Silent Hill 4 vs. Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Resi 4 oder Silent Hill 4

• Resi 4 sieht besser aus und hat mehr Action !

Stimmen: 0 0,0%
  • Alles nichts gegen Siren, Project Zero, Doom 3 etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
@ Gohma

ich glaub du hast mich falsch verstanden ich meinte nicht das mir das Spiel zu schwer ist sondern einfach das ich es total doof finde das die Gegner mit Maschinengewehren rumschiessen wenn ich ein solches Spiel gewollt hätte, hätt ich mir Metal Gear solid oder sowas geholt aber net Resi

Ich versteh die meisten hier net, gebt ihr euch den mit sowenig zufrieden??

Resident Evil ist mit den Letzten Teilen so ausgelutscht gewesen, das sie diesen Schritt zu RE4 machen mussten. Sonst wäre die Serie vor sich hergedümpelt.

DJDREAM schrieb:
Ich versteh die meisten hier net, gebt ihr euch den mit sowenig zufrieden??

Resident Evil ist mit den Letzten Teilen so ausgelutscht gewesen, das sie diesen Schritt zu RE4 machen mussten. Sonst wäre die Serie vor sich hergedümpelt.

Das sehe ich genau so !

Allerdings gebe ich vielen rechtw enn sie sagen es ist nicht wirklich mehr Horror ! Die STory wurde nru am Ende etwas blöööd fand ich

Capcom hat den richtigen Schritt mit RE 4 gemacht. Allerdings mit einem sehr großen Fehler: Sie haben die Zombies weggelassen. Zombies gehören zu RE wie Link zu Zelda, auch wenn mir die Dorfbewohner ganz gut gefallen haben. Durch Zombies wäre der Horroranteil sicherlich höher ausgefallen. Sie müssten nur etwas cleverer als in den Vorgängern sein. In RE 5 sollten sie nicht fehlen.

Racoon schrieb:
Capcom hat den richtigen Schritt mit RE 4 gemacht. Allerdings mit einem sehr großen Fehler: Sie haben die Zombies weggelassen. Zombies gehören zu RE wie Link zu Zelda, auch wenn mir die Dorfbewohner ganz gut gefallen haben. Durch Zombies wäre der Horroranteil sicherlich höher ausgefallen. Sie müssten nur etwas cleverer als in den Vorgängern sein. In RE 5 sollten sie nicht fehlen.

Yep, unteranderem!

Außerdem fehlen mir diese geile Passagen, an die man sich noch Jahrelang erinnert. z.B. wenn man zum ersten ma den Licker begegnet oder wenn einer von ihnen durch dieses "Fenster" Im Verhörraum spring!
Diese Stellen werde ich niemals vergessen und bei RE4 gibt es soetwas eben nicht!

leider habe ich SH4 noch nie gezockt, aber in Resi 4 hatte ich nie richtig schiess! egal ob kettensägen macker oder regenerator! da hat mir REmake gezeigt wie nass die unterhose werden kann! :lol:

Ich kenn Silent Hill 4 net und die anderen Resi Teile auch nett. Spielerisch ist Resident Evil 4 (nach dem nervigen Dorf zu Beginn) genial, allerdings hat es so gut wie keine Schockmomente oder wirklicher Horror. Macht mir aber au nix, weil dann lebt mein Herz gesünder... ;)

Naja eine Stelle in Resi da war ich grade da hab ich mich n bisschen erschrocken, auf der Insel, da wo so ein brennender Typ aus dem Backofen plötzlich auf einen zugerannt kam...:dbz2: ;)
Aber witzig war wenn man dann den "Backofen" kontrolliert hat:
"Was hat der denn dadrin gemacht...?" :lol:

Beck schrieb:
Naja eine Stelle in Resi da war ich grade da hab ich mich n bisschen erschrocken, auf der Insel, da wo so ein brennender Typ aus dem Backofen plötzlich auf einen zugerannt kam...:dbz2: ;)
Aber witzig war wenn man dann den "Backofen" kontrolliert hat:
"Was hat der denn dadrin gemacht...?" :lol:

:lol:

Genau an der Stelle ist mein Pad auch durch die Luft geflogen.

..und kurze Zeit später nochmal mit den sch.. Regenerados.
Durchsucht man an einer Korridor-Kreuzung angespannt 3 Gänge (..man kann ja schließlich hören,daß das Viech schon verdammt nah sein muß) nur,um dann festzustellen,daß es schon direkt hinter einem steht.

Von daher,kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen,wenn man RE4 zu wenig dieser Atmospähre zuspricht.

Sicher am Anfang ist es fast Daueraction (..wenn auch der Art von schweißnassen Händen wie ich sie nur selten in einem Spiel erlebt habe),
aber gerade ab Disc2 gibt es viele Momente die mich an das klassische Resi-Feeling erinnert haben (und wohl auch erinnern sollten).
ZB. dieser Krankenhaustrakt,als man das erste mal über einen Regenerado stolpert.Sogut wie kein Gegneraufkommen,nur verstörend verwinkelte und runtergekommene Räume und beklemmende Stille.

Der Mix aus beidem macht Resi für mich zum besten Ableger bis heute.
Und gerade das Dorf am Anfang macht dem Namen "Survival" doch alle Ehre.Allein die Zig-verschiedenen Möglichkeiten hier zu sterben (GRMPF)...äh ich meine die Situation zu meistern,zeigt für mich deutlich warum RE4 die NAse vorn hat,was den Genre-Thron angeht.

solid2snake schrieb:
hä? was für säcke denn? :hmm2:

auf der insel kommt man einmal in so einen raum in dem lauter gefängiszellen sind. da steht eine truhe, mach die mal auf :lol:
und in einer zelle hängen 2 blutige säcke in denen wohl irgendwelche armen menschen zu tode gefoltert wurden.

Also meine "ErinnerDich"-Stelle bei RE4 hatte ich eindeutig das erste mal im Dorf. Ich flüchte in das Haus. Geh nach oben aufs Dach und hör auf einmal ne Kettensäge hinter mir. Und als ich mich umdreh steht da ein Kettensägen-Spanier hinter mir. So hab ich mich in noch keinem Game erschrocken.

SH4 müsste die Tage bei mir eintrudeln. Mal sehen wie's gefällt, aber habe keine großen Erwartungen. :)

Vollends überzeugt hat mich in dieser Konsolengeneration noch kein Survival Horror-Game. Und wenn ich eines nennen müsste, wäre es wohl Resident Evil: Code Veronica.

DAs beste Horrorgame was ich bis jetzt in dieser Generation zocken durchfe war:

Obscure (ich muss gestehen dass ich Resi4 noch nicht angespielt habe)

Und das hat einen einfachen Grund! Der 2Spielermodus!! Wenn ich mal zocke, zocke ich nicht gerne alleine.

nasagoal schrieb:
Vollends überzeugt hat mich in dieser Konsolengeneration noch kein Survival Horror-Game. Und wenn ich eines nennen müsste, wäre es wohl Resident Evil: Code Veronica.

geht mir genauso... wobei RE C:V auch nicht so genial wie die Vorgänger ist. Die 32-Bit/64-Bit Gen hatte einfach bessere Games in dem Genre. Eternal Darkness ist für mich mehr Action-Adventure da das Spiel weniger auf Horror abgestimmt ist. Silent Hill 2 muss ich noch zocken, aber Teil 3 hat nun auch nicht so viel angst gemacht, wobei man fairerweise sagen muss das es krank-genial ist!

P.S. Wer sich von RE4 oder Doom3 erschrecken lässt hat schwache Nerven :P

P.S.S. liebe Capcom-Leute, bitte bitte, lässt die Dörfer sein und infiziert weiterhin Städte mit irgendwelchen Viren ;-)

MoX schrieb:
geht mir genauso... wobei RE C:V auch nicht so genial wie die Vorgänger ist.

Find ich schon. :happy2:

Silent Hill 2 muss ich noch zocken, aber Teil 3 hat nun auch nicht so viel angst gemacht, wobei man fairerweise sagen muss das es krank-genial ist!

Das auf jeden Fall. Ich finde schon, dass es einzelne Moment gab, wo man wirklich ein Angstgefühl hatte. Silent Hill 2 ist meiner Meinung nach noch eine Spur besser als Teil 3 in Sachen Atmosphäre und Schockmomente. Als ich es das erste mal spielte (meistens nachts ;) ) war ich teilweise wirklich geschockt.

P.S.S. liebe Capcom-Leute, bitte bitte, lässt die Dörfer sein und infiziert weiterhin Städte mit irgendwelchen Viren ;-)

:)

klar ist RE:CV auch genial aber ich fand RE1-3 und Zero einen Tick besser!
was solls, ich muss Silent Hill 2 (was ich natürlich immer Nachts zocke :P) finden und durchzocken^^

Tja so unterschied. können Meinungen sein.

Das beste Horror-Game dieser Generation ist ganz klar Silent Hill 2, welches einzigartig ist und auch viele Jahre bleibt.

Dannach kommt erst mit großem Abstand Project Zero und SH3+4.

Resi kommt unmittelbar nach PZ und SH aber NIEMALS auf Platz 1 oder 2.
Dafür ist es kein Horror sondern Action mit Horror-Elementen.

Zurück
Top Bottom