Shenmue 3 kommt

@XRocker

Ich halte es für äußerst wahrscheinlich das man demnächst einen Shenmue I & II Port für die PS2 erhalten wird. Bereits Titel wie Resident Evil Code Veronica, Dead or Alive 2, etc. wurden auf die PS2 portiert. Auch die Sakura Wars Reihe (auf welche ich mich besonders freue Ogaaaaaaaami saaaaaaaaaaan), eine neuer Advanced Daisenryaku Titel, Neuaufmachungen von alten Final Fantasys und ähnliches kommt auf PSX oder PS2.

Ganz offen gesprochen, ich denke das jetzt viele Hersteller gesehen haben, das sie ihre Spiele dem breiten Weltweiten Markt zugänglich machen können, und nicht nur dem japanischen Markt. Dabei ist es egal ob es sich um ältere RPG Klassiker, Japan Only Titel oder ähnliches handelt. Eine PSX oder PS2 hat heutzutage praktisch jeder Zocker und mit dem Ausstieg SEGA's aus dem Konsolenproduzentengeschäft haben sie sich zu einer Softwareschmiede mit immer noch vorhandenem Kultstatus gewandelt. Sicher kann man jüngere Spieler die noch nicht in der 8 oder 16bit Ära dabei waren für die Tophits dieser Zeiten mitbegeistern, und ältere Spieler lecken sich die Finger nach diesen Klassikern.

Dies ist also auch eine Antwort auf eine aktuelle Mode "immer hochauflösender, mehr Polygone, etc.". NINTENDO hat ja auch etwas ähnliches vor, nur der Erfolg lässt auf sich warten.

@AcRo

Ich habe keine Ahnung ob SEGA es für die XBox bringt. Für den japanischen Markt jedenfalls macht es keinen Sinn eine XBox Version zu bringen, der europäische Markt ist nicht ganz dieselbe Situation aber ähnlich. In den USA ist die Box auf Platz 2, wo eine Umsetzung schon mehr Sinn macht.

@kamui
also erstmal möchte ich klarstellen das deine meinung über die xbox verkäufe in europa absolut abwegig ist und nur eine meinung. würdest du den markt mal ein bißchen verfolgen dann würde dir auch auffallen das die box sich in europa alles andere als schlecht verkauft. nicht umsonst haben so gut wie alle videotheken in hamburg fast alle xbox games im verleih. was man von cube nicht behaupten kann. aber egal ist halt deine meinung.

zu shen mue möchte ich dir nur sagen das es eben nicht mal so eben portiert werden kann wie ein code veronica, doa oder sonstwas.
shen mue ist wohl wesentlich komplexer als so manch ein anderes spiel und das die ps2 alles andere als leicht zu programmieren ist, sollte dir wohl auch nicht entgangen sein. da shen mue für die ps2 nie angekündigt wurde geschweige denn teil 1 hat dies wohl auch seine gründe.
teil 3 könnte man parallel auf 2 konsolen entwickeln das wäre immer noch billiger als sich nochmal die mühe zu machen 1 + 2 auf die ps2 zu portieren. ich denke wenn nochmal 1+2 erscheinen werden dann in einem bundle auf ps3 da sich das auf dieser dann nicht mehr so schwierig gestalten dürfte wie auf ps2. wenn sie es wollten dann hätten sie es schon längst angekündigt.

@XRocker

Ich denke ich sehe die EU Verkäufe schon ganz richtig, PS2 auf Platz 1, NGC auf Platz 2, XBox auf Platz 3. Siehe dazu auch die aktuelle Verkaufszahlen unabhängiger Marktanalysten. Und um dein Argument zu benutzen, was in einer Hamburger Videothek der Fall ist, muss nicht zwingend in ganz Europa so sein.

Es gibt kein Spiel das nicht umzusetzen wäre, das gerede von einer immer noch komplizierten PS2 ist quatsch. Siehe z.B. die Chrono Trigger und FF Umsetzungen (von SNES auf PSX) oder die Lunar Serie (Mega Drive auf PSX). Die Frage die sich stellt ist doch nur, wie gut etwas umgesetzt wird, und da erlebt man schonmal enttäuschungen. Gute Teams sind aber z.B. Working Designs (Arc the Lad Collection, Lunar, etc.). Und eine Sonic Team von SEGA dürfte auch fähig sein etwas gut umzusetzen, ne?

ich sprach eigentlich von allen videotheken ausserdem von deren anfragen der kunden auf die xbox. desweiteren zeigen die softwäre verkäufe ein anderes bild in europa. würde sie schlechter als der cube laufen wäre ms schon längst zur nächsten preissenkung übergegangen, es wären massig games gecanceled worden und ms würde seinen europäischen kunden nicht so einen beispiellosen service bieten. du siehst die dinge falsch der cube ist definitiv hinter der xbox wenn nicht dann aber gleichauf, was ich mir nicht vorstellen kann.

natürlich ist es möglich shen umzusetzten aber dann sag mir doch mal warumk sega dies dann nicht tut! sie haben ihre gründe dafür und shen 1+2 wirst du auf der ps2 garantiert nicht mehr zu gesicht bekommen.

Klar die Box is vor'm Cube und die Statistiken gefälscht, ach, hab ja vergessen, wir sind sowieso alle Lügner! :lol:

Welche Konsole das Rennen macht entscheidet sich wohl Weihnachten, ich finde aber das die Spiele und die Qualität besser zum diskutieren geeignet als Verkaufszahlen. Mein Dreamcast hat sich sehr gelohnt obwohl er sich nicht toll verkaufte.Zu Shen Mue 3 hoffe ich übrigens das sie die QuickTimeEvents abschaffen, die finde ich bei den ersten 2 nur nervig.

och die qte waren gut fande ich vor allem in den kämpfen war es cool.
weiß jetzt eigentlich einer wieviele teile es gibt ich habe mal was von 12 gelesen und auch von 7.auf jeden fall halte ich es jetzt nicht mehr aus ich habe gerade wieder teil 2 durch und dieses ende aaahhh einfach so in den raum gestellt wie es weiter geht.

Ich habe Teil2 vor ein paar Stunden fertig gespielt und war von dem Ende auch enttäuscht, meiner Meinung nach hätte man dann lieber nach dem Hochhaus(also mit dem Ende von CD3) Schluss machen sollen. Teil 3 werde ich mir auf jeden Fall kaufen(Es sei denn der :devil: sorgt dafür das es PS2 exklusiv wird, aber danach sieht es ja echt nicht aus).

da stimme ich dir zu das hochhaus war ein gutes ende aber auch nicht ganz abgerundet gerade den klops besiegt und landi haut ab nene so nicht.es ist mir absolut egal auf welcher konsole es kommt hauptsache nicht nur auf box weil die ps2 habe ich und den cube hab ich bis dahin.
wenn shenmue soviele teile hat bin ich ja alt und grau bis ich die sage fertig habe.

Es werden wohl gar nicht so viele Teile. Ich habe mal gelesen es gäbe 12 Episoden und jeder Teil enthält davon mehrere(z.B. könnte man doch sagen das Teil2 aus dem Teil der in Wanchai und dem Hafen, dem Teil der in Kowloon und dem Teil der auf dem Weg zum Dorf spielt besteht)

Also fuer alle die denken, dass sie mit dem zweiten Teil nicht zurecht kommen oder denken es mache keinen Sinn mit dem zweiten Teil anzufangen, sei gesagt, dass Sega eine Videozusammenfassung des ersten Teils auf Shenmue 2 (Xbox) anbietet. Der zweite Teil ist ein voellig eigenstaendiges Abenteuer und ohne jegliche Kenntnis vom ersten Teil zu meistern. Wer mit Fans von Shenmue I, II gesprochen hat, wird merken, dass der zweite Teil um Laengen besser sein soll und auf der Xbox halt noch ein bisserl besser :) Insofern sollte also niemand bange sein, mit dem zweiten Teil auf der Xbox anzufangen.

wan chai und hafen sind für mich eigentlich eins fällt unter hong kong aber dieses warten ich habe noch nie ein spiel so erwartet wie shenmue3.

Das mit Wanchai und dem Hafen hatte ich auch als eins gemeint war ein bisschen schlecht formuliert. Das Warten müsstest du als Gamer doch gewöhnt sein, vertröste dich halt mit anderen Highlights.

Jubei schrieb:
Also fuer alle die denken, dass sie mit dem zweiten Teil nicht zurecht kommen oder denken es mache keinen Sinn mit dem zweiten Teil anzufangen, sei gesagt, dass Sega eine Videozusammenfassung des ersten Teils auf Shenmue 2 (Xbox) anbietet. Der zweite Teil ist ein voellig eigenstaendiges Abenteuer und ohne jegliche Kenntnis vom ersten Teil zu meistern. Wer mit Fans von Shenmue I, II gesprochen hat, wird merken, dass der zweite Teil um Laengen besser sein soll und auf der Xbox halt noch ein bisserl besser :) Insofern sollte also niemand bange sein, mit dem zweiten Teil auf der Xbox anzufangen.
ich finde auf dc würde man nur mit dem 2ten auch zurecht kommen da ja auf der 4ten gd noch so ein kleines movie ist wo die besten szenen von teil 1 drauf sind.da ist die story schon ein bisschen erklärt und in der anleitung ist ja auch noch einmal ein guter text.

Ryo schrieb:
Jubei schrieb:
ich finde auf dc würde man nur mit dem 2ten auch zurecht kommen da ja auf der 4ten gd noch so ein kleines movie ist wo die besten szenen von teil 1 drauf sind.da ist die story schon ein bisschen erklärt und in der anleitung ist ja auch noch einmal ein guter text.
das warten ist irgendiwe anders meistens wartest du auf ein "normales" game eben ein eigenständiges aber shenmue3 ist eben eine fprtsetzung die man brauch um die saga zu beenden.

Der Dreamcast steht aber nun wirklich nicht zur Debatte, denn dort gibt es ja beide Teile wenigstens (PAL)

obwohl ich finde man brauch teil 1 nicht zwingend in teil 2 passieet viel mehr an story also kann man problemlos mit teil 2 anfangen auch wenn teil 1 ein erwünschtes extra wär.

Hat Sega nicht mal irgendwann bestätigt dass Shen Mue 3 für die Konsole
mit den meisten Spielern kommt.Und das ist mit über 30Mio Einheiten die
PS2

Zurück
Top Bottom