SFA eine riesige Enttäuschung

Wieviel Prozent Spielspa gebt ihr SFA

• 70-80 %

Stimmen: 0 0,0%
  • 80-90 %

• 90-100%

• 60-70 %

• unter 60 %

• Stimmen insgesamt
    0
Kurz gesagt: SFA hätte besser werden können und am Anfang war ich auch skeptisch, aber jetzt komm ich kaum noch davon los und werds jetzt in einem Rutsch durchspielen. Es ist nicht das Beste Abschiedsspiel das Rare hätte machen können aber es ist ein unbestritten saugutes. :)

Autsch, was ist nun mit SFA? Die Einen findens klasse, die andren gut und wieder andre sind bodenlos enttäuscht. Das Problem ist, ich bin mir auch schon seit den miesen Wertungen die manche Mags gegeben haben, nichtmehr sicher, ob ichs mir kaufen soll oder nicht. Ausleihen kann ichs leider nicht...

Ich glaube ich warte erstmal ab. Vielleicht kaufts sich ja einer meiner Bekannten oder es kommt in die Videothek. Aber bei den Ganzen Dementi und vor allem dem Fakt, dass es laut allen Mags und auch euch hier viel zu einfach ist um "Fortgeschrittene" oder gar "Profis"[zu denen ich mich zähle ;)] des Genres bei der Stange zu halten. Außerdem ist die Spielzeit ja auch recht schwach, ich glaube ich lass mich nicht von der Grafik blenden. Und wenn ich dran denke wie grottig DK64 und Banjo Kazooie waren, will ich mir garnicht ausmalen wie SFA ist. Von den beiden games hat auch jeder behauptet, sie wären genial, für mich waren die katasrophal! Überhaupt, das einzig gute Jump&Run von Rare war Conker, und das auch nur, weils eigentlich ein interaktiver Comic mit teuflisch schwarzem Humor war...

Banjo Kazooie war doch genial! Ich fands damals besser als Super Mario 64.

SFA werde ich mir sicherlich noch irgendwann bei ebay ersteigern, denn die ganzen Mags können nicht täuschen. Momentan bin ich aber versorgt was Spiele angeht.

commoncontrol schrieb:
Also ich habe Star Fox Adventures jetzt durchgespielt.
Hier meine Meinung zu dem Spiel.
Das Spiel hat nicht einmal annähernd die Erwartungen erfüllt, die ich in das Spiel gesetzt hatte.
Ich bin maßlos von diesem Spiel enttäuscht. :x
Die Grafik ist natürlich Hammer, das einzigste wo ich nicht gedacht hätte das sie so gut wird.
Der Sound ist auch Spitze. Aber damit bin ich eigentlich auch schon fertig mit den positiven
Punkten.
Das Gameplay ist einfach unter aller Sau.Hat irgendwie nicht viel mit nem guten Adventure zu tun.
Ständig renne ich nur von einem Punkt zum anderen um irgendwo was hinzubringen.
Keinerlei anspruchsvolle & traurigerweise nicht einmal anspruchslose Rätsel.
Das Spiel ist einfach zu berechenbar.
Ständig Tricky irgendwo rumgraben lassen, irgendwelche Mammuts füttern. Ne das ist doch doof. :-?
Die Kämpfe will ich gar nicht näher erläutern.Einfach paar Mal auf den A Knopf drücken & fertig, besiegt.
Aber ich habe RARE durchschaut. Das war alles gewollt.
Sie wollten uns ihren Abschied nur so einfach wie möglich machen.
Anders ist dieses miese Spiel auf das ich mich zu Unrecht monatelang gefreut hatte nicht zu erklären.
Denn hätten sie ein wirklich gutes Spiel machen wollen, dann hätten sie anstatt monatelang an irgendwelchen realistischen Fellsimulationen zu basteln mehr aufs Gameplay geachtet.
Meine Wertung ist so um die 60 Prozent Spielspaß denn das Spiel ist einfach nur ein Grafikblender.

In diesem Sinne hatte Nintendo wohl doch nicht so Unrecht mit ihrer Entscheidung Rare abzuschieben. :lol: :) :lol:

Gebe Dir vollkommen recht! Nur ein Grafikblender :goodwork:

Viel zu linear.
Keine Rätselnüsse.
Combos in den Kämpfen sind zwar cool, jedoch hat man keinerlei
Kontrolle drüber.
Viel zu leicht.
zu kurz(hatte nach 1h schon über 20%)

Herbe Enttäuschung.
SFA hätte ruhig das erste RARE Spiel für die BOX sein können,
denen gefällt der niedrige geist. Level und das Grafikgeblende. Die sind ja nichts besseres gewöhnt. RARE wird auf der BOX einschlagen wie eine Bombe. ;) ;)

@Zero: :lol: :goodwork: :lol:

Und ich wollt mir das Game schon kaufen, da ist ja Mario Party 4 besser!

-nicht linear
-sehr langes vergnügen

was vergleicht ihr das game immer mit zelda???

zelda hat die schlechtere story, grafik, sound.

ausserdem ist zelda genau so linear wie star fox!!!

und bei den rätseln tut sich auch nicht viel!!!

und was macht denn die kämpfe bei zelda so "komplex"???
nix, genau das gleiche, wie bei sfa!!!

_____

mir gefällt das game richtig gut!!! ich bin jetzt bei 12 1/2 stunden und hab 57% geschafft!!!

ich mag es und gebe dem spiel 89%! es lohnt sich, wie ich finde!
negativ: spielzeit - etwas zu kurz
- etwas zu leicht

aber: bild dir deine meinung :suprised: :rolleyes:

bAd schrieb:

_____

mir gefällt das game richtig gut!!! ich bin jetzt...

Zelda und keine Rätzel!?!? :lol:
Zelda Lienear?!?!
Der war gut! :lol:
Die verschidenen Waffen bei Zelda waren goil!!!
Die einzelnen Dungeons genial!!!
Story ist auch cool!!! (weiß aber nicht ob die besser ist, kenne sfa nicht so gut)

Hast du den Zelda Überhoupt mal durchgespielt?
Würde das gleiche Zelda:Oot fürn Cube kommen hätte ich es mir geholt!

oder meintest du das andere Zelda(mM)?

Das jetzt alle meckern das SFA zu leicht ist wundert mich denn OoT war doch sau einfach :rolleyes:

Mit linear mein ich nicht die Story, sondern die Bewegungsfreiheit.
Und da war OoT bei weitem besser. Bei SFA bist Du immer stark eingeschränkt.

Also es ist wirklich eine Frechheit zu sagen, dass Rare schlecht ist. :evil:
Was die für hammer games entwickelt haben, ist wirklich schon
phenomenal. Rare wegen einem schlechten game gleich nieder zu machen,
das kann nicht abgehen :evil:
Denn Banjo Kazooie war nach OoT das beste N64 game.
was würdet ihr denn über square sagen, wenn ihr The Bouncer seht?

Zelda + Jet Force Gemini = GENIAL
SFA ist ein sehr gutes Spiel ist klar, dass es kein Zelda ist und es ist auch klar, dass es wie immer manchen Spielverderbern nicht gefällt. Denkt auch mal daran, dass manche Leute ihre Entscheidung von solchen Topics beeinflussen lassen.. :neutral:
Wem's nicht gefällt, schön und gut aber es als Flop zu bezeichnen fonde ich übertrieben.
BTW: HAbe nur die ersten paar Posts gelesen und das reicht mir schon! :shakehead:

Blinx schrieb:
Also es ist wirklich eine Frechheit zu sagen, dass Rare schlecht ist. :evil:
Was die für hammer games entwickelt haben, ist wirklich schon
phenomenal. Rare wegen einem schlechten game gleich nieder zu machen,
das kann nicht abgehen :evil:
Denn Banjo Kazooie war nach OoT das beste N64 game.
was würdet ihr denn über square sagen, wenn ihr The Bouncer seht?

das ist zunächst mal Geschmackssache, auch wenn sich mein Geschmack in dem Punkt ungefähr mit deinem deckt :D , und wer zieht denn hier über rare her? allerhöchstens vereinzelte Poster, die Allgemeinheit bleibt doch dabei, dass rare ein sehr guter Entwickler ist, nur behaupten sie dass ihnen dieses EINE Game nicht gefällt und wie bereits erwähnt, dass ist wohl Ansichtssache...

Hey ich hab nich gesagt das RARE schlecht ist. SFA ist schlecht.
RARE macht/e super Games. Waren halt alle mehr oder weniger
Jump n Runs. SFA ist auch so, nur eben ohne Jump.
Ich kenne kein RARE Game mit Tiefgang. Conker war geil.

Biohazard schrieb:
bAd schrieb:

_____

mir gefällt das game richtig gut!!! ich bin jetzt...

Zelda und keine Rätzel!?!? :lol:
Zelda Lienear?!?!
Der war gut! :lol:
Die verschidenen Waffen bei Zelda waren goil!!!
Die einzelnen Dungeons genial!!!
Story ist auch cool!!! (weiß aber nicht ob die besser ist, kenne sfa nicht so gut)

Hast du den Zelda Überhoupt mal durchgespielt?
Würde das gleiche Zelda:Oot fürn Cube kommen hätte ich es mir geholt!

oder meintest du das andere Zelda(mM)?

1. ich hab nich gesagt, das zelda keine rätsel hat, starfox hat auch welche... fast gleich gut!

2. sicher is zelda linear!! du zockst da auch die dungeons linear durch, und hast kaum, wenn überhaupt, freiheit!

3. toll, die haben dir aba im kampf auch nicht viel gebracht, das meiste war nur dazu da, um die quests und ein paar endgegner zu erledigen!

4. die einzelnen dungeons waren gut!!!
genau wie sfa! immer das selbe prinziep... waldtempel...tempel und so weiter *gähn* bringe den frosch innerhalb von 2 minuten zum ... *gähn*

5.) story cool... gannon dorf... triforce... zelda entführt... das kennen wir doch schon :D

____

zelda war ein geiles spiel, hat aba meiner ansicht fast die selben kritikpunkte wie sfa!!!

und jetzt: bitte quote :D

du kannst dir aber bei zelda auch aussuchen, ob du jetzt den wassertempel oder den schattentempel machen willst...

Zurück
Top Bottom