Hm ,mit dem PC Betriebssystemen kann man die Konsolenwelt nicht vergleichen..
Hätten wir heute z.b. OS2 , WIN , DOS und LINUX zu etwa gleichen Teilen ,
wäre der PC Markt um viele Jahre zurück , nicht annähernd so gesellschaftsfähig und massentauglich wie er heute is , obwohl das heute noch keiner schafft Bugfreie Software zu schreiben fürn PC..
Bei einem Betriebssystem MUSS einfach ein Standard herrschen , den hat sich MS erkämpft (und erkauft) , aber zu der Zeit hatten die keine Milliarden , die DOS Entwickler waren nur dumm genug ihr Baby für Peanuts wegzugeben , selber schuld !...
Ich bin beileibe kein MS Fan , wieso denn auch ?
wenn die uns von etwas abhängig machen , von WINDOWS nämlich , sollten die keine was weiß ich wieviel 200-300 Euro für den Scheiss verlangen wenns soviele leute brauchen.. 100 Euro für nen Komplettpaket (ohne Office) wären angemessen.
Aber zurück zum Thema ,
Soviel Geld kann MS auch nicht in die XBOX investieren , selbst dafür haben die Budget's und Pläne wie weit die gehen und wie weit nicht.
Und jetzt zum "richtigen" Thema
Ich bin mir sehr sicher das MS einiges dafür tun und springen lassen wird das die auch in Japan den einen oder anderen möglichen Systemseller an Land ziehen werden , wenns auch nur Deals über "1 Produkt" gehen wird , das muss ja vorher keiner wissen , gerade die Technikgeilen Japaner würden sich freuen sich mal an neuer Technik austoben zu können und wenn MS ihnen das sponsort , wieso nicht ?
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
wird beiden nicht schaden
Wenn dieser FF Vater nen ähnlichen Titel auf die Beine stellt , mit dem selben Style und Spielgefühl aber mit fetter Next-Gen Technik ,
dann wird nen FF12/13 oder sowas für die PS2 auch in Japan nur ungern gekauft werden , höchstens weil die keine XBOX2 haben ..
Wenn MS es wirklich schafft den Japanern etwas "japanophiles" zu liefern und die damit kunden gewinnen sollten , gönne ich ihnen das als Lohn für diese Herrausforderung.