Siehts bei eurem Media Markt auch so aus?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller halo_ts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

halo_ts

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2003
Also letzes wochenende(am samstag abend) war ich mit nem freund und meinem Bruder bei Media Markt!
Da bald Weinachten ist war der Laden auch Hammervoll.
Als wir zu den Konsolen gingen standen auch schon unzählige kleine Kids am Daddeln und paar verwirrte Eltern die sich gewundert haben was es da so alles gibt.
Übrigens was die Konsolen angeht. Hier hat der Cube anscheinend derbst verloren :cry: Denn es waren 5 Ps2´s ausgestellt, 4 Xbox´s ausgestellt und gerade mal ein kleiner Cube wo MarioKart lief...
Naja also machten wir uns an eingemachte und spielten mal ein Paar Games wie Need for Speed Underground. Ich hatte grad mal ein paar sekunden gespielt da quatscht mich auch schon so ein junger dicker Hampelmann von Xbox an ich solle mal platz machen da wollten zwei erwachsene Männer das Spiel mal ausprobieren.
Ich also weg und hab mir mal diesen schrägen Vogel mal näher angeschaut....Und was ich da so alle hören musste war schon echt bitter.
(Nur mal nebenbei ich selber besitze ne Xbox (bin aber trodtzem Nintendo fan , und mein Bruder hat ne Ps2, ich weiß also wovon ich rede)

Und dann kommt da auch schon das erste Ehepaar an und guckt sich so um und dann quatsch das kleine Xboxmännchen die auch schon an.
guten tag, darf ich ihnen die Xbox vorstellen?
also ich fang mal gleich an...Vorteil Nummer 1--Das Kabel hier...3meter lang..können sie auf der couch spielen und wo sonst noch...(dann geht er zum Cube und sagt sehen sie mal hier..da müssen vor dem fernseher spielen...)
Vorteil Nummer 2 (er zieht ganz lässig an dem Controller so dass der Stolperschutz eintritt) und behauptet wie ein Clown das der Cube oder die Ps2 sofort runtergefallen sei.
Vorteil nummer 3 . mann kann dvd´s gucken(das man dafür noch geld blechen muss hat er nicht erwähnt!
dann hat die frau eine frage gestellt wie es denn mit den Spielpreisen aussieht(zwischen den verschiedenen Konsolen) Und da mein Bruder eine Ps2 besitzt weiß ich das der schon so viele spiele für 30€ bekommen hat(auch schon neuere) und ich immer 60 euro plätten muss und da hat das kleine Xbox männchen irgendwas gelabter. das fifa auf der xbox billiger ist als auf der ps2.
Xbox live ist sowieso das allerbeste....
ich hab auch irgendwas von den besten Spielen gehört
und bla bla ..
also ich muss schon sagen wir drei haben echt ein dicken hals bekommen und wollten mal dem mann unsere meinung sagen!
wenn er schon so als kompetent macht sollte er mal sagen das die Ps2 immer noch die Konsole ist die am meisten auf der welt verkauft wird und das größte spieleangebot hat und nicht ganz so teuer ist!(im allgemeinen jetzt mit spiele und so )

so wie siehts denn bei euren media märkten so aus?
ist der cube da auch so billig vertreten und hammpeln da auch sone xboxclowns rum?

halo_Ts

Bei uns in Bielefeld gibts den Cube für 89 Euro. Ich weiß nicht warum du dich so aufregst? Wenn die Deppen sich nun mal vollabern lassen sind die selbst Schuld. ist doch egal was die Verkäufer für nen Müll labern Hauptsache die verscherbeln irgendwas. Man sollte in ein Fachgeschäft gehen denn dort gibts die eindeutig bessere Beratung.

is ganz unterschiedlich. hängt von den mitarbeitern ab. ich hab aber bisher auch solche affen nur bei der xbox erlebt... fragt nicht warum.

bei uns gibts ja (seltsamerweise) NOCH keinen media markt. in den beiden saturns siehts aber wie folgt aus:

1. 2 ps2's, 2 cubes, 0 xboxen

2. 4 ps ones, 6 ngages (leeeeer), 3 gbas, 4 cubes, 3 ps2, 2 xboxen...

da sieht mans. dafür stehen bei karstadt keine cubes und nur 3 ps2's...

ist eben überall anders.

aber ich würde als konsolen fan immer dazwischen gehen wenn jemand so nen müll labert! einfach die realistischen vorteile und nachteile aufzählen und viel wichtiger: fragen was er für spiele spielen will!

:)

Habt ihr ihm wenigstens die Meinung gesagt? *hoff*

Das ist in fast allen Media Markt und Saturn so. Der Cubie wird völlig runtergemacht und die Xbox Hampelmännchen lügen herum wie gedruckt. Aber so funktioniert das halt. So wird das gemacht. (Und MS sowieso schon immer. Daß ist deren Masche. Nur so sind sie erfolgreich geworden.)

Man sieht das auch in der Fläche die dem Cube gegeben wird. 20 Reihen PS2, 11 Reihen Xbox, 3 Reihen GameCube...
Da hat Nintendo etwas nicht begriffen...

/ajk

ich weiß noch wie er gleich meinte..hier das beste ist die xbox :rolleyes:
aber egal..
direkt angesprochen haben wir ihn nicht aber ich hab ihn angeschaut. gewartet bis er meinen blick erwiedert hat, und dann ausgelacht.ich glaube der wusste schon das wir wissen das der nur scheiße labert und werbung macht(naja ist ja auch nicht schwer zu sehen wenn der schon son xbox halsband und ein rainbow six 3 shirt anhat!)

ach ja..2 ngages waren auch da mit pandemonium und die vier gba´s die da waren , waren ausgestellt...also mich wunderts nicht wenn nintendo dieses weinachtsgeschäft nicht gut meistert

Wenn ich mir deinen Text da oben so anschaue dann frage ich mich wo er da scheisse gelabert haben soll. :D

Bei uns im Media Markt standen beim letzten mal als ich da war (ist schon was länger her :) ) ich glaub 1 Cube, 1XBox und 2 PS2s bei den Spielen siehts genauso aus Cube und X-Box in etwas gleich und PS2 hat fast doppelt so viel Platz. wenn nicht noch mehr

SomeOne schrieb:
Wenn ich mir deinen Text da oben so anschaue dann frage ich mich wo er da scheisse gelabert haben soll. :D

ja klar das der jetzt nicht nur rumlügt aber alleine schon wie der gesprochen hat. so derbst schleimig und nur auf die xbox fixiert. also für uns drei war das schon echte scheiße
er hat ja auch immer sowas gesagt wie hat der cube nicht, hat die ps2 nicht...also er hat die anderen Konsolen schlecht gemacht..und hey, das ist doch scheiße

Bei dem MM, der mir am nähesten gelegen ist, ist's das Gleiche: Keine kompetente Beratung, keine guten Argumente ------> lachhaft.

Also, letzte Jahr zur Weihnachtszeit habe ich auch so einen Xbox Kerl entdeckt... der Stand vor dem Xbox Stand und hat alle fröhlich angeguckt und gehofft das sich mal jemand für ihn interessiert...naja...die Masche hat nicht so wirklich gezogen! ;)

Bei uns habe ich noch keinen MS Mann gesehen ... Aber war auch schon 3 Wochen nicht mehr im MM.

Von den Regalen her hat bei uns die PS2 das meiste Platzangebot, dann folgt Cube und etwas kleiner die XBOX Ecke...

Zur Beratung kann ich nur sagen. Stellt euch dumm und lasst euch vollquatschen und dann irgendwann einfach mal so erwähnen dass der Kerl scheisse redet. Die werden dann total agressiv :D

Wenn ein Verkäufer einer einen blödsinn erzählt gehe ich meistens dazwischen. Die kennen mich da schon :) Einmal wollte eine Frau mit ihrer Tochter eine Konsole kaufen , da meinte der MM Mitarbeiter : " gehen sie am besten mal zu dem da , der kennt sich aus !" :)

Ich finde es nicht gut nur eine Konsole zu hypen. Wenn ich gefragt werde welche Konsole , dann frage ich erst einmal nach den Spielen welche sie interessieren. Dann wird die Sache schon einfacher... Leider fallen die meisten aber immernoch auf Argumente wie Grafik usw rein ...

@ halo_ts

So wie Du den Typ beschreibst, ist das kein MM Mitarbeiter, sondern ein Promoter. Der wird von M$ bezahlt und soll nur Boxen verkaufen.
Hab das während meiner Studizeit auch schon mit Handys gemacht und manche Promotoren werden halt auch nach Umsatz bezahlt...
D.h. Wenn er keine Box verkauft, sondern PS2 oder Cube, kriegt er keine Provision -> weniger Kohle -> aggressiv :shakehead:
Denen ist die eigene Kohle immer wichtiger als gut beratene Kunden. Sie selbst sind nach Weihnachten eh nicht mehr im Laden.
Ich krieg aber auch immer einen Hals, wenn die Leute Müll erzählen, nur um etwas zu verkaufen.:evil:

Ist jetzt nur eine Vermutung, könnte aber gerade bei MM gut möglich sein, die haben immer viele Fremdpromotions.

@ Red

:o geiles KillZone Filmchen :o

Das wäre doch schon wieder nicht mehr souverän. Man muss nur ganz
naiv sagen das man ja gehört hat das dies und jenes absolut scheiße ist.
Am besten noch wenn andere Leutz die er bequatschen will drum rum
stehen. Kann man leicht testen wie's mit der Selbstbeherschung aussieht.

Bei uns haben sie NFS Underground und MOH:Rising Sun, beides PS2, jeweils für € 39,99... Ich wollte die Spiele für einen Kumpel kaufen... NFS:U ist bis Mitte Januar für die PS2 nicht mehr lieferbar... Ausverkauft für alle Systeme!

Hammervoll der Laden, da musste zusätzlich ein Wachdienst her um die Menge (und die vielen leckeren Angebote) unter Kontrolle zu halten. Gleich im Eingangsbereich dann dieses Angebot:

Riesen Plakat mit dem doch so typischen/"netten" Media Markt Slogan:

"Rausschmiss der Woche"

Angeboten wurde:
- 1 Gamecube
- 3 zusätzliche 3rd Party Controller ( :rolleyes: so grottige Controller hab
ich noch nicht gesehen)
- Memory Card (3rd party)
- Transporttasche für den Cube *Würg*

Ich hätte kotzen können, so billig sah das aus. Das ganze dann noch so schön auf alten Holzpaletten präsentiert für 88€. Zum ersten Mal dachte ich mir, die Preissenkung ist für Nintendo nach hinten losgegangen... :neutral: Die Leute schauten sich das an und liefen dann verwirrt weiter. "Wie jetzt, ist das ein Ausverkauf... Nintendo kriegt ihre Konsolen nicht verkauft..."

Zu den Microsoft Werbeleuten:

Ich habe noch nie soviel Spass gehabt wie mit diesen Leuten. Am Anfang immer schön mitnicken, den interessierten Kunden spielen und etwas Aufmerksamkeit erregen, so dass sich ein paar "Zaungäste" versammeln. Dann mein gesamtes Videospielwissen auf ihn niederregnen lassen und ihn ganz klar machen, dass er nur Scheisse geredet hat... Immer wieder ein Genuss!!! Wenn dann noch die Zuschauer mitlachen ists der HIT! *muhahahaha* :D :lol: :lol: :D

VOLLIDIOTEN, die sollten sich mal einen anständigen Job suchen und nicht mit Scheinwahrheiten die Leute anlügen... :shakehead:

hrelescu schrieb:
VOLLIDIOTEN, die sollten sich mal einen anständigen Job suchen und
nicht mit Scheinwahrheiten die Leute anlügen... :shakehead:
Früh übt sich was ein Politiker werden will ^^ respektive US-Präsident

Ich habe noch nie soviel Spass gehabt wie mit diesen Leuten. Am Anfang immer schön mitnicken, den interessierten Kunden spielen und etwas Aufmerksamkeit erregen, so dass sich ein paar "Zaungäste" versammeln. Dann mein gesamtes Videospielwissen auf ihn niederregnen lassen und ihn ganz klar machen, dass er nur Scheisse geredet hat... Immer wieder ein Genuss!!! Wenn dann noch die Zuschauer mitlachen ists der HIT! *muhahahaha*

Erzähl mal so ne Geschichte. Ich lausche gespannt.

Einige Mitarbeiter sind wirklich lustig.

( K= Kunde, V= Verkäufer / Berater ):
K: Hallo, ich suche eine Konsole. Können sie mir eine empfehlen?
V: Ja, hier habe ich die Xbox im Angebot.
K: Ist diese gut? Ich habe mal etwas von einer Konsole namens PS2 gehört, die angeblich so viele Spiele hat. Stimmt das?
V: Was? Die PS2 von Nintendo? Tzzz, ich glaube, da haben sie sich versehen. Die Xbox von Microsoft hat die meisten und besten.
K: Welche denn beispielsweise?
V: Halo, Quantum Redshift und viele mehr.
K: Sind diese auch für Kinder geeignet?
V: Ja, besonders Halo ist kinderfreundlich gehalten.
K: Gut. Kommen wir zu einer anderen Frage: Wie teuer ist diese Konsole?
V: 250 € und sie bekommen sogar zwei Spiele dazu.
K: Welche denn?
V: Sega GT und JSRF.
K: Sind die gut?
V: Ich habe die zwar noch nicht gespielt, aber alle Spiele auf der Xbox sind gut.
K: Wirklich alle?
V: Ja.
K: Und was ist mit dem GameCube?
V: Meinen sie die Konsole von Sony oder welche?
K: Ich kenne den Herstellernamen leider nicht mehr so genau.
V: Ne, den gibt's nicht. Wahrscheinlich meinten sie den GBA.
K: Nein, ich bin mir sicher, dass es eine Konsole namens GameCube gab.
V: Nein, diese Konsole führen wir nicht.
K: Schade, dann werde ich vielleicht später mal wieder kommen und meinen Sohn fragen, was er von der Xbox hält.
V: Ok, tschüss.
K: Aufwiedersehen.

Manche Gespräche laufen wirklich so. Ich habe schon vielen Gesprächen dieser Art aufmerksam gelauscht.

Zum einen: Die Promotionmasche, die MS für die XBox abzieht ist ja nun wirklich nichts Neues, das wird bei anderen Elektrortikeln schon seit Jahren so abgezogen. Nerven tut es mich allerdings trotzdem.
Mit einem der Typen habe ich mich neulich mal ganz nett unterhalten. Nachdem er geblickt hatte, dass er mir nichts vom Pferd erzählen braucht, da ich die Konsolen eh schon habe, hat er mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert ;) Es ist schon interessant wie die XBox Promoter von ihren Chefs heiß gemacht werden.

Bei uns im Mediamarkt ist die Regalfläche relativ gleichmässig zwischen den Konsolen aufgeteilt. Ich schätze mal jeweils 25% für PS2, XBox und Cube Spiele. Dann noch 15% für GBA und noch mal 10% für PSOne Spiele(sic!).

Wenn ich im Moment gefragt werde was für eine Konsole man zu Weihnachten kaufen soll antworte ich meistens mit der Gegenfrage welche Art Spiele gezockt werden sollen. Da die meisten meiner Bekannten bisher am PC gezockt haben und keinen Bock auf konfigurieren und aufrüsten haben, kommt häufig die XBox als Empfehlung heraus. Die PS2 kann man meiner Meinung nach nur noch empfehlen, wenn es wirklich auf niedrige Spielepreise ankommt. Und für den Cube sind die meisten halt nicht "experimentierfreudig" genug.

aber irgedendwie muss man es doch mal ganz klar sagen...der gamecube wird total benachteiligt..
z.b. beim saturn in Hamburg..(soll ja der größte elektrofachmarkt der welt sein)
stehen grade mal zwei oder drei cubes rum und dafür dutzende ps2 !!!
bei unserem media markt das gleiche bild...(mitlerweile kostet der gba sp mehr als der cube...also ich glaube um nintendo ist es bald geschehen..ich hab schon das gefühl das der cube mehr gefloppt ist als das N64...mal sehen wie nintendo jetzt reagieren wird...ehrlihc gesagt vor der nächsten Konsole graulst mir schon...mal sehen ob die wieder sich gegen den strom bewegen(siehe minidvd) usw...
oh man

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom