Senran Kagura: Versus

4players Test

Schade, dass die zu häufig auf plumpe sexuelle Anspielungen getrimmte Story es verpasst, die Fleischbeschau mit Koketterie, Humor und laszivem Witz zu füllen. Dann nämlich wäre aus der PS4-Premiere von Senran Kagura ein ordentliches Spiel geworden. Dass es bei über 30 meist mit Doppel-D-Körbchengröße versehenen Shinobi-Anwärterinnen ein breites Spektrum an sexuellen Fantasien und Fetischen gibt, die abgearbeitet werden, ist nicht einmal das Problem, zumal die an Koeis Warriors erinnernde Mechanik für einen angenehmen Spielfluss sorgt. Außerdem gibt es genug Inhalte, einen passablen Online-Modus sowie umfangreiche Personalisierung. Es ist letztlich die Art der Präsentation, die mich ernüchtert. Wo andere Titel wie Bayonetta mit einer starken Frau immer augenzwinkernd mit Sexualität spielen oder wie Dead or Alive Extreme mit ihrer schier unglaublichen Naivität kokettieren, wirkt Estival Versus trotz seiner interessanten Anime-Kulisse zu häufig billig. Mit etwas mehr Stil, Selbstironie und nur ein wenig mehr Respekt für die Figuren hätte man in befriedigende Bereiche vordringen können.
 
Ja Story Mässig ist es echt der schwächste Teil. Da finde ich Burst immer noch am besten. Da sind die Mädels mit ihren Hintergrundgeschichten noch am besten ausgearbeitet. Shinovi Versus ist ab und zu auch deep und Deep Crimson hat die beste klassische Story auch, wenn da die VN Sequenzen nicht mehr ganz so stark sind wie in Burst.

Bei Estival Versus fand ich bisher nur die erste VN Sequenz deep alles andere war bisher (Tag 4) Fanservice.

Vom Gameplay ist es aber bisher der beste. Teil 3 können sie gerne mit dem Versus Gameplay machen!

Wie sie sich von beste Story & schlechtestem Gameplay zu schlechteste Story & besten Gameplay entwickelt haben! :lol:

Für Teil 3 sollten sie vielleicht mal das Schulsetting verlassen und Asuka, Homura und co. als junge Shinobi im Dienst zeigen für ein episches Finale. Dann noch einen Versus VR Teil und dann reichts auch mit Senran Kagura.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist ja mehr oder weniger wieder Humbug, wegen solchen Idioten haben wir auch das Zensurdilemma von Nintendo zur Zeit zu verdanken.

Finde die Story eigentlich sehr gelungen, es ist halt eine andere Richtung als in Senran Kagura 2. Letztendlich sollte man immer versuchen etwas neues zu machen ohne den Geist der Serie zu verlieren. Ansonsten würde ich zustimmen, ein Nachfolger wo die Charaktere älter sind wäre schon die beste Idee. :)
 
Das ding ist alles, was in japan schief läuft :lol: Quasi das Hatred der Japaner :-D

Wo bleibt die One Version?!:neutral:

Ne ein Spiel bei dem es um Vergewaltigen von japanischen Schulmädchen in U-Bahnen gehen würde wäre das Hatered der Japaner!

Gerade Burst charakterisiert seine weiblichen Darsteller besser als die meisten westlichen Spiele!

Naja mal gucken wie Teil 3 wird, in der Versus Reihe dürfen sie gerne den Fokus auf Fanservice setzen, solange die Hauptserie weiterhin Fokus auf die Story setzt.
 
Ui Day 5 war endlich mal weniger Fanservice und mehr Story, so gefällt mir das. Wenn die restlichen Tage so bleiben bin ich zufrieden, dann ist nur die erste Hälfte des Spiels zu Fanservig.^^

Vom Gameplay ist es wie gesagt, der beste bisher bester Teil, einzig die Slowdowns die es in manchen Missionen mit zu vielen Gegnern gibt finde ich etwas störend. Wenn das auf der PS4 schon so lagt, will ich gar nicht wissen wie es bei der Vita Version ist. Oder sie haben schlampig geportet.
 
Ich kauf mir das Spiel erst im Mai :blushed:
Wie kann das Spiel zu viel fanservice haben? Ich dachte es lebt davon?
 
Ich kauf mir das Spiel erst im Mai :blushed:
Wie kann das Spiel zu viel fanservice haben? Ich dachte es lebt davon?

Naja es hat selbst für Senran Kagura Verhältnisse sehr viel Fanservice, gerade durch das Tropische Insel Urlaubssetting. Da bleibt die Story die sonst bei Senran Kagura auch immer relativ stark war am Anfang etwas auf der Strecke mit Day 5 (Kapitel 5 von 8) kommts jetzt so langsam wieder zur alten Stärke mal gucken wie es weitergeht.
 
Ich find für mich vom Gameplay Deep Crimsion immer noch besser mit den Teamattacken und so, hatte einfach viel bessere Mechaniken, das im Estival Setting wäre ultimativ. Estival ist jetzt nicht so die Evlution zu Shinovi, es spielt sich doch recht gleich, und großartig :)
 
Ich find für mich vom Gameplay Deep Crimsion immer noch besser mit den Teamattacken und so, hatte einfach viel bessere Mechaniken, das im Estival Setting wäre ultimativ. Estival ist jetzt nicht so die Evlution zu Shinovi, es spielt sich doch recht gleich, und großartig :)

Haben sie ja mit dem Tag Areial Attacks in vereinfachter Form mit drin. Aber stimmt schon in Deep Crimsion war es schon cooler. Wäre aber mit fast 30 Charakteren auch deutlich aufwändiger.

Am meisten hat sich halt durch die PS4 getan, bis auf die paar Slowdowns läuft es super flüssig und besser als Shinovi. Blöd finde ich nur das man offenbar Hibaris Infinite Buttjump weggemacht hat. Die 7777 Combo Trophie hab ich damals mit Hibari geholt!!! :banderas:
 
Haben sie ja mit dem Tag Areial Attacks in vereinfachter Form mit drin. Aber stimmt schon in Deep Crimsion war es schon cooler. Wäre aber mit fast 30 Charakteren auch deutlich aufwändiger.

Am meisten hat sich halt durch die PS4 getan, bis auf die paar Slowdowns läuft es super flüssig und besser als Shinovi. Blöd finde ich nur das man offenbar Hibaris Infinite Buttjump weggemacht hat. Die 7777 Combo Trophie hab ich damals mit Hibari geholt!!! :banderas:

Jab ich auch und nun wird er irgednwann gechancled^^

Gab auch diesmal keine so abartig schweren DLC Missionen mehr wie Rin und Daidoji :)
 
Senran Kagura Estival Versus gab es wohl auch auf PS4 in kleiner Stückzahl. Ist bei Amazon zumindet komplett ausverkauft.
 
Zurück
Top Bottom