Sehr interessante News auf AREAXBOX...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
Und MS als "böse" zu bezeichnen ist ganz sicher nicht verschroben, sondern entspricht nur den tatsächlichen Gegebenheiten, die man aus einer differenzierteren Betrachtungsweise erkennen kann.

nein termi das hat nichts mit einer differenzierten betrachtungsweise zu tun sondern es kommt mir eher wie der kommentar eines kindes vor - den diese neigen noch dazu die welt in gut und böse einzuteilen.

master_chief:

Ein wenig Information könnte da Abhilfe schaffen und Dir die Augen öffnen, warum MS durchaus kein "normaler" Konzern ist.

Jeder der in Konkurrenz mit jemanden ist, der will natürlich auch seinen Fans was bieten. Egal ob MS jetzt im Konsolensektor oder der PSP im Heandheltmarkt ist, jeder will versuchen seine Erfahrung einfliessen zu lassen und dem Kunde was bieten, dass es vorher so nicht gab. Das trifft mit Sicherheit für viele Firmen zu und von Black & White zu sprechen währe ein bisschen einfach (meine Meinung). Nun, ich denke, dass jeder "Dreck am Stecken" hat, aber jeder kann auf seine eigene Art und Weise überzeugen. Hauptsache es gibt genug Spielehersteller, die mit ihren Titeln eine gewisse Ziel-Gruppe ansprechen können und jeder das Game finden kann, das er liebt oder mag. Jeder Hersteller hat was zu der jetztigen Konsolen Zeit beigetragen und so wie es jetzt ist, finde ich echt cool.

Was währe wenn z.B Sony alleine am Markt währe? Währe die Memorycard auf dem jetztigen Preispegel und wie würde die baldige E3 aussehen? Ich denke, dass währe viel, viel langweiliger. Aber jetzt ist es so wie es ist und die E3 wird genau deshalb Rocken. Jeder wird seine Lieblingskonsole sehen und jeder hat somit gewonnen.

Aber back to Topic

Terminator schrieb:
master_chief:

Ein wenig Information könnte da Abhilfe schaffen und Dir die Augen öffnen, warum MS durchaus kein "normaler" Konzern ist.

ms ist eine firma und eine firma kann nicht "gut" oder "böse" sein, um es jetzt mal mit deinen worten auszudrücken. das ms kein "normaler" (was ist schon normal) konzern ist, ist mir auch klar - nur sollten wir mal von dieser kindischen debatte wegkommen.

ich bleibe dabei - jeder der mir mit "ms ist böse" kommt muss sich den vorwurf gefallen lassen einfach nur in den chor der ms-hasser mit einzustimmen, oder begründen warum die firma so "böse" ist.

@FRAMES
Fast schon OT , aber egal..
Ridge Racer hatte schon brutalen Nebel , aber nur im Splitscreen hätte ich erwähnen sollen , stand sogar in jedem Test. :)

Mensch ich freu mich so dermaßen auf die E3 , nach den schwachen Vorstellungen in den letzten 1-2 Jahren erwarte ich jetzt was richtig spektakuläres :)

Naja für mich war die Letzte E3 absolute Bombe.

Man darf nie zuviel erwarten sonst ist man enttäuscht. Ich bin das letzte Jahr auch ohne Erwartungen auf die E3 zugegangen und siehe da für mich hat sichs gelohnt

Ich frage mich die ganze Zeit von welchen Impulsen die M$ angeblich gegeben haben soll ihr schreibt das einzige was die verbrochen haben war die Konsole näher an den PC heranzuführen und wem das gefällt der sollte nicht mit ner Konsole spielen
und

@ Jubei
sie haben den Markt nicht kaputt gemacht aber immerhin den Grundstein dafür gelegt denn das Konzept der XBox ging null auf und damit man sich nicht total lächerlich gemacht hat und auf seiner erstauslieferung nicht sitzen bleibt hat man mal eben den Preis enorm herabgesetzt (und das obwohl die XBox wohl auch schon bei 479€ ein Verlustgeschäft bedeutete) keine andere Firma kann so wirtschaften sondern die müssen gute konzepte (z.B. Nintendo) austüfteln um erfolgreich zu sein M$ hat das nicht nötig die machen einfach ne starke Hardware egal was die nun in der Produktion kostet und verschleudert diese dann für wenig Geld nimmt milliardenverluste in kauf bei welchen jede andere Firma längst schon das Handtuch geschmissen hätte (woran man sieht das das Konzept gescheitert ist) bis eben die Konkurrenz weg ist oder meint ihr die XBox hätte eine Preissenkung um 180€ nach nur wenigen Wochen erfahren wenn der Gamecube das Teil in Europa nicht innerhalb einer halben stunde überholt hätte? bestimmt nicht. Ich finde der XBox merkt man die lieblosigkeit mit der sie hingehunzt wurde schon beim ersten anblick an.
Und weil du meinst M$ hätte es ja so schwer gehabt in den Markt zu kommen wenn ich abermilliarden verprassen könnte würde ich bestimmt nen besseren Launch als das XBox desaster (ausser USA) hinlegen und was ich meinte als ich schrieb das M$ die Konsole doch noch etablieren konnte war das die Konsole (bis auf die USA) miese Verkäufe verbuchte und kein anderer Hersteller der nun nicht gewillt ist oder es einfach nicht kann einen riesen Verlust zu erwirtschaften hätte die Konsole noch retten können

Das Sony aber so verbissen die beste Hardware will ist nicht normal denn bisher hatten die das auch nicht nötig im gegenteil sie hatten im endeffekt immer die schwächste und dafür den Zeitvorteil aber da M$ es mit seiner XBox doch nicht geschafft hat Sony sofort zu verdrängen und das teil auch nie die Marktführerschaft übernehmen können wird muss man ja schon nach 3,5 Jahren nen Nachfolger bringen um die Konkurrenz zu überrumpeln
und ich finde es schon sehr auffällig das Sony gerade jetz in den Handheldmarkt kommt und nicht als der GBA noch neu war und Nintendo angreifbarer gewesen wäre und die PSP ist bestimmt nicht seit 5 Jahren in der Entwicklung dann hätte man schon eher was von ihr gehört man hat damals vielleicht schonmal drüber nachgedacht aber überleg mal wann M$ bekannt gab ins Konsolengeschäft einzusteigen

@ Mad God
indem man mal sein Hirn etwas beansprucht und einen Schritt zurücktritt um das ganze Bild zu sehen
und doch M$ hat das alles wegen dem Geld geschafft die Gründe hab ich oben beschrieben dazu kommt das man einfach werbung machen kann soviel man will und das dies das wichtigste am heutigen Markt ist (bei den ganzen gelgenheitsspielern die sich natürlich nicht auskennen) sieht man an spielen wie Matrix oder NeedforSpeed Underground und das Lineup war nicht schlecht aber wann kam da ein Spiel nach welches erwähnenswert gewesen ist?

Ihr werdet schon sehen wenn in vielleicht 10 Jahren die XBox 4 oder 5 oder auch schon 6 (bei der kurzlebigkeit) für 699€ mit uninspiriertem und langweiligem Startlineup in den Läden steht und man vergeblich nach alternativen sucht

Kompletter Blödsinn den du da abgibst @Gelegenheitsposter. Das erfordert nicht einmal eine Gegendarstellung so schwachsinnig ist das. :shakehead:

1. Diese Konversation ist weit genug vom Thema abgekommen!
Zurück zu MS und ihrer Japan-Strategie!

2. Mayls, eine Verwarnung war nicht genug...?

@gelegenheitsposter: *hust!*Weltfremd*hust!* :rolleyes:

Sollte MS es vielleicht doch schaffen nen Monopol zu erschaffen in sagen wir mal 10 Jahren , was ich für nicht möglich halte weil einfach die Ansprüche und Zielgruppen zu unterschiedlich sind , können wir uns in 10 Jahren Gedanken drüber machen wenn soweit ist , aber warte !!!
Solche Gedanken würden sich auch andere Firmen machen und was dagegen tun.

NÄ! , einfach zu abwegig der blödsinn !

Es wird einfach immer Leute geben die zum Beispiel auf "NINTENDO Typische" Spiele stehen werden..

SONY und MS ähneln sich da eher , ändert aber nichts daran das eine Firma nie alle Leute stillen können wird.

@ Mad God
das Nintendo nicht so sehr davon betroffen ist hab ich in meinem ersten Posting geschrieben aber da Microsoft die Möglichkeit hätte so ziemlich jeden großen Titel auf ihr System umzulenken wird es Sony irgendwann mal enorm schwer haben gegen M$ anzukommen und ich glaube nicht das sie das schaffen werden jedenfalls nicht auf die Dauer alles was M$ braucht ist eine echte Konkurrenzsituation zur Playstation also mit nur relativ geringem Unterschied der Verbreitung und sollte M$ einmal Marktführer sein, dann kann sie niemand mehr ablösen denn dagegen kommt einfach keiner an und wenn es ertmal soweit ist das M$ ein Monopol hat (OK sagen wir mal 80 - 90% Marktanteil der Rest fällt dann wohl auf Nintendo) dann braucht man sich keine Gedanken mehr machen und du kannst es von mir aus als weltfremd sehen aber wenn du dir einfach mal die letzten 3 Jahre der Marktentwicklung anschaust und eben die Konzerne kennst, dann scheint es nicht so abwegig

@Mayls
aber dein Kommentar schreit ja geradezu nach fachkundiger kompetenz :eek3:

Stike schrieb:
Zurück zu MS und ihrer Japan-Strategie!

Keiner weiss zur Zeit welche Firmen mit der Entwicklung von Titeln in Japan von Microsoft beauftragt wurden. Aber die Panikmache von Gelegenheitsposter ist einfach grundlos. Die Leute beklagen jetzt schon seit mehreren Jahren, dass MS keine wichtigen japanischen Franchises hat. Und jetzt wo man bemüht ist dies zu ändern, schreit man gleich: Verbrecher!???

Ich muss eingestehen das gelegenheitsposter gar nicht so im untrecht ist.....wir reden ...oder chatten hier nicht ueber irgend jemanden sondern über Microsoft!!!.....andererseits gegen wen ? ja gegen sony.....ich hab zwar nichts gegen microssoft und gelegenheitsposter wahrscheinlich auch nicht aber Microsoft hat halt die nase vorn bei betriebssystemen.....und scheisse verdammt sie haben nicht ein finanziellenpolster sowas ist abartig viel kohle was die haben....und deswegen mag ich sie auch nicht ich hab zwar ne xbox aber auch nur weil die exclusive titel knaller sind so jetzt zurück zu japan ....microssoft fast kein fuß ist das korrect? sagt man zumindest wenn jetzt jmd sagt das sie durch puren aufkauf diverser entwicklung studios fuß fassen wollen.......dann find ich das nicht ok....denn in den usa ist microssoft erfolgreich ohne frage....nach dem preis nachlass in europa auch ....so ist ja nett aebr man braucht auch ein gegen gewicht wenn jetzt auch japan "gezwungen" wird ne xbox anzuschaffen weil sie wie ich villt kein bock auf M$ haben aber halt die exclusive titel knaller finden dann ist das weg und das monopol ist back diesmal episode 2 das konsolen buizzzzz.! ist zwar weit her geholt aber naja gut gelegenheits poster kommt schnell zu den fakten legt alles knallhart auf den tisch ok..einige sachen sind halt weit hergeholt aber wenn man ueberlegt wie M$ mit den betriebs systemen angefangen hat .....und wie die situation jetzt ausschaut...sieht es mal so ihr sagt alle microsoft muss einige studios damals fuer die xbox klar machen damit sie boden fassen koennen das hat microsoft auch mit ms dos gemacht einfach aufgekauft so.....schoen .....aber vergisst nicht das wenn das kein ende hat es nicht nur zur konkurenz kommt was hier einige befür worte ich ja eigentlich auch....aber es kann auch die anderen verdrängen und das liegt bei einer firma mit so viel geld nicht so weit habens ja schonmal gemacht....aslo konkurenz amchen und konkuren verdrängen sind 2 unterschiedliche sachen aber sie liegen nah bei einander.....und wenn M$ den markt hat dann werden die spiele wieder teuerer und die quali geht den keller runter?.......also im endecfet was ich sagen will lasst den gelgenheitsposter in ruh und beschimpft ihn nicht als weltfremd und tut nicht so als sei er paranoid es gibt grund zur besorgniss.......

Hm ,mit dem PC Betriebssystemen kann man die Konsolenwelt nicht vergleichen..

Hätten wir heute z.b. OS2 , WIN , DOS und LINUX zu etwa gleichen Teilen ,
wäre der PC Markt um viele Jahre zurück , nicht annähernd so gesellschaftsfähig und massentauglich wie er heute is , obwohl das heute noch keiner schafft Bugfreie Software zu schreiben fürn PC..
Bei einem Betriebssystem MUSS einfach ein Standard herrschen , den hat sich MS erkämpft (und erkauft) , aber zu der Zeit hatten die keine Milliarden , die DOS Entwickler waren nur dumm genug ihr Baby für Peanuts wegzugeben , selber schuld !...

Ich bin beileibe kein MS Fan , wieso denn auch ?
wenn die uns von etwas abhängig machen , von WINDOWS nämlich , sollten die keine was weiß ich wieviel 200-300 Euro für den Scheiss verlangen wenns soviele leute brauchen.. 100 Euro für nen Komplettpaket (ohne Office) wären angemessen.

Aber zurück zum Thema ,

Soviel Geld kann MS auch nicht in die XBOX investieren , selbst dafür haben die Budget's und Pläne wie weit die gehen und wie weit nicht.

Und jetzt zum "richtigen" Thema ;)

Ich bin mir sehr sicher das MS einiges dafür tun und springen lassen wird das die auch in Japan den einen oder anderen möglichen Systemseller an Land ziehen werden , wenns auch nur Deals über "1 Produkt" gehen wird , das muss ja vorher keiner wissen , gerade die Technikgeilen Japaner würden sich freuen sich mal an neuer Technik austoben zu können und wenn MS ihnen das sponsort , wieso nicht ? :)
wird beiden nicht schaden :)

Wenn dieser FF Vater nen ähnlichen Titel auf die Beine stellt , mit dem selben Style und Spielgefühl aber mit fetter Next-Gen Technik ,
dann wird nen FF12/13 oder sowas für die PS2 auch in Japan nur ungern gekauft werden , höchstens weil die keine XBOX2 haben ..

Wenn MS es wirklich schafft den Japanern etwas "japanophiles" zu liefern und die damit kunden gewinnen sollten , gönne ich ihnen das als Lohn für diese Herrausforderung.

So, und wenn jetzt noch jemand vom "richtigen Thema" derart abweicht mach ich dicht...

Kann man den Thread nicht gleich ins War-Forum schieben? Es geht ja hier nur um M$ gut oder böse...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom