Seid ihr zufrieden mit der Next-Gen Grafik

Wie findet ihr die Grafik, der Next-Gen Konsolen?

• Sehr gut. Besser als erwartet.

Stimmen: 10 11,2%
  • Genauso habe ich mir das vorgestellt

Stimmen: 40 44,9%
  • Schlechter als erwartet.

Stimmen: 31 34,8%
  • Total enttäuscht

Stimmen: 8 9,0%

• Stimmen insgesamt
    89
Die PS5 spielt in der Klasse der 2080ti .... natürlich wird alles in 4K sein.

Und da Demon Souls Remake afaik ein Cross Gen Titel ist, beziehen sich die beiden Modi auf die PS4 pro Version
Die PS5 spielt definitv nicht in einer Klasse mit der 2080 Ti... und in jener vieler custom Modelle schon 3mal nicht ...

Und da Demon Souls Remake afaik ein Cross Gen Titel ist, beziehen sich die beiden Modi auf die PS4 pro Version
was redest du da? Demons Souls ein Cross Gen Titel? Modi beziehen sich auf PS4 Pro Version? Das Teil ist nur für PS5 angekündigt.

Genau so falsch ist deine Aussage dass die PS5 in der 2080i Klasse spielt, da spielt sie lange nicht mit.

Und was 4k angeht, hier was von DF:

Based on media from yesterday's event, Counterplay Games' Godfall is the only 100 per cent confirmed title from the line-up to target a native 4K60 . [...]

While we're on the topic of pixel-counts, Astro's Playroom presented at 4K60 - though some clips in the trailer drop down to 1792p, suggesting a dynamic resolution solution. Meanwhile, Sackboy: A Big Adventure - another game targeting 60 frames per second - reveals areas rendered at 1512p.

We also took a look at Demon's Souls, Kena: Bridge of Spirits, Little Devil Inside, Pragmata, Ratchet and Clank, Returnal and Stray - and all of them appeared locked at native 3840x2160 with no evidence of reconstruction as we know it.

04f4cda650c7fe693905a0ff83aef566.jpg

Sooo ... jetzt stellen unsere Mausschubser bitte mal ihre Schnapatmung und Beissreflexe ein.
Die 2080ti hat 14tflops, die PS5 hat 10rflops und damit nominell die selben Leistung wie die 2080.

Berücksichtigt man jetzt die Architektur Vorteile einer Konsole (Uniformität) kann mann da auch locker 20%+ Performance draufrechnen.

Dadurch sagte ich, sie ist in der ähnlichen Klasse wie ne 2080ti was die Leistung angeht.
Ich sagte nicht, das die PS5=2080ti ist

Sooo ... jetzt stellen unsere Mausschubser bitte mal ihre Schnapatmung und Beissreflexe ein.
Die 2080ti hat 14tflops, die PS5 hat 10rflops und damit nominell die selben Leistung wie die 2080.

Berücksichtigt man jetzt die Architektur Vorteile einer Konsole (Uniformität) kann mann da auch locker 20%+ Performance draufrechnen.

Dadurch sagte ich, sie ist in der ähnlichen Klasse wie ne 2080ti was die Leistung angeht.
Ich sagte nicht, das die PS5=2080ti ist
Mein kleines Mopet hat 20 PS ist aber vieeeeel leichter und close to metal, als ein Porsche, ergo spielt es in der Klasse der Sportwägen :kruemel: .Sowas nennt man Milchmädchenrechnung deluxe ;)

Die Architekturvorteile von geringerer Bandbreite, die bei der Throttlestation auch noch mit CPU und Zauber-SSD geteilt werden müssen, schlechterer Ray-Tracing-Performance, keinen Tensor-Cores für Denoising und DLSS? Und ob RDNA2 an Turing von der Effizienz rankommt, müssen wir auch erstmal sehen.

Ja, das klingt sehr überzeugend :lol2:

Könnte man das "PS5 hat 2080ti-Power"-Ding in den NextGen-Fred verlegen, wo es der SX vehement abgesprochen wurde?
Dann könnten die Experten das dort in Ruhe ausdiskutieren.....

Was man bisher sehen durfte, ist auch das was in etwa zu erwarten war.....diverse überzogene Erwartungen wegen der Rechenleistung von SSDs mussten halt zurückgezogen werden.
Bin aber soweit zufrieden und gespannt was die Vorstellung bei MS liefern wird.

Die Architekturvorteile von geringerer Bandbreite, die bei der Throttlestation auch noch mit CPU und Zauber-SSD geteilt werden müssen, schlechterer Ray-Tracing-Performance, keinen Tensor-Cores für Denoising und DLSS? Und ob RDNA2 an Turing von der Effizienz rankommt, müssen wir auch erstmal sehen.

Ja, das klingt sehr überzeugend :lol2:

Ich habe nicht von den speziellen Architektur Vorteilen der PS5 gesprochen, sondern von den generellen Architektur Vorteilen von Konsolen gegenüber PCS.

Durch die Uniformität der Konsolen, können Spiele gezielt auf die HW optimiert werden, so das diese trotz potentiell viel schwächeren HW sehr gut aussehen.
Aber das ist ja eigentlich auch nix neues.
Man bedenke nur, das sowas wie HzD oder jetzt LoU2 auf der PS4 läuft, die 1TF hat.

@Hallow´s Victim
Sag bescheid wen du Bock hast, dich vernünftig und sachlich über das Thema zu unterhalten.

Ich habe nicht von den speziellen Architektur Vorteilen der PS5 gesprochen, sondern von den generellen Architektur Vorteilen von Konsolen gegenüber PCS.

Durch die Uniformität der Konsolen, können Spiele gezielt auf die HW optimiert werden, so das diese trotz potentiell viel schwächeren HW sehr gut aussehen.
Aber das ist ja eigentlich auch nix neues.
Man bedenke nur, das sowas wie HzD oder jetzt LoU2 auf der PS4 läuft, die 1TF hat.
Das macht aus der Throttlestation immer noch keine 2080Ti, besonders unter Berücksichtigung der oben von mir bereits genannten Architektur-Nachteile. Pass bitte in Zukunft besser auf!

Das hab ich auch nicht behauptet.
Du hast behauptet, Sonys Teil wäre in der Klasse einer 2080Ti und das man da irgendwelche abstrusten Architektur-Vorteile berücksichtigen soll damit diese Milchmädchenrechnung hinkommt. Was natürlich, wie ich und Luke bereits festgestellt haben, alles großer Käse ist. Bitte informiere dich mal genau über moderne GPUs, dann fällst du hier auch nicht so auf die Nase.

Hast du Feigling da gerade das Bitch rauseditiert? Ich brech ab, hier ist wieder was los xD

Du hast behauptet, Sonys Teil wäre in der Klasse einer 2080Ti und das man da irgendwelche abstrusten Architektur-Vorteile berücksichtigen soll damit diese Milchmädchenrechnung hinkommt. Was natürlich, wie ich und Luke bereits festgestellt haben, alles großer Käse ist. Bitte informiere dich mal genau über moderne GPUs, dann fällst du hier auch nicht so auf die Nase.

Hast du Feigling da gerade das Bitch rauseditiert? Ich brech ab, hier ist wieder was los xD

Ja .... und ich hab auch sachlich begründet, warum ich dieser Meinung bin. Es steht dir natürlich frei, anderer Meinung zu sein.

P.S. Ich bin ein Feigling weil ich auf eine Beleidigung verzichte? Aha ...
Vieleicht bist du vom Schulhof ja anderes gewohnt

die PS5 ist immer noch lange nicht auf 2080ti Niveau (hast ja mit deinem TF Vergleich auch bewiesen). Immerhin hast du vorhin das TI weggelassen, aber selbst das dürfte nicht stimmen. :ugly:

Wird man aber früh genug sehen, erscheint ja quasi alles auf PC, kann man dann ja vergleichen.

:ugly: mich würde ja interessieren wie viele pc spieler wirklich auf 4k und 60fps spielen können

Nicht mal 1%, ist aber auch nix Neues vorallem wie das immer wieder versucht wird als Standard zu verkaufen :nix:

Gerade das neue R&C zeigt doch Eindrucksvoll was auf der PS5 möglich sein wird... Viele vergessen auch einfach das Preis/Leistung Verhältnis und in diesen Bereich wird eine Konsole immer besser performen!

Diese Diskussion war schon immer müßig :goodwork:

Nicht mal 1%, ist aber auch nix Neues vorallem wie das immer wieder versucht wird als Standard zu verkaufen :nix:

Gerade das neue R&C zeigt doch Eindrucksvoll was auf der PS5 möglich sein wird... Viele vergessen auch einfach das Preis/Leistung Verhältnis und in diesen Bereich wird eine Konsole immer besser performen!

Diese Diskussion war schon immer müßig :goodwork:
nichtmal 1% bedeutet auf PC allerdings, dass das doch schon ein paar Hundertausend/Millionen sein werden, PC ist ja doch ein wenig breiter vertreten :nix:

Ich persönlich setze aber lieber auf Ultrawide in 3440x1440 (in 120fps), da kommen gerade Actionspektakel rüber als würde man im Kino sitzen. Bisher scheint aber die neue Konsolengen sowas auch nicht zu bieten, schade.

R&C läuft hoffentlich in 60fps, das wäre bei dem Spiel ziemlich wichtig.

Ja .... und ich hab auch sachlich begründet, warum ich dieser Meinung bin. Es steht dir natürlich frei, anderer Meinung zu sein.

P.S. Ich bin ein Feigling weil ich auf eine Beleidigung verzichte? Aha ...
Vieleicht bist du vom Schulhof ja anderes gewohnt

Du solltest mal versuchen, zwischen Vorteile für ein einheitliches System zu optimieren gerade bei First Party Studios mit großen Budgets und reiner Leistungsperformence zu unterscheiden... gerade wenn du versuchst, diese dann auch noch zu pauschalisieren.

Hmm eigentlich schon. Die Optik war imo ein sehr ordentlicher Schritt Vorwärts. Da habe ich weniger erwartet.
Bin trotzdem enttäuscht, dass man scheinbar weiter an den 30 fps festhalten will. Das habe ich anders erhofft.
Gerade auf teufel komm raus die 4K halten zu wollen finde ich einfach albern und Ressourcenverschwendung.

Du solltest mal versuchen, zwischen Vorteile für ein einheitliches System zu optimieren gerade bei First Party Studios mit großen Budgets und reiner Leistungsperformence zu unterscheiden... gerade wenn du versuchst, diese dann auch noch zu pauschalisieren.

Ich sollte versuchen, zwischen Optimierung von einheitlichen Systrmen und reiner Leistungsperformans (TFlop) zu unterscheiden???
Aber genau davon rede ich doch die ganze Zeit!

Und die Vorteile hat der 1 Mann Indie Entwicker genauso wie das AAA first Party Studio gleichermaßen. Ganz unabhängig davon, ob deren Produkte sich natürlich extrem unterscheiden

@ChoosenOne

Das war natürlich bewusst polemisch überspitzt ausgedrückt (und auch weiss Gott nicht böse gemeint ;)), aber es trifft dennoch im Kern zu. Man sollte sich von dem Ammenmärchen ein für alle mal verabschieden, dass enorme Rohleistungsunterschiede, die nunmal da sind (von der vor der Türe stehenden RTX 3000er Reihe will ich gar nicht erst reden) durch irgendwelche herbeigewünschten Zauberoptimierungen egalisiert werden!!! In Nauncen lässt sich da sicher was optimieren, was Naughty Dog etwa absolut eindrucksvoll tun, vieles wird aber auch geschickt durch Artdesgin kaschiert, rein teschnisch ist Metro Exodus' "Sam's Story"- ein optisch zu TLOU 2 ähnlich angesiedeltes Setting, auf dem PC mindestens 2 Klassen über dem, was auf Konsolen machbar und möglich ist, dass ist Fakt!

Zurück
Top Bottom