ShootMania Storm

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Erscheint im Januar 2013

ShootMania Storm (SMS) wird am 23. Januar 2013 für Windows PC erscheinen, dies haben Ubisoft und Nadeo nun bestätigt. Der Online-Mehrspieler-First-Person-Shooter kann (exklusiv) via ManiaPlanet heruntergeladen werden. Darüber hinaus geht SMS im Dezember 2012 in die zweite Beta-Phase. Die Beta 2 wird neue Features einführen, darunter auch Tools aus der aktualisierten zentralen ManiaPlanet-Oberfläche:

ManiaPlanet 2.0

Import von 3D-Objekten in den Map-Editor
ManiaCup: Dieses Tool erlaubt es Turniere innerhalb von ManiaPlanet zu erstellen, inklusive Spieler-Registrierung, Preispool-Management etc.
ManiaTeams: Spieler können ihr Team bei ManiaPlanet registrieren, Teamstatistiken verfolgen, Teams für Turniere anmelden etc.

ShootMania Updates

Neue Moves (Lasersprung, Wandsprung, Greifhaken und mehr)
Neue Spielmodi: "Victory" und "Fortress"
Start des "Welcome Build": Eine spezielle Spielversion für den einfachen Einstieg in SMS, die Neulingen einen kostenlosen permanenten Zugang zu den "Royal2- und "Elite"-Spielmodi bietet.

Diese Version ("Welcome Build") wird ab der Veröffentlichung von ShootMania Storm kostenlos verfügbar sein. Bereits jetzt können ManiaPlanet-Mitglieder Einladungen an ihre Freunde senden, die den Client dann herunterladen können. Dies wird solange möglich sein, bis SMS erscheint.

-Quelle
 
Zweite Beta-Phase mit neuen Inhalten gestartet

Der Entwickler Nadeo hat jetzt - wie im vergangenen Monat angekündigt - die zweite Phase des Beta-Tests für den Ego-Shooter Shootmania: Storm gestartet. Um das Actionspiel für den Release am 23. Januar 2013 vorzubereiten, hat das Team zahlreiche neue Funktionen und Inhalte eingeführt, die jetzt von den Testern genauer unter die Lupe genommen werden sollen.

Unter anderem gibt es ab sofort einen Echtzeit-Messenger für Freunde, ein Turniersystem und die Integration von TwitchTV für ManiaPlanet. Außerdem können die Spieler ab sofort neue Aktionen in Shootmania: Storm ausführen - zum Beispiel einen Sprung von der Wand. Wer sich noch für den Beta-Test anmelden will, kann dies auf der offiziellen Webseite machen. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie unterhalb dieser Meldung.

ManiaPlanet:

Partial revamp of the ManiaPlanet user interface (3D Menus, removal of the ManiaHome tablet)

Integration of a real time messaging system for friends

Addition of a team creation & official competitions system

Addition of a tournament system

TwitchTV integration (in Beta). To use it just open the ingame options -> “Broadcast” and fill in your TwitchTV credentials. Please note that this feature is in Beta, Your framerate may drop and you can experience a freeze at the disconnection.

ShootMania Storm

60 new blocks including Castle, Wood, Aerial Power Path and Grappling Hook blocks.

New moves (like the WallJump, the progressive jump and lasers denying rockets)

Addition of a matchmaking system for 1vs1 (Joust mode only)

The Royal game mode is available as a Title Pack.

Addition of a Title Pack “Royal Exp” which will be used to test the next evolutions of the Royal game mode

The Title Pack “Elite Exp” will use the former gameplay for the current competitions

New actions

Grappling hook: it allows you to hook up on hook block and balance yourself in the air. To do it you must aim the hook block and right-click to activate it. You can’t use it from a Power Path but you can’t fire while hanging from the hook block.

Charge Shot: it’s an alternative fire mode of the Rocket Launcher which allows you to fire bouncing rockets (which bounce on any block type). To shot a bouncing rocket, you must stay still at least 6 seconds to load the Charge Shot. A Charge Shot bounces maximum twice.

Slide: only possible on the wooden blocks, it’s an action which allow you to gain more speed with right-click. If you release the button, you’ll jump.

-Quelle
 
Habs mir am Sonntag auch mal geholt und bin nach kurzer Eingewöhnungsphase positiv überrascht..
Spielt sich ansich recht gut. Weiss allerdings nur noch nicht wie die Langzeitmotivation aussehen wird. Muss aber erstmal das hässliche Menü durchblicken da ist ja nirgends was beschrieben was ich da grad auswähle -.- Bisher nur auf den Beginner Servern gewesen und Royal und das Team Match gezockt, aber die Modis machen zumindest Laune.
 
Ich finds immer besser je laenger ich zocke.
Vorallem die Parcour Server habens mir angetan, aber auch Joust oder so, der 1on1 Modus.

Schade das es nicht so gut ankommt, was mich nicht verwundert durch die durchwachsene Beta... aber langsam werden die Server etwas voller.
 
Ich glaub einfach, dass das Marketing geschlampt hat.

Irgendwie kurz vor Release hat man imo viel zu wenig vom Release mitbekommen. Trackmania hatte ja selbst nen Kult als ne Art Sleeper-Hit eingefahren. Immer mehr und mehr Spiele wurden durch Forenbeiträge und so auf das Game aufmerksam.
Bei Shootmania glaub ich aber nicht, dass das diesmal eintreten wird. Da hätte man kurz vor Release irgendwie mehr Marketing machen sollen.
 
Seh ich nicht so.. seit Release steigen die Spieler zahlen eigentlich immer mehr.
Am Anfang war ich richtig geschockt wie wenig Leute online waren.. und jetzt ist es schon bestimmt um 1000% gestiegen.
Denke es läuft hier exakt genauso.
Ob es aber jemals Trackmania United ausmaße annimmt, bezweifle ich, es war halt kostenlos.

Ich meine der Shooter ist wirklich nen Traum für jeden Oldshool Shooter Fan der auf Custom Maps und Mods steht.
Alleine bei Parcour (oder wie der Mode heißt) gibt es z.b. schon nen grabbling hook. Man schwingt damit Worms Style an festen Punkten über die Map. Hoffe das findet auch noch einzig in andere Modi.

Kann den Modus auch nur jedem der sich intensiver mit dem Spiel auseinander setzt ans Herz legen weil man so ziemlich gut die Feinheiten und möglichkeiten des Movements erkennt, auch wenn es teilweise wirklich sehr sehr schwer ist. Oft komme ich in 30 Minuten atm nicht weiter als bis in die 3 Runde oder so und hab teilweise 100 Respawns, aber es ist auch sehr lustig sich mit den anderen noobs auszutauschen und anzufeuern wenn man 20 mal probiert ne Stelle zu schaffen und einer es dann schafft und so. :D
 
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