Serien die man gesehen haben sollte

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.255
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Wie der Titel schon verrät, geht es hier um "eure" Lieblingsserien, bzw. welche Serien man eurer Meinung mal gesehen haben sollte.

Ich fange mal an:

the Wire: Klasse Serie bei der es um die Drogenprobleme und Kriminalität in Baltimore geht. Die Serie ist bekannt für den Realismus und den tollen Charakteren. Einer meiner Top 5 Serien, wenn nicht sogar meine Lieblingsserie

Chernobyl: Krass...hätte nicht gedacht das mich die Serie so abholt. Spannend, beklemmend und verdammt realistisch.

Justified: Eine Serie bei der die Qualität jeder Staffel gleichbleibend hoch ist. Auch hier bestechen die Charaktere und die spannende Geschichte.

Breaking Bad: Muss ich ja nicht mehr viel dazu schreiben, sollte hier fast jeder kennen

Sherlock: Tolle Serie mit einem überragendem Cumberbatch und spannenden Fällen

Game of Thrones: Vor allem Staffel 1-4 gehört mit zu dem besten was es an Serien gibt, ABER...Staffel 7-8 haben mich teilweise extrem enttäuscht, vom Ende ganz zu schweigen.

Sopranos: überragendes Writing und ein Gandolfini in Bestform

True Detective Staffel 1: sehr spannende Handlung und die zwei Hauptdarsteller glänzen mit ihrer schauspielerischen Leistung.

Homeland Staffel 1-2: Die Geschichte rund um "Brody" ist einfach verdammt spannend.

the Office UK: Vorlage für Office US und Stromberg. Ricky Gervais ist einfach ein Comedy Gott

After Life: Wieder Ricky Gervais und wieder genial.

Stromberg: Christoph Maria Herbst spielt den Stromberg einfach genial.

Der Tatortreiniger: Bjarne "Ernie" Mädel glänzt auch hier in dieser schrägen Serie.

Castlevania: geniale aber brutale Animeserie nach der Videspielvorlage.
 
Eine schrecklich nette familie
-kennt jeder,muss jeder gesehen haben-

Twin peaks
-mega setting,kranker shit-

Akte x,bis season 7?!
-hat später abgebaut,aber klassiker-

Sons of anarchy
-von vorn bis hinten geil,auch für nicht biker :D -

Supernatural
-neuzeit akte x ,roadmovie like-

Breaking bad
-jau-

Better call saul
-Qualität wie bb-

Shameless
-geile Schauspieler in „asozialer Umgebung „. :D -

Captain tsubasa
-beste fussballserie ever :D -
 
Jerks - einfach unglaublich, Fremdscham auf ganz neuem Lvl

Norsemen - Wenn etwas heutzutage an Monty Python rankam, dann diese Serie

Visavis - Spanisch nur im O-Ton erhältlich, Frauenknastserie die so viel mehr als z.b. Orange is the New Black ist, mein Jahreshighlight bisher 8)

Misfits - etwas älter schon aber iwie genial: was passiert wenn Jugendliche "Gangster" Superkräfte bekommen 8)? Echt abgefahren, zumindest die ersten 2 Staffeln

GLOW - Einfach genial unverbraucht, weiss ehrlich nicht wie ich das beschreiben soll 8)

Loudermilk - Serie über einen Ex-Drogensüchtigen der seine eigene Selbsthilfeorganisation leitet, in etwa ähnlich wie Fleabag oder After Life

Love - Super nerd kommt mit einer Drogensüchtigen zusammen, genial 8)

Wollte nichts doppelt aufzählen (Shameless, Breaking Bad , Sons of ...8)
 
Jerks - einfach unglaublich, Fremdscham auf ganz neuem Lvl

Norsemen - Wenn etwas heutzutage an Monty Python rankam, dann diese Serie

Visavis - Spanisch nur im O-Ton erhältlich, Frauenknastserie die so viel mehr als z.b. Orange is the New Black ist, mein Jahreshighlight bisher 8)

Misfits - etwas älter schon aber iwie genial: was passiert wenn Jugendliche "Gangster" Superkräfte bekommen 8)? Echt abgefahren, zumindest die ersten 2 Staffeln

GLOW - Einfach genial unverbraucht, weiss ehrlich nicht wie ich das beschreiben soll 8)

Loudermilk - Serie über einen Ex-Drogensüchtigen der seine eigene Selbsthilfeorganisation leitet, in etwa ähnlich wie Fleabag oder After Life

Love - Super nerd kommt mit einer Drogenbanden zusammen, genial 8)

Wollte nichts doppelt aufzählen (Shameless, Breaking Bad , Sons of ...8)
Beratung bad hatte ich noch vergessen
Beste ever :coolface:
 
wenn man the wire nennt, sollte man auch the shield nennen. was damals quasi zeitgleich lief.
the shield dürfte wohl auch eines der besten serien finale allerzeiten haben.
 
Hmm, the Wire ist schon ein ganzes Stück anspruchsvoller als ein the Shield empfand ich. The Wire verlangt schon da deutlich mehr Aufmerksamkeit.
Das ist logischerweise natürlich kein Gradmesser aber beschreibt den Unterschied ganz gut denk ich.

Ich wollte noch unbedingt eine Serie nennen:
Atlanta - Serie über den Überraschungserfolg Rapper "PaperBoy". Sein zunächst als Schmarotzer wirkender Cousin,meldet sich darauf hin nach sehr langer Zeit wieder bei ihm mit dem Vorschlag sein Manager zu werden.
PaperBoy geht darauf ein, worauf einige der witzigsten und skurillszen Dinge passieren die man seit langem gesehen hat.
 
Was noch nicht erwähnt wurde:

Narcos:
geniale Serie über den Aufstieg und Fall echter drogenbarone in süd- und Mittelamerika.

Dark:
Deutsche Serie mit dem schwerpunkt Zeitreisen. Zeigt auf ausgeklügelte Weise chronologische verstrickungen über mehrere Jahrzehnte auf und spielt dabei mit paradoxa.

The terror:
Die erste Staffel Handelt von einer Expedition durch die Arktis um einen schiffsweg von Europa nach China zu finden, im 19ten Jahrhundert. Natürlich bleiben dir Schiffe wegen dem besonders langen Winters im Eis stecken. Die serie Beruht auf einer wahren Begebenheit und vermittelt den Wahnsinn und ausweglosigkeit die die matrosen heimgesucht hat.
 
Mal überlegen. Ist natürlich stark von meiner Vorliebe für Zeichentrickserien geprägt.


Eine Schrecklich Nette Familie
Scrubs
Die Simpsons bis Staffel 7
Futurama
Batman - The Animated Series
Justice League (Unlimited)
Avatar - Der Herr der Elemente
Community
Babylon 5
Ducktales 2017
Star Trek - The Next Generation
Star Trek - Deep Space Nine
Doctor Who
Gargoyles
Spectacular Spider-Man
Young Justice
Gravity Falls


Um den einzelnen Serien gerecht zu werden, müsste ich weit mehr ausholen als nur ein oder zwei Zeilen, deswegen belasse ich es gleich damit.
 
Mal überlegen. Ist natürlich stark von meiner Vorliebe für Zeichentrickserien geprägt.


Eine Schrecklich Nette Familie
Scrubs
Die Simpsons bis Staffel 7
Futurama
Batman - The Animated Series
Justice League (Unlimited)
Avatar - Der Herr der Elemente
Community
Babylon 5
Ducktales 2017
Star Trek - The Next Generation
Star Trek - Deep Space Nine
Doctor Who
Gargoyles
Spectacular Spider-Man
Young Justice
Gravity Falls


Um den einzelnen Serien gerecht zu werden, müsste ich weit mehr ausholen als nur ein oder zwei Zeilen, deswegen belasse ich es gleich damit.
Simpsons nur bis 7?
Bei mir zünden die folgen noch bis season 9
10 mit abstrichen

@Rick187 stimmt narcos hatte ich vergessen
Grandios
 
Neben vielen der hier schon aufgezählten:
- Arrested Development
- BoJack Horseman
- Rick and Morty
 
Bates Motel
Psycho (Hitchcock) in Serienformat

Mindhunter
FBI Agenten verhören die mitunter bekanntesten Serienmörder der USA um aus ihren verhalten zu lernen.

Dann noch:
Manhunt Unabomber
The Handmaid's Tale
Dexter
Breaking Bad
Better Call Saul
Vikings
GOT
Spartacus
Hannibal
The Walking Dead
The 100
The Affair
You
Stranger Things
Sons of Anarchy
Chernobyl
Sherlock
Die Sopranos
Death Note
Shameless
Californication
The Boys
Lost in Space
Santa Clarita Diet
South Park
Adventure Time
Eine schrecklich nette Familie
Luther
The Punisher
Daredevil
Ash vs. Evil Dead
Lost
Prison Break
Akte X
Orphan Black
Orange is the new Black
Justified
Spuk in Hill House
American Horror Story
Bosh
Dark
King of Queens
Penny Dreadful
24
Stargate SG1


Das sind alles Serien die ich aktuell schaue oder beendet habe.
Zudem kann ich alle empfehlen.
 
Da schon so viel genannt wurde, möchte ich noch "Ripper Street" hinzufügen.
Hat mich wirklich gepackt. Richtig tolle Charaktere, sehr gute Geschichte.
 
Hier wurde ja schon sehr viel genannt, ich ergänze noch für alle SciFi Fans

Battlestar Galactica
die Neuinterpratation aus den 2000ern hat mich damals umgehauen. Hohes Production Value, tolle Schauspieler, nicht zu lang (4 Staffeln) und eine Geschichte, die zu einem runden Ende gebracht wurde. Dazu kommt, dass sich jede Staffel anders anfühlt, andere Schwerpunkte setzt und man eine merkliche Charakterentwicklung hat. Ach, wenn ich das so schreibe, bekomme ich direkt Lust sie mir noch mal ansehen.

The Expanse
Eine weitere tolle SciFi Serie nach einer Buchvorlage und das merkt man. Das schöne ist, die SciFi ist angenehm bodenständig, die Politik kann einen langweilien, ich fands aber super.

Firefly
Leider nach einer Staffel abgesetzt, danach wurde sie kult. Sollte man gesehen haben. Die Mischung auch SciFi und Western gibts selten und wurde hier herrlich charmant umgesetzt. PS: Den Film nicht vergessen.

Und nun der Rest

Californication (Staffel 1-4)
Hank Moody vögelt sich durch LA, das ist die Kurzfassung. Aber die Serie bietet so viel mehr. Schrullige, aber liebenswürdige Charakter, tollen Humor und sehr viel Kurzweil. Leider werden die späteren Staffeln immer schlechtger und schlechter, dabei hatte man mit dem Ende von Staffel 4 einen wunderbaren Abschluss gefunden.

Damages (Staffel 1)
Eine junge Anwältin torkelt blutüberstömt aus einem Fahrstuhl. Cut. 4 Monate früher. Dieselbe junge Anwältin beginnt ihren Traumjob in einer rennomierten Anwaltskanzlei. Wie es soweit kommen konnte, davon handelt diese Serie mit Glenn Glose und Rose Byrne. Das ist nicht nur spannend, sondern auch verdammt gut geschrieben und inszeniert. Glenn Glose Charakter ist wunderbar vielschichtig und gerissen, dass es eine Freude ist, ihr beim intregieren zuzusehen.

House of Card (Staffel 1-2)
Politik ist langweilig? Nicht, wenn man Frank Underwood dabei zusieht, wie er einen Konkurrenten nach dem anderen aus dem Weg räumt.

Prision Break (Staffel 1-2)
Bitte schaut euch nur die ersten beiden Staffeln an und macht bei der letzten Folge der 2. Staffel 3 Minuten vorher aus. Dann ist die Serie abgeschlossen und man hatte einen tollen Ritt hinter sich.

Friends
Muss man zu Friends noch mehr sagen, einfach nur Kult und heute noch genauso gut, wie damals. Meine Lieblings Sitcom.
 
giphy.gif
 
Sinnloser Thread. Hier zählen die Leute nur ihre liebsten Serien auf. Ein z.B. Supernatrual mag ich auch, ist aber kein Vergleich zu den Sopranos.

Ich werfe nochmal gerne Emergency Room Staffel 1-8 in den Raum. Die Serie hat damals auch das Fernsehen ein wenig revolutioniert. Großer Cast, viele und schnelle Schnitte, eine ungewohnte Kamera für Serien, teilweise recht lange Szenen ohne Schnitte, unfassbare depressive Episoden und schwierige Themen die angesprochen wurden.
siehe z.B. die Szene aus der Folge von Tarantino

 
Sinnloser Thread. Hier zählen die Leute nur ihre liebsten Serien auf. Ein z.B. Supernatrual mag ich auch, ist aber kein Vergleich zu den Sopranos.

Ich werfe nochmal gerne Emergency Room Staffel 1-8 in den Raum. Die Serie hat damals auch das Fernsehen ein wenig revolutioniert. Großer Cast, viele und schnelle Schnitte, eine ungewohnte Kamera für Serien, teilweise recht lange Szenen ohne Schnitte, unfassbare Depressive Episoden und schwierige Themen die angesprochen wurden.
Nö?ist doch ok

So erweitern manche evtl noch ihren Horizont
 
Zurück
Top Bottom