Selbst komponierte, geschriebene & aufgenommene Lieder?

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Hallöchen!

Wollte nur fragen, ob es da im CW auch Typen gibt, die eigene Lieder schmieden. :D

Bin selbst ein Amateur, spiele gerade mal 1.5 Jahre Gitarre, aber habs mal versucht. Mein Exempel ist aber noch nicht ganz fertig, die Bassspur (wird von mir oder meinem Bandbassisten eingespielt) und der Feinschliff fehlt. Trotzdem will ich mal meinen kleinen Song hier reinposten, den ich in den letzten 2 Tagen mit Garageband und meiner Gitarre gebastelt habe ;)

Das Lied geht leicht in den Metalbereich, bleibt aber sehr melodiös. Wie bemerkt, es ist noch nicht fertig!

--> http://oli.ftpaccess.cc/stuff/song05.zip

Sry dass die Drum-Spur so lahm ist, aber Garageband hat nix besseres :(

Würde mich um Kritik sehr freuen, will ja mit der Komponiererei weitermachen, es macht echt Spass :D

Gruss, Evili ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für den Anfang doch echt gut! Ich würd sowas ja auch gerne können, aber ich bin musikalisch leider sehr untalentiert ;-)
 
Klingt für den Anfang doch echt gut! Ich würd sowas ja auch gerne können, aber ich bin musikalisch leider sehr untalentiert ;-)

Danke fürs Lob!

Dachte ich mit 11 Jahren auch, als ich mit Schlagzeug spielen einen voll-FAIL gelandet hab ;)

Das wichtigste ist eigene Motivation! Ich hatte niemals einen Gitarrenlehrer, aber ich zog mich selber durch das Ganze.. Irgendwie. xD
 
Hm, ich kann nicht mal ansatzweise Noten lesen, und im Musikunterricht stand ich auch immer eher 6 als 5.... ;-)
 
@Evili

Gefällt mir sehr gut. Ich nehme schon seit fast 5 Jahren Unterricht und bin nicht annähernd so gut an der Gitarre. (was auch daran liegt, dass ich nie geübt habe ;))

Bin gerade auch dabei was songtechnisches auf die Beine zu stellen.
Letztendlich will ich mich irgendwo zwischen den Ärzten und Metallica ansiedeln. Vorzugshalber in deutscher Sprache.