"Sicherheitskopien" ?!?!?!?

Devil_gets_high schrieb:
Faith schrieb:
mal ganz ehrlich jetzt hat keiner von euch hier ne 'sicherheitskopie' ihr wisst schon was ich meine...
keine einzige ? ich meine z.b. wo habt ihr euer windows her oder so ? habt ihr die 400 euro bezahlt für die vollversion von z.b. xp ? das würde mich echt dolle interessieren.

Ich arbeite für mein Zeug... :blushed:
*Mit dem Zeigefinger auf dich Zeigt*-DU Nicht???
Zudem krieg ich jedes Programm von meiner Firma! :rolleyes:

*sich angesprochen fühlt und erschreck*

HUCH

doch doch natürlich arbeite ich auch für mein geld aber da ich lehrling bin und schon ein teures hobby habe mit den games und autos ........ also ich bin ehrlich ich lege mir keine windows vollversionen zu........ naja ehrlichkeit währt am längsten :D ist mir echt zu teuer 400 euro für das windows das es überteuert ist ist keine frage. :oops:

EDIT: ich bekomme keine programme von der firma :cry:

Faith schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Faith schrieb:
mal ganz ehrlich jetzt hat keiner von euch hier ne 'sicherheitskopie' ihr wisst schon was ich meine...
keine einzige ? ich meine z.b. wo habt ihr euer windows her oder so ? habt ihr die 400 euro bezahlt für die vollversion von z.b. xp ? das würde mich echt dolle interessieren.

Ich arbeite für mein Zeug... :blushed:
*Mit dem Zeigefinger auf dich Zeigt*-DU Nicht???
Zudem krieg ich jedes Programm von meiner Firma! :rolleyes:

*sich angesprochen fühlt und erschreck*

HUCH

doch doch natürlich arbeite ich auch für mein geld aber da ich lehrling bin und schon ein teures hobby habe mit den games und autos ........ also ich bin ehrlich ich lege mir keine windows vollversionen zu........ naja ehrlichkeit währt am längsten :D ist mir echt zu teuer 400 euro für das windows das es überteuert ist ist keine frage. :oops:

EDIT: ich bekomme keine programme von der firma :cry:

Faith ich geb dir nen guten Rat! Instalier keine Raubkopie von XP!
Trotz div. abschirmung wird es dich verpfeifen!

So und nun die Moralpredigt...trotzdem is es falsch find ich! Lern halt linux und zahl nix!...

ja, ich hab tatsächlich alle programme gekauft, die ich auf meinem rechner habe. sogar noch mehr, ich hab sogar die schriften gekauft, die auf meinem rechner sind (ausser die, die mit dem system geliefert werden). ich verdien mein geld damit und würde mir selbst ins knie schiessen, wenn ich es nicht machen würde

ich hab kein xp ich hab das nur als beispiel genommen jetzt ich hab zwar xp hier ich hab jedes hier........aber ich nutze 98 und 2000 !!!

ja ja ich weiß ja aber ich kann auch nix für meinen "illegalen" drang :D außerdem kann man so ein bisschen bill ärgern das müsste euch doch gefallen :D nahhhhh ich mein ich bin echt ganz ehrlich nicht bereit 400 euro zu bezahlen für ein windows system das alle 2 jahre neu rauskommt. Ja linux schön da kann ich auch viel zocken ge ? :) ich hab sonst nur noch original spiele hier liegen auch fürn pc das einzige was "sicherheitskopie" ist sind meine windows.

Du brauchst (logischerweise) einen Chip dafür.
ich kann dir den Cell (auch Messiah,Jesus genannt) empfehlen.
Den habe ich auch drinne,und der kann halt alles.
PSX Backups,Ps2 Backups usw. ohne vorbooten.

Wenn du Infos willst,dann sag bescheid ;)

Es wurde gesagt,dass der Spieleverkauf um mehr als 20% zurückgegangen ist,allerdings:
SONY selber hat nichts gegen die Chips!
genau wie MS!
Wer es nciht weis,aber durch den Verkauf, bzw. einbau von Chips,die Raubkopien abspielen können ist der Hardwareverkauf der Xbox in den Wochen,wo die ersten Chips rauskamen um mehr als 1000% gestiegen.
Bei SONY war es ähnlich.dort ist der hardwareverkauf um meh als 800% gestiegen.
Könnt ihr mir ruhig glauben.
Ich habe die beste Quelle dafür,die es in dem fall gibt :)

Und wer glaubt,dass Modchips verboten sind,der hat einfach keine Ahnung von dem Geschäft!

