Stammtisch Shmups auf CW - Der Shoot 'em up Stammtisch

Hinweis
Kurzerhand wurde der eigentliche Thread in einen Stammtisch umgewandelt, um das Genre ein wenig präsenter darzustellen. :-)
Ansonsten (also das oben reicht eh dicke) ned viel aus der TGS. Am meisten gespannt neben bekanntem wie ua. dem Under Defeat Port auf Earthion

Update bzgl Earthion ( soll ja auch für Sega Genesis / Mega Drive kommen), entwickelt von Yuzo Koshiros Studio Ancient.

Wurde verschoben in 2025.

Zusätzlich wird eine verbesserte Arcade-Version über exA-Arcadia veröffentlicht, die in Japan kürzlich auch mit Playtests spielbar war.

Sieht schon geil aus! :banderas:

Auch current Gen Konsolen Port kommt natürlich. :lora:

So. Live Wire hat geliefert.
Endlich Datum nochmal bestätigt für Dodonpachi Saidaioujou.
Im Japan Eshop ab 19 Dezember :lovey:

Vorerst nur digital, aber Hoffnung darf man haben für Asia Version.

Nicht ganz so gut (imo) wie DOJ (Blissfull Death), aber trotzdem ganz vorne dabei!

Great Job GIF by ION

Nicht ganz so gut (imo) wie DOJ (Blissfull Death), aber trotzdem ganz vorne dabei!

Great Job GIF by ION
Da kommt mit Sicherheit später auch ne physische Version. ;)

Viper Phase 1 kommt via AA diesen Donnerstag für Switch/PS
Meines Wissens auch das erste mal, mit nem Konsolenport. Da sonst nur Seibu SPI.
Es handelt sich dabei auch um ein Spinoff der Raiden Serie. :)

Die Switch. Hier hab ich langsam mehr als genug für ne einsame Insel. Also an Shmups zur Begleitung 👾
Zumindest was ein Device allein angeht.
Hab eine Reihe vergessen. Aber egal :coolface:
Viper Phase 1 ist Zucker!

IMG-20241212-235724.jpg

IMG-20241213-000951.jpg

IMG-20241213-000924.jpg

IMG-20241213-000905.jpg

Meine kleine Retail-Sammlung ist zwar deutlich überschaubarer, für ein paar launige Runden auf der einsamen Insel, taugt die aber auch ganz gut XD

Ich bete dass das ohne Probleme hier erscheint (selbst Japan ist nicht mehr sicher, da man eben erst Tokyo Clanpool zensiert hat) + Steam port ohne Änderungen. Wollte schon ewig diese Version auf modernen Plattformen...

Ich bete dass das ohne Probleme hier erscheint (selbst Japan ist nicht mehr sicher, da man eben erst Tokyo Clanpool zensiert hat) + Steam port ohne Änderungen. Wollte schon ewig diese Version auf modernen Plattformen...
Die werd ich mir dann wohl auch holen. Hab die normale für Switch ja vor ner Weile importiert.

Und Reminder wer es verpasst hat.

Great Job GIF by ION

DDP SDOJ (!) ist neben dem japanischen Eshop sogar shadowmässig im NA gelandet:

Habs aus dem JP Store geholt halt. Bis dann die Retail kommt. Der Port ist soweit i.O vergleiche ich nur vom Gefühl her mit der 360 Fassung. Wahrscheinlich die 1-2 Differenz, merke aber nichts in direkt Play neben/nacheinander.
Wie die letzten LW Ports also mehr als gut genug! Aber verdammt. Es ist halt wirkloch brutaler als DDP DOJ (BDeath).

Zurück
Top Bottom