Shadow The Hedgehog

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hoffentlich meinen die mit dem next gen sonic ein sonic auf einer nintendo konsole
durch dieses interview bleibt doch die hoffnung dass sonic adventure 3 noch kommt(hoffentlich nur sonic speedlevel mit der qualität von sonic adventure 2 leveln und davon viele)
hoffentlich erfahren wir auf der e3 mehr über sonic ds

sonic war bisher fast immer super
 
March 24, 2005 - Today, SEGA officially announced Shadow the Hedgehog, a title we first saw at this year's GDC show in San Francisco. While the company isn't divulging too much about the title yet, today's announcement did give us some tasty new tidbits.
First, SEGA Studio USA is developing the title under supervision of Takashi Iizuka, lead developer of the Sonic Adventure titles and Sonic Heroes. As you would guess, you'll play as Shadow, a dark hedgehog introduced in Sonic Adventure 2. When we saw the trailer at GDC, we felt echoes of Ratchet and Clank's weapon-heavy action, and indeed, SEGA says that Shadow will collect an arsenal of weapons, vehicles, and other objects as he makes his way through more than 50 missions.

Shadow, tormented by the mystery of his own past, is caught in the crossfire between aliens, the G.U.N. army, and Dr. Eggman. The game will offer multiple paths and multiple endings; the choices you make in the game determine the truth of Shadow's past.

"Since we first introduced him in Sonic Adventure 2, we have wanted to feature Shadow in his own game," said Iizuka. "We maintained Shadow as a mysterious character and now fans can control his destiny by engaging in a unique gameplay experience that offers a multitude of possibilities!"

SEGA plans to release Shadow this winter on all current-generation consoles. Be sure to check out a first batch of screens, and stay tuned for more as details roll in.


Bilder der "PS2 Version"
shadow-the-hedgehog-20050324105933835.jpg

shadow-the-hedgehog-20050324105934694.jpg

shadow-the-hedgehog-20050324105935538.jpg

shadow-the-hedgehog-20050324105936319.jpg

shadow-the-hedgehog-20050324105937210.jpg



Das Spiel wird demnach also nicht vom Sonic Team sondern von irgendeinem Sega Studio aus den Staaten und soll auf allen Konsolen erscheinen. Von dem her könnte es durch aus sein das zur E3 auch noch ein neues Sonic Spiel angekündigt wird.
 
Sieht ziemlich lahm aus! Wenn ich zurückdenke, dann gibt es in SA1 + 2 nur ein paar Sachen die wirklich gelungen waren. Das war im ersten Teil das Level mit dem Orka, der Lauf an der Gebäudefasade nach unten und das Level mit den Tornados. Im 2. Teil war es dann nur noch das geniale erste Level. Ich wünschte Sega würde es schaffen einen kompletten Sonicteil in dem Stil durchzuhalten. Aber es scheint mir, daß man dieses Thempo und diese Abwechslung einfach nicht durchhält. Sega verschießt sein ganzes Pulver immer am Start und so wird es auch mit dem nächsten "Sonic" Spiel. Die Grafik wirft mich nicht aus dem Sessel und auch das Leveldesign wirkt ausgelutscht. Vom Gameplay dürfen wir wohl nur eine Neuerung erwarten: Waffen. Ob das das Richtige ist, bezweifle ich.
 
Sonic Adventures hab ich aufm DC geliebt. Das könnte auch ganz nett werden, leider wirds wohl ne 1:1 PS2 Umsetzung und wenn ich mir die Matschgrafik mal wieder anschaue (Bodentexturen, falls man das so nennen kann)....schade, wäre deutlich mehr drin gewesen. Gibt leider viel zuwenig Titel, die eine Konsole annähernd ausreizen, wird doch viel zu oft auf 08/15 Engines usw. gesetzt.
 
Stimmt vor allem wenn man sich die glasklaren Texturen von Sonic Adventure + 2 anschaut sind die Bilder da oben wirklich lachhaft.
 
Interview mit Takashi Iizukia

11.04.05 - Hier sind neue Details und Bilder zu Segas Shadow the Hedgehog (GC, Xbox, PS2) aus der britischen 'Gamesmaster', in der sich auch ein Interview mit Takashi Iizukia vom Sonic Team befindet. Die neuen Infos in der Zusammenfassung:

- Sonic, Tails, Knuckles und Dr. Robotnik nehmen einen entscheidenen Platz in der Handlung ein. Sowohl Robotnik als auch Sonic suchen die Chaos Emeralds. Der Spieler kann entscheiden, mit welchem Charakter Shadow bei der Suche zusammenarbeiten will und ob er gut oder böse ist.

- In jedem Level gibt es verschiedene Abzweigungen und Wege, die zu mehreren Abspännen führen.

- Je nach Vorgehensweise ist entweder Sonic oder Robotnik ein Endboss.

- Das Sonic Team greift erstmals auf Waffeneinsatz zurück, weil man dem Spieler etwas Neues bieten und der üblichen Plattform-Mechanik etwas entkommen will.

- Die Pistole von Shadow ist nur eine Waffe von vielen. So ist es möglich, neue Waffen von einer Alien-Rasse zu klauen und u.a. einen Laser einzusetzen. Eine besonders starke Angriffsform soll der 'Chaos Blast' sein.

- Die Chaos Energie kann Shadow nutzen, um Raum und Zeit zu verändern. Er kann seine Feinde verlangsamen und die Zeit zurückzuspulen.

- Seit dem Dreamcast Sonic Adventure hatte man den Plan, Shadow in einem eigenen Spiel auftreten zu lassen.
Scan

Quelle: Gamefront
 
Naja...
Bin da etwas skeptisch mit dem Prinzip mit den Waffen.
Andererseits würde mich das Spiel garnicht interessieren wenn es keine gravirenden Neuerungen gäbe.
 
verschoben :)



Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, dieses rumgeballer passt irgendwie gar nicht ins Sonic Universum, wäre so als ob ein Ego-Shooter mit Luigi in der Hauptrolle erscheint ;)
 
Habs heute im MM gesehen, wusste gar nicht das es schon draußen ist :oops:

Hat es vielleicht jemand und kann einen Ersteindruck abgeben?
 
Passt jetzt nicht unbedingt aber ich habs auf der GC gespielt und fand es absolut :shakehead:

Kann die Wertungen gut verstehen (hat nicht gut abgeschnitten)
 
ganz ehrlich... ich fand schon Sonic Adventure 2 grottig :P
 
also so wie ich es mitbekommen habe sind alle wertungen zu shadow grottig *@mox :P *

schade, nach SA2 kam echt nur noch müll seitens sonic...
 
solid2snake schrieb:
also so wie ich es mitbekommen habe sind alle wertungen zu shadow grottig *@mox :P *

schade, nach SA2 kam echt nur noch müll seitens sonic...

imo ist selbst SA2 müll... die dämlichen Knuckles/Rouge passagen waren doch sowas von langweilig und die anderen wurden auf dauer einfallslos. Sorry aber von ner Schmiede wie Sega erwart ich mehr, grad da Sonic ihr vorzeigemaskottchen ist.

edit:

was shadow the Igel angeht; ganz ehrlich bin ich nicht sonderlich überrascht dass das Spiel suckt - ich geh weiter Super Mario zocken :P
 
GabbeRRocka schrieb:
:D
bei gamerankings bisher
PS2: 51.1 %
GCN: 56.6%
XBOX: 51.6%

yeah ist echt was draus geworden ;)

siehs positiv; die Cube version ist die beste :rofl2: :lol: :rofl2:
 
Sehr schade.

Ich abe gehofft, jetzt komme endlich nach Sonic Heroes endlich mal wieder ein kreatives Spiel wie SA mit der Story-Fortsetzung zu SA2, und was kriegen wir? Einen Möchtegern-Rabauken mit Waffen um "cool" zu sein und verschiedene kurze Endings.

Sega hätte lernen sollen.

Ich werds mir nur ausleihen.
 
Zurück
Top Bottom