Beck schrieb:
Naja eine Stelle in Resi da war ich grade da hab ich mich n bisschen erschrocken, auf der Insel, da wo so ein brennender Typ aus dem Backofen plötzlich auf einen zugerannt kam...:dbz2:
Aber witzig war wenn man dann den "Backofen" kontrolliert hat:
"Was hat der denn dadrin gemacht...?"
Genau an der Stelle ist mein Pad auch durch die Luft geflogen.
..und kurze Zeit später nochmal mit den sch.. Regenerados.
Durchsucht man an einer Korridor-Kreuzung angespannt 3 Gänge (..man kann ja schließlich hören,daß das Viech schon verdammt nah sein muß) nur,um dann festzustellen,daß es schon direkt hinter einem steht.
Von daher,kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen,wenn man RE4 zu wenig dieser Atmospähre zuspricht.
Sicher am Anfang ist es fast Daueraction (..wenn auch der Art von schweißnassen Händen wie ich sie nur selten in einem Spiel erlebt habe),
aber gerade ab Disc2 gibt es viele Momente die mich an das klassische Resi-Feeling erinnert haben (und wohl auch erinnern sollten).
ZB. dieser Krankenhaustrakt,als man das erste mal über einen Regenerado stolpert.Sogut wie kein Gegneraufkommen,nur verstörend verwinkelte und runtergekommene Räume und beklemmende Stille.
Der Mix aus beidem macht Resi für mich zum besten Ableger bis heute.
Und gerade das Dorf am Anfang macht dem Namen "Survival" doch alle Ehre.Allein die Zig-verschiedenen Möglichkeiten hier zu sterben (GRMPF)...äh ich meine die Situation zu meistern,zeigt für mich deutlich warum RE4 die NAse vorn hat,was den Genre-Thron angeht.