Siehts bei eurem Media Markt auch so aus?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller halo_ts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum soll der Cube benachteiligt werden? Wenn er sich gut verkauft bekommt er auch mehr Platz uns es können mehrere Leute beim Saturn den Cube zocken. Das Geschäft verhält sich nun mal wie der Markt es bestimmt.

Beschwer dich bei Nintendo. Nur sie sind für ihr Marketing verantwortlich und sonst keiner. Da sie aber aus der Vergangenheit nie gelernt haben machen sie halt das was sie können in sachen Marketing und das ist nichts.... :lol:

halo_ts schrieb:
aber irgedendwie muss man es doch mal ganz klar sagen...der gamecube wird total benachteiligt..
z.b. beim saturn in Hamburg..(soll ja der größte elektrofachmarkt der welt sein)
stehen grade mal zwei oder drei cubes rum und dafür dutzende ps2 !!!
bei unserem media markt das gleiche bild...(mitlerweile kostet der gba sp mehr als der cube...also ich glaube um nintendo ist es bald geschehen..ich hab schon das gefühl das der cube mehr gefloppt ist als das N64...mal sehen wie nintendo jetzt reagieren wird...ehrlihc gesagt vor der nächsten Konsole graulst mir schon...mal sehen ob die wieder sich gegen den strom bewegen(siehe minidvd) usw...
oh man

Ich denke das Problem, das Nintendo in den grossen Elektromärkten hat ist folgendes:

<Marktleitersimulationsmodus>
Hmmm.... also ich habe 150 m² Regalfläche für Spielekonsolen. Mal sehen was stelle ich da am Besten hin?

Ach ja, die Playstation von Sony hat sich verkauft wie blöd, die bekommt 75m². Davon gebe ich 25m² für die PSOne Spiele her, die verkaufen sich ja immer noch. Den Rest bekommen die teureren und damit umsatzträchtigeren PS2 Spiele.

So, was nun?

Ah, da habe ich doch noch dieses Handheld. Das läuft doch auch ganz gut. Ok, die Spielepackungen brauchen weniger Platz also sollten 20 m² ausreichen.

Nun habe ich also noch 30 m² übrig. Wie teile ich die denn jetzt bloß auf? So richtig gut verkauft sich ja keine von den anderen beiden Konsolen. Aber, halt, von Microsoft schicken sie mir doch gratis Leute hierher, die den XBox Verkauf ankurbeln! Und ausserdem sind die XBox Spiele doch Erwachsenenspiele (hat zumindest der Key Accounter von Microsoft gesagt!). Ich leite hier schliesslich einen seriösen Elektrofachmarkt und keine toys'r'us Filiale. Also 27,5m² für die XBox und 2,5m² für den Cube(kann ja sein, dass sich doch mal ein quengelndes Gör hierher verirrt)
Ach nee, geht ja nicht, weil wenn ich dem Cube nicht mehr Platz gebe, bekomme ich die lukrativen GBA Spiele nicht mehr in so grosser Menge(hat der Key Accounter von Nintendo gesagt).

Ok 20m² für die XBox und 10 m² für den Cube. Ich will schliesslich weiterhin Windows XP und MS Office verkaufen dürfen.

</Marktleitersimulationsmodus>

tja so ist es nun mal leider...
schade ist es schon da nintendo einfach der Klassiker ist was Konsolenangeht(für mich) :cry:

ps: Bloodflower könntest du mir bitte sagen was du mit deiner sig ausdrücken willst oder sie mir ins deutsche übersetzen :suprised:

Red schrieb:
Warum soll der Cube benachteiligt werden? Wenn er sich gut verkauft bekommt er auch mehr Platz uns es können mehrere Leute beim Saturn den Cube zocken. Das Geschäft verhält sich nun mal wie der Markt es bestimmt.

So sieht es aus.
Bei uns im MM ist das genauso. 1x Cube, 2x PS2 und 2x Xbox. Bei fast allen Märkten steht die Box besser da als der Cube. Ausser beim Makro Markt da muss sich der Cube und die Box ein Regal teilen und das quillt förmlich über. Die PS2 dagegen bekommt 2 davon.

Naja.. in einigen Punkten hatte er ja auch recht:

halo_ts schrieb:
...also ich fang mal gleich an...Vorteil Nummer 1--Das Kabel hier...3meter lang..können sie auf der couch spielen...

Das Kabel der XBox Kästchen ist tatsächlich verdammt lang, jedenfalls länger als die von der PS2... beim Gamecube weiss ich's ned aber demfall isses wohl auch kürzer.
naja... für meine kleine Wohnung reicht auch das PS2 Kabel noch zum Sofa ;)
Aber länger ist halt länger ! ;)

halo_ts schrieb:
Vorteil Nummer 2 (er zieht ganz lässig an dem Controller so dass der Stolperschutz eintritt) und behauptet wie ein Clown das der Cube oder die Ps2 sofort runtergefallen sei.

Nun.... es passiert zwar nicht immer das die runterkommt, aber hab mir tatsächlich schon die PS2 runtergerissen... war nur so ca. 20 cm aber trotzdem.
Wenn sowas bei der XBox passiert hätte ich echt Angst um die Harddisk, bisher hat der Stolperschutz aber immer im richtigen Moment gelöst.

halo_ts schrieb:
Vorteil nummer 3 . mann kann dvd´s gucken(das man dafür noch geld blechen muss hat er nicht erwähnt!

Is das mittlerweile nicht im Bundle mit drinn ? Wenn nicht, auch ned so schlimm, für Erwachsene, Geld verdienende Menschen ist der Betrag sowiso minimal.
Aber klar... falls es nicht dabei ist, müsste er erwähnen das man noch das Kit kaufen muss.

halo_ts schrieb:
Xbox live ist sowieso das allerbeste....

Womit er auch recht hat. XBox Live ist einfach der beste Online-Service der beiden Online-Konsolen.

halo_ts schrieb:
wenn er schon so als kompetent macht sollte er mal sagen das die Ps2 immer noch die Konsole ist die am meisten auf der welt verkauft wird und das größte spieleangebot hat und nicht ganz so teuer ist!(im allgemeinen jetzt mit spiele und so)

Wenn etwas mehr verkauft wird, ist das eben kein richtiges Verkaufsargument... der Kunde sieht da keinen Vorteil drinn.
Und das Spieleangebot ist mittlerweile eben auch bei der XBox entsprechend gut, so das da auch kein wirklicher Vorteil mehr rauswächst.

halo_ts schrieb:
so wie siehts denn bei euren media märkten so aus?
ist der cube da auch so billig vertreten und hammpeln da auch sone xboxclowns rum?

werd das gleich mal auschecken wenn ich das nächste mal da bin. bin bisher weder an einen ps2, noch gamecube und auch kein xbox verkäufer rangekommen.... zum glück nicht :)

Aber stellt euch mal vor z.B. Terminator würde im MediaMarkt arbeiten.... der würde genau das gleiche Spiel mit der PS2 machen und die anderen Konsolen aussen vor lassen.
Kommt halt immer drauf an wie die persönliche Meinung des Verkäufers is .und das probiert er einem dann anzudrehen.

mia.max:

Du sollst nicht immer von Dir auf andere schließen!

Ich würde den Kunden einfach fragen, was er spielen will und was ihm am wichtigsten ist. Dabei könnte als Resultat auch durchaus eine XBox rauskommen.

Terminator schrieb:
Ich würde den Kunden einfach fragen, was er spielen will und was ihm am wichtigsten ist. Dabei könnte als Resultat auch durchaus eine XBox rauskommen.

Bei dir ganz bestimmt nicht als Verkäufer.

Terminator schrieb:
:lol: :lol:

Klar, xrockerchen kennt mich ja auch sooo gut ... :lol: :lol:

Kind! :shakehead:

Wer ist hier das Kind mit seinen 30 Smilies in jedem Posting?
Du bist nichts weiter als ein ahnungsloser verblendeter ..... der meint er hätte auch nur das geringste bisschen Ahnung von Videogames. Du bist einfach nur Arm und tust mir leid mit denen dauernden verdächtigungen und anschuldigungen.

Hört doch mal auf zu streiten. Hier geht es nicht explizit um Terminator, sondern um manche Media Markt Mitarbeiter ( und Terminator ist keiner, wie ich vermute ). Für soetwas gibt es PMs.

Die MS Reps habe ich hier noch nie gesehen, wie kann man die erkennen ? *waffeentsicher* :evil:

XRocker:

1. Wer hat hier wen verdächtigt - nämlich der verblendeten Voreingenommenheit?

2. Nach 24 Jahren aktives Videospielen denke ich tatsächlich einen Funken davon zu verstehen ... :P

3. Ich bin nicht arm, wirklich nicht! :P

4. Bei "verblendet" und "arm" fällst mir eher Du ein, der wegen eines Stücks Plastik Mordgelüste hat und nach ein paar Postings nun schon wieder auf "No Rank" steht ...

Terminator schrieb:
2. Nach 24 Jahren aktives Videospielen denke ich tatsächlich einen Funken davon zu verstehen ... :P

Genau, und dein Wissensstand scheint der von vor 24 jahren zu sein. Anders kann ich mir deinen Schwachsinn nicht erklären den du mit jedem Posting hinterlässt. Im gegensatz zu dir bin ich bereit die Stärken und Schwächen anderer Konsolen zu akzeptieren. Und nein, du kannst es so oft wiederholen wie du willst. Ich bin kein Xrocker und auch kein Zocker.
Und jetzt nerv mich bitte nicht weiter.... mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, du hast nicht viel auf der Kante.

Sonic:

Du hast schon Recht. Aber ich bin namentlich genannt worden von mia.max reagiere halt nur auf die üblichen, infantilen Provokationen der Xboxlinge.

Sie reiben sich halt gerne an mir ... ;)

Eure Streitigkeiten könnt ihr per PN austragen, aber nicht hier!

Bei uns im Karstadt gibts neben dem Nintendo Flagship Store auch Xbox und PS2 Spiele zu kaufen. Da kam einmal ne Frau und hat nach ner PS2 gefragt, daraufhin kam der Nintendomitarbeiter raus und hat nur gesagt: "Dort ist die Playstation, aber hier sind die guten Spiele". Der Kerl ist aber ziemlich cool (er gibt mir seine Karstadt-Karte und krieg alles 10% billiger), der ajk kennt ihn ja sicher auch.

In München sind eigentlich alle Konsolen bei den führenden Elktrohändlern gleich oft vertreten. Da gibts natürlich überall schwarze Schafe, die einem ne Konsole aufschwatzen wollen. Hab nie jemanden gesehen, der wirklich den potentiellen Käufer nach seinem Geschmack gefragt hat.

Terminator schrieb:
mia.max:

Du sollst nicht immer von Dir auf andere schließen!

war ja nur n beispiel um zu zeigen was gemeint ist... :rolleyes:

1. ich schliesse grundsätzlich nicht von mir auf andere !
2. würden dir die meisten kunden sagen: na dann zeigen sie doch mal was sie haben.

Xrocker:

Genau, und dein Wissensstand scheint der von vor 24 jahren zu sein

Wow, welch' überlegene Argumentationsführung. Deine intellektuelle Kapazität überrascht mich in ihrem Niveau tatsächlich jeden Tag auf's Neue ...

Im gegensatz zu dir bin ich bereit die Stärken und Schwächen anderer Konsolen zu akzeptieren

Da musst Du uns beide miteinander verwechseln, denn genau umgekehrt entspricht es der Wahrheit!

Ich bin kein Xrocker und auch kein Zocker.

Du bist Xrocker und nicht zocker, sag ich doch!

Und jetzt nerv mich bitte nicht weiter....

Alzheimer? Du bist hier in den Thread eingefallen und hast angefangen zu nerven!

du hast nicht viel auf der Kante.

Doch, ich habe schon ein wenig auf der Kante. Falls Du aber doch nicht merkantile Aspekte gemeint haben solltest, sondern in Deinen stark limitierten rhethorischen Skills meine intellektuelle Ausstattung gemeint haben solltest, dann möchte ich Dir sagen, dass es Für Dich mehr als genügend ist!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom