Selfmade Games

So es ist vollbracht; das Rabbids-Charset!
rabbidsmv6.png

Viel Spass damit! :grin2:

Also,
my.php
ein Bild des ersten Spiels, dass ich mit C++ und DirectX(und meinem Bruder) gecodet habe.
Ist ein einfaches 2D Tunk-Shooter, indem man mit der Maus zielt etc.
Was ich bis jetzt kann: Toppascal, XHTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL (insgesamt somit auch Ajax, aber noch nicht gut) C++ und DirectX. Alles in 1.5 Jahren gelehrnt. :pimp2:

Zuletzt bearbeitet:
Also,
my.php
ein Bild des ersten Spiels, dass ich mit C++ und DirectX(und meinem Bruder) gecodet habe.
Ist ein einfaches 2D Tunk-Shooter, indem man mit der Maus zielt etc.
Was ich bis jetzt kann: Toppascal, XHTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL (insgesamt somit auch Ajax, aber noch nicht gut) C++ und DirectX. Alles in 1.5 Jahren gelehrnt. :pimp2:

Cool, die meisten hier arbeiten wohl einfach mit dem RPGmaker, sich das Zeug selber zu programmieren ist schon beachtlich! :goodwork:

Mir ist leider ein Fehler beim Chipset unterlaufen, hier ist die korrekte Version:

rabbidsbt5.png

In der alten Version tanzen die Rabbids den Moonwalk... :lol:

Mir ist leider ein Fehler beim Chipset unterlaufen, hier ist die korrekte Version:

rabbidsbt5.png

In der alten Version tanzen die Rabbids den Moonwalk... :lol:

Moonwalk :rofl: :rofl4: Nunja, da ich gerade mit Wilhelm Tell und dem Project RPG (Arbeitstitel, Titel steht schon fest, aber ist noch geheim ;) ) kann ich mit diesem Projekt erst später anfangen. Aber es wird wahrscheinlich ein Minispiel :) Mit dem Hasen natürlich^^

Sodele dann will ich euch auch mal mit meinem Kleinprojekt bekannt machen...

Saes - Loveless

saesdemo.jpg

screen00.jpg

Ein paar Worte zu dem Spiel :
Es handelt sich um ein Action-Adventure, welches in 2 Bereiche eingeteilt ist. Im Adventuremodus redet man mit Leuten, schaut sich Sachen an und in der Vollversion wird es auch das ein oder andere kleine Rätsel geben (Die Figuren sind dort auch etwas größer, damit man sie gut erkennt).

screen0.jpg

Der Actionmodus hingegen dreht sich darum, das vorgegebene Ziel zu erreichen, den Gegnern und Fallen auszuweichen und Schlüssel für Türen, Münzen und anderes für Punkte sowie Döner für Extraleben zu sammeln. Ist ein bisschen ähnlich wie Bugs Bunny - Crazy Castle, wenn das noch jemand kennt.

screen1.jpg

318%204.jpg

318%203.jpg

211%202.jpg

Neben dem "Story"-Modus, in dem man abwechselnd Action- und Adventurebereiche durchläuft, gibt es noch den "Stagemode" : Dort kann man bereits geschaffte Actionlevel nochmal spielen und Abzeichen erhalten, wenn man dabei bestimmte Bedingungen erfüllt. Mit den Abzeichen kann man dann im Bereich "Extra" -na, ratet mal ^^- Extras freischalten.

Obacht : Man kann in dieser Demo noch nicht abspeichern, alle Abzeichen gehen leider nach einem Neustart oder dem Beenden des Spiels verloren :(. Aber ist ja zum Glück nicht superlang und man hat unendlich Continues.

http://www.crazyarcadia.com/saes/ Dort unter "And the game" findet Ihr eine spielbare Demoversion! In den anderen Bereichen gibt es Hintergrundinfos zur Entwicklung sowie Screenshots und Artworks.

Das was ihr hier jetzt runterladen könnt, ist wie geschrieben eine Demoversion, in der es 3 Actionlevel und 1 Adventurebereich gibt. Die finale Version wird 16 Actionlevel in 4 verschiedenen Welten bieten und über 6 Adventurebereiche und einige Bonus-Minispiele haben. Auch die Grafik wurde zwischenzeitlich ein bisschen verbessert, man kann abspeichern und man wird auch im Vollbild spielen können. Aktueller Stand der Dinge : 9 fertige Actionlevel, 3 fertige Adventurebereiche und 2 Bonus-Minispiele...

Die Grafiken sind alle selbsterstellt, nur bei Musik kann ich leider bloß auf Dinge, die ich im Netz finde, zurückgreifen. Vielleicht tut sich da ja mal noch was bis das Spiel fertig ist - kann Klavier und Keyboard spielen, hab nur seit meinem Umzug weder das eine noch das andere da ^^ Das Spiel selber ist übrigens mit Game Factory erstellt, einem relativ leicht zu bedienendem Gamemaker, der einen dennoch, was 2D-Spiele angeht, alle Freiheiten lässt ^^

Wie gesagt, für Kritik und Meinungen bin ich offen und dankbar ^^ und wer Ideen hat, immer her damit :)

Sodele dann will ich euch auch mal mit meinem Kleinprojekt bekannt machen...

Saes - Loveless

saesdemo.jpg

screen00.jpg

Ein paar Worte zu dem Spiel :
Es handelt sich um ein Action-Adventure, welches in 2 Bereiche eingeteilt ist. Im Adventuremodus redet man mit Leuten, schaut sich Sachen an und in der Vollversion wird es auch das ein oder andere kleine Rätsel geben (Die Figuren sind dort auch etwas größer, damit man sie gut erkennt).

screen0.jpg

Der Actionmodus hingegen dreht sich darum, das vorgegebene Ziel zu erreichen, den Gegnern und Fallen auszuweichen und Schlüssel für Türen, Münzen und anderes für Punkte sowie Döner für Extraleben zu sammeln. Ist ein bisschen ähnlich wie Bugs Bunny - Crazy Castle, wenn das noch jemand kennt.

screen1.jpg

318%204.jpg

318%203.jpg

211%202.jpg

Neben dem "Story"-Modus, in dem man abwechselnd Action- und Adventurebereiche durchläuft, gibt es noch den "Stagemode" : Dort kann man bereits geschaffte Actionlevel nochmal spielen und Abzeichen erhalten, wenn man dabei bestimmte Bedingungen erfüllt. Mit den Abzeichen kann man dann im Bereich "Extra" -na, ratet mal ^^- Extras freischalten.

Obacht : Man kann in dieser Demo noch nicht abspeichern, alle Abzeichen gehen leider nach einem Neustart oder dem Beenden des Spiels verloren :(. Aber ist ja zum Glück nicht superlang und man hat unendlich Continues.

http://www.crazyarcadia.com/saes/ Dort unter "And the game" findet Ihr eine spielbare Demoversion! In den anderen Bereichen gibt es Hintergrundinfos zur Entwicklung sowie Screenshots und Artworks.

Das was ihr hier jetzt runterladen könnt, ist wie geschrieben eine Demoversion, in der es 3 Actionlevel und 1 Adventurebereich gibt. Die finale Version wird 16 Actionlevel in 4 verschiedenen Welten bieten und über 6 Adventurebereiche und einige Bonus-Minispiele haben. Auch die Grafik wurde zwischenzeitlich ein bisschen verbessert, man kann abspeichern und man wird auch im Vollbild spielen können. Aktueller Stand der Dinge : 9 fertige Actionlevel, 3 fertige Adventurebereiche und 2 Bonus-Minispiele...

Die Grafiken sind alle selbsterstellt, nur bei Musik kann ich leider bloß auf Dinge, die ich im Netz finde, zurückgreifen. Vielleicht tut sich da ja mal noch was bis das Spiel fertig ist - kann Klavier und Keyboard spielen, hab nur seit meinem Umzug weder das eine noch das andere da ^^ Das Spiel selber ist übrigens mit Game Factory erstellt, einem relativ leicht zu bedienendem Gamemaker, der einen dennoch, was 2D-Spiele angeht, alle Freiheiten lässt ^^

Wie gesagt, für Kritik und Meinungen bin ich offen und dankbar ^^ und wer Ideen hat, immer her damit :)

Sieht wirklich klasse aus, super Leistung! Aber sach mal, gibt es an deiner Schule Gruben, aus denen Stacheln herausstehen? ;)

Ich hab mal vor Ewigkeiten mit BlitzBasic einen kleinen Möchtegern-Spaceshooter gecodet, wer Interesse hat kann ihn sich ihn hier runterladen.

So, dann kram ich mal wieder diesen alten Thread hier raus.

Vor etwa einem halben Jahr hab ich bereits mein, damals gerade angefangenes, Projekt Zogalyt hier erwähnt. Zu der Zeit sah es noch so aus:

Und gestern ist es nun fertig geworden. Ist eine Dodge Sim in welcher man vermeiden muss von Regentropfen getroffen zu werden, andererseits schmilzt der niedliche Zuckerwürfel. Die Levels werden durch Text Dateien erzeugt. Die Tropfen fallen dann mehr oder weniger in einer Form ähnlich der des Buchstabens und Windstöße erscheinen alle paar Sekunden entsprechend dem aktuellen Buchstaben.

Daneben gibt es noch ein Punktesystem welches durch 'Grazen', das Einsammlen von Punkte Items und dem Wechseln der Seite besteht.

Das Spiel ist OpenSource, hat einen Story Modus mit fünf Levels, einen Kreations Modus um eigene Texte zu spielen und eine Replay Funktion.

Programmiert ist es in C++ mit der SDL.

Ich hoffe es gefällt euch.

www.49-6-dev.net/zogalyt.htm

zogalyt3.JPG

zogalyt4.JPG

Ach ja, es erfüllt mich immer mit Wehmut, wenn ich an all die angefangenen Projekte denke, die nie fertig wurden...

Die Grafiken hier stellen zb. eine Polizeieinheit dar, die ich für ein Blade Runner-artiges Spiel gemacht hatte. Das grosse Fahrzeug sieht ein wenig schwach aus, da es nicht fertig ist aber die kleinen Bullen gefallen mir heute noch mit ihren kleinen aber feinen Rangunterschieden.
copsdh5.png

Zurück
Top Bottom