XLA Shoot 1Up - Shoot´em Up für nen Euro

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Beiträge
3.759
Xbox Live
indienerds
http://www.youtube.com/watch?v=9QNS4dp6xcg

Shoot 1Up ist mehr als der übliche solide Klon, denn es gibt tatsächlich ein paar grundlegende Änderungen.

Normalerweise steuert man sein Raumschiff und sammelt gelegentlich weitere Leben ein, bei Shoot 1Up hingegen steuert man alle seine "Leben" auf einmal in Form einer kleinen Raumschiff Armada.
Mit den Triggern kann man seine Armada nun expandieren oder zusammenziehen um besser durch den feindlichen Kugelhagel zu kommen.
Expandiert man aber weit genug, so bekommt man einen mächtigen Plasma-Strahl der auch starke Gegner recht schnell vom Bildschirm putzt.

Hat man das Spiel erstmal durchgespielt, so kommt ein "Standard" Modus hinzu, bei dem man das Spiel mit nur einem Schiff durchspielen kann.

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich so fein justieren, dass sogar deine Oma das Spiel durchspielen könnte oder ein Hardcore Gamer an den Rand der Verzweifling gerät. Neu ist hierbei die Möglichkeit das Spieltempo von 25% bis auf 200% einstellen zu können.

Ingesamt ist es zwar etwas kurz geraten, aber Herausforderungen, ein freispielbares weiteres Schiff (das ich bisher leider noch nicht geschafft habe) sowie ein Coop-Modus machen es zu einem wirklichen Toptitel. Da der Preis wieder bei unter einem Euro liegt kann ich es wirklich nur empfehlen - macht wirklich Spass!


Interesse an guten Indiegames für die Xbox360? Schau doch auch mal meine anderen Vorstellungen hier auf cw an:

Gerbil Physics - ein tolles Puzzle Spiel das auf Physik basiert http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72515

Pixel! - stylisches Jump´n Run http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72502

Decimation X - Space Invaders auf Drogen http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=72495
 
Das Spiel gefiel mir auch sehr gut - eben durch das von dir angesprochene Feature mit den zusätzlichen Raumschiffen, die dann alle als eine Einheit feuern. Sehr coole Idee und der Preis is ebenfalls topp. Aufgrund der Vielzahl an Titeln (die meist auch eher nich so meinem Geschmack entsprechen) ist es echt schwer die guten heraus zu picken. Shoot 1 up gehört aber auf jeden Fall dazu.

Hast du jetzt vor zu jedem Spiel n eigenen Thread zu erstellen? Ich mein, deine Arbeit die du dir damit machst in allen Ehren aber sonderlich viel Feedback gibts ja nicht, oder? Geht doch mit der Zeit dann alles irgendwo unter. Kann man nicht in der Arcade Sektion ne Unterkategorie für die Indie Games machen und da dann halt nur Spiele von dort listen? Würde der Übersicht und Einteilung sicher nicht schaden.

Soul is übrigens auch nicht schlecht, aber ich bin mir fast sicher, dass du das eh schon in der pipe-line hast.
 
Hey Kaffeemühle,

danke für den Tipp mit Soul, das Review ist schon fertig und werde ich auch hier online stellen.

Die Mühe mache ich mir gerne und die Spiele verdienen eigene Threads wie ich finde. Du sprichst aber genau das Problem an - die guten Spiele aus der Masse rausfischen. Ich werde hier jetzt regelmässig Titel nennen die es wert sind gespielt zu werden. Es gibt inzwischen über 1000 indies bei Xbox Live und ne Menge wirklich toller Spiele.

Und vieles von dem, was jetzt als Arcade rauskommt hat mal als geplannter Indie angefangen. Ich steh inzwischen mit vielen der Entwicklerstudios in Kontakt und ist echt spannend was die einem teilweise erzählen.
 
:goodwork:

Ich glaub ein Indie Thread für alle zusammen wäre besser. Sonst landen die Spiele nach kurzer Zeit auf der nächsten Übersichts-Seite und da sieht keiner mehr nach.
 
Find ich net - ich weiss wie schnell hier ein Thread nur noch zugespamt wird, da würd ich mir die Mühe net machen. Aber wenn du mein Review bis zum Ende liest, dann sieht du, dass ich dafür ne Lösung gefunden habe (bin ja net von gestern ^^).
 
Ich finde auch einen Sammel-Thread für Indiegames besser. Einzelne Threads gehen nämlich schneller im Forum unter als ein Sammelthread. Gabs hier nicht sogar einen? Jedenfalls funktioniert das im Gamestar-Forum recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
letztens dieses "try not to fart" von den indies gezockt.
ist richtig toll. :ugly:
 
hehe -ich fand die southpark anspielung zwar lustig, aber sofern ich nicht ein tolles review lese das mich dazu animiert es zu testen bleibt das erstmal aussen vor. ich habe gerade "along came a spider" gespielt, das war richtig cool. bin nur jetzt zu müde noch das review zu machen. ^^
 
N Sammelthread finde ich eigentlich auch eher suboptimal, da ja alles dann irgendwie auf den ersten Seiten verloren geht. Finde ich schon bei den Arcade-Games unvorteilhaft. Ich für meinen Teil meinte ja auch eher ne neue Unterkategorie (eben Indie-Games) und da drunter dann die threads für die jeweiligen Spiele. Wäre zwar schade wenn die threads dann überwiegend nur so 1 - 2 antworten hätten, aber übersichtlicher wäre es allemal.

Ansonsten geht die von dir gewählte Alternative mit den links unterm post ja auch
 
Zurück
Top Bottom