Seid ihr zufrieden mit der Next-Gen Grafik

Wie findet ihr die Grafik, der Next-Gen Konsolen?

  • Sehr gut. Besser als erwartet.

    Stimmen: 10 11,6%
  • Genauso habe ich mir das vorgestellt

    Stimmen: 39 45,3%
  • Schlechter als erwartet.

    Stimmen: 29 33,7%
  • Total enttäuscht

    Stimmen: 8 9,3%

  • Stimmen insgesamt
    86
Ehrlich gesagt stören mich bei vielen Spielen die Animationen viel mehr als die Auflösung, Frame Rate, Texturen, 3D Modelle, usw. Ich hoffe da gibt es demnächst ordentliche Fortschritte, der Rest ist nämlich schon auf einem verdammt starken Niveau.
 
Sooo ... jetzt stellen unsere Mausschubser bitte mal ihre Schnapatmung und Beissreflexe ein.
Die 2080ti hat 14tflops, die PS5 hat 10rflops und damit nominell die selben Leistung wie die 2080.

Berücksichtigt man jetzt die Architektur Vorteile einer Konsole (Uniformität) kann mann da auch locker 20%+ Performance draufrechnen.

Dadurch sagte ich, sie ist in der ähnlichen Klasse wie ne 2080ti was die Leistung angeht.
Ich sagte nicht, das die PS5=2080ti ist

Der Beitrag wirkt wie eine Art Penisneid gegenüber der Xbox Series X und der 2080ti :awesome:
die grafische Leistung der PS5 enttäuscht also selbst die Fans auf ganzer Linie wie erwartet, nur wir das nicht so offen formuliert.

Ja .... und ich hab auch sachlich begründet, warum ich dieser Meinung bin. Es steht dir natürlich frei, anderer Meinung zu sein.

P.S. Ich bin ein Feigling weil ich auf eine Beleidigung verzichte? Aha ...
Vieleicht bist du vom Schulhof ja anderes gewohnt

Ok, das wird jetzt etwas schwerer technische Daten =/= Meinung

PS: der Bitch-Edit erst schreiben und dann doch zurückrudern, aber das passt ja ganz gut in die Geschichte der Sonys, auch mit der PS5 gehen Konzernchef und Fans wieder zur Rudermeisterschaft:lol: :lol:



Von der aktuellen Gen halte ich momentan nicht viel (außer von der Switch) grafisch versagt die PS5 so ziemlich, Hoffnungsträger bleibt da wohl wie diese Gen auch die Xbox Series X (die hat leider andere Baustellen). Was Grafik und 4K angeht haben wir dann wohl unseren Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte versuchen, zwischen Optimierung von einheitlichen Systrmen und reiner Leistungsperformans (TFlop) zu unterscheiden???
Aber genau davon rede ich doch die ganze Zeit!

Und die Vorteile hat der 1 Mann Indie Entwicker genauso wie das AAA first Party Studio gleichermaßen. Ganz unabhängig davon, ob deren Produkte sich natürlich extrem unterscheiden

Du hast klar gesagt, die PS5 spielt in der Klasse einer 2080Ti was erstmal von der Rohpower nicht stimmt.

Was einzelne Studios aufgrund des vereinheitlichten Systems rausholen können ist etwas, was man nicht pauschal der Leistungszuordnung einordnen kann.

Da es hier durchaus große Schwankungen gibt und je nach Software, das System mit mehr Rohpower auch das bessere Ergebnis abliefert oder abliefern würde.
 
Schon komisch, die einen halten Horizon 2 für einen Rendertrailer, die anderen sprechen von "grafischem Versagen" (muss man sich mal vorstellen). xD
und wieder alle anderen wünschen sich mehr Gameplay im Trailer, damit man die tatsächliche Grafik bewundern kann :ugly:
 
Du hast klar gesagt, die PS5 spielt in der Klasse einer 2080Ti was erstmal von der Rohpower nicht stimmt.

Was einzelne Studios aufgrund des vereinheitlichten Systems rausholen können ist etwas, was man nicht pauschal der Leistungszuordnung einordnen kann.

Da es hier durchaus große Schwankungen gibt und je nach Software, das System mit mehr Rohpower auch das bessere Ergebnis abliefert oder abliefern würde.

War das wirklich so schwer zu verstehen, worauf ich hinaus will?
Natürlich geht es letztendlich immer um die Spiele, die das Ergebnis sind.
Also ist meine "Beahuptung" das die Spiele von der Performance in der änlichen Klasse angesiedelt sein werden, wie die die eine 2080ti als unterbau haben.
Unser Absprungpunkt war schieslich, ob 4K und 60fps zum Standard auf der PS5 werden.

Und für diejenigen, die sich durch nen "Zorny" getriggert fühlen.
Ich spreche von KOSNOLEN und nicht nur der PS5. Selbige Architekturvorteile zählen selbstverständlich auch für XSX als auch Switch und generell auch die vorherigen Konsolen Gens.

Ist aber eigentlich Bekannt ....
 
rein teschnisch ist Metro Exodus' "Sam's Story"- ein optisch zu TLOU 2 ähnlich angesiedeltes Setting, auf dem PC mindestens 2 Klassen über dem, was auf Konsolen machbar und möglich ist, dass ist Fakt!

Was für ein Vergleich xD, dass eine ein schonungslose Meisterwerk was dem ganzen Medium Videospiel auf eine ganz neue Stufe stellt das andere der xte Shooter auf dem PC...

Ich denke z. B. kaum das die Animation bei Metro besser sind als bei TLOU 2... außerdem hat keiner von uns TLOU 2 live gespielt von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage "zwei Klassen" besser!
 
Vergleicht einfach mal ein Uncharted 4 mit The Last of Us 2. Bei der Xbox auch mal Releasetitel und die am Ende der Generation. Da ging noch einiges an Grafik. Das was wir bisher gesehen haben, wird die Nextgen Konsolen kaum ausreizen (Außer vielleicht Flight Simulator).
 
Hardwartechnisch bin ich von der Series X begeistert, volle Power, jetzt müssen nur noch die Games voll überzeugen.
 
Das Sony Event hat wieder gezeigt wer den Takt vorgibt in der Industrie

Horizon 2, Ratchet, GT7

Dazu Spider-Man und DS

Also wer da mit der Grafik nicht zufrieden ist muss wohl zum Augenarzt
 
Also wer da mit der Grafik nicht zufrieden ist muss wohl zum Augenarzt

man kann auch nicht zufrieden sein, wenn man nach dem hype grafisch etwas mehr erhofft hat. Das muss nicht heißen, dass derjenige die Grafik scheiße findet.
 
Wichtiger als hochaufgelöste Texturen ist das Figurenverhalten (Animationen, KI).
 
Hmm eigentlich schon. Die Optik war imo ein sehr ordentlicher Schritt Vorwärts. Da habe ich weniger erwartet.
Bin trotzdem enttäuscht, dass man scheinbar weiter an den 30 fps festhalten will. Das habe ich anders erhofft.
Gerade auf teufel komm raus die 4K halten zu wollen finde ich einfach albern und Ressourcenverschwendung.
Ja das ist albern, aber von einer Marketing-Perspektive betrachtet macht das absolut Sinn. Die Xbox One X hatte schon in vielen Titeln natives 4K geschafft, da wäre alles andere als natives 4K ein Rückschritt in Sachen Marketing. Du kannst natives 4K halt viel besser vermarkten, als wenn dein Spiel Checkerboarded 4K besitzt, denn wenn das rauskommt ist der Mainstream enttäuscht, dass das kein echtes 4K ist.

4K ist jetzt einfach die Standardauflösung in der nächsten Generation, so wie es auf der PS3 Generation 720p war. Darunter möchte man nun sehr ungern gehen.
 
Wichtiger als hochaufgelöste Texturen ist das Figurenverhalten (Animationen, KI).


EnragedUnsungGoldenretriever-max-1mb.gif


?
 
Also dafür das die Blauen einem hier wochenlang erzählt haben, die PS5 sei over the zop wo selbst PC'S abkacken ,Zauber AudioSSDGPU Transformation, war das gezeigte einfach nur schwach, 30 Frames bei 1500p xD
Kein Wunder das da wieder keifend dagegen gehalten wird, man will die Blase nicht platzen lassen :ol:

 
Zurück
Top Bottom