Segas Hitler T-Shirt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ArthurDent schrieb:
Gerade der Spruch "To ensure that this misery never repeats itself" stößt mir sehr sauer auf, den der kann auch so gedeutet werden, dass die Niederlage des 3.Reiches die sogenannten "misery" ist.
ja mehr als sauer >.>

Trip schrieb:
ich würde mir so ein T-Shirt sogar holen. Hätte kann problem damit. Etwas markaber ist die sache zwar schon aber, naja die Zeit heilt bekanntlich wunden. :)
dann schau mal das die wunde heilt :rolleyes: wenn deine mutter vor deinen augen gekillt wird naja passt schon =D noch n monat und dir gehts wieder gut :rolleyes:

Link's adventure schrieb:
Trip schrieb:
ich würde mir so ein T-Shirt sogar holen. Hätte kann problem damit. Etwas markaber ist die sache zwar schon aber, naja die Zeit heilt bekanntlich wunden. :)
dann schau mal das die wunde heilt :rolleyes: wenn deine mutter vor deinen augen gekillt wird naja passt schon =D noch n monat und dir gehts wieder gut :rolleyes:

Damit bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis als Videospieler Link´s Adventure... :neutral:

ich finds funny, leute checkt es endlich, nur weil ihr deutschen bei dem thema so empfindlich reagiert muss es nicht heissen dass es überall so ist :rolleyes:

Die geschichte ist mittlerweile alt und man reisst witze darüber, was können die japaner dafür dass ihr deswegen immernoch komplexe habt :shakehead:

@ SEGA :goodwork: mit sowas kann man mich locken :)

Kalapaso schrieb:
ich finds funny, leute checkt es endlich, nur weil ihr deutschen bei dem thema so empfindlich reagiert muss es nicht heissen dass es überall so ist :rolleyes:

Die geschichte ist mittlerweile alt und man reisst witze darüber, was können die japaner dafür dass ihr deswegen immernoch komplexe habt :shakehead:

@ SEGA :goodwork: mit sowas kann man mich locken :)

Dann tu dir selbst gefallen Kalapaso und lauf mit nem ähnlichen T-Shirt über Hiroshima durch Japan. :P Dann wirste merken wer hier komplexe hat.

Trip schrieb:

Im Grunde hat er recht. Die Leute die der zweite Weltkrieg am meisten betrifft, sterben mittlerweile aus. Alte Kriegsflüchtling, SS Offiziere und so weiter sind mittlerweile um die 70 oder Älter.

Daher kann es irgendwann keinen mehr geben, der nicht vergessen kann das seine Mutter vor seinen Augen gekillt wurde.

is halt von den japanern!, die sehen das eher als verschroben kultig an. dass das bei uns ein anderes thema ist ,sehe ich nicht als komplex sondern als verantwortungsvolles verhalten mit der eigenen vergangenheit an. immerhin haben bei uns rechtsradikale parteien, gott sei dank, kaum eine chance auf längere zeit in parlamenten einfluss zu nehmen.

das sieht bei den österreichern und anderen europäern schon ganz anders aus. lieber ein bischen "komplexbeladen" als ein bischen nazi!

nasagoal schrieb:
shame on you Sega :shakehead:

aber das sehen wir wohl bloss hier in Deutschland so kritisch

Na ja Napoleon war auch ein Mörder und hat genausoviel Unfug wie Hitler gemacht (Juden mal ausgenommen, aber er hat auch viele Verfolgt). Heute ist er in den Geschichtsbüchern ein Held und wenn über unsere graue Geschichte Gras gewachsen ist (100 Jahre und mehr) dann wird Hitler vielleicht auch einen ganz anderen Stellenwert haben als das heute der fall ist. Karl der Große, warum lernt man über den Verbrecher in den Geschichtsbüchern so viel? Imo sinds alles Nazies und man sollte ihnen überhaupt keine beachtung schenken. Leider wirds anders kommen und das Königskinder in England als Nazi verkleidet auf einen Kostümball gehen ist auch nur der Anfang. Good luck, you gonna need it!

Wieso ist Karl der Große ein Verbecher? Hab letztes Semester nen Seminar über ihn belegt und dort ist soetwas nicht gesagt worden....glaube auch nicht dass der Prof uns so einseitig unterrichtet hat.

V-King schrieb:
MasterOfToast schrieb:
SEGA LASST DEN SCHEISS IHR N****!!!!! :evil: sowas können doch noch nicht mal die bekloppten amis lustig finden!!!!!
DAS MUSS ODCH NICHT WIRKLICH SEIN!
Also, nur mal so, aber es gibt afaik in Indien auch die Adolf Hitler-Disco o.o

Es sit halt Asien. Dort ist das Hakenkreuz nciht verboten, im Gegenteil: Es ist dort ein kulturelles Zeichen, genauso wie es bei uns eigentlich als Zeichen für die Sonne oder als Hammer des Thor gilt.

In Japan usw. gilt es halt auch als das Zeichen für die Sonne oder das Feuer. Mein Gott, lasst den Japanern halt ihre Naivität o_o

Das Hakenkreuz ist aber andersrum ^^ aber die Nazis fanden das damals trotzdem toll :confused4:

ArthurDent schrieb:
Wieso ist Karl der Große ein Verbecher? Hab letztes Semester nen Seminar über ihn belegt und dort ist soetwas nicht gesagt worden....glaube auch nicht dass der Prof uns so einseitig unterrichtet hat.

Zwangschristianisierung, abmetzeln eines ganzen Volkes (Sachsen) und so weiter und so fort.

Das Hakenkreuz ist das Sonnenrad. Die Nazis haben es halt vergiftet, früher war das so populär wie das Kleeblatt. (Hab mal so nen coca cola anhänger in Hakenkreuzform gesehen)

MasterOfToast schrieb:
SEGA LASST DEN SCHEISS IHR N****!!!!! :evil: sowas können doch noch nicht mal die bekloppten amis lustig finden!!!!!
rassist... wenn du sagst die amis sind bekloppt biste ein rassist oder ausländerfeindlich eingestellt. frechheit sowas!!!11111111

wedge schrieb:
MasterOfToast schrieb:
rassist... wenn du sagst die amis sind bekloppt biste ein rassist oder ausländerfeindlich eingestellt. frechheit sowas!!!11111111

MasterofToiast sicherlich auch IQofToast genannt. ;)

haha :lol: also ich kann drüber lachen aber mich plagt mein gewissen :oops: vielleicht kauf ich mir so eins :) wieviel solls denn kosten?

Gott, spielt euch hier nicht so auf, von mir aus können die ne SS-Bar auch hier in Deutschland aufmachen, das ist alles 60 Jahre her, ich trage dafür keinerlei Schuld und auch keinerlei Verantwortung;
Wems gefällt, der soll sich eins holen, die Deutschen könnten wirklich mal wieder von dem Trip runterkommen, sich selbst zu verabscheuen.
Anstatt so ein riesiges und hässliches Denkmal, wie in Berlin zu bauen, sollte es vorwärts gehen IMO

DrChilton schrieb:
Gott, spielt euch hier nicht so auf, von mir aus können die ne SS-Bar auch hier in Deutschland aufmachen, das ist alles 60 Jahre her, ich trage dafür keinerlei Schuld und auch keinerlei Verantwortung;

Lol, na mit so ner Einstellung ist es kein Wunder, dass der Neo-Nazismus wieder voll im Trend ist..... :rolleyes:

Und wie wir die Verantwortung dafür tragen; nicht für den Tod und das Leid dieser Menschen, aber wir tragen die Verantwortung dafür, dass so etwas nie wieder passieren sollte und da wir hier in Deutschland eben diese "Gechichte" haben, sollten wir auch irgendwo auf dieser aufbauen. Denn die Vergangenheit hinter sich lassen ist das eine, aber sie als Grundlage im positiven Sinne zu nutzen um unsere Zukunft aufzubauen sollte uneser höhstes Gut sein (sagte mal eine Videospielfigur - irnonischerweise).

Diese Verantwortung trägst du, sowie ich und jeder andere deutsche Staatsbürger, auch wenn ich nicht deutscher Herkunft bin aber Staatsbürger, fühle ich mich dennoch verpflichtet diese Bürde, die wir eigentlich zum Guten nutzen sollten, zu tragen und ich trage sie gerne, denn so verliere ich nie den Bezug zu unserer Vergangenheit und baue damit gleichzeitig eine "besseres" Deutschland mit auf :)

Just my 2 Cents...

Natürlich soll so etwas nie wieder passieren, allerdings hab ich die ewige Auschwitzkeule satt :hmpf:

Mog schrieb:
Trip schrieb:

Damit bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis als Videospieler Link´s Adventure... :neutral:

*g* ich fand den Spruch lustig^^ (geschmack für bösen zynischen Humor sei dank).

Ich würd aus Prinzip kein Shirt mit der hässlichen Fratze tragen. Das hat nix mit nicht geheilten Wunden (lol) zu tun, sondern damit das ich niemals mit dem Nazi-Regime "Werbung" für irgend ein Videospiel machen würde (praktisch gesehen is so ein Shirt werbung dafür).

@ DrChilton

ja ich auch, aber durch solche Shirts wird das verharmlost und genau das darf nicht passieren.

Ist das wirklich von Sega? Haben die irgendwas genommen? :rolleyes:

Also echt, wenn der Erfolg ausbleibt, muss man jetzt schon sowas bringen oder was? Echt arm, Sega!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom