Segas Hitler T-Shirt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ArthurDent

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2005
Xbox Live
ArthurDent CW
PSN
Dying-Surfer
Steam
ArthurDent01
SEGA mit umstrittenen Hitler T-Shirt...
von Marco am 01.05.2006

Im Zuge der Neuauflage von Advanced Daisen Ryaku in der SEGA-AGES 2500 Reihe will SEGA in Zusammenarbeit mit Mars-Sixteen über den SEGA-Direct Onlineshop ein Promo T-Shirt mit (für deutsche Verhältnisse) sehr brisantem Aufdruck veröffentlichen:

mars16_T_goods_Aff.jpg

mars16_T_goods_Af_b.jpg

mars16_T_goods_Ab_b.jpg

mars16_T_goods_Abb.jpg

Quelle: http://www.sega-universe.de/?show=news&newsdetail=12338

Muss sowas wirklich sein? Ich denke nicht! Was meint ihr dazu?

Was bescheuerteres kann einem wohl nicht einfallen :rolleyes:
Sega lass den Scheiß!

SEGA LASST DEN SCHEISS IHR N****!!!!! :evil: sowas können doch noch nicht mal die bekloppten amis lustig finden!!!!!
DAS MUSS ODCH NICHT WIRKLICH SEIN!

Sehr kontrovers. Mir ist es egal und ich finds nich weiter schlimm. Aber es stößt schon auf und ich glaube es würde hier seeehr schlecht ankommen. Werdens hier wohl auch net rausbringen. Ich denke aber dort wo es erscheint, wirds keinen kümmern, denn Sega scheints ja auch nich zu kümmern.

Edit: Die Quelle stammt ja auch aus Japan. Wird da sicherlich auch nur erscheinen. Die kümmern sich da net sonderlich drum. Is halt europäische Geschichte. So wie uns auch Guns Thematik nich stört (sehr vager Vergleich ich weiß - aber Prinzip).

Gerade der Spruch "To ensure that this misery never repeats itself" stößt mir sehr sauer auf, den der kann auch so gedeutet werden, dass die Niederlage des 3.Reiches die sogenannten "misery" ist.

MasterOfToast schrieb:
SEGA LASST DEN SCHEISS IHR N****!!!!! :evil: sowas können doch noch nicht mal die bekloppten amis lustig finden!!!!!
DAS MUSS ODCH NICHT WIRKLICH SEIN!
Also, nur mal so, aber es gibt afaik in Indien auch die Adolf Hitler-Disco o.o

Es sit halt Asien. Dort ist das Hakenkreuz nciht verboten, im Gegenteil: Es ist dort ein kulturelles Zeichen, genauso wie es bei uns eigentlich als Zeichen für die Sonne oder als Hammer des Thor gilt.

In Japan usw. gilt es halt auch als das Zeichen für die Sonne oder das Feuer. Mein Gott, lasst den Japanern halt ihre Naivität o_o

gut hier in Deutschland darf man sowas sicher nicht tragen!
In Japan denke ich wir das nicht für viel Aufsehen sorgen.

Ich mein geht mal nach Italien und co, da könnt ihr in Schnapsläden den Hitlerbrand kaufen!

Ich persönlich sehe das mit etwas mehr Ironie, aber gut ankommen wird es bei weitem nicht!

Siskarad schrieb:

Ich mein geht mal nach Italien und co, da könnt ihr in Schnapsläden den Hitlerbrand kaufen!

Ich persönlich sehe das mit etwas mehr Ironie, aber gut ankommen wird es bei weitem nicht!
Ich sehs auch eher Ironisch, die SS Bars in Korea sind da meiner Meinung nach wesentlich schlimmer. Da hängt überall mein Kampf und Hitler Bilder an den Wänden und die Bedienung trägt SS Uniform..... :rolleyes:

seienchin schrieb:
Siskarad schrieb:

Ich sehs auch eher Ironisch, die SS Bars in Korea sind da meiner Meinung nach wesentlich schlimmer. Da hängt überall mein Kampf und Hitler Bilder an den Wänden und die Bedienung trägt SS Uniform..... :rolleyes:
Was die tragen dort SS-Uniformen :o , also sowas finde ich geschmacklos! :shakehead: Aber so ein Shirt dagegen hab ich ja nichts ich muss es ja nicht tragen!

shame on you Sega :shakehead:

aber das sehen wir wohl bloss hier in Deutschland so kritisch

nasagoal schrieb:
shame on you Sega :shakehead:

aber das sehen wir wohl bloss hier in Deutschland so kritisch
ironie des schicksals...
alle deutschen reagieren auf sowas total empfindlich und sind empört, und alle welt meint wir seien im inneren noch alle nazis...
so ein dreck..

Bei meiner Klassenfahrt hab ich in Venedig Hitler-Aktionpuppen gesehen. Und in Japan gibt es so ein komisches Hobby, irgendwelche Kriegsschlachten nachzuspielen. Da verkleiden sich irrsinnig viele Japaner als SS Offiziere, schwenken Hakenkreuzflaggen und so. Oder Großbrittannien, die haben auch so ein komischen Fable (bestes Beispiel: Prinz Harry). Andere Länder andere Tabus.

Viel Zeit hat Sega in die Mache dieses Teils aber auch nicht gesteckt, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Überschrift "Das Dritte Reich wurde ruiniert" so stimmen soll. Klingt ja fast nach Bedauern. *g

Gamulkas schrieb:
seienchin schrieb:
Siskarad schrieb:

Was die tragen dort SS-Uniformen :o , also sowas finde ich geschmacklos! :shakehead: Aber so ein Shirt dagegen hab ich ja nichts ich muss es ja nicht tragen!
Ja, aber trotzdem nicht gerade taktvoll -.-

ich würde mir so ein T-Shirt sogar holen. Hätte kann problem damit. Etwas markaber ist die sache zwar schon aber, naja die Zeit heilt bekanntlich wunden. :)

total lächerlich....Naja es gibt auch n Hitler Manga, in Japan wundert sich da eh keiner drüber

Ich finde zwar man muß nicht immer gleich sagen: "Sowas geht doch nicht" sobald es was mit dem 3. Reich zu tun hat, aber damit werben? Bestenfalls nur geschmacklos. Und gerade in Japan sollte man sich mit dieser Epoche auch mal auseinandersetzen!

Siskarad schrieb:

Ja, denke auch, daß das von einigen hier zu ernst genommen wird. Hab kurz geschmunzelt und fertig. Eigentlich sollte man sich da keinen grossen Kopp machen. Die Deutschen neigen dazu, aber das ist ein Fall für sich, leider. Ich denke man soll Geschichte lesen, verstehen, lernen, aber nicht auf alle Ewigkeit projezieren, immerhin ist es Vergangenheit. So kann man das Ganze dann auch mit Ironie oder Sarkasmus begegnen und sein Leben im Frieden weiterleben. Was soll man auch sonst machen...

Die Swastika ist übrigens auch nur in Deutschland verboten, auf Grund der Assoziierung der Gesellschaft. In anderen Staaten hat sie durchaus ganz andere symbolische Aussagen.

Jedoch....

Das eigentliche "Problem" ist, daß in Asien das ganze Nazi-Zeugs zu einer Art Fashion Mode geworden ist ohne Bezug zu Realitäten und Gegebenheiten. So rennen Mädchen in SS Uniformen rum und es gibt überall Nazi Bars. Anscheinens soll das Ganze eine Art Anti-Bewegung sein, wie bei uns die Punks der 80er. Ich weiss nicht wie man das Ganze werten soll oder ob man das überhaupt noch kann. Ich schaus mir an und staune einfach über das Gesehene. Mehr will ich irgendwie gar nicht erfahren, weil es für mich als Deutschen stark befremdend wirkt.

izzue-nazi-01.jpg

("Dekoration" in einem Klamottenladen für Jugendliche in HK)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom