Shin Megami Tensei: Lucifer's Call ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
... aka Shin Megami Tensei: Nocturne.^^

Also, hat das Spiel jemand zufällig? Wie isses so?

In den USA gibt's das Spiel bereits seit November letzten Jahres, in D hingegen erst seit ein paar Tagen (überhaupt afaik das erste Spiel der SMT-Reihe, das es bis hierher schafft).
Die Ami-Wertungen auf Gamerankings sind überwiegend höchst positiv, aus D kenne ich jetzt nur das Review von 4Players, und da scheint es... naja... traditionell mal wieder unterbewertet worden zu sein. :P

Aber alle Unkundigen sollten sich mal auf Gamespot das Video-Preview reinziehen... das Spiel versprüht auf jeden Fall schonmal viel Atmosphäre.

Werde die komplette nächste Woche leider verhindert sein, ins Forum reinschauen zu können, aber hoffe auf viele Meinungen zu diesem Spiel, die mir die Kaufentscheidung erleichtern - entweder pro oder contra. ;)
Das Spiel/die Reihe scheint ja hier allgemein nicht sonderlich bekannt zu sein (ich kenn's ja auch erst seit heute :D). Vielleicht entdeckt so noch der eine oder andere eine Perle unter den Japano-RPGs, die ihm sonst entgangen wäre. :)

PS: Suchfunktion ergab nichts; zumindest besitzt dieses Spiel bis dato noch keinen eigenen Thread. Schaut aber imo interessant genug aus, um diesem eigenartigen Game seinen eigenen Thread zu widmen. :)

Upsi. :blushed:

Aber ok, deine Meinung ist halt auch bloß "irgendeine" Meinung unter vielen. :P (auch wenn ich ihr ehrlich gesagt mehr Vertrauen schenke als so manchem kommerziellen (und damit auch selbst käuflichen) Print- und Hype-Mag...)

Aber danke für deine Mühe mit dem Review, werd ich mir auf alle Fälle mal näher anschauen. :)

Ich hab jetzt ca. 13 Stunden gezockt und es ist ein super Rollenspiel. Das Kampfsystem ist klasse (und macht auch die hohe Zufallskämpferate wieder wett). Es gibt keine 30 Sekunden langen Sequenzen vor und nach jedem Kampf sondern es geht sofort los. Und wenn man gegen einfache Gegner kämpft, drückt man einfach die Kreistaste und die Gruppe greift automatisch an.
Es ist zwar anfangs etwas komisch, keine feste Gruppe zu haben (es enstehen dadurch auch keien Freundschaften usw. wie in normalen rollenspielen) aber das ist durch das Dämonensammeln und fusionieren sehr geil gelöst. Ich bekomm langsam auch wieder Lust auf Pokemon ;). Die Grafik ist jetzt nicht der Bumpmappingoberruler ;) usw. schlecht hin, aber der ganze Stil usw. passt sehr gut und die Figuren erinnern teilweise an Killer 7. Das ganze Weltuntergangszenario ist sehr gut eingefangen.

Vor dem Spiel kann man zwischen einem normalen und schweren Schwierigkeitsgrad wählen. Und ich würde jedem nur den normalen empfehlen (es seit denn ihr habt unendlich viel zeit und geduld). Denn auch bei dem "leichteren" Schwierigkeitsgrad gibts sehr harte Kämpfe und man stirbt immer wieder mal. Spiel ist auch komplett in Deutsch (wahlweise auch Englisch und Französisch) und die Übersetztung ist ganz gut gelungen. Nur eins ist sehr auffällig (da es immer wieder kommt): "Spreichern erfolgreich ;)". Da frag ich mich schon wie sowas passieren kann, da der Satz ja tausend mal im Spiel vor kommt. Aber nun gut.
Wenn ihr noch fragen habt dann fragt. Es muss belohnt werden, dass ubisoft so ein Spiel nach Deutschland bringt :D .

Ich hab mir das Spiel auch zugelegt und finde das es sich auf jedenfall lohnt.

Der Grafikstil gefällt mehr sehr nur bei den Animationen hätte man sich ruigh mehr mühe geben müssen so muss man bei Gesprächen schon genau hinschauen um die Lippenbewegungen zu erkennen.

Aber das Spiel macht mir bisher sehr viel Spass, besonders der Sound ist imo gut gelungen und die Kämpfe machen mir sehr viel Spass.
Das Monsterdesign finde ich bisher auch ziemlich gut, besonders die Erzengel seheh einfach geil aus.

Die Übersetzung ist manchmal komisch so steht "Teilem mit" dafür einen Dämonen aus der Gruppe zu werfen oder "*belibiger Monstername* übrig" dafür das ein Dämon vom Kampfeld abhaut.

Ich spiele zwar noch nicht besonders lange aber das ist meine bescheidene Meinung.

PS: An die die es schon weitergespielt habe als ich, wird Dante ein fester Bestandteil der Gruppe oder ist er nur für eine kurze Zeit da?

Zurück
Top Bottom