3DS eShop Shantae and the Pirate's Curse [WayForward; 3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ick freu mich drauf habe damals das orginal nicht spielen können und nun wird es zu horrenden Preisen verkauft da passt dieses hier ganz gut.

Ich glaub's erst, wenn ich den Button zum Herunterladen im EShop sehe.

eben den prolog gemacht...hübsch und beginnt imho gleich kreativer und dynamischer als die vorgänger. XD

Wieso bieten sie kein direkten Crossbuy an, wenn doch beide versionen zeitgleich erscheinen. 3DS oder Wii U version, schwere Frage:neutral:

3D Effekt leider qualitativ deutlich schlechter als bei Mighty Switch Force... Sogar schlechter als die Produktfotos im eshop.

16,99 € finde ich auch etwas überzogen, denke 10€ wären angemessener gewesen.

Bin jetzt eine Stunde im Spiel und es erinnert mich vom Grafik-Stil doch stark an Disney's Aladin für den SNES.

Zuletzt bearbeitet:
aladdin-snes-3.jpg

hm...neee. ^^

17 Euro sind imo vollkommen in Ordnung. Ich hab jetzt glaub ich 6 Stunden durchgespielt und ca. bei 60%. Herrlich blöder (und stellenweise makabrer) Humor, sehr abwechslungsreich. Und v.a. weit fordernder als Risky's Revenge (siedelt sich da zwischen RR und dem Original-Shantae an).

Einziger Wehrmutstropfen: keine Option für englische Untertitel.

Natürlich hat der Stil gewisse Ähnlichkeiten. Hatte es gestern noch ne Runde eingelegt. Ich sagte ja nicht eine 1:1 Kopie. Ausserdem ist dieser Screenshot wohl nicht das beste Motiv.

Ich bleibe dabei, 17 € sind vollkommen überzogen für einen reinen eshop Titel. Der Humor wirkt doch arg künstlich aufgesetzt und platt... Kein Vergleich zu den genialen Wortwitzen aus LucasArts Zeiten.

Die um sich greifende Mentalität, die mit Steam, Playstation+ und ähnlichen Programmen Einzug gehalten hat, alles für einen Apfel und ein Ei zu bekommen, wird einmal der Tod der Indiebranche sein...

Zum Thema: Hab das Spiel nach 8 Stunden, 20 Minuten beendet, denke aber das wird nicht das "true ending" gewesen sein, da sehr abrupt. Ich habe auch noch nicht alle Sammelitems, die man wohl dafür braucht. Der letzte Platform-Abschnitt vor'm Endboss war erfrischend knifflig.

da ich es mir aufteile und verschiedenes gleichzeitig zocke... jetzt erst den ersten dungeon gemacht.

die ip war immer schon witzig aber der humor war früher nie so daedalic/deponia-lastig. :lol:

speichel als badewasser für unwissende touri-bikinischönheiten! XD ich kann nicht mehr. :ugly: trauernden ehemann mit in stein verwandelt und durch die das gewicht ihrer statuen tempel freigelegt! :D

göttlich. :scan:

da es sonst scheinbar keiner spielt.....

habe nach gunman clive auch weiter gemacht, weil ich das schön langsam genießen will... (nie mehr als 1 dungeon pro tag)...

das spiel ist sooo viel dynamischer als die anderen und sooo viel böser...... solcher humor lockert das ganze unglaublich auf.

bin jetzt viel optimistischer über den "großen" teil. ^^

Zurück
Top Bottom