!!! Selbstständigkeit !!!

devito

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
1.222
Mich würde interessieren was hier der ein oder andere gerne machen würde, wenn die Mittel da wären.

In welche Richtung würdet ihr euch Selbstständig machen, wenn ihr die Gelegenheit hättet.

Wenn es geht mit Begründung bitte. :shaded:
 
Ich würde gerne einen Premium Game-Shop aufmachen.

Also einen mit absolut geiler Aufmachung in nem schönen grossen Gebäude. Würde auch gerne mehrer "Lounge-Bereiche" machen, also einen bereich für die Kids bis 12 - 14 mit games alà Pokemon usw. Dann einen großen allgemeinen Bereich mit aktuellen games und nebendran noch einen chilligen ab18 Bereich, schön abgedunkelt, so ne art Pub-Atmosphäre. In jedem Bereich gäbe es schöne Sitzgelegenheiten (schöne ein mann-sofas) in denen man sich hinsetzen kann und ganz in ruhe die neusten games ausgibig daddeln darf.

Dann gäbe es noch mehrere Bereiche mit abgetrennten Bereichen nach Genre, also einen Action Bereich mit PC's und Konsolen zum Shootern und Adventure Bereiche die dann auch schön mit Grünzeug usw. dekoriert wären.

Im großen und ganzen eben einen richtigen großen premium game shop am besten in einer grossstadt alà Berlin, Köln, München oder Hamburg.
Leider fehlts mir selbst an mut und an unternehmerischer weitsicht, also wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

Alles in allem bin ich leider auch ein total fauler mensch :D
 
Mein Traum wäre auch ein Game-Shop. Selbstverständlich sollte sich daraus eine Kette entwickeln. Das Ganze hat einen Grund: Ich liebe Games und ich mag Kundenkontakt. Besonders wenn man mit den Kunden über gemeinsame Interessen reden kann.
 
Ich würde gerne später mal ne eigene Kanzlei aufmachen. Vielleicht wird das ja sogar irgendwann mal was. Aber so weit plane ich noch lange nicht. Erst einmal mein Studium hinter mich bringen.
Im Allgemeinen wäre Selbstständigkeit aber schon was Tolles.
 
Ich würde einen größere Kneipe aufmachen wo hauptsächliche gute Rock Musik läuft. Die Inneneinrichtung muss natürlich stimmen und neben Billiard und Dart gibts auch aktuelle Konsolen in gemütlichen Sitzecken. ;) Denn Saufen + Zocken = Mega!

EDIT: Natürlich werden nur Leute über 18 reingelassen. ;)

Wenn ich das Journalistik Studiom gepackt kriege und meine Erfahrungen gesammelt habe, würd ich auch gern ein eigenes Konsolen Magazin im Japano Stil rausbringen. ;)
 
Ich würde gerne an der Universität unterrichten und ein paar Bücher schreiben,,,, :blushed:
 
Wenn das Geld da wäre...

- ein Spiele Studio eröffnen, um meine Ideen zu verwirklichen
- meine geplanten Bücher schreiben
 
ich würd mich in zukunft auch gerne mal selbständig machen,hab da verschiedene sachen die ich gerne machen würde:
-game store,für mich als gamer,wärs ein traum,beruflich mir videospielen zu tun zu haben
-eine bar,mit guter musik,und allem was halt dazu gehört,das würd ich schon sehr cool finden

aber das werden wohl nur träume bleiben,aber man kann nie wissen...
 
AcRo schrieb:
Mein Traum wäre auch ein Game-Shop. Selbstverständlich sollte sich daraus eine Kette entwickeln. Das Ganze hat einen Grund: Ich liebe Games und ich mag Kundenkontakt. Besonders wenn man mit den Kunden über gemeinsame Interessen reden kann.

Bin dabei. und das mit der lounge hab ich ja schon lange früher mal hingeschrieben. ^^

Meine Kette wird Spielwut heissen . :p
 
oh... da gibs verschiedenes.....
Reizen würde mich :

a)ein Spieleladen (online und laden) aufmachen...bissel à la Softridge @ Zürich

b)Anfangen ein Spiel zu programieren mit meinen ehemaligen Studiumkollegen...

c)privat Homepages programieren...evtl die Sachen die ich bisher gemacht habe auch verkaufen.
 
kommt wir tuhen uns zusammen und machen nen richtig geilen spieleladen auf :D .

wir als profis wissen schließlich was gut ist! :p

"bin dabei" *handheb* :shaded:
 
Sponkman schrieb:
kommt wir tuhen uns zusammen und machen nen richtig geilen spieleladen auf :D .

wir als profis wissen schließlich was gut ist! :p

"bin dabei" *handheb* :shaded:

Ok. Fanboys für Sony, MS und Nintendo zusammen in einen Laden können jedes Spiel verkaufen. ;) Ausser wenn die Sony Fanboys vom Kunden gefragt werden, ob das Nintendo Game gut ist. ;)
 
Ich würde ein coole Bar einrichten mit angehängetem Nachtclub und anderen Mischuggen :)
 
nicht träumen, machen. risiko ist immer dabei, wenns aber klappt, dann seit ihr glücklicher denn je und wenn es nicht klappt, dann müsst ihr euch nicht euer restliches leben ärgern (warum hab ichs nicht versucht?)

:)
 
Jop, bin dabei!

Also Spieleladen, Bar dazu, "Lounge", und noch Comics und Manga und DVDs dazu. ^^

Kein Fanboytum und auch noch alte Geräte dabei.. Also Sega, C64 und NES als Nostalgikecke. :) :)

MACHEN das klingt gut. Machen wir was.

Will ich schon lange, nur alleine bin ich überfordert.

Mein namensvorschlag wäre "Spielwut". Dieses ewige "GamePalace" oder so zeugs ist schrottig.. Tanzwut ist nämlich wenn man voller Leidenschaft und wie in Trance Tanzt. ^^
 
jop. legen wir los.

Du hast startkapital?? :)

also in welchem Land? Ich denke mal Luxemburg oder Schweiz (kanton Zug) wegen der Steuern als Firmensitz .^^

Also hop hop, wer macht mit? Wo organisieren wir uns? Machen wir erstmal auf dem IRC einen Chatkanal auf oder labern wir selber auf consolewars.de?

Emails müssen ausgetauscht werden.
 
Frontliner schrieb:
nicht träumen, machen. risiko ist immer dabei, wenns aber klappt, dann seit ihr glücklicher denn je und wenn es nicht klappt, dann müsst ihr euch nicht euer restliches leben ärgern (warum hab ichs nicht versucht?)

:)

Wie sind bei der Selbstständigkeit eigentlich die finanziellen Risiken geklärt ?
Also niemand wird wohl dermaßen viel Kapital aufbringen können um den ganzen Laden komplett vorzufinanzieren!

Welche Gesellschaftsform muss man aufmachen damit einem die russischen "inkassobüros" nicht die heimische Türe eintreten ? ;)
 
Das besprechen wir später. Man kann ne AG gründen, oder ne Ltd, um die Haftung zu begrenzen. Oder ne GmbH und Co KG usw.. usw.. hrhr BWL an der Schule hat schon was gebracht. :D :D
 
Zurück
Top Bottom