!!! Selbstständigkeit !!!

Abhängig davon woher die Leute kommen könnte man ja direkt an mehreren Standorten einen Laden aufmachen.Dann hätte man schon ne kleine Kette :)

Ich denke wir wären mit einem Laden schon gut ausgelastet.

Könnten wir das eventuell über icq im multichat besprechen weil irc kenn ich mich überhaupt nicht aus. In sachen Finanzen hab ich durchblick dank rechnungswesen^^

Hat denn wer von euch nen BWL Studium? Oder wollt ihr das einfach mal so auf gut Glück versuchen? Ich frage nur, weil es da, glaube ich, einiges gibt das man so nicht weiß, aber wissen sollte.

devito schrieb:
Mich würde interessieren was hier der ein oder andere gerne machen würde, wenn die Mittel da wären.
...

Ich bin ein bisschen konservativ. Die eine Hälfte würde ich für Autos, Frauen und Alkohol ausgeben, die andere Hälfte würde ich wohl verprassen.

link advenutre unser erster kunde? cool..was kaufst du? hoffentlich gleich alles :lol: :P

Vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt.
Aber solange du wirklich eine Idee hast, von der die Sparkasse denkt, dass sie funktioniert und so die Sparkasse ein nettes Plus macht, kriegst du das Geld. das ist auch im gesetzlichen Sinne kein kredit, sondern hat einen eigenen Namen. irgendwas wie "Startkapitalhilfestellung".
Und das dies funktioniert, weiß ich, da mein SoWi Lehrer erfolgreiche Abiturienten dazu anstachelt genau dies zu Unternehmen. (Meine Schule hat gute Verbindungen zur Sparkasse.)

@schaf
einige Jahre Wirtschaftsschule und praktische Erfahrung in meiner Firma. Sonst noch einiges an Connections. :)

Jethro wir müssen das erst besprechen, Organisieren und Planen.. dann mal sehen ob man das an mehren Orten machen kann..

Ich denke Düsseldorf wäre gar nicht so schlecht...

@devito magste mitmachen? Jedenfalls in der ersten Stufe, also erste gedanken, vorstellungen, pläne usw..

mein traum WAR ein Videospielgeschäft, in kombination mit einem onlineversand im stil von spielegrotte und co:

Aber ich hab mich mal informiert, und alleine für die shop homepage kommt man ja fast auf 10000€ an kosten! eigentlich ne sauerei.....naja....

will euch nicht entmutigen...aber:

-der laden wird wohl ne hohe miete haben (wenn er denn recht zentral in einem gut besuchten stadtgebiet liegen soll)
-der onlineshop wird wie gesagt vieeeele tausend euro kosten

Aber sollten eure ideen überzeugend sein, steig ich vielleicht als teilhaber mit ein ;)

@ajk Ich höre mir die Ideen an und geb meinen Senf dazu ;) Wenn alles irgendwie sehr durchdacht und plausibel ist würd icgh sogar erwähnen mit einzusteigen. Finanziell würde es bei mir nicht scheitern :P

schaoli schrieb:
Aber ich hab mich mal informiert, und alleine für die shop homepage kommt man ja fast auf 10000€ an kosten! eigentlich ne sauerei.....naja....

Wie kommst du auf 10.000 Euro???

Selbst wenn ich das fertig von nem Anbieter wie 1und1 nehme, dürfte man mit 50€/Monat hinkommen (www.1und1.de => e-Shops)

Sollte man jemanden finden, der einem das programmiert, dann geht das sogar schon für 5 Euro im Monat (.de Domain/500MB Webspace/unendlich Traffic, php, Datenbank).

Ich bekomm zwar ne Homepage hin, aber einen Shop zu programmieren trau ich mir mit meinem Wissensstand nicht zu. Gerade was Login-Bereich, sensible Daten, Sicherheit, usw. angeht!

EDIT: Hat jemand ne Ahnung, wie viel Spiele im Einkauf kosten?!? Also wie hoch der zu erwartende Gewinn ist?

Shopsysteme selber machen ist zu aufwändig. Gibt ne super Open Source Lösung namens "osCommerce". ( http://www.oscommerce.de/ )

Kann man alle möglichen Zusatzmodule wie Kreditkartenbezahlung usw implementieren.

Trotzdem benötigt euer Vorhaben ne Menge Kapital. Muss ja jedes aktuelle Spiel vorrätig haben. Da kommt schon was zusammen.

Und immer an die Umsatzsteuer denken :)

verplant schrieb:
schaoli schrieb:

Wie kommst du auf 10.000 Euro???

Selbst wenn ich das fertig von nem Anbieter wie 1und1 nehme, dürfte man mit 50€/Monat hinkommen (www.1und1.de => e-Shops)

Sollte man jemanden finden, der einem das programmiert, dann geht das sogar schon für 5 Euro im Monat (.de Domain/500MB Webspace/unendlich Traffic, php, Datenbank).

Ich bekomm zwar ne Homepage hin, aber einen Shop zu programmieren trau ich mir mit meinem Wissensstand nicht zu. Gerade was Login-Bereich, sensible Daten, Sicherheit, usw. angeht!

EDIT: Hat jemand ne Ahnung, wie viel Spiele im Einkauf kosten?!? Also wie hoch der zu erwartende Gewinn ist?

naja, ein ordentliches shopsystem mit ordentlich sicherheit kostet einige tausend euro :)

Entweder OpenSource oder Selbermachen.

Warum solche Programme kaufen, sie basieren meistens auf öffentlich zugänglicher Technologie und sind für jeden halbwegs technisch interessierten Menschen verständlich.

Zurück
Top Bottom