ShootMania Storm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TF2 is das einzige Spiel wo ich die deutsche Version viel besser finde als die internationale, das hat einfach stil...

Dein Kopf ist auch zum Denken da. Die überzeichnete Gewaltdarstellung in TF2 ist ein Stilmittel welches wunderbar funktioniert.

die Cut Version, in der kein Blut fließt, sondern nur Federn, Schrauben etc. ist btw besser als die Version mit Blut :ugly:

zu Shootmania: wenn die Maussteuerung nicht so schwammig wie bei diversen Konsolen-Multi Shootern ist, dann ist das Spiel ein Instantkauf und -win

Shootmania - Anmeldung und Termin für Closed-Beta, neuer Trailer
Ubisoft gibt bekannt, dass der geschlossene Beta-Test des Multiplayer-Shooters Shootmania gegen Anfang Juli beginnen wird - Anmeldungen sind noch bis zum 2. Juli möglich. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zu sehen.
Von Andre Linken | Datum: 28.06.2012; 13:14 Uhr

Die Closed-Beta von Shootmania beginnt Anfang Juli.
Der geschlossene Beta-Test des Multiplayer-Shooters Shootmania beginnt gegen Anfang Juli. Dies gab der Publisher Ubisoft jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Wer sich bisher noch für diese »Closed Beta« angemeldet hat, kann dies noch bis zum 2. Juli 2012 auf der offiziellen Webseite nachholen.

Aktuellen Informationen zufolge schickt Ubisoft die Zugangs-Keys kurz nach dem Ende der Registrierungsphase an die Teilnehmer raus. Die geschlossene Beta soll sieben Tage dauern und ebenso viele Spielemodi enthalten. Hier die Übersicht:
Joust - 1 vs. 1
Elite - 2 vs. 2
Siege - 5 vs. 5
Melee - Free For All
Royal - Free For All, der Dome über der Karte schrumpft
Battle - Team vs. Team, keine Größenbeschränkung
Time Attack - eine Art Trainingsmodus
Außerdem steht ab sofort auf GameStar.de ein neuer Trailer von Shootmania bereit. Das Video zeigt Ihnen zahlreiche Szenen aus dem Spielgeschehen - inklusive einiger Replays.

[video=youtube;ZSuLQjmZwHg]http://www.youtube.com/watch?v=ZSuLQjmZwHg[/video]

http://www.gamestar.de/spiele/shootmania/news/shootmania,46904,2569413.html

http://www.shootmania.com/de/ Beta Anmeldung

Also der Trailer sieht echt sehr sehr gut aus... das Movement scheint eigenartig zu sein, aber sehr.. geschmeidig und hammer Aircontrol.

Ausserdem scheint die Kollisions Abfrage der schüsse super zu sein, am ende sieht man glaub ich wie ein schuss durch die beine geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh.. also bei mir wurde ManiaPlanet neu installiert.. und dadrin konnt ich dann nen neues Spiel hinzufügen, neben Canyon was ich ja schon habe. Musste dann den MP Key eingeben den man nach der Bestellung bekommen hat.

Naja.. nach Jumppads kannste zwar ganz gut die Geschwindigkeit mit Springen mitnehmen.. aber sonst.. fühlt es sich schon etwas Träge an. Maus fühlt sich auch nen bisschen delayed an, obwohl mausbeschleunigung aus und Y Achse auf 1 gestellt habe.. also beide Achsen exakt gleich schnell sein sollten, glaub ich.

Cool ist das es schon unzaehlige Maps gibt und der Spielmodus ist auch ganz cool.. halt Attack und Defend atm.

Aber.. nur eine Waffe ist schon ein bisschen lahm. Auch wenn die Mischung aus Projektil und Railgun ganz cool ist.

eigentlich mag ich ja shooter, aber mit dem game kann ich 0 anfangen.
der erste shooter der mich mal so garnicht anspricht :D

Das Waffen verhalten finde ich noch am besten, da es ziemlich anspruchsvoll ist. Wie ne Mischung aus Railgun und Tribes Disc irgendwie. Nur, nur eine Waffe ist irgendwie komisch. Auf dauer.
Da würde ne Railgun/Schockrifle besser passen ala Instagib.

Naja werde morgen mal mein Feedback schreiben und mal sehen ob sich noch was tut.

Hab geposted im Forum und auch vorgeschlagen das die Schüsse noch etwas schneller sein sollten, dafür das man mehr Aircontrol hat und man irgendwie strafjumps machen kann. Das würde die Kaempfe weniger träge und statisch machen.

Es ist aber ungemein wichtig das es keine Railgun ist.. wenns ne Railgun wäre, würde das den gesamten Spielmodi zerstören, denn dann hättest du als Angreifer beim erobern garkeine Chance mehr.. is kla wieso oder?

Hab aber auch vorgeschlagen mehr Waffen hinzuzufügen und sich Quake 3 anzugucken was die Waffenbalance angeht. Da es imo der Shooter mit dem schlausten Waffendesign ist, da praktisch jede Waffe ihre eigenen AIm und Bewegungsmuster fordert.

Ach was das Waffenverhalten angeht.. fällt euch auch auf das trotz smoothing 0 ne Art delay beim Zielen vorhanden ist? Ich wette wenn das weg wäre, würde es sich viel besser spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar Preview

Sebastian Klix: Obwohl Shootmania: Storm auf's Wesentliche herunter gebrochen ist, ist es doch erfrischend anders im Vergleich zur gängigen Shooter-Konkurrenz. Hier zählt nicht, ob ich gerade in der aktuellen Situation die richtigen Waffen und Perks dabei habe, sondern einfach nur Können oder eben Unvermögen. Verliere ich einen Zweikampf, war der andere einfach besser -- Punkt. Da hilft auch kein Meckern über die Ausrüstung. Dieses Prinzip wird mit einem angenehm hohen Spieltempo und interessanten Modi kombiniert. Und dank des mitgelieferten Editor-Werkzeuges geht nie der Nachschub aus. Wer allerdings auf der Suche nach einer Grafikbombe sowie opulentem Leveldesign ist und ohne ein für sich motivierendes Rang-System nicht mehr leben will, ist hier klar falsch. Somit muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Shootmania: Storm (zu Unrecht) als »langweiligen Kinderkram« oder als willkommene Abwechslung zur langen Liste an Kriegs-Shootern sehen will. Ich jedenfalls mach mich jetzt daran, meine aktuellen Zeiten in Time Attack noch einmal zu unterbieten und lasse das Ganze mit einer Runde Royal ausklingen.

Hab mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt, weil ich einfach mal wieder Bock auf einen simplen Arena-Shooter hatte. Das Spiel selbst gefällt mir echt gut. Am "Waffenverhalten" habe ich jetzt nichts auszusetzen, aber ich bin auch nicht so der Shooter-Experte.

Aber was irgendwie das halbe Spiel kaputt macht ist dieses absolut dämliche ManiaPlanet-Ding und das gesamte Interface. Mir ging dieses absolut unschöne Interface schon in Trackmania auf den Keks. Dann die UNterteilung in Länder und Städte bei der Spielsuche und das größte Manko in meinen Augen, dass da jeder Spielmodus quasi wie ein extra Spiel behandelt wird. War abzusehen, dass dadurch in einigen Modis wirklich niemand spielt.

Aber Storm macht wirklich laune für zwischendurch. Ich hoffe nur dass sie das komplette UI nochmal überarbeiten. So knüpft es aber direkt an Trackmania an, was den schnellen und arcadigen Spielspaß angeht :).
Bin aber wirklich sehr gespannt darauf, was das RPG dann werden wird.

Ich habe heute zwei Beta-Keys bekommen. Sind für 30 Tage gültig. Wer will schreibt mir einfach 'ne PN.

Zurück
Top Bottom