Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jubei schrieb:/ajk schrieb:*schnipp* /ajk
1. Die Wiedervereinigung ist bestimmten historischen Bedingungen zu verdanken und konnte nicht geplant werden. Es war eine historische Chance die genutzt werden musste, wenn man den Gedanken des "einen Deutschland" konsequent denkt, dann muss man auch danach handeln. Das ein solch komplexer Prozess nicht immer glatt läuft, ist wohl für jeden nachvollziehbar.
2. Eigenheimzulage. Was bringt deren Abbau denn der Bauwirtschaft? Ich denke gerade viele junge Familien sind auf diese Förderung angewiesen.
3. Offensichtlich sind die Städte trotz der Ökosteuer mit Autos gefüllt. Viele Menschen sind Pendler und auf Autos angewiesen um täglich zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen.
Hubaaaa schrieb:Nun, jede Regierung braucht auch Goldreserven als Sicherheit für die Währung. Die Regierung muss nämlich garantieren, dass sie die ganzen bunten Scheinchen auch in härtere Währungen umtauschen könnten. Kein Gold = Geld nix wert...
/ajk schrieb:Ich hab die Grünen gewählt, und ich war da wohl nicht alleine! Soviel ich weiß haben die Grünen mehr Stimmen dazubekommen, im Gegensatz zu der SPD.
Ich sag nur: Künsast->Verbraucherschutz, ökologische Landwirtschaft. Trittin->Atomausstieg, Dosenpfand.
Mir sind solche Sachen wichtig. Und wenn hier jemand erzählt, daß die SPD Deutschland reingeritten hat... Das ist der blödste Schmarrn den es gibt.
16 Jahre lang war die CDU/CSU FDP an der Macht. SECHZEHN JAHRE!
Vor der Wiedervereinigung war der Schuldenstand von Deutschland auf einer Billonen Mark. Bis 1998 hat sich das verdoppelt. (unter anderem wegen der Wiedervereinigung die _völlig_ schwachsinnig abgelaufen ist, und nur so schnell ging, damit Kohl wiedergewählt werden würde.)
Das die Rentenversicherungen und Sozialversicherungen nicht mehr lange halten würden, war schon seid über 20 Jahren bekannt. Ich habe schon 1995 im Spiegel darüber gelesen, wie krass es bereits ist, und was man tun müsste um dies zu ändern. Dies war alles bekannt. Sie hätten das schon damals tun müssen. Es wäre viel leichter gewesen.
Der Kohl hat nix getan. Er lies einfach alles weiterlaufen. Aussitzen.
Die Arbeitslosenzahlen wahren ähnlich der heutigen, mit dem Unterschied, daß der Kohl noch ABM-Maßnahmen ablaufen lies, und hunderttausenden irgendetwas an Arbeit verschaffte, nur damit sie nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen. Und er hat es gewusst, daß diese Menschen zum größten Teil wieder arbeitslos werden würden.
Jetzt kam die SPD an die Macht und hat die ganzen geballten Probleme die sich in den Jahren davor angesammelt haben, vor sich. Und alle idioten erwarten, daß die diese Probleme lösen...
_ABER_ Wenn sie es versuchen, dann wird geschrien, und gezetert...
Beispiele? Eigenheimzulage, eine Zulage von Staat damit man sich einfach ein Haus bauen kann. Das wollten sie kürzen. Warum? Damit Geld gespart wird, damit nicht noch mehr Häuser gebaut werden, denn es gibt sehr viele Leerstehende Häuse, vorallem in Ostddeutschland, und damit endlich aufgehört wird das Land zuzubauen. Um Natur zu erhalten. Aber nein, alle waren dagegen..
Ökö-Steuer: Die Menschen sollen endlich anfangen zu sparen. Jeder verschissene Depp hat ein Auto, die Städte sind verstopft, es gibt so viele Staus, das man sich fragt wozu das ganze. Es gibt nicht wenige die zwei Autos haben. Es wird viel Land zugebaut nur damit diese Leute "frei" sein können und Autos Parken..
Und so könnte man es beschränken, damit nur die Autos benutzen, die sie auch brauchen. Und, das wird vergessen, 5 DM pro Liter, ja, aber bis dahin sollte die Autoindustrie Autos bauen, die viel weniger Benzin verbrauchen. So das es sich ausgleicht.
Weniger Abgase.
Wir leben in einem Luxustaat, niemand will was abgeben, _vorallen_ die nicht die schon viel haben.
Es geht uns noch nicht dreckig genug, sonst würden die Menschen endlich aufhören die ganze Zeit zu meckern, sondern in die hände spucken und zupacken.
/ajk
Volcom schrieb:man könnte höchstens neuverschuldungen machen durch steuersenkungen und investitionen, aber selbst da wäre ein auschwung nicht 100% gewährleistet durch die weltweit stagnierende wirtschaft.
und das kann man unseren nachfolgenden generationen nun wirklich nicht zumuhten :cry: wirklich schlimm die situation zZ
/ajk schrieb:Der Kohl hat nix getan. Er lies einfach alles weiterlaufen. Aussitzen.
Die Arbeitslosenzahlen wahren ähnlich der heutigen, mit dem Unterschied, daß der Kohl noch ABM-Maßnahmen ablaufen lies, und hunderttausenden irgendetwas an Arbeit verschaffte, nur damit sie nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen. Und er hat es gewusst, daß diese Menschen zum größten Teil wieder arbeitslos werden würden.
/ajk
Entschuldige was soll Schill denn machen? Hat er ne Mehrheit in der Regierung? -NeinEl Barto schrieb:DR.WOLF schrieb:(...) Für CDU DAMIT MANN ENDLICH ANFÄNGT WAS GEGEN DIE KRIMINALITÄT ZU TUN.Wenn es nähmlich so weiter geht wird bald jeder einem Baseballschläger im Auto mitsichführen.
So wie die CDU mit dem Prügelknecht Schill hier in Hamburg, was?
Der Mann tut NICHTS. Er hat keine Ahnung von Politk und wie man etwas durchzieht. Die CDU-Regierung hier in Hamburg ist genauso handlungsunfähig wie die SPD vor ihr.
Und von wegen Steuern steigen: Wir haben laut ARD-Statistik eine Steuerbelastung, die genau 0,3 Prozent höher als beim Kanzlerantritt. (sic)
Und seit Kohl abgewählt wurde, haben wir im Schnitt die Arbeitslosenzahlen gehalten.
Der Kanzler ist nicht so unfähig, wie die öffentliche Meinung glauben lässt.
Mal abgesehen davon, dass ihm Kohl einen hoffnungslos verschuldeten Staat hinterlassen hat.
Versuch du mal, die Steuerlast von den Bürgern zu nehmen, wenn dein Land auf das 60fache Bruttoinlandsprodukt verschuldet ist.
Du bist lediglich auf die populistische Meinungsmache der konservativen Medien + der Opposition reingefallen.
Das beste ist: Selbst Statistiken lesen, selbst Meinungen bilden.
Also ich hab nichts gegen Schill.El Barto schrieb:Die alte Knalltüte hat immerhin 18 Prozent hier in HH bekommen und -wenn ich das recht erinnere- hat die CDU so um die 34 Prozent gehabt.
Das nenne ich durchaus einen mächtigen Koalitionspartner.
Ich rede natürlich nicht von Bundesweiter, sondern von Hamburger Politik.
Wär ja auch noch schöner, wenn sich noch mehr Leute von Schill hätten blenden lassen, und dieser Voll***** auch noch im Bundestag säße. *schauderbeimgedanken*
El Barto schrieb:Die alte Knalltüte hat immerhin 18 Prozent hier in HH bekommen und -wenn ich das recht erinnere- hat die CDU so um die 34 Prozent gehabt.
Das nenne ich durchaus einen mächtigen Koalitionspartner.
Ich rede natürlich nicht von Bundesweiter, sondern von Hamburger Politik.
Wär ja auch noch schöner, wenn sich noch mehr Leute von Schill hätten blenden lassen, und dieser Voll***** auch noch im Bundestag säße. *schauderbeimgedanken*
El Barto schrieb:Der alte Donnerbruder hat nicht nur drakonische Strafen verhängt, die eines Rechtsstaates nicht mehr würdig sind (für kurzes Gelächter bei einer Gerichtsverhandlung 2 Wochen U-Haft <-für einen Zuschauer; grundsätzlich Höchststrafen etc)
Er will doch auch das man schon mit 12 Jahren vor dem Gericht bestraft werden kann oder?El Barto schrieb:@Red: Normalerweise würd ich dich jetzt für verrückt erklären, aber da ich weiss, dass du 1. eigentlich vernünftig und 2. du laut Profil nicht aus Hamburg kommst:
Wahrscheinlich hast du ihn nicht so mitbekommen, wie er sich so im allgemeinen gibt.
Der alte Donnerbruder hat nicht nur drakonische Strafen verhängt, die eines Rechtsstaates nicht mehr würdig sind (für kurzes Gelächter bei einer Gerichtsverhandlung 2 Wochen U-Haft <-für einen Zuschauer; grundsätzlich Höchststrafen etc), nein, nachdem er von den SPD-müden Hamburgern aus Protest gewählt wurde, hat er etliche Forderungen gemacht, die niemals durchsetzbar, zu teuer, oder gar ungesetzlich waren und, als kaum etwas davon realisiert werden konnte (z.B. Beamten aus anderen Bundesländern abwerben (es gibt aber bundesweit zu wenige Polizisten und es gilt als absolter Faux Pas, sich gegenseitig Polizisten zu klauen; oder er wollte innerhalb von 4 Wochen in einem Crashkurs Schlägertypen zu Hilfspolizisten ausbilden lassen (ja, mit Kanone)), macht er nur Schlagzeilen, wenn er mal wieder komplett dicht auf irgendeiner High-Society-Party auf dem Tisch tanzt.
Der Mann ist unfähig.
@KairiCube: Dafür aber nicht mehr in der Langen Reihe. Die Szene ist gerade mal 200 Meter weitergezogen.
Kann doch nicht sein Richter Gnadenlos wurde doch freigesprochen?El Barto schrieb:@Penner: Naja, das Strafmass hängt halt immer von Täter ab. Normalerweise. Wenn er sich reuhig zeigt, gute Chancen zur Resozialisierung hat, Ersttäter ist oder nicht der Initiator des Verbrechens war, ist das normalerweise strafmildernd. Normalerweise.
Nicht umsonst wurde Ronald Barnabas S. wegen Rechtsbeugung verurteilt.
Weil er das Gesetz halt gern so ausgelegt hat, wie´s ihm in den Kram passt.
@Red: Weiss net, ob er das will. Aber wirklich pädagogisch finde ich das nicht.
Kann nicht sein. Er wirde doch wegen seiner harten Urteile vor Gericht gestellt und freigesprochen weil seine Urteile völlig rechtens sind.El Barto schrieb:Meines Wissens nach ist er vorbestraft.
Er hat ja sogar nach der Wahl die Wähler verhöhnt, von wegen die Hamburger wählen einen Vorbestraften in die Bürgerschaft....