DinoHeli: "So, habe das Spiel nun komplett durch, inklusive der letzten Story!
Ich bin echt erstaunt, was für eine coole Geschichte das Sonic Team da entworfen hat!
Endlich weiß man warum Shadow erschaffen wurde!!!
Wer die ganze Wahrheit wissen will, sollte sich auf jeden Fall die Mühe machen und die letze Story freispielen.
Zum Glück ist es hier wesentlich einfacher als in Sonic Heroes, wo man ja noch 7 zum Teil hammerharte Special Stages schaffen musste. [...] Das Game wird mit Sicherheit auch etwas unterbewertet.
Es gibt 'ne Menge durchschnittlicher Jump & Runs auf dem Markt, die Bewertungen um die 70 % bekommen haben. Und Shadow liegt definitiv nicht noch weitere 20 Prozentpunkte niedriger, weder qualitativ noch spielspaßmäßig!!! Im Gegenteil!
Selbst wenn ich den Fanboy in mir ignoriere (soweit ich dazu in der Lage bin), würde ich dem Spiel mindestens 80 % geben. Das bewährte (und dennoch etwas aufgepeppte) Gameplay, die vielen verschiedenen Missionsziele, die gut durchdachte Story, die freispielbaren Geheimnisse sowie der sehr gute Soundtrack (ok, Geschmacksache).....das alles kann man nicht einfach ignorieren.
Vielleicht liegt es mitunter auch daran, dass Shadow immer noch an der Tradition linearer, abgegrenzter Level festhält. Heutzutage wolle doch alle eine riesige, zusammenhängende, interaktive Welt ohne klare Levelgrenzen."