Seid ihr SPD ODER Grünen wähler zufrieden mit eurer Partei?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun, jede Regierung braucht auch Goldreserven als Sicherheit für die Währung. Die Regierung muss nämlich garantieren, dass sie die ganzen bunten Scheinchen auch in härtere Währungen umtauschen könnten. Kein Gold = Geld nix wert...

Jubei schrieb:
/ajk schrieb:

1. Die Wiedervereinigung ist bestimmten historischen Bedingungen zu verdanken und konnte nicht geplant werden. Es war eine historische Chance die genutzt werden musste, wenn man den Gedanken des "einen Deutschland" konsequent denkt, dann muss man auch danach handeln. Das ein solch komplexer Prozess nicht immer glatt läuft, ist wohl für jeden nachvollziehbar.

2. Eigenheimzulage. Was bringt deren Abbau denn der Bauwirtschaft? Ich denke gerade viele junge Familien sind auf diese Förderung angewiesen.

3. Offensichtlich sind die Städte trotz der Ökosteuer mit Autos gefüllt. Viele Menschen sind Pendler und auf Autos angewiesen um täglich zu ihrem Arbeitsplatz zu gelangen.

1. Man hat es zu schnell durchgeführt. Sie hätten Ostdeutschland zu einer Sonderzone erklären sollen, damit die dortige Bevölkerung eine Wirtschaft aufbauen könnte. Außerdem war das wechseln der Währung viel zu schnell gemacht worden und zu einem viel zu hohen Wechselkurs.
Stattdessen hat die Westdeutsche Industrie, einfach alles in Ostdeutschland aufgekauft udn plattgemacht, geschlossen und wech..
Nix konnte dort aufgebaut werden, die Menschen haben massenhaft die Arbeit verloren, selbst hochstudierte hatten plötzlich nix mehr.
Das meinte ich. Welche "Ostprodukte" gibt es denn noch?
Wie gesagt, sonderzone damit die Menschen die dort leben selber was aufbauen, und nicht mit Westdeutschland konkurrieren müssen.

2. Nach der Wende gab es einen Boom beim Bauwesen. Genauso wie bei den Ärzten gibt es zu viele davon. Deswegen kracht auch vieles wieder zusammen. Das nennt man Marktwirtschaft. Zuviel Angebot, zu wenig Nachfrage...
Außerdem wollen alle ein Häuschen im Grünen. Das geht nicht. Danach gibt es kein "grün" mehr, nur so Vororte wie in den VSA. Es ist nur Vermarktung, "jeder soll ein Häuschen" haben.

3.Die Ökosteuer sollte noch teuerer sein! Und zwar für alle, nicht nur für Privatbenutzer. Die Reichen Firmen haben sich ja rausgewunden.
Denn dass zwingt die Menschen zu sparen. Sparsam zu sein. Strom ist noch viel zu billig, wenn die Menschen alles auf Standby laufen lassen, oder keine Energiesparlampen haben. Effizenz.

Hubaaaa schrieb:
Nun, jede Regierung braucht auch Goldreserven als Sicherheit für die Währung. Die Regierung muss nämlich garantieren, dass sie die ganzen bunten Scheinchen auch in härtere Währungen umtauschen könnten. Kein Gold = Geld nix wert...

Der Goldstandard wurde nach dem 1 Weltkrieg aufgegeben. Ab damals ist das alles nur noch Aktienspielereien...

Leider.

Ja in der Schweiz läuft vieles zu langsam. Dafür hattet ihr mehrere Jahrhunderte lang Frieden, weil nicht einfach ein Politiker bestimmen kann daß jetzt gekämpft wird.

Es hat alles seine vor und nachteile. :)

Außerdem ist es billiger in der Schweiz mit den Krankenkassen als hier. Hier in DE zahlst Du einfach pauschal deine Beiträge, auch wenn du den Arzt nicht brauchst. In der Schweiz muß man auch einiges selber zahlen.
Und nun rate warum die Schweiz die gesündesten Zähne haben? .......
Genau, weil die Behandlung Geld kostet. :)

/ajk

Die dt. Einheit war doch nicht aufzuhalten. Das hat nur ein machthungriger Oskar Lafontaine behauptet, der seine Chance auf einen Wahlsieg dahinschwinden sah!
Damals waren die Straßen in Ostdeutschland doch voll mit Menschen, die jahrelang in einem diktatorischen System eingesperrt waren. Da kann man doch nicht kommen und sagen gut wir vereinigen uns jetzt gaaanz langsam Schritt für Schritt innerhalb der nächsten 20 Jahre. Dann wäre heute die wahrscheinlich die Achse des Bösen imme noch die stalinistischen Länder des Warschauer Pakts!
Übrigens ist Ostdeutschland immer noch eine Sonderzone(witschaftlich)

Und wer die Reformen von 94-98 blockiert hat weiß ja auch jeder, der sich damals schon mit Politik auseinandergesetzt hat! Also Blockadekanzler triffts da nicht so deutlich wie radikale Blockadeopposition!!!

@El Barto
Mal ehrlich hier konsumiert keiner mehr weil man Angst vor Entlassung oder noch höheren Abgaben hat. Oder man hat eh schon fast nichts mehr in der Tasche um sich mal eben einen neuen Ferseher zu kaufen! Mit Angst vor Terror hat das sehr wenig zu tun.

/ajk schrieb:
Ich hab die Grünen gewählt, und ich war da wohl nicht alleine! Soviel ich weiß haben die Grünen mehr Stimmen dazubekommen, im Gegensatz zu der SPD.
Ich sag nur: Künsast->Verbraucherschutz, ökologische Landwirtschaft. Trittin->Atomausstieg, Dosenpfand.

Mir sind solche Sachen wichtig. Und wenn hier jemand erzählt, daß die SPD Deutschland reingeritten hat... Das ist der blödste Schmarrn den es gibt.
16 Jahre lang war die CDU/CSU FDP an der Macht. SECHZEHN JAHRE!
Vor der Wiedervereinigung war der Schuldenstand von Deutschland auf einer Billonen Mark. Bis 1998 hat sich das verdoppelt. (unter anderem wegen der Wiedervereinigung die _völlig_ schwachsinnig abgelaufen ist, und nur so schnell ging, damit Kohl wiedergewählt werden würde.)
Das die Rentenversicherungen und Sozialversicherungen nicht mehr lange halten würden, war schon seid über 20 Jahren bekannt. Ich habe schon 1995 im Spiegel darüber gelesen, wie krass es bereits ist, und was man tun müsste um dies zu ändern. Dies war alles bekannt. Sie hätten das schon damals tun müssen. Es wäre viel leichter gewesen.

Der Kohl hat nix getan. Er lies einfach alles weiterlaufen. Aussitzen.
Die Arbeitslosenzahlen wahren ähnlich der heutigen, mit dem Unterschied, daß der Kohl noch ABM-Maßnahmen ablaufen lies, und hunderttausenden irgendetwas an Arbeit verschaffte, nur damit sie nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen. Und er hat es gewusst, daß diese Menschen zum größten Teil wieder arbeitslos werden würden.

Jetzt kam die SPD an die Macht und hat die ganzen geballten Probleme die sich in den Jahren davor angesammelt haben, vor sich. Und alle idioten erwarten, daß die diese Probleme lösen...

_ABER_ Wenn sie es versuchen, dann wird geschrien, und gezetert...
Beispiele? Eigenheimzulage, eine Zulage von Staat damit man sich einfach ein Haus bauen kann. Das wollten sie kürzen. Warum? Damit Geld gespart wird, damit nicht noch mehr Häuser gebaut werden, denn es gibt sehr viele Leerstehende Häuse, vorallem in Ostddeutschland, und damit endlich aufgehört wird das Land zuzubauen. Um Natur zu erhalten. Aber nein, alle waren dagegen..

Ökö-Steuer: Die Menschen sollen endlich anfangen zu sparen. Jeder verschissene Depp hat ein Auto, die Städte sind verstopft, es gibt so viele Staus, das man sich fragt wozu das ganze. Es gibt nicht wenige die zwei Autos haben. Es wird viel Land zugebaut nur damit diese Leute "frei" sein können und Autos Parken..
Und so könnte man es beschränken, damit nur die Autos benutzen, die sie auch brauchen. Und, das wird vergessen, 5 DM pro Liter, ja, aber bis dahin sollte die Autoindustrie Autos bauen, die viel weniger Benzin verbrauchen. So das es sich ausgleicht.
Weniger Abgase.

Wir leben in einem Luxustaat, niemand will was abgeben, _vorallen_ die nicht die schon viel haben.

Es geht uns noch nicht dreckig genug, sonst würden die Menschen endlich aufhören die ganze Zeit zu meckern, sondern in die hände spucken und zupacken.

/ajk

Das dosenpfand war keine idee von trittin! es wurde ca. 1992 von der cdu beschlossen!!!.............du bist ja gut informiert über deine partei. :shakehead:

Das mit der ökosteuer ist im grundsatz eine angemessene idee! :)
es ist gerechtfertigt die leute die die umwelt besonders stark belasten zur kasse zu bitten.
leider wird das geld was dem staat durch die ökosteuer zufließt nicht fü ökologische zwecke verwendet :shakehead: ................es fließt in die rentenkassen! :x
Das ist ein riesen beschiß mit der ökosteuer. die grünen sind verdammt verlogen wenn sie diese steuer ökosteuer nennen :evil: . tatsache ist das es sich um eine rentensteuer handelt.
Das hätte sich aber natürlich nicht verkauft. Die grünen müssen halt auch mal erfolge vorzeigen können!
:hmpf:

Volcom schrieb:
man könnte höchstens neuverschuldungen machen durch steuersenkungen und investitionen, aber selbst da wäre ein auschwung nicht 100% gewährleistet durch die weltweit stagnierende wirtschaft.
und das kann man unseren nachfolgenden generationen nun wirklich nicht zumuhten :cry: wirklich schlimm die situation zZ

Komisch ist nur, daß in den ersten drei Quartalen 2002 der Export im Vergleich zu den Vorjahren nochmals angestiegen ist. Die Weltwirtschaft ist nicht unbedingt das Problem, eher schon die Binnennachfrage. Und die Regierung tut sich schwer ihre alten Konzepte über Bord zu werfen und mal was anderes zu probieren. Noch dazu kündigte Clement an, daß er 400 €uro-Jobs wieder einführen will. Nur Wahlkampfgeplapper. 100 Tage sind rum, und rein GAR NICHTS ist passiert. Scheiss SPD!!! Leider haben sich die Grünen in diversen Fragen, auch wegen Machterhalt, von der SPD verarschen lassen. Die Grünen sind nicht das Problem in Deutschland, sondern die SPD.

/ajk schrieb:
Der Kohl hat nix getan. Er lies einfach alles weiterlaufen. Aussitzen.
Die Arbeitslosenzahlen wahren ähnlich der heutigen, mit dem Unterschied, daß der Kohl noch ABM-Maßnahmen ablaufen lies, und hunderttausenden irgendetwas an Arbeit verschaffte, nur damit sie nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen. Und er hat es gewusst, daß diese Menschen zum größten Teil wieder arbeitslos werden würden.
/ajk

Du bist für sowas noch viel zu klein. Theo Waigel hat eine Steuereform entworfen die allen gut getan hätte. Leider war damals die SPD im Bundesrat in der Mehrheit und hat alles geblockt, was an zustimmungspflichtigen Gesetzen der Regierung ankam. Und diese Bundesratsmehrheit nahmen sie mit in ihre erste Legislaturperiode, um sie nach zwei Jahren wieder zu verlieren :o :o :o Warum wohl?

Und zum Dosenpfand: Das hat noch die CDU auf den Weg gebracht, bevor Machtwechsel anstand. Der Trittin hat nur geltendes Recht umgesetzt.
Künast: Hör auf mit dieser Ahnungslosen. Geschützt wurde von ihr noch niemand...

Ökosteuer: Eigentlich war sie dazu da, um die Arbeitgeber zu entlasten. Gute Idee, aber davon ist nichts mehr übrig. Der Rentenbeitrag z.B. stieg erst im Januar wieder deutlich, und das zahlen AN und AG...
Einzig das Benzin wurde teurer, und diese Lasten tragen wiederum alle mit.

Kohl: 16 Jahre, 45 Pfennig
Schröder: 4 Jahre, 35 Pfennig, nur um das Verhältnis mal zu sehen!

Weg mit der SPD, bevor uns noch die große Koalition erreicht :rolleyes:

El Barto schrieb:
DR.WOLF schrieb:
(...) Für CDU DAMIT MANN ENDLICH ANFÄNGT WAS GEGEN DIE KRIMINALITÄT ZU TUN.Wenn es nähmlich so weiter geht wird bald jeder einem Baseballschläger im Auto mitsichführen.

So wie die CDU mit dem Prügelknecht Schill hier in Hamburg, was?

Der Mann tut NICHTS. Er hat keine Ahnung von Politk und wie man etwas durchzieht. Die CDU-Regierung hier in Hamburg ist genauso handlungsunfähig wie die SPD vor ihr.
Und von wegen Steuern steigen: Wir haben laut ARD-Statistik eine Steuerbelastung, die genau 0,3 Prozent höher als beim Kanzlerantritt. (sic)
Und seit Kohl abgewählt wurde, haben wir im Schnitt die Arbeitslosenzahlen gehalten.
Der Kanzler ist nicht so unfähig, wie die öffentliche Meinung glauben lässt.
Mal abgesehen davon, dass ihm Kohl einen hoffnungslos verschuldeten Staat hinterlassen hat.
Versuch du mal, die Steuerlast von den Bürgern zu nehmen, wenn dein Land auf das 60fache Bruttoinlandsprodukt verschuldet ist.

Du bist lediglich auf die populistische Meinungsmache der konservativen Medien + der Opposition reingefallen.

Das beste ist: Selbst Statistiken lesen, selbst Meinungen bilden.
Entschuldige was soll Schill denn machen? Hat er ne Mehrheit in der Regierung? -Nein
Ist er im Bundestag? -Nein
Hat seine Partei die 5% geschafft? -Nein
Die wichtigen Entscheidungen kann er gar nicht beeinflussen weil die von der Regierung gemacht werden.

Die alte Knalltüte hat immerhin 18 Prozent hier in HH bekommen und -wenn ich das recht erinnere- hat die CDU so um die 34 Prozent gehabt.

Das nenne ich durchaus einen mächtigen Koalitionspartner.
Ich rede natürlich nicht von Bundesweiter, sondern von Hamburger Politik.
Wär ja auch noch schöner, wenn sich noch mehr Leute von Schill hätten blenden lassen, und dieser Voll***** auch noch im Bundestag säße. *schauderbeimgedanken*

El Barto schrieb:
Die alte Knalltüte hat immerhin 18 Prozent hier in HH bekommen und -wenn ich das recht erinnere- hat die CDU so um die 34 Prozent gehabt.

Wär ja auch noch schöner, wenn sich noch mehr Leute von Schill hätten blenden lassen, und dieser Voll***** auch noch im Bundestag säße. *schauderbeimgedanken*
Also ich hab nichts gegen Schill.

El Barto schrieb:

na ja, dafür kann man beim hauptbahnhof wieder rumgehen..

@Red: Normalerweise würd ich dich jetzt für verrückt erklären, aber da ich weiss, dass du 1. eigentlich vernünftig und 2. du laut Profil nicht aus Hamburg kommst:
Wahrscheinlich hast du ihn nicht so mitbekommen, wie er sich so im allgemeinen gibt.
Der alte Donnerbruder hat nicht nur drakonische Strafen verhängt, die eines Rechtsstaates nicht mehr würdig sind (für kurzes Gelächter bei einer Gerichtsverhandlung 2 Wochen U-Haft <-für einen Zuschauer; grundsätzlich Höchststrafen etc), nein, nachdem er von den SPD-müden Hamburgern aus Protest gewählt wurde, hat er etliche Forderungen gemacht, die niemals durchsetzbar, zu teuer, oder gar ungesetzlich waren und, als kaum etwas davon realisiert werden konnte (z.B. Beamten aus anderen Bundesländern abwerben (es gibt aber bundesweit zu wenige Polizisten und es gilt als absolter Faux Pas, sich gegenseitig Polizisten zu klauen; oder er wollte innerhalb von 4 Wochen in einem Crashkurs Schlägertypen zu Hilfspolizisten ausbilden lassen (ja, mit Kanone)), macht er nur Schlagzeilen, wenn er mal wieder komplett dicht auf irgendeiner High-Society-Party auf dem Tisch tanzt.
Der Mann ist unfähig.

@KairiCube: Dafür aber nicht mehr in der Langen Reihe. Die Szene ist gerade mal 200 Meter weitergezogen.

El Barto schrieb:
Der alte Donnerbruder hat nicht nur drakonische Strafen verhängt, die eines Rechtsstaates nicht mehr würdig sind (für kurzes Gelächter bei einer Gerichtsverhandlung 2 Wochen U-Haft <-für einen Zuschauer; grundsätzlich Höchststrafen etc)

Das is das einzige was mir an dem Schill gefallen hat, das er die Möglichkeiten für Strafen usw. voll ausgenutzt hat(wenn solche Strafen erlaubt sind wieso nicht?). Nur schade das es zuwenige Richter gibt die sowas durchsetzen und es nur bei kleineren Delikten tun. Ich hätte da nichts gegen wenn Richter bundesweit besonders bei schweren Delikten wie Mord,Vergewaltigung und Kindesmissbrauch ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen würden.
Naja aber von Politik hat der Schill nicht wirklich viel Ahnung.

El Barto schrieb:
@Red: Normalerweise würd ich dich jetzt für verrückt erklären, aber da ich weiss, dass du 1. eigentlich vernünftig und 2. du laut Profil nicht aus Hamburg kommst:
Wahrscheinlich hast du ihn nicht so mitbekommen, wie er sich so im allgemeinen gibt.
Der alte Donnerbruder hat nicht nur drakonische Strafen verhängt, die eines Rechtsstaates nicht mehr würdig sind (für kurzes Gelächter bei einer Gerichtsverhandlung 2 Wochen U-Haft <-für einen Zuschauer; grundsätzlich Höchststrafen etc), nein, nachdem er von den SPD-müden Hamburgern aus Protest gewählt wurde, hat er etliche Forderungen gemacht, die niemals durchsetzbar, zu teuer, oder gar ungesetzlich waren und, als kaum etwas davon realisiert werden konnte (z.B. Beamten aus anderen Bundesländern abwerben (es gibt aber bundesweit zu wenige Polizisten und es gilt als absolter Faux Pas, sich gegenseitig Polizisten zu klauen; oder er wollte innerhalb von 4 Wochen in einem Crashkurs Schlägertypen zu Hilfspolizisten ausbilden lassen (ja, mit Kanone)), macht er nur Schlagzeilen, wenn er mal wieder komplett dicht auf irgendeiner High-Society-Party auf dem Tisch tanzt.
Der Mann ist unfähig.

@KairiCube: Dafür aber nicht mehr in der Langen Reihe. Die Szene ist gerade mal 200 Meter weitergezogen.
Er will doch auch das man schon mit 12 Jahren vor dem Gericht bestraft werden kann oder?
Also Straffäligkeit ab 12.

@Penner: Naja, das Strafmass hängt halt immer von Täter ab. Normalerweise. Wenn er sich reuhig zeigt, gute Chancen zur Resozialisierung hat, Ersttäter ist oder nicht der Initiator des Verbrechens war, ist das normalerweise strafmildernd. Normalerweise.

Nicht umsonst wurde Ronald Barnabas S. wegen Rechtsbeugung verurteilt.
Weil er das Gesetz halt gern so ausgelegt hat, wie´s ihm in den Kram passt.

@Red: Weiss net, ob er das will. Aber wirklich pädagogisch finde ich das nicht.

El Barto schrieb:
@Penner: Naja, das Strafmass hängt halt immer von Täter ab. Normalerweise. Wenn er sich reuhig zeigt, gute Chancen zur Resozialisierung hat, Ersttäter ist oder nicht der Initiator des Verbrechens war, ist das normalerweise strafmildernd. Normalerweise.

Nicht umsonst wurde Ronald Barnabas S. wegen Rechtsbeugung verurteilt.
Weil er das Gesetz halt gern so ausgelegt hat, wie´s ihm in den Kram passt.

@Red: Weiss net, ob er das will. Aber wirklich pädagogisch finde ich das nicht.
Kann doch nicht sein Richter Gnadenlos wurde doch freigesprochen?

Meines Wissens nach ist er vorbestraft.
Er hat ja sogar nach der Wahl die Wähler verhöhnt, von wegen die Hamburger wählen einen Vorbestraften in die Bürgerschaft....

El Barto schrieb:
Meines Wissens nach ist er vorbestraft.
Er hat ja sogar nach der Wahl die Wähler verhöhnt, von wegen die Hamburger wählen einen Vorbestraften in die Bürgerschaft....
Kann nicht sein. Er wirde doch wegen seiner harten Urteile vor Gericht gestellt und freigesprochen weil seine Urteile völlig rechtens sind.
Zum Topic ich konnte zu diesem Zeitpunkt ja nicht wählen und alle in meiner Family haben CDU gewählt.

Weder ich noch du hatten Recht:

" Der Bundesgerichtshof (BGH) in Leipzig hat ein Urteil gegen den wegen Rechtsbeugung verurteilten Hamburger Amtsrichter Ronald Schill aufgehoben. Der erhofften Freispruch blieb Schill jedoch versagt. Der 5. Strafsenat verwies in der Revision den Fall zurück an eine andere Strafkammer.

Die Vorsitzende Richterin Monika Harms erklärte in der Urteilsbegründung, die Beweiswürdigung der Hamburger Richter habe einer rechtlichen Beurteilung nicht stand gehalten. Die Sache müsse erneut umfassend geprüft werden, so Harms. Sollte dies wiederum zu einem Schuldspruch wegen Rechtsbeugung führen, so wäre Schill zugleich wegen Freiheitsberaubung zu verurteilen.

Das Landgericht Hamburg hatte den hinter vorgehaltener Hand als "Richter Gnadenlos" bezeichneten Schill wegen Rechtsbeugung zu einer Geldstrafe von 12.000 DM verurteilt. Sowohl Schill als auch die Staatsanwaltschaft hatten Revision eingelegt."

(http://www.linkeseite.de/Texte/diverses/0336.htm)

Schill ist also nicht vorbestraft, aber auch nicht freigesprochen.
Das Urteil wurde nie abschliessend gefällt.
Auf jeden Fall wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.

Danke jetzt bin ich schlauer. Und wir sollten zum eigentlichen Topic zurückkommen.

:hmpf: Gestern war ich zuvälig mit meiner Frau am Potsdamerplatz wo die Berlinale statfindet.Wolte mir so anschauen was für möchtegern Stars so da ankommen mit ihren limosinnen.Konnte keinen besonderen schauspieler erkennen.Am ende kammen drei limosinen wo zig bodygars Rauskammen und der schwule Woreweit(BERLINER BÜRGERMEISTER SPD).Ich verstehe nicht warum so ein typ soviel schutz bekommt.Kein wunder das solche Politiker geblendet sind und denken das die Stadt sicher sei.Ich bin auf jedenfall dafür das die Strafgesetze härter werden.Und zwar deswegen weil die gwealtbereitschaft grösser ist als vor 30 Jahren.Und das einzige was ich Kohl ZU VERDANKEN HABE IST DAS:
Er die rusischen Soldaten relativ schnell losgeworden ist hier im Deutschland. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom