Shenmue-Stammtisch

:oops: :shakehead: :rolleyes:

Ich verstehe es einfach nicht. Warum Shenmue online? Es macht einfach keinen Sinn. Mit dem Aufwand den sie für dieses Spiel betrieben haben, hätten sie IMO ohne Probleme eine weitere Episode machen können. Aber nee ein nicht funktionirendes MMORPG muss es sein, weil das ja gerade so in ist. Pha dan zock ich dann lieber Guild Wars.

Echt schade um die Lizenz.

Ich könnte heulen.

Die Umgebungen waren noch OK, aber bei den Kämpfen hat es bei mir
aufgehört

Das Beste an dem Trailer war eigentlich die Musik

Hm, da wird ja schon einiges erzählt. Spoiler? Was hat es mit Shenhuas Kleidverwandlung zu tun? Woher kam der kometenhafte Einfschlag? Was ist das für ein sonderbarer Schatten, der von diesem ausging?

ICH WILL SHENMUE III!!! :cry3:

Mog:

Shenhua in diesen Kleidern sieht man ja desöfteren. uA auf dem cover des Amerikanischen Shenmues.
Ich denke, das hat was mir ihrem "Destiny" zu tun.

Der Kometenhafte Einschlag:
Es war ja die rede davon, dass man mit den Spiegeln dieses Monster da beschwären kann.
Und ich denke daher kam das und diese energiewelle.

...

Ich denke, wenn Shenmue III kommen sollte und sich die Story so entwickelt, wie im Trailer angedeutet, wird Shenhua mit dem Phoenix gegen Lan di und dem Drachen kämpfen. oder so.

DreamRider schrieb:
Mog:

Shenhua in diesen Kleidern sieht man ja desöfteren. uA auf dem cover des Amerikanischen Shenmues.
Ich denke, das hat was mir ihrem "Destiny" zu tun.

Der Kometenhafte Einschlag:
Es war ja die rede davon, dass man mit den Spiegeln dieses Monster da beschwären kann.
Und ich denke daher kam das und diese energiewelle.

...

Ich denke, wenn Shenmue III kommen sollte und sich die Story so entwickelt, wie im Trailer angedeutet, wird Shenhua mit dem Phoenix gegen Lan di und dem Drachen kämpfen. oder so.

Oh man, das wäre fantastisch! :o :)

ich meine ja immer noch, dass shenhua eine wiedergeburt von der alten wächterin des drachens ist und ryo auch ;)

bzw. das habe ich in 5 min schnell gemacht:

shenmuedsxz1.jpg

ich warte schon lange auf einen portablen Shenmue teil. wäre der nächste megaseller für den DS in japan. habe mir die TGS schon fett im kalender angestrichen. wenn SEGA selbst Crazy Taxi für GBA bringt :lol:

kann es sein, das es kein shenmue 3 mehr geben wird,
weil der ofen doch eigentlich aus ist nach all den jahren?
oder die entwicklung einfach zu umfangreich werden würde ...?

Nein, dass Game kommt. Wenn Sega Games wie Panzer Dragoon oder Outrun 2 rausbringt, dann erst recht Shenmue, dass eine größere Fanbase als Virtua Fighter haben dürfte.

Das Game kommt, alleine, weil es nicht vollendet ist. Sowas lässt Yu nicht kalt... :)

shenmue 3 wird kommen es ist nur eine Frage des Geldes.
sie verhandeln wohl immer noch :rolleyes:

DreamRider schrieb:

an der stelle von shenhua würd ich mit Landi kooperieren :P
gegen sein Blick ist kein Kraut gewachsen.

img74rl9.jpg

Mog schrieb:
Nein, dass Game kommt. Wenn Sega Games wie Panzer Dragoon oder Outrun 2 rausbringt, dann erst recht Shenmue, dass eine größere Fanbase als Virtua Fighter haben dürfte.

Das Game kommt, alleine, weil es nicht vollendet ist. Sowas lässt Yu nicht kalt... :)
hmm, mit der fanbase wär ich mir nicht so sicher ...
ich meine die dreamcast hat sich ja nicht wirklich durchgesetzt,
wie es in japan aussieht weiß ich nicht. und die mega drive (?)
version war auch leicht verhunzt oder??

machito schrieb:
hmm, mit der fanbase wär ich mir nicht so sicher ...
ich meine die dreamcast hat sich ja nicht wirklich durchgesetzt,
wie es in japan aussieht weiß ich nicht. und die mega drive (?)
version war auch leicht verhunzt oder??

Stimmt, und mit teil 2 auf die Box wars auch nicht besser :neutral:
Sega meinte Zitat: wenn shenmue 2 auf die Xbox ein erfolg wird, dann wird Teil 3 gemacht !
aber auch die xbox version suckte :cry3:

Shenmue III wird kommen, jedoch rechne ich mit einer ankündigung nicht vor der TGS 2007. Microsoft braucht japanische franchises für die 360 und wer wäre da bereiter als der gute alte bekannte SEGA mit etwa Sonic, Jet Set Radio, Panzer Dragon und halt Shenmue? ;)

Jinpachi schrieb:
Sega meinte Zitat: wenn shenmue 2 auf die Xbox ein erfolg wird, dann wird Teil 3 gemacht !
naja, wenn die einen schlechten port machen, müssen
sie sich doch an die eigene nase fassen, wenn sich das
spiel nicht verkauft :neutral:
ich glaube das wir bei einem dritten teil vielleicht sogar
eh enttäuscht werden würden. also als ich damals den zweiten
teil gespielt habe, das war unglaublich. das intensivste
spielerlebnis, das ich jemals hatte. das spiel war unglaublich!! :o
ich weiß einfach nicht ob nicht schon zuviel zeit vergangen ist
seitdem ... das wäre dann ein völlig neues spiel und vielleicht
ginge auch viel charme flöten ...

ich wüßte auch nicht, wer Shenmue III machen sollte. AM2 ohne Yu Suzuki oder halt DigitalRex mit Yu Suzuki. der gute Yu arbeitet ja auch nicht mehr an Virtua Fighter 5 bzw. Out Run 2 mit. hätte nix dagegen, wenn die Yakuza macher unter Yu Suzuki Shenmue III machen würden.

Naja so leicht ist ein Shenmue 3 nicht einfach aus der Hand zu zaubern.
Einfach das Gameplay aus teil eins und 2 kopieren reicht nicht und es bedarf schon einer kreativen Meisterleistung und vor allem einem gerechten Konzept um Shenmue 3 zu was besonderem zu machen, daher ist dieses Mammutprojekt im Moment aufgrund der Übergangsphase von current zu nextgen Gameplay nicht möglich. Mich würde es nícht wirklich wundern wenn Shenmue 3 gar nicht kommt in der neuen Gen.

machito schrieb:
Jinpachi schrieb:
naja, wenn die einen schlechten port machen, müssen
sie sich doch an die eigene nase fassen, wenn sich das
spiel nicht verkauft :neutral:
ich glaube das wir bei einem dritten teil vielleicht sogar
eh enttäuscht werden würden. also als ich damals den zweiten
teil gespielt habe, das war unglaublich. das intensivste
spielerlebnis, das ich jemals hatte. das spiel war unglaublich!! :o
ich weiß einfach nicht ob nicht schon zuviel zeit vergangen ist
seitdem ... das wäre dann ein völlig neues spiel und vielleicht
ginge auch viel charme flöten ...

Shenmue II ist mein Lieblingsspiel. Da kommt für mich kein anderes ran. Ich denke es wird Shenmue III mit Sicherheit geben. Und das auch in dieser Gen. Die Vorgänger haben einen so dermaßen gefesselt. In dem Spiel stimmte einfach ALLES. Von Pixel A, über Story- und Gameplayelement B bis hin zu Ton C. PERFEKTION! Ich denke, dass Sega es hinbekommt, die Spieler wieder einzufangen. Mich jedenfalls würde es sofort wieder packen! Das Ende von Shenmue II, nachdem man aus Kowloon kommt, ist fantastisch.

Wisst ihr was ich selten erlebe?

Wenn mich ein durchgeknallter Freak um 2.00 Uhr morgens auf dem Handy in Leipzig anruft. Mir von irgendwelchen Russen erzählt die ihn grad mit Wodka abfüllen weil da eine Party läuft und dieser jenige uns mitteilt das er jetzt sofort Shenmue 2 spielen will.

XD

Mog schrieb:
machito schrieb:
Shenmue II ist mein Lieblingsspiel. Da kommt für mich kein anderes ran. Ich denke es wird Shenmue III mit Sicherheit geben. Und das auch in dieser Gen. Die Vorgänger haben einen so dermaßen gefesselt. In dem Spiel stimmte einfach ALLES. Von Pixel A, über Story- und Gameplayelement B bis hin zu Ton C. PERFEKTION! Ich denke, dass Sega es hinbekommt, die Spieler wieder einzufangen. Mich jedenfalls würde es sofort wieder packen! Das Ende von Shenmue II, nachdem man aus Kowloon kommt, ist fantastisch.

ja s2 ist auch mein lieblingsgame!! ich fand ja die reise mit dem boot nach kowloon schon sowas von genial. man war das eine atmosphäre, das nenne ich epik! und dann die szene oben auf dem berg mit dem shenmue baum! einfach fantastisch!!

aber da bis jetzt noch nichts bestätigt ist, können wir davon ausgehen, das es bis zu einem möglichen release des dritten teils noch jahre dauern wird :shakehead:

Jack schrieb:
Naja so leicht ist ein Shenmue 3 nicht einfach aus der Hand zu zaubern.
Einfach das Gameplay aus teil eins und 2 kopieren reicht nicht und es bedarf schon einer kreativen Meisterleistung und vor allem einem gerechten Konzept um Shenmue 3 zu was besonderem zu machen, daher ist dieses Mammutprojekt im Moment aufgrund der Übergangsphase von current zu nextgen Gameplay nicht möglich. Mich würde es nícht wirklich wundern wenn Shenmue 3 gar nicht kommt in der neuen Gen.

du weißt ja, was ich von deiner meinung halte ;)
und vergiss nicht, es ist Yus lebenswerk und er ist von den neuen konsolen begeistert. die story darf einfach nicht mit Shenmue Online beendet werden. ich will schließlich am ende mit Ryo Lan Di verprügeln.

Lebenswerke scheitern oft an zu großen Ambitionen mal nebenbei angemerkt und meine Meinung steht nicht als "Meinung", sondern als ein begründeter Fakt da, oder ist Shnemue 3 schon in der Mache? ;)

Seien wir ehrlich, sein Lebenswerk hängt mit dem kommerziellen Erfolg seiner Spiele zusammen (ein Dank an die Kommerzialisierung) und da nicht mal Microsoft Shenmue als für so strategisch wichtig wie Mistwalker-Titel einstuft, bekommt er auch hier keine Geldspritze, die so ein Epos tragen könnte. Sega selbst gibt lieber Millionen von Dollar für einen GTA-Klon mit Adventure-Elementen aus, und das ist eigentlich eine Armutszeugnis für die Shenmue-Serie so fantastisch sie auch ist = Yu Suzuki kann Shenmue 3 nicht allein stemmen, vielleicht nichtmal mit Sega zusammen...

Zurück
Top Bottom