Segas Hitler T-Shirt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DrChilton schrieb:
Natürlich soll so etwas nie wieder passieren, allerdings hab ich die ewige Auschwitzkeule satt :hmpf:

Dito. Es reicht, wenn wir uns von selbst an diese Geschehnisse erinnern, anstatt von außenstehenden an die Gräueltaten unserer Vorfahren erinnern. Zudem sind andere Völker auch nicht "sauber".

Kalapaso schrieb:
ich finds funny, leute checkt es endlich, nur weil ihr deutschen bei dem thema so empfindlich reagiert muss es nicht heissen dass es überall so ist :rolleyes:

Die geschichte ist mittlerweile alt und man reisst witze darüber, was können die japaner dafür dass ihr deswegen immernoch komplexe habt :shakehead:

@ SEGA :goodwork: mit sowas kann man mich locken :)
:shakehead: gehts dir noch gut??? ich bin zwar kein reiner deutscher also das thema hat mich nicht so im griff aber trotzdem das man wie du noch sega dafür loben soll das sie sowas machn das ist echt niveau-los
SHAME ON YOU KALAPASO

Kann man den ganzen Thread in den Bereich "Allgemein" verschieben, da er rein technisch nichts mehr mit einem Hardware-Entwickler und dessen Hardware- oder Software Entwicklungen zu tun hat, um die es ja hier im Exotenbereich geht. Danke !

Georg Prime schrieb:
Kalapaso schrieb:
ich finds funny, leute checkt es endlich, nur weil ihr deutschen bei dem thema so empfindlich reagiert muss es nicht heissen dass es überall so ist :rolleyes:

Die geschichte ist mittlerweile alt und man reisst witze darüber, was können die japaner dafür dass ihr deswegen immernoch komplexe habt :shakehead:

@ SEGA :goodwork: mit sowas kann man mich locken :)

Dann tu dir selbst gefallen Kalapaso und lauf mit nem ähnlichen T-Shirt über Hiroshima durch Japan. :P Dann wirste merken wer hier komplexe hat.

Link's adventure schrieb:
Trip schrieb:
ich würde mir so ein T-Shirt sogar holen. Hätte kann problem damit. Etwas markaber ist die sache zwar schon aber, naja die Zeit heilt bekanntlich wunden. :)
dann schau mal das die wunde heilt :rolleyes: wenn deine mutter vor deinen augen gekillt wird naja passt schon =D noch n monat und dir gehts wieder gut :rolleyes:

Im Grunde hat er recht. Die Leute die der zweite Weltkrieg am meisten betrifft, sterben mittlerweile aus. Alte Kriegsflüchtling, SS Offiziere und so weiter sind mittlerweile um die 70 oder Älter.

Daher kann es irgendwann keinen mehr geben, der nicht vergessen kann das seine Mutter vor seinen Augen gekillt wurde.

ahja und deswegen isses minder schlimm oder wie ?

Ja lasst es uns verharmlosen , genau , das es wieder passiert. (sicher hart formuliert)

trotzdem verharmlosung is der 1 schritt das sowas wieder kommt. Gibt genug leute die den bezug dazu verlieren oder noch nich mal kennen und genau solchen leuten sollte man mal zeigen was passiert is und ihnen nich auch noch solche shirts hinwerfen :rolleyes:

ja genau... und nur weil die japaner gerne mal ein gericht essen das jinggis khan heißt wurde der verharmlost und die japaner ham genau wie er aufs brutalste china erobert...

so ein blödsinn... krieg is auf der erde genauso präsent wie schon immer (nur weils heutzutage in den medien verharmlost wird)... wenns n shirt mit bush drauf wär würdet ihr auch nich so nen aufriss machen...

kriegs spiele spieln is ok, aber auf der seite des dritten reichs isses verboten, oder wie?... als würd es da nen unterschied geben... kriegspiele, die amerikanische waffen, strategien oder "helden" verherrlichen machen euch doch auch nichts aus... im endeffekt kein unterschied...

macht euch nich ins hemd nur weil ihr deutsche seid...

PS: auf dem shirt sind auch churchill und stalin...das spiel wurde nie von sega programmiert, nur von sega neu published...

Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Überlegt mal wie viele WWII - Spiele rausgebracht werden, wie der 2. Weltkrieg in spielen geradezu zelebriert wird, und ich wette so mancher wichtigtuer hier hat ein Call of Duty oder Battlefield oder was weis ich fürn Softwaremüll zuhause, den es nach DIESEN Aussagen garnicht geben dürfte, oder wird der 2. Weltkrieg weniger schlimm nur weil man in den meisten Spielen auf der Seite der Amis spielt? Ich denke nicht, trotzdem kommt ein WWII - Schootermüll nach dem anderen raus.

Wie oft wird sich über die Japaner in 2.Weltkriegsfilmen lustig gemacht? In den meisten Amistreifen werden sie als kleine Hampelmänner dargestellt, sowas finde ich mindestens genauso schlimm, und hier regt man sich über so einen Scheiss auf.

Der 2. Weltkrieg war schlimm, sehr schlimm sogar, aber ich habe zu der Zeit noch nicht mal gelebt! Er ist hier in Deutschland ein "Ausnahmekrieg" weil wir persönlich den scheiss angezettelt haben, aber dafür kann Sega nichts das wir bzw. unsere Vorfahren so bescheuert waren einem derart hirnverbrannten machtgierigen Vorgartenzwerg von einem Diktator in den Krieg zu folgen.

Viele wollen wohl am liebsten den 2. Weltkrieg vergessen und haben keine Lust darauf durch sowas daran erinnert zu werden, doch den DÜRFEN wir nicht mal vergessen.

Wir waren für die Taten nicht verantwortlich (wie denn auch) das heist aber nicht das wir aus den Fehlern unserer Groß - und Uhrgroßeltern nicht lernen können, das jetzt dieses T-Shirt fabriziert wird juckt mich da wenig, wer sich wie ich persönlich damit nicht verbunden fühlt (ganz im gegenteil, bin von Natur aus sehr multikulturel eingestellt und kann "Rassisten" nicht ausstehen), den wird auch das T-Shirt kalt lassen.

Nur mal so nebenbei, währe jetzt ein Fan - T-Shirt zu Call of Duty oder Battlefield rausgekommen häts hier keine Sau interessiert, doch kaum ist die deutsche Fraktion mit drauf abgebildet ist das Gestöhne groß - sehr logisch meine Damen und Herren, muss ich ja sagen.

lol, ist das lustig. :) Die spinnen..

Naja die Detuschen werden wohl wieder durchdrehen.. was solls..

Ja ist ne anti bewegung wie Punks, ist teilweise auch in Deutschland so. Provozieren und empören.

Mädels in SS kleidung? ROFL..

/ajk

Bin mal gespannt welcher Hersteller sich traut JEMALS einen FPS aus Sicht eines deutschen Soldaten zu bringen....

ansich nix besonderes, das Geschehen mal aus einer anderen Seite zu zeigen (z.B. Amis fallen in eine deutsche Stadt ein und man muss diese verteidigen etc.) aber sicher würde dann das Geheule und Gezehtere losgehen. Eigentlich lächerlich, aber die Tatsache, daß sich da kein Hersteller rantraut, zeigt die Brisanz. Hat man sich eigentlich seit 1946 weiterentwickelt, anscheins nicht....?!

Ich frage mich wie man nur dran denken kann sowas zu tragen? :shakehead:

Echt arm...
Dann noch die Ausrede: "Ist ja schon was länger her!"
:rolleyes:

Es gibt Sachen über die macht man sich nicht lustig. Die Leute die jemals dran denken sowas zu tragen sollten sich mal fragen wie sie es fänden, wenn ihre Eltern da gestorben wären und paar Jahre später man stolz mit solchen T Shirts rumrennt. Aber Nazi zu werden ist ja grad irgendwie im Trend. Das merke ich als Türke :oops:

Das ist so ekelhaft!

So was sollte verboten werden... dieses Scheiss-Nazi-Zeugs sollte endlich vergessen werden... aber wenn's Leute gibt, die dafür sogar noch Werbung machen, klappt's wohl leider nie.

B0wman schrieb:
Bin mal gespannt welcher Hersteller sich traut JEMALS einen FPS aus Sicht eines deutschen Soldaten zu bringen....

ansich nix besonderes, das Geschehen mal aus einer anderen Seite zu zeigen (z.B. Amis fallen in eine deutsche Stadt ein und man muss diese verteidigen etc.) aber sicher würde dann das Geheule und Gezehtere losgehen. Eigentlich lächerlich, aber die Tatsache, daß sich da kein Hersteller rantraut, zeigt die Brisanz. Hat man sich eigentlich seit 1946 weiterentwickelt, anscheins nicht....?!

kannst doch schon in diversen multiplayer deutsche spielen. ;) falls mal ein sp kommt, dann hundertprozentig gegen hitler, womöglich attentat usw.

guts schrieb:
B0wman schrieb:

kannst doch schon in diversen multiplayer deutsche spielen. ;) falls mal ein sp kommt, dann hundertprozentig gegen hitler, womöglich attentat usw.

ja und wieso muss das so sein ? Müsste ja nicht aus der Sicht eines SS-Offiziers sein, sondern eines einfachen Soldaten, genau wie es CoD ja immer versucht zu vermitteln...(versuchen die das wirklich?!) ;-)

Egal ob Pro- oder Contra-Game, Propaganda ist beides, ein objektiveres Spiel wäre mal angebracht, aber womöglich zu langweilig für die Masse, muss man immer "Held gegen das ultimative Böse" sein ? Hmm...

Interessant wäre ein SP-FPS Game von beiden Perspektiven bzw. Seiten.

Mog schrieb:
Sehr kontrovers. Mir ist es egal und ich finds nich weiter schlimm. Aber es stößt schon auf und ich glaube es würde hier seeehr schlecht ankommen. Werdens hier wohl auch net rausbringen. Ich denke aber dort wo es erscheint, wirds keinen kümmern, denn Sega scheints ja auch nich zu kümmern.

Edit: Die Quelle stammt ja auch aus Japan. Wird da sicherlich auch nur erscheinen. Die kümmern sich da net sonderlich drum. Is halt europäische Geschichte. So wie uns auch Guns Thematik nich stört (sehr vager Vergleich ich weiß - aber Prinzip).

seehe ich genauso!

B0wman schrieb:
guts schrieb:
B0wman schrieb:

ja und wieso muss das so sein ? Müsste ja nicht aus der Sicht eines SS-Offiziers sein, sondern eines einfachen Soldaten, genau wie es CoD ja immer versucht zu vermitteln...(versuchen die das wirklich?!) ;-)

Egal ob Pro- oder Contra-Game, Propaganda ist beides, ein objektiveres Spiel wäre mal angebracht, aber womöglich zu langweilig für die Masse, muss man immer "Held gegen das ultimative Böse" sein ? Hmm...

Ihr müsst aber auch bedenken, das nicht jeder deutsche Soldat von damals auch automatisch ein Nazi war!! Es gab auch sowas wie Wehrpflicht.

genau das meinte ich. Hatte auch Opa und Uropa in beiden Kriegen, oh was schlimme Nazis.. :rolleyes:

Es gab eine Wehrpflicht für fast alle Männer und ausserdem meinte man ja, man würde es für eine gute Sache tun (Aufhaltung des ausbreitenden Kommunismus). Die Leute waren einfach damals mangels TV, Internet etc. schlecht aufgeklärt und mussten glauben was in der (parteiischen) Zeitung stand oder per Mundpropaganda erzält wurde. Man glaubt es kaum, die meisten Deutschen der 30er Jahre waren ganz normale Menschen, die einfach eine miese Führung hatten. Ist so ähnlich wie heute, nur daß wir heute auf andere Weise ausgenutzt werden ;)

B0wman schrieb:
guts schrieb:
B0wman schrieb:

ich wär der erste, der 50 lappen für das spiel aufn tisch legen würde.

Was Sega sich da eingebrockt hat :shakehead:
Aber naja, solange sie in Japan erfolg damit haben, störts mich weniger.

Arikado schrieb:
So was sollte verboten werden... dieses Scheiss-Nazi-Zeugs sollte endlich vergessen werden... aber wenn's Leute gibt, die dafür sogar noch Werbung machen, klappt's wohl leider nie.
Genau das währe verkehrt, wenns vergessen wird passierts wieder, Menschen müssen sich an ihre Fehler auch erinnern um aus ihnen zu lernen.

Mit "aus dem Gedächtnis streichen" ist es nicht getan.

Perplex schrieb:
Bei meiner Klassenfahrt hab ich in Venedig Hitler-Aktionpuppen gesehen. Und in Japan gibt es so ein komisches Hobby, irgendwelche Kriegsschlachten nachzuspielen. Da verkleiden sich irrsinnig viele Japaner als SS Offiziere, schwenken Hakenkreuzflaggen und so.
Lustig dieser Hitlerkult dort, denn dabei wären die Asiaten als nächstes "dran" gewesen, wenn die Lebensraumerweiterung im Osten noch vollzogen worden wäre... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom