aber mehr als lächerlich.

Also immer schön differenzieren und den Mund nicht zu weit aufmachen. Alles hat seinen Sinn - wenn man versteht was der andere meint und nicht irgendwas falsches reininterpretieren will.

Ist zwar das PS2 Forum aber trotzdem zur Info

Nachdem Silent Hill 3 leider nicht für die Xbox umgesetzt wurde, soll das erst kürzlich vorgestellte Silent Hill 4: The Room auch auf der Microsoft Konsole für angenehme Schauerstunden sorgen. Der Titel wird vermutlich zeitgleich zur PS2 Version veröffentlicht. In den USA ist ein Release im Herbst 2004 geplant. Somit sollte der Titel spätestens zum Weihnachtsgeschäft des selben Jahres auch hierzulande erhältlich sein.

Quelle: Areaxbox

Das einzige was mich an dem Spiel gruselt ist der Gedanke an eine X-Box Umsetzung von Konami :oops:

In Sache 30 fps pro Sekunde muss ich Froschfotzenleder Recht geben. Bei Adventures, Strategie, Geschicklichkeits etc. -Games ist 30 fps wirklich voll ausreichend, wobei es bei Rennspielen auf jeden Fall zu merken ist. Ja, man merkt deutlich, dass z.B. PGR2 und N4SUg. nur mit 30 (bzw. bei Underground glaube ich nur 25 fps laufen)

Also die meisten wären wohl schon glücklich wenn diese Version nicht
schlechtet als die PS2 Version wird.Die Engine ist ja von MGS und die ist immer schon für die PS2 optimiert worden

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Grafik (zumindest auf der PS2) noch besser als beim 3. Teil werden kann, weil dieser schon fantastisch aussah. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :rolleyes:

Die Engine ist nicht die von MGS 3, aber das hat Konami ja noch nie abgehalten schrottige Umsetzungen zu machen ( Shadow of Memories ).

mit dem xbox-release von silent hill 4 steht für mich fest, dass die story mehr oder weniger eng mit der von sh2 verknüpft sein wird. ;)

btw: der thread sollte mal ins allgemeine games-forum verschoben werden ...

Tiwi schrieb:
mit dem xbox-release von silent hill 4 steht für mich fest, dass die story mehr oder weniger eng mit der von sh2 verknüpft sein wird. ;)

btw: der thread sollte mal ins allgemeine games-forum verschoben werden ...
Nö wir warten lieber biss wir eine offizielle Meldung von Konami kommt der Thread bleibt im PS2 Forum. :P

Zurück
Top Bottom