Stammtisch Shmups auf CW - Der Shoot 'em up Stammtisch

Hinweis
Kurzerhand wurde der eigentliche Thread in einen Stammtisch umgewandelt, um das Genre ein wenig präsenter darzustellen. :-)
Ne Frage ganz ohne bash, also wirklich!

IREM Collection 3 wollte ich eigentlich auf Switch 2 holen aber nach dem DF Video zum Display… eher nicht oder?

Kommt halt drauf an.
Portabel/HH hab ich selber nichtmal im direkten Vergleich bei harten Dingen wirklich was bemerkt (auch nicht in eigener performance der Spiele die ich beherrsche), da mein Fokus aber an Monitoren oder TV ist im Genre spielt es dann eh weniger ne Rolle.

Ohne die Direktvergleiche zum Display (nichtmal nebeneinander merke ich es so) hätte ich es wohl niemals gemerkt.
Man bläst solche Topics auch gerne auf, aber es ist da. Dies ist ein Fakt.
Eher überwiegt nun aber vor allem das direkt angehängte Peripherie schneller ist als noch bei der Switch 1 via USB (auch C).
Da ist ja die Switch 1 mit dem Dock immer am schnellsten gewesen via JC, da das Dock nochmal etwas verarbeiten und das Signal nicht direkt schleusen konnte.
Die BC hilft sogar bei vielen Titeln dadurch. Alles in allem alles gut und da wie gesagt für ernsthaftes zocken im Genre HH eh nicht gross ne Rolle spielt, zu vernachlässigen und für Trainings wiederum reicht es absolut und gibt nix zu beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an.
Portabel/HH hab ich selber nichtmal im direkten Vergleich bei harten Dingen wirklich was bemerkt (auch nicht in eigener performance der Spiele die ich beherrsche), da mein Fokus aber an Monitoren oder TV ist im Genre spielt es dann eh weniger ne Rolle.

Ohne die Direktvergleiche zum Display (nichtmal nebeneinander merke ich es so) hätte ich es wohl niemals gemerkt.
Man bläst solche Topics auch gerne auf, aber es ist da. Dies ist ein Fakt.
Eher überwiegt nun aber vor allem das direkt angehängte Peripherie schneller ist als noch bei der Switch 1 via USB (auch C).
Da ist ja die Switch 1 mit dem Dock immer am schnellsten gewesen via JC, da das Dock nochmal etwas verarbeiten und das Signal nicht direkt schleusen konnte.
Die BC hilft sogar bei vielen Titeln dadurch. Alles in allem alles gut und da wie gesagt für ernsthaftes zocken im Genre HH eh nicht gross ne Rolle spielt, zu vernachlässigen und für Trainings wiederum reicht es absolut und gibt nix zu beklagen.

Also kaufst du dir die Collection für Switch?

Ich versuche mit seit dem Wochenende an der "SSS Rank" Trophy in Zero Gunner 2. Das Spiel ist eigentlich auch auf "Very Hard" eigentlich recht einfach.

Komme mittlerweile auch ziemlich gut ohne Lebensverlust teilweise durch die erste 4 Stages. Aber ab der 5. der insgesamt 7 habe ich noch zu viele vermeidbare Leichtsinns Tode. Auch bei Phase 2 des Stage 6 Bosses gerate ich oft ungewollt noch ins Sperrfeuer wenn ich die Geschütze nicht schnell genug rasiere.

Und das letzte Level packe ich nur mit 2-3 Leben einfach noch nicht. Da wirft einem das Spiel aber auch nochmal mächtig gefährliche Gegner in den Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Irem Collection Volume 3 nicht schon längst verfügbar sein? :hmm: Im PSN Store finde ich sie nicht :isaac:

Sollte Irem Collection Volume 3 nicht schon längst verfügbar sein? :hmm: Im PSN Store finde ich sie nicht :isaac:
das ist tatsächlich seltsam. im eshop sowie im ms store ist die collection verfügbar, aber im psn steht noch nicht einmal ein erscheingsdatum da. erscheinungsdatum war der 1. juli.

Das Switch 1-5 bundle also?
Nein die grossen Standalone Boxen.
Je 90 Euro pro Box/Volume. SLG dauert sonst schon ewig, da setze ich nicht auf das Bundle.
—————-

Bei der Gelegenheit, Schildmaid MX kann endlich bestellt werden aus Übersee und physisch:

Macht Spass.
Für Steam glaube ich sogar im Sale momentan

Zuletzt bearbeitet:
Erste ma ausserhalb Japan.

Voll Bock und physical!
Gehe davon aus die „aktuellen“ Konsolen könnten (könnten, nicht safe) auch noch was bekommen dann mit der Version.
-
Da gibts ja momentan nur die spezielle, nicht so tolle EEG Console Version zb. Das ist die runtergedampfte, alte Urfassung. Nicht nur optisch schlecht gealtert gegen diese.

-

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich. Dazu will ich defintiv mehr sehen!!!
Battle Garegga, GC, DDP und Strikers/Sonic Wings Einflüsse maximal dazu.

Sondtrack auch geil. Das könnte was werden :banderas: :lora:

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich. Dazu will ich defintiv mehr sehen!!!

Sondtrack auch geil. Das könnte was werden :banderas: :lora:
Ich parke es mal auf der Wishlist. Will noch immer ins Genre finden, muss dann aber auch einfach passen vom Spiel her. Ich hab immer noch Ginga Force vor mir, was ich auch endlich mal anfangen könnte. :goodwork:

Ich parke es mal auf der Wishlist. Will noch immer ins Genre finden, muss dann aber auch einfach passen vom Spiel her. Ich hab immer noch Ginga Force vor mir, was ich auch endlich mal anfangen könnte. :goodwork:
Ja und wenn dir GF gefällt, Natsuki Chronicles auch gut. Gehören bisserl zusammen. Eins ist halt Horizontal und eins Tate Format ;)

Wishlist.

Michael Buble Check GIF by bubly

Ich hab gestern kurz bei Ginga Force reingeschaut und eine Time Attack gestartet… und ordentlich auf die Fresse bekommen. xD

Übrigens ist Ginga Force aktuell günstig für 1,99€ / 0,99€ zu haben. Macht man nichts verkehrt mit.

M2 on fire 🔥

Etwas Aleste Branch Material ab 3:13 🔥

Ja ned viel. Aber war sonst guter Stream. Gradius Collection (phyische Asia Version) laut Playasia bald ausgeliefert(!). Im August.

Zurück
Top Bottom