Sammelthread Shining Resonance Refrain

Shining-Resonance-Refrain-LE-PS4-xbox-one-nintendo-swicth.jpg


39488155475_5e33370253_b.jpg


band_session3_1518783986.jpg




Ich zieh dich mal rüber in den entsprechenden Thread. ;)

Nach dem Trials of Mana gesuchte, hat ich weiterhin Bock auf Action-Jrpgs, und hab dann im Sale für läppische 11.99 Euro, Shining Resonance/Refrain gekauft.
Ersteindruck ist ziemlich positiv, optisch höchstens Zweckmäßig, dafür aber sehr gelungener Ost, KS ist schnell und griffig und die Story mehr oder weniger Standard.
Im direkten Vergleich zu ToM würde ich sagen, ohne Fanbrille, ebenbürtig auf jeden Fall.
Naja zumindest nach den ersten 6h.
Mir gefällt vor allem das man zwar angezeigt bekommt wo man hin muss als nächstes, aber nicht wie man hinkommt, finde ich geil so.
Auch die Verbindungen untereinander in Verbindung mit den daraus Lernbaren Skills machen mich an.
Crafing gibts wohl auch, nur hab ich noch null Erfahrung bis jetzt damit.
Mal sehen was die Reise noch so bereithält, kann man durchaus mal anspielen, gibt ne Demo für.

Aufgrund deines Kommentars im "Zuletzt Gekauft" - Thread, habe ich mir das Spiel auch gekauft und auf meine PS4 geladen. Der Preis ist nahezu geschenkt, und da kann man nicht wirklich viel falsch machen.

Kostbare Infos .... nunja wie gesagt gibt ja ne Demo dazu, andererseits 'n Zwölfer tut nicht wirklich weh 8), sollte es dich doch abschrecken ^^
Mittlerweile hab ich paar Stunden mehr und es scheint zb. keine wirkliche Schnellreise zu geben, spielt sich alles um die Hauptstadt ab bisweilen.
Da die Ladezeiten angenehm kurz sind, stört das wiederholte durchqueren bekannter Gebiete aber kaum.
Dafür gibt es sowas wie ein Heimkehr item, das einen wenigstens immer in die Stadt zurückbringt, ansonsten sind noch Camps verteilt.
Bis jetzt bin ich noch guter Dinge jedenfalls, hoffe du hast auch Spass mit ;)

Ich habe es gestern angetestet und bis zum Kampf gegen diesen Greif gespielt. Die Story ist spannend, obwohl ich die Trantetüte Yuma schlagen könnte bis er lacht :ugly: , die Grafik zweckmäßig bis zauberhaft, die Musik unsagbar gut gelungen und das Kampfsystem motivierend. Davon können sich einige Tales of's ruhig ein paar Scheiben abschneiden.

Direkt nach Trials of Mana kommt es sehr gut, weshalb ich das Spiel auch gerne @Ashrak empfehlen möchte, insofern du es noch nicht kennst und schon längst besitzt, bzw durchgespielt hast. ;)

Ich persönlich werde es später angehen, denn jetzt kämpfe ich mich aktuell noch durch die düstere Welt von Bloodborne. Shining Resonance Refrain gehe ich dann gleich im Anschluss an.
 
Ein bisschen Schade ist es, das man keine wirkliche Erklärung bei den Traits hat, da hilft leider nur Oldschooliges Ausprobieren, was schon eine gewisse Leidenschaft fordert.
Auch das man Items in Kämpfen oder Charakterwechsel, nur über das Hauptmenü anwählen kann ist Anfangs gewöhnungsbedürftig.
Die Waffen selbst leveln je nach Benutzung, selten gibts mal ein Item dafürzum aufleveln, wenn dann lohnt es sich aber.
Nebenquests, ala bring oder töte x davon, kann man zum Item farmen wiederholen.
Dem Spiel fehlt eigentlich nichts, was man so alles erwartet, allerdings ohne wirklich zu überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab Resonance Refrain vor paar Wochen weiter gespielt und hat auch Laune gemacht, bis ich halt zu der einen Mission angekommen bin, die mir das Interesse geraubt hat und so einfach andere Titel in den Angriff nahm.

Wenn man meint aus dem Nichts eine Mission zu implementieren bei dem zwei Chars, die man kaum gelevelt hat, für Ablenkung sorgen sollten, joa dann viel Spass beim Grinden, ist ja nicht so dass die Levelkurve im späteren Verlauf schon etwas zähneknirschend war.

Die Reihe hat wohl seit dem Weggang von Camelot auch nicht mehr zur alten Stärke gefunden, bräuchten wohl so jemanden.
 
Hab Resonance Refrain vor paar Wochen weiter gespielt und hat auch Laune gemacht, bis ich halt zu der einen Mission angekommen bin, die mir das Interesse geraubt hat und so einfach andere Titel in den Angriff nahm.

Wenn man meint aus dem Nichts eine Mission zu implementieren bei dem zwei Chars, die man kaum gelevelt hat, für Ablenkung sorgen sollten, joa dann viel Spass beim Grinden, ist ja nicht so dass die Levelkurve im späteren Verlauf schon etwas zähneknirschend war.

Die Reihe hat wohl seit dem Weggang von Camelot auch nicht mehr zur alten Stärke gefunden, bräuchten wohl so jemanden.

Ds klingt jetzt eher bedenklich. :( Schade.
 
Mir hat das Spiel gefallen.
Schwer war es nie, grinden musste ich auch nie gross. Ausser meine Erinnerung trügt mich. Habs direkt bei Release auf der Switch gezockt.
 
Hab Resonance Refrain vor paar Wochen weiter gespielt und hat auch Laune gemacht, bis ich halt zu der einen Mission angekommen bin, die mir das Interesse geraubt hat und so einfach andere Titel in den Angriff nahm.

Wenn man meint aus dem Nichts eine Mission zu implementieren bei dem zwei Chars, die man kaum gelevelt hat, für Ablenkung sorgen sollten, joa dann viel Spass beim Grinden, ist ja nicht so dass die Levelkurve im späteren Verlauf schon etwas zähneknirschend war.

Die Reihe hat wohl seit dem Weggang von Camelot auch nicht mehr zur alten Stärke gefunden, bräuchten wohl so jemanden.

Ah ok, das macht mir nix 8), da ich meine Charaktere sowieso immer auf max. Level bringe, gehört für mich einfach dazu.
Allgemein mag ich grinden, bin schon fast immer ein wenig enttäuscht, wenn das wegfällt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ok, wenn es nur am Grinden liegt, bin ich wieder mit am Start. Grinden, gerne auch über Stunden, mag ich sehr. Dafür mag ich auch die Atmo und Musik viel zu sehr, als dass ich es einfach aufgeben würde. Mindestens einmal werde ich es durchspielen. Obwohl sich des Zusatzkontent wegen (und der zwei Spezialcharas) ein zweites Mal durchaus lohnen würde.
 
Zurück
Top Bottom