:P

Devil_gets_high schrieb:

Du wirst nicht verpfiffen.Es geht bei dem erwischen von Raubkopierern immer nur um grosse fische, die sich einen film etc 10000 mal kopieren und die dann öffentlich verkaufen.

Wenn du dir Zuhause deine Filmchen lädst oder games oder sonstwas.
naja.
Dann brauchst du deswegen nicht wirklich Angst zu haben.

Faith schrieb:

knapp 200 für OEM Pro ...

Klar pushen Modchips den HW-Absatz PS,BOX (die Folgen für SW sind aber absehbar)

ABER dass MS was dagegen hat beweist ja die Aktion mit Lik-Sang (..und sowas wird MS noch mehr anstellen)

tomesi_Dolton schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Du wirst nicht verpfiffen.Es geht bei dem erwischen von Raubkopierern immer nur um grosse fische, die sich einen film etc 10000 mal kopieren und die dann öffentlich verkaufen.

naja.

Ja...deswegen hat n Kumpel von mir ne Email von MS bekommen re möchte doch bitte seine unlizensierte Version von Office XP löschen sonst werden sie rechtliche schritte einleiten ! Die konnten ihm in der Email sogar die genaue Nummer sagen die das Programm hat! :hmpf:

tomesi_Dolton schrieb:

naja.

da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher. ich kann dir die adresse von einem typen sagen, der wegen kopierter spiele jetzt schulden in höhe von knapp 10.000 € hat.
und allein an meiner fachhochschule gibt es ca. 10 studenten bei denen die bullen mit durchsuchungsbefehl vor der tür standen und die rechner mitgenommen haben.

das ist ...hui :)

aber ein programm,wie z.B. flash 5 oder Paint Shop.
Wenn man das runterlädt und nen gutes serial nimmt,dann ist des nicht erkennbar.

Es gibt allerdings sogar leute,die geben bei ihrer regitrierung ihren namen usw ein,und dann ein gefälschtes Serial :D

wird langsam wirklich sehr offtopic!

ich arbeite sehr viel mit flash5 und finde es da genauso scheisse wenn jemand das kopiert wie bei games. die schüler-/studentenversionen von macromedia kosten echt nicht viel, sind vollversionen und dürfen komplett genutzt werden, solange man damit kein geld verdient. :evil:

jaja Sicherheitskopien hin oder her, ihr habt mich schon verstanden ;)
So und Spiele die einfach geil sind kauft man sich eh! Aber manche die halt nur 70-80 % oder so bekommen haben kann man sich doch auch anders besorgen. Das ist genauso mit MP3s. Natürlich sauge ich viel Musik. Aber ein Album das einfach geil ist oder ein Künstler den ich schon immer höre, solche CD`s kaufe ich mir weiterhin. Guckt euch die Studien an. Die ganze Branche heult zwar rum das sie durch Mp3s Kohle verlieren. Dem ist aber zum grössten Teils nicht so. Die Leute kaufen sich weiterhin ihre Cd`s und saugen halt Sachen die sie sich eh nicht kaufen würden! Wie bei den Games. Und manche mit ihrer Scheinheiligkeit können mal gleich aufhören hier. Jeder hat MP3s auf dem Rechner(der arme Künstler), viele eine Software auf dem Rechner die gecrackt, ausgeliehen oder sonstwas ist! ..Also bitte! hört mir auf mit dem "Ich bin ja so erhlich" Es muss halt alles im Rahmen bleiben und kein Geschäft damit gemacht werden!

So ist es.

Warum sollte ich mir für 50 oder 60€ ein Spiel wie crazy taxi kaufen???

Da sieh doch die Spiele- Musikindustrie was gut ist,und was nicht.

Eins versteh ich allerdings immer noch nicht.
Warum werden spiele eigentlich nach ihrem alter,und nicht nach Qualität vom preis her verkauft?

klaro,das es so blödis gibt,die dann ein schrott spiel für das Geld kaufen,aber die machen das doch nicht oder?

CosmicBear schrieb:
wird langsam wirklich sehr offtopic!

ich arbeite sehr viel mit flash5 und finde es da genauso scheisse wenn jemand das kopiert wie bei games. die schüler-/studentenversionen von macromedia kosten echt nicht viel, sind vollversionen und dürfen komplett genutzt werden, solange man damit kein geld verdient. :evil:

Ja...da kann ich dir nur recht geben! Hatte auch lange nur diese abgespeckte Version von Photoshop (als ich och net fest angestellt war) die hat auch fast immer gereicht! und kostet auch nur ca 100 Euro!

andirass schrieb:
jaja Sicherheitskopien hin oder her, ihr habt mich schon verstanden ;)
So und Spiele die einfach geil sind kauft man sich eh! Aber manche die halt nur 70-80 % oder so bekommen haben kann man sich doch auch anders besorgen. Das ist genauso mit MP3s. Natürlich sauge ich viel Musik. Aber ein Album das einfach geil ist oder ein Künstler den ich schon immer höre, solche CD`s kaufe ich mir weiterhin. Guckt euch die Studien an. Die ganze Branche heult zwar rum das sie durch Mp3s Kohle verlieren. Dem ist aber zum grössten Teils nicht so. Die Leute kaufen sich weiterhin ihre Cd`s und saugen halt Sachen die sie sich eh nicht kaufen würden! Wie bei den Games. Und manche mit ihrer Scheinheiligkeit können mal gleich aufhören hier. Jeder hat MP3s auf dem Rechner(der arme Künstler), viele eine Software auf dem Rechner die gecrackt, ausgeliehen oder sonstwas ist! ..Also bitte! hört mir auf mit dem "Ich bin ja so erhlich" Es muss halt alles im Rahmen bleiben und kein Geschäft damit gemacht werden!

Was soll ich dazu sagen...?
Natürlich haben wir alle MP3s aufm Rechner...ein gecracktes prog allerdings nicht! :shakehead:

Aber es gibt einfach so viele Leutz die haben ganze 80Gig platten voll damit und brennen für ihren ganzen Freundeskreis alles was jemand brauch! Nicht umsonst spricht man von Schulhofpiraterie....Es gibt Typen die haben nur 2 gekaufte CDs in ihrere 50 CD Sammlung und leute die außer an DOS keine einzige Lizensen auf ihrem Rechner besitzen :x
Sowas find ich einfach nur hart!

Da muss ich dir recht geben!
Bekommt man ja oft genung mit auf dem Schulhof,wie CDs getauscht werden usw.!

das ganze unter Schülern hat aber doch was gutes.
Man lernt mit den ganzen Programmen umzugehen,die man sich sonst nicht hätte leisten könnte.Kann sich ja nur positiv auswirken im späteren leben :)

aber eine frage noch:
wo liegt der unterschied,ob ich mir MP3s ziehe oder ein Programm runterlade???

tomesi_Dolton schrieb:
Warum sollte ich mir für 50 oder 60€ ein Spiel wie crazy taxi kaufen???

aber spielen willst du es schon, nicht wahr?

das argument, das tut doch keinem weh, wenn ich nur für mich selbst kopiere ist echt schwach! wenn das einer sagt, mag das okay sein. wenn es eine million sagt, nicht mehr!

ich hab auch mp3's auf meinem rechner. aber tatsächlich nur selbstgerippte von meinen eigenen cds!

wenn ich mir lieder runterlade, die mir gefallen, dann kaufe ich mir die cd. wenn nicht, dann lösche ich die lieder wieder. wie probehören im laden. und ich stell sie nicht für andere leute im internet zur verfügung!

bei spielen seh ich das ganz genauso. ich sag nix, wenn man sich ein gebranntes spiel besorgt, wenn man das original nicht mehr bekommt. aber spiele, die im laden erhältlich sind zu kopieren ist und bleibt diebstahl! egal, wie man es verpackt!

tomesi_Dolton schrieb:
aber eine frage noch:
wo liegt der unterschied,ob ich mir MP3s ziehe oder ein Programm runterlade???

Ich red hier von einzelen MP3s! ich z.b. zieh mir Livemitschnitte von Radiohead konzerten oder Raritäten die schon etwas älter sind...die stellen das zeug meistens sogar selbst auf ihrer Seite zur verfügung! Ein Prog oder Spiel ist auf jedenfall um einiges teurer und da steckt auch mehr arbeit drin als in solchen Mitschnitten oder Raritäten!
Zudem würde niemand nicht mal die "Riaa" was dagegen haben würd ich sagen!

Zurück
Top Bottom