XLA Shadow Complex (Epic)

bin mir irgendwie unsicher wegen des spiels. die kritiken sind der hammer,
die demo hat mir aber nicht sooo besonders gut gefallen.

ist das wieder mal ein fall von "demo schlecht, spiel genial" oder gibt einem
die demo schon einen ganz guten eindruck?
also mir hat die demo schon ausserordentlich gut gefallen, wenn dir die nciht gefallen hat, dann würde ich abraten. die fähigkeiten die du ganz am anfang hast, sind später im spiel auch + besser vorhanden.
die story ist ziemlich plump, dafür schön in szene gesetzt.
das spiel hat viele abwechslungsreiche gegenden, von schöner oberfläche, über anlage bis hin zu tunnel-/bergwerksystemen.
also für mich hat sich das spiel gelohnt. wenn man das spiel auch später durch hat, kann man sich noch an den herrausforderungen setzen oder das spiel mit minimal bedinungen (3 oder 4 % der gegenstände) durchspielen.
 
hm danke schon mal :) ja, so hatte ich mir das schon vorgestellt.
ich warte erstmal ab, vielleicht spiel ich die demo auch nochmal an.
 
hm danke schon mal :) ja, so hatte ich mir das schon vorgestellt.
ich warte erstmal ab, vielleicht spiel ich die demo auch nochmal an.

das spiel ist gut, aber:

erwarte dir keine metroidvania-qualität.

dafür hat es einfach zuviele mängel im detail (hakelige steuerung, 3d-szenen, leicht unmotivierendes kampfsystem, random design).

sozusagen ein netter zeitvertreib bis zum nächsten metroid oder castlevania. :)
 
bin mir irgendwie unsicher wegen des spiels. die kritiken sind der hammer,
die demo hat mir aber nicht sooo besonders gut gefallen.

ist das wieder mal ein fall von "demo schlecht, spiel genial" oder gibt einem
die demo schon einen ganz guten eindruck?

das game nimmt immer mehr fahrt auf.
die ersten 1-2 std waren (für mich) nicht so der knaller, aber dann kam ich nicht mehr WECH davon ;)
daher...wenn du sone games magst

KAUFEN!!!
 
Als Metriod-Fan bin ich echt begeistert von dem Game. Es war nur leider etwas zu einfach und kurz. Die 100% haben mir in den Metriod Teilen mehr Schwierigkeiten bereitet. Für einen Arcadetitel aber auf jeden Fall kaufenswert!
Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und auch im weiteren Spiel nicht immer genau. So ist es oft der Fall, dass Gegner sich nicht auf der 2D Ebene bewegen, sondern irgendwo im Hintergrund. Zielt man nun in ihre Richtung richtet sich das Gewehr in den dreidimensionalen Hintergrund, auch wenn das in diesem Moment nicht erwünscht ist.

Die Optik kann sich für einen Arcadetitel echt sehen lassen! Es gab einige Stellen, die mir wirklich gut gefallen haben.

Und an Story und Motivation fehlt es dem Titel nur ein wenig. Hat man die Story einmal durch warten viel Herausforderungen und weitere Duchgänge auf den Spieler.
Doch wissen die Herausforderungen, wegen der ungenauen Steuerung, schon mal zu frustrieren! :mad:

Alles in allem aber ein wirklich gelungenes, vorallem GÜNSTIGES, Spiel! ;-)
 
Ich habe das game nun in 1:18h durch, habe aber nicht das Achievement "Spiel unter 2 Stunden beenden" bekommen. Geht es da jemandem ähnlich? :-?
 
so, jetzt mal meine eindrücke:

bin beim ersten durchgang, verbringe mittlerweile rund 7 h mit dem spiel und habe noch ein paar sachen vor mir.

was mir aber verdammt positiv auffällt: ein super metroid ist von der ersten sekunde an klasse, shadow complex braucht seine zeit, um sich zu entfalten. aber jetzt mit allerlei items und den daraus ergebenden möglichkeiten, würde ich fast sagen, es ist auf einer höhe mit den castleroids der nintendo familie. bis auf die hakelige steuerung, dafür gibt es leichte abzüge in der b-note. ;)

nichtsdestotrotz das bis dato beste arcade spiel auf xbox live. könnte locker als vollpreistitel durchgehen.
 
vor allem in zeiten eines halo odst um reguläre 45 € *kotz*

da bist du aber bei mir an der falschen stelle, da ich für odst sogar 60€ gezahlt hätte.
da können sich andere dlc/add-ons eine scheibe davon abschneiden.
der inhalt ist super:
kampagne mit 5-10std. (je nach schwierigkeitsgrad)
firefight
alle halo3-maps & der halo-mp.
 
tjo, aus meinem hauptforum habe ich da anderes erfahren: sp im gehobenen schwierigkeitsgrad unter 5 stunden.

rest zählt für mich nicht.

und das ist einfach eine frechheit. sieht man auch an den rechfertigungsversuchen, dass ms nicht ganz wohl bei der sache war...

ich mag halo 3, aber für den odst quickie würde ich maximal 20 euro zahlen.
 
tjo, aus meinem hauptforum habe ich da anderes erfahren: sp im gehobenen schwierigkeitsgrad unter 5 stunden.

rest zählt für mich nicht.

und das ist einfach eine frechheit. sieht man auch an den rechfertigungsversuchen, dass ms nicht ganz wohl bei der sache war...

ich mag halo 3, aber für den odst quickie würde ich maximal 20 euro zahlen.

da wurdest du aber falsch informiert.
es dauert auf jeden fall länger auf legendär (und so sollte man imo sowieso halo zocken) und wenn du dann noch die ganzen audiologs um sadies story suchst, dann schaffst du es nicht in 5std.
und nein - odst ist kein quickie! :-D
 
Ich komm nicht weiter! Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich muss ein Upgrade für den Anzug besorgen. Ich bin zwar kurz vor dem Upgrade aber unterhalb von mir sind Lichtbarrieren und wenn ich reinhüpfe, bin ich tot. Wie komm ich an diese Dinger vorbei?
 
da wurdest du aber falsch informiert.
es dauert auf jeden fall länger auf legendär (und so sollte man imo sowieso halo zocken) und wenn du dann noch die ganzen audiologs um sadies story suchst, dann schaffst du es nicht in 5std.
und nein - odst ist kein quickie! :-D

wie gesagt, ich unterstütze keine addons zum fast vollpreis. so und jetzt ende. jedem seine meinung. ;)
 
Ich komm nicht weiter! Vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich muss ein Upgrade für den Anzug besorgen. Ich bin zwar kurz vor dem Upgrade aber unterhalb von mir sind Lichtbarrieren und wenn ich reinhüpfe, bin ich tot. Wie komm ich an diese Dinger vorbei?

bist du da in einem schacht unterhalb der barrieren unterwegs?
 
ja hat scheinbar keinen sinn darüber zu diskutieren.
nur eine frage:
45€ -> vollpreis???
bringst du da nicht was durcheinander?

wenn du lesen könntest, hättest du dir den post sparen können.

ich schrieb: "fast vollpreis".

edit: aja, ich habe shadow complex mittlerweile durch. 9h (bin generell ein genießer) für 15 €, so soll es sein.
 
Zurück
Top Bottom