Xbox360 Shenmue I & II Neuauflage + teil III ?

so was sind echte shenmue fans :shakehead:

die wollen eben nicht wegen einer neuen nur "eventuell" besseren steuerung auf den technischen standart verzichten, der zur dreamcast zeit von shenmue geprägt wurde. steuerungstechnisch war da eh nie viel los, sie war träge und leicht störrisch. keine sau hats gejuckt, weil die präsentation und vorallem die story so genial war.

Nachdem wir über eine mögliche Liste von Segas LineUp auf der diesjährigen Tokyo Game Show berichteten, in der unter anderem Shenmue 3 gelistet waren, stellte sich nun heraus, dass dies wie man es sich leider schon dachte, nichts weiter als ein Fake ist.

Quelle : xbox-front

Shenmue III wird natürlich kommen. Die Frage ist einfach nur wann. Und wenns noch fünf, zehn oder zwanzig Jahre dauert. Es wird kommen. Das ist so.

Die Frage ist nur, obs dann noch nen gutes Spiel wird.

Wenn man sich nämlich momentan den Trend der Sega-Games auf Konsolen anschaut, werden die Games anscheinend immer schlechter...

Falls die Liste stimmen sollte, dann:

Alien Syndrome (Wii, PSP)
After Burner: Black Falcon (PSP)
Beijing 2008: the Official Videogame of the Olympic Games (PS2, Xbox 360, PS3, Wii, PSP, DS, PC)
ChuChu Rocket! (XBLA, PC)
Crazy Taxi: Fare Wars (PSP)
Fighters Megamix 2 (Xbox 360, PS3)
Ghost Squad (Wii)
Happy Tree Friends False Alarm (XBLA, PC)
Jet Set Radio Next (Xbox 360, PS3)
Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, DS)
Medieval II: Total War Kingdoms Visit (PC)
Nights: Journey of Dreams (Wii)
Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus (PS2, Xbox 360, PC)
Samba De Amigo Fever (PSP)
Sega Classics Collection 2 (PS2,PSP)
Sega Rally Revo (Xbox 360, PS3, PSP, PC)

Sega Superstar 2 (Wii)
Shenmue 3 (Xbox 360)
Shenmue I & II Plus (Xbox 360)

Skies of Arcadia 2 (Wii)
Sonic Rivals 2 (PSP)
Sonic Rush Adventure (DS)
Sonic the RPG (Xbox 360, PS3)
Space Channel 5 Part 3 (Xbox 360, PS3)
Space Channel 5 Showtime (Wii, DS, PSP)
The Club (Xbox 360, PS3, PC)
The Golden Compass (PS2, PC, DS, Xbox 360, PSP, PS3, Wii)
The House of the Dead 4 (Xbox 360, PS3)
Universe at War: Earth Assault (Xbox 360, PC)
Virtua Fighter 5 (Xbox 360, PS3)
Virtua Fighter Kids 2 (Wii)
Worldwide Soccer Manager Live (Xbox 360, PC)
Yakuza 3 (PS3)

CRAP :lol2:
OWNAGE :o
ATOMOWNAGE :aargh: :aargh:

und eins haben alle gemeinsam, alle sind fake

edit:

also die coolen mein ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Aufregung, die bei jeder neuen Shenmue Ankündigung entsteht müsste doch Sega eigentlich mal hellhörig werden und erkennen, wieviel Geld ein Shenmue 3 einspielen könnte.

Bei mir wär's das einzige Spiel, das ich mir zum Vollpreis am Releasetag holen würde (Das mache ich sonst nie..).

Wurde als Fake bestätigt, sorry.
Wäre auch zu schön gewesen und ein Kaufgrund für eine 360 pour moi.

steuerungstechnisch war da eh nie viel los, sie war träge und leicht störrisch. keine sau hats gejuckt, weil die präsentation und vorallem die story so genial war.

Ich hab mir vor 2 Monaten oder so Shenmue 2 für die Xbox geholt und ein paar mal auf der 360 gezockt, nachdem ich mir den Film vom ersten Teil angesehen habe. Den fand ich durchaus gelungen, das Spiel würd ich als Remake definitiv spielen. Teil 2 hab ich aber schon länger nicht mehr weitergespielt, weil die Steuerung mega frustig ist. Wie kommt ihr damit klar? Ich verstehs nicht.
Liegt vll auch daran, dass ich zuvor Zelda Twilight Princess aufm Cube gezockt habe, die Steuerung ist absolut göttlich. Shenmue mit einer Zelda Steuerung, das wär perfekt :)

Ich habe schon so oft von den Spielen gehört,aber es noch nie gesehen nicht im Laden nicht bei Ebay, aber ich will mal MAterial zu den 2 oder bald 3 teilen sehen und da alle so begeistert sind würde ich vllt auch mal antesten ùnd dann vllt kaufen!

Mir ist die Steuerung sowas von egal.... ich will Shenmue III

war auch für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe

meine Lieblingsszene als ich am überschwemmten Fluss unter den rosanen Blätter entlanglief

Ich tippe es kommt gebundelt mit FF VII Remake ;-)

Aber im Ernst:
Schoen waere es... Aber ob es die Erwartungen erfuellen wuerde? Ich hab da meine Zweifel... Und das die Liste ein Fake ist, is ja wohl sicher? Sega macht mal eben 300 TopGames auf einmal... Klar...

Bitte nicht. Die Zelda Steuerung würde Shenmue mitnichten gut tun. Außerdem ist die Zelda Steuerung aufm Cube crappy gewesen. N64 ftw :)

Nein nein, so meine ich das ja auch gar nicht. Es würde mir ja schon reichen, wenn der Charakter auch in die Richtung geht, in die ich den Stick bewege, und nicht so ein gehakele aus Drehung und geradeaus, und dann auch nur 2 Geschwindigkeiten.

oh geil, das wäre sofort gekauft. Da ich leider nie die Dreamcast hatte, war ich froh als ich 2 auf Xbox hatte. Man da konnte man sich richtig gut amüsieren. Wenn die wirklich Remakes bringen sind die meins...Wenn 3 gut wird, ist das auch meins ^^

Shenmue ist schon Kult. Yakuza scheint auch bombig eingeschlagen zu sein... Naja wer weiß... vielleicht tüftelt SEGA ja an der Konsole der Übernächsten Geration und bringt all diese potenziellen Megaseller exclusiv selber raus nachdem Microsoft Sony aus dem Konsolenmarkt verdrängt hat und Nintendo nur noch digitale Gymnastik Joypads für Vorschulkinder und Senioren entwickelt...[/sarkasmus]

Wer's glaubt... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom