Hab gestern mal Shadowrun ausprobiert. Ich muss zugeben meine Erwartungen an das Spiel waren vielleicht etwas höher als die der meisten hier. Ich fand schon die Previews interessant, zumal die Fasa Studios ja auch keine Grünschnäbel mehr sind.
So, meine Erwartungen wurden auch gehalten. Imo ist die Steuerung schnell und intuitiv und das Spiel fördert teamplay enorm. Eben weil die Steuerung recht einfach gehalten ist (auch das Aiming geht locker von der Hand) kann man gar nicht so viel durch reinen Shooter-Skill rausholen. Zumindest wird ein Team voller großartiger Spieler ohne Koordination immer aufgerieben von koordinierten Durchschnittsspielern. Allein die Verteilung der Spells sollte abgesprochen werden. Schonmal ein wichtiger Punkt erfüllt.
Die Map aus der Demo ist weniger gut gelungen. Irgendwie kennt man sich zu schnell darauf aus. (Ich weiß, das klingt paradox) Eine Map sollte aber auch nach dutzenden Stunden noch Anlass dazu geben mal eine andere Taktik anzuwenden. irgendwie sehe ich bei Shadowrun da das Problem, dass die "Luft" zu schnell raus sein könnte. Auch was die Zauber angeht, denn bei CTF ist eigentlich klar dass die Flagge von Ranken umgeben sein wird. Wie das bei anderen Maps nicht so ist, oder die Demo-Map bewusst als Anfängermap genommen wurde, wird sich noch zeigen.
Aufjedenfall wird das Spiel schwer unterschätzt